PDA

Vollständige Version anzeigen : Rääääääääääääätsel


MakeMeBuB
09-11-2004, 15:13
Ein Rätsel für euch meine Lieben ;).

Versucht es mal.

1. Es gibt fünf Häuser in je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk.
4. Jeder Hausbewohner bevorzugt eine bestimmte Zigarettenmarke.
5. Jeder Hausbewohner hält ein bestimmtes Haustier.

Frage: Wem gehört der FISCH?

Die Hinweise:

Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfielt-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

Wer dieses Rätsel verfasste sag ich euch wenn einer die Lösung raus hat, ich habs geschafft, nach einer Stunde.

MFG DanI

Ironman
09-11-2004, 15:25
ich weiß es :dav: das hab ich schonmal gemacht :) hab damals auch ca ne h gebraucht und nebenbei dieses rätsel ist von einstein und er behauptete dass 98% der weltbevölkerung es nicht lösen könnten :D ich gehör zu den einsamen 2%^^ naja immerhin ist daniel da :D

Wecker0
09-11-2004, 16:10
ich denke mal das es der Deutsche ist

TuRkOwN4U
09-11-2004, 16:53
jopp das ist von Albert Einstein . . .
Und so wie ich es verstanden habe ist es glaube ich auch der Deutsche . . .

Raffa es war klar das du zu den noobs gehörst denn noobs gibt es nur 2% auf der welt :p

Ironman
09-11-2004, 17:06
nicht denken beweisen ;)

mach alles in ne tabelle und zeig uns die hier :D

nivram13
09-11-2004, 17:10
ich habs auch schon gemacht und ich weiss auch wer es ist , hab damals n bissel unter ner stunde gebraucht also bin ciha uch einer von diesen einsamen 2% :Peace:

MakeMeBuB
09-11-2004, 22:18
Jaja, wenn einer mir das in Tabellenform liefern könnte ;).

MFG DanI

piiiiiii
10-11-2004, 13:12
Alles relativ es gibt schlicht und ergreifend nicht nur eine Lösung
sondern mehrere!


:idee: :idee:


mfg
bernie
clanopa

MakeMeBuB
10-11-2004, 15:52
Nee Bernie, es gibt echt nur eine Lösung, der Fisch muss am Ende beim ........ stehen ;).
Also hau ma rein, dass ist net so schwer wie es aussieht, man muss nur mit dem richtigen Konzept an die Sache rangehn. Am besten du nummerierst erstmal die Häuser und fängst damit an und danach nimmst du die Nationalitäten.

MFG DanI

nivram13
10-11-2004, 16:59
hb bestimmt noch igendwo den zettel bei mir im zimmer mit der lösung :Peace: mal schaun ob ich sie find

Ironman
10-11-2004, 17:21
@dani: lösch mal ein paar pms dein speicher ist voll ;) dann kann ich dir die tabellee schicken :Peace:

piiiiiii
10-11-2004, 17:40
ok wie gesagt das leben ist relativ und hat mehr als nur eine Lösung.

der fisch ist neben dem :Prost:




mfg
bernie
clanopa

TuRkOwN4U
10-11-2004, 17:53
eine tabelle???

sorry kein bock ^^ :p

MakeMeBuB
10-11-2004, 18:10
@dani: lösch mal ein paar pms dein speicher ist voll ;) dann kann ich dir die tabellee schicken :Peace:

Jo, hab ich ;). Dann schick ma schnell, der erste bekommt zwei ** in der Fleißliste. Wenn der jenige nicht aus AoSaG ist, dann bekommt er von mir Karma :yes:.

cebudom
10-11-2004, 18:42
Naja ich mach das sicher kein zweites mal :bunker:

Aber paar kleine Tipps kann ich geben
1) Macht euch eine tabelle
2) Es ist eine art elliminationsverfahren...
...dh: eine lösung ergibt dann die andere, dann einsetzten der lösung im nächsten schritt usw usw bis tabelle voll!

Hab das damals so in 30 min geschafft.
Im nachhinein: das ist nichts anderes wie ein satz linearer gleichungen

mfg cebu

PS: es gibt nur Eine lösung !
Wenn nicht ist die angabe nicht vollständig oder ihr habt nen fehler gemacht :D

piiiiiii
10-11-2004, 18:51
ok überlegt mal die Aussage

Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.

sagt nicht aus daß es neben dem weissen Haus steht,

dannach werdet ihr feststellen

der Fisch ist neben dem :Prost:


mfg
bernie
clanopa

cebudom
10-11-2004, 18:56
Gegenfrage: Hast du das rätsel gelöst ?

-=rabbitbrain=-
10-11-2004, 18:57
LOL Keine Ahnung. :dav: :dav:

haudegeen
10-11-2004, 19:14
huhuuu

um mal die 2% anzusprechen zu denen gehört keiner von uns ;)


Einstein meinte die 2& die es im KOPF lösen ohne papier,excel,tabelle usw ....... :sre:

Ironman
10-11-2004, 19:20
ob mit papier oder ohne mit gehts nur schneller ich hätte das auch so geschafft *g

DukeMaxl
10-11-2004, 19:36
Norweger - Däne - Brite - Deutsche - Schwede
gelb - blau - rot - grün - weiß
Katze - Pferd - Vogel - Fisch - Hund
Wasser - Tee - Milch - Kaffee - Bier
Dunhill - Malboro - PallMall - Rothmanns - Winfield

hab ich scho gekannt!

War aber lustig wieder mal seinen Kopf anzustrengen

Creme
10-11-2004, 19:58
Ich mag rätseln nich

mcmaeh
10-11-2004, 20:00
Norweger - Däne - Brite - Deutsche - Schwede
gelb - blau - rot - grün - weiß
Katze - Pferd - Vogel - Fisch - Hund
Wasser - Tee - Milch - Kaffee - Bier
Dunhill - Malboro - PallMall - Rothmanns - Winfield

hab ich scho gekannt!

War aber lustig wieder mal seinen Kopf anzustrengen


pfui duke..ich kannst auch, wolte es extra nicht posten und den anderen den spaß nicht versauen.

hab ich mal auf irgendeinem jugendleiter lehrgang gemacht ;)

piiiiiii
10-11-2004, 20:13
Gegenfrage: Hast du das rätsel gelöst ?

Lösung 1
wenn das grüne Haus links neben dem weißen Haus steht

der deutsche

2.Lösung

Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.

der Däne

aber der fisch ist immer neben dem :Prost:


mfg
bernie
clanopa

MakeMeBuB
10-11-2004, 21:41
Antwort: Der deutsche im Haus 4 hat den Fisch

Haus I Haus II Haus III Haus IV Haus V
Norweger Däne Brite Deutscher Schwede
Gelb Blau Rot Grün Weiß
Wasser Tee Milch Kaffee Bier
Katze Pferd Vogel Fisch Hund
Dunhill Marlboro PallMall Rathmanns Winfield


Das ist die richtige Lösung ;). Rafa du bekommst zwei ** !!

DukeMaxl bekommt von mir Karma, da er die Lösung als erster, der nicht in AoSaG ist, richtig hatte :yes:.

So, danke für eure Aufmerksamkeit.
Achja eins noch zu Haudegeen: Kann sein, aber auf dem Zettel, den mein Vater von der Fachhochschule mitgebracht hat, steht nur das er es behauptet hat, aber nicht, dass man es im Kopf machen soll. Einstein hats sicher im Kopf gemacht.

MFG DanI

Ironman
10-11-2004, 21:54
*g ich hatte das auch von so nem lehrer ^^
oder so nem ähnlichem löl^^

Wecker0
10-11-2004, 22:52
Das ist die richtige Lösung ;). Rafa du bekommst zwei ** !!

DukeMaxl bekommt von mir Karma, da er die Lösung als erster, der nicht in AoSaG ist, richtig hatte :yes:.

So, danke für eure Aufmerksamkeit.
Achja eins noch zu Haudegeen: Kann sein, aber auf dem Zettel, den mein Vater von der Fachhochschule mitgebracht hat, steht nur das er es behauptet hat, aber nicht, dass man es im Kopf machen soll. Einstein hats sicher im Kopf gemacht.

MFG DanI
Also ich hab das ohne zettel oder so geschafft, ich habs nur mit dem kopf gemacht und das in 10-15 min, war auch nicht schwer, nur mal so die frage. Warum bekommt jetzt rafa nur 2**? :twink: :twink: :twink:

nivram13
11-11-2004, 13:39
du bekommst keine weil du keine lösung abgegeben hast und weil du es ja in 10-15 mins gemacht hast klar :sre:

mcmaeh
11-11-2004, 16:11
wo wir grad dabei sind, dani du solltest die liste ma überarbeiten, z.b. versteh ich emres 1. pkt nicht^^
aber na gut das machen wir in msn oder intern;)

Wecker0
11-11-2004, 16:39
du bekommst keine weil du keine lösung abgegeben hast und weil du es ja in 10-15 mins gemacht hast klar :sre:
du ich hab oben geschrieben, das der Detusche den Fisch besitz.

ich denke mal das es der Deutsche ist
hier lesen mal und die frage war wer den Fisch besitzt und nicht in tabellen form lösen.

nivram13
11-11-2004, 16:40
ich hab auch mal n schönes rätsel :p bitte löseung per pm ob alle darauf kommen :sre:

so:wie viel m³ erde sind in einem loch von 25,5m*25,5m*1m
wer kann mir das sagen?

TuRkOwN4U
11-11-2004, 16:40
immer mein punkt :bzzz:

Wecker0
11-11-2004, 16:43
kann es sein, das das vielleicht ne hausaufgabe ist :hmm:

Rob
11-11-2004, 17:02
0 m³ erde vermutlich :rolleyes:


gibts jetzt karma, oder hab ich meine zeit verschwendet? :D

cebudom
11-11-2004, 18:17
25,5*25,5*1 macht 650,25 m³ doll *_*

das ist kein rätsel, das ist eine rechenaufgabe aus der volksschule

schäm dich :p



aber da es ein loch ist, und es so ein dummes no-skill rätsel ist, ist wahrscheinlich kein bisschen erde drin

Rob
11-11-2004, 18:25
no-skill rätsel?
du wärst fast drauf reingefallen :hmm: :p

nivram13
11-11-2004, 20:22
alle die 0 sagten haben recht man muß nur halt mal die frage lesen und das ist keine schulaufgabe ist mir nur so eingefallen und ihr bekommt jetzt alle n karma von mir die 0 sagten

Ironman
11-11-2004, 20:31
0 kriege ich auch karma?
ich habs dir sofort in ts gesagt :D

Zockergod
11-11-2004, 20:33
du bist hier die null :p

Wecker0
11-11-2004, 20:43
du marvin rechne uns das mal vor wie du auf null kommst

Ironman
11-11-2004, 20:47
du marvin rechne uns das mal vor wie du auf null kommst

:wrofl: wieviel erde ist in einem loch?????
denk am nach;)

Wecker0
11-11-2004, 20:50
ops da hab ich nciht richtig gelesen

cebudom
12-11-2004, 22:33
:wrofl: wieviel erde ist in einem loch?????
denk am nach;)

-650,25 m³ :D