PDA

Vollständige Version anzeigen : Verknüpfung von Stunde Null dt. - löschen


Face
10-11-2004, 01:39
ich versuche schon eh und je die Verknüpfung von Stunde Null zu löschen - jedoch leider ohne Erfolg. Eine Deinstallation brachte auch kein Ergebniss. Alle Einträge die was mit Conquer in der Regedit zu finden waren wurden gelöscht - wieder ohne erfolg!

Immer wenn ich löschen will sagt er das er das nicht lesen kann und das es auf den Zielträger nicht zu finden sei!

Das Game lag in d:\Games\C&C

- es ist egal ob WinXP, Win2000 oder auch Win2003 - immer ist dieser doofe Ordner da, und immer kann man Ihn nicht löschen!!

Wie bekomme ich den denn nun weg? Hat jemand ne Lösung??

Churchill
10-11-2004, 03:16
Im abgesicherten Modus löschen.

fadmax
10-11-2004, 03:29
"D:\" ist aber schon Deine Festplatte?!? ^^

Ansonsten würde ich Churchills Vorschlag mal versuchen und wenn Du in der Reg suchst, dann versuche es mal unter "Electronic Arts". Mir ist es auch schon passiert das ich Ordner nicht löschen konnte, weil Windows mir sagte, dass ein Programm auf den Ordner zugreift, oder das Ziel nicht vorhanden ist...

Face
10-11-2004, 12:38
also abgesicherter Modus hat ebenso nicht Funktioniert!

Es gibt in der Registry nicht eintrag mit EA - EA Games - Electronic - Electronic Arts - Conquer - Stunde Null etc.

Löschen will sich das Ding einfach net lassen :(

häng mal Bild mit dran...

Merlin
10-11-2004, 12:59
Zieh die Verknüpfung auf den Desktop und versuche sie dann dort zu löschen.

Face
10-11-2004, 13:13
gleiche Fehlermeldung!

auch ist bei einen rechtsklick der Maus kein Menü Verfügbar! Im übrigen hab ich das Problem schon immer mit Stunde Null - und wie gesagt auf jedem NT System!


Achja, bin kein Windows Noob oder so ;) - verdiene mit Support mein Geld und bin sogar MSCA - was mir aber bei dem Problem auch net weiter hilft :(

Sven
10-11-2004, 13:43
Das Game vielleicht als Administrator installiert und nun versuchst du es ohne Adminrechte zu entfernen?

Face
10-11-2004, 13:50
habe immer Adminrechte :p

fuetzy
10-11-2004, 13:57
Ich hatte/habe das Problem auch, ich hatte mich damit Stundenlang außeinandergesetzt, jedoch ohne Erfolg und ich habe es akzeptieren gelernt.

mfg

Merlin
10-11-2004, 13:58
ich glaube, dass das am Namen liegt. Wenn man sich die Eigenschaften des Ordners anschaut, erscheint kein Name für den Ordner.

Es scheint auch so, dass am Ende noch ein Leerzeichen zu finden ist. Wenn man versucht den Ordner per Cmd zu löschen erhält man folgende Fehlermeldung:
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Das kann vorkommen, wenn Umlaute oder andere Sonderzeichen im Datei/Ordnername enthalten sind.

Face
10-11-2004, 14:01
stimmt so auch nicht ganz - denn auf dem anderen Rechner mit WinXP Pro hab ich den Ordner bei der Install C&CH0 genannt - dennoch läßt sich die automatische Verknüpfung auch da über keinen Weg löschen!

Merlin
10-11-2004, 14:06
vielleicht hängt die installations routine immer ein blank hinter den dateinamen

über cmd lässt sich der ordner löschen :)

- cd "nach ea games"
- rd "kurzer name des ordners" (z.B.: rd comman~2)

Face
10-11-2004, 14:12
bin extrem begeistert - hab es die ganze zeit mit del in allen formen ohne erfolg versucht - ohne aber auch nur an den kurzen dateinamen zu denken :)

und rd war dann der Schlüssel zum Erfolg!!!


DANKE!!!

Generlas 2k
14-11-2004, 13:45
habe genau das selbe problem.

Kann mir einer genau erklären wie man das wegmacht ? mit ausführen rd kann ich wenig anfangen

Ich habe den unlöschbaren ordner

in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Stunde Null \Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null "

wenn ich das löschen will bekomme ich aber eine andere meldung
"Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

Datei kann nciht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

hat einer ne idee ?

fadmax
14-11-2004, 14:09
rd bedeutet remove directory und ist eigentlich ein DOS Befehl, bei winXP gibts ihn allerdings auch noch. Du gehst also über Start --> Ausführen und gibst dort cmd für das "Dosfenster/Eingabeaufforderung" ein.

Dann die Befehle:

cd verzeichnissname - (change directory)
rd verzeichnisname - (remove directory) geht allerdings nur beim leeren Verzeichnis
del dateiname - (delete/löschen)
cd.. - (eine ebene im verzeichnissbaum nach oben)
dir - (Anzeige des Verzeichnisinhalts)
dir/p - (Anzeige des Verzeichnisinhalts, Seitenweise)