PDA

Vollständige Version anzeigen : Star Wars Episode III


Seiten : [1] 2

m1a22
05-11-2004, 00:25
Heute war ja der Stichtag, Lucasfilm hat heute den ersten Trailer für Episode III rausgebracht. Leider jedoch erstmal nur für klingende Münze :(

Aber jetzt die gute Nachricht: Pro 7 wird morgen Abend den Trailer im Fernsehen zeigen. Für alle Star Wars-Fans wird dass ganz sicher ein Pflichttermin:D

http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=episode3&newsid=6260#comment
Hier gibts alle nötigen Infos. Weia, ich bin verdammt heiß drauf.

CaptureX
05-11-2004, 03:05
Auf den Trailer freue ich mich schon....
Ich zweifle trotzdem stark daran, dass Lucas den Übergang zu den "alten" Episoden gut umgesetzt hat.

Lassen wir uns überraschen.

Mitdaun
05-11-2004, 04:12
Ich traue ihn das schon zu.
Nur ich darf heute den videorekorder nicht vergessen*merk*

Swizzy
05-11-2004, 10:33
Ich freu mic hauch darauf :freu:

Ich denke schon das Lucas das richtig hingekriegt hat mit dem Übergang. Bis jetzt ist es auch ziemlich gut ;).

333 Revesis
05-11-2004, 12:40
Zum Glück kann ich am PC fernsehen :D

Sven
05-11-2004, 12:42
Den Trailer gibt es auch als Real Stream und .ram Datei zum DL, siehe m1a22s' Link oben...
Einfach in die News-Details gehen und den Links dort folgen.
Sieht ganz gut aus, ich freu mich auf Mai ;)

Enigma
05-11-2004, 12:48
http://smilparse.real.com/showcase/filmcom/media/trailers/2005/episode3_350k.rm

oder einfach hier :D

333 Revesis
05-11-2004, 12:54
Also dein Link geht bei mir nicht. Hab ihn auch mal angeguckt, sieht wirklich geil aus :omg:

feuerreal
05-11-2004, 13:17
Ah, endlich isses soweit :freu:.

Greetz Grey

Mitdaun
05-11-2004, 19:56
Ich habe gerade von Giga.de gesaugt. Einfach guter Trailer ziemlich genial gemacht, jetzt muss nur noch der Film im Kino kommen*hechel*

Vor allem auch mit den Szenen aus den anderen episoden dazu sieht bemerkenswert aus.

m1a22
05-11-2004, 20:12
Ich freu mich ja vor allem auf die ersten Szenen mit Darth Vader, endlich wird Anakin zu dem, was die Inkarnation des Bösen ist. :eg:
Diese Episode wird sowas von düster und böse, herrlich. Und der Tariler, der macht erst recht Lust auf den Film. Verdammt, noch sooo lange bis zum 19. Mai 2005

feuerreal
05-11-2004, 20:16
Ja, dieser Trailer ist sehr schön und verspricht vieles :freu:.

Das einzigste was mir negativ aufgefallen ist, ist der Musikschnitt, der Teils unpassend wirkt.

Aber sonst einfach genial :thx:.

Greetz Grey

Darkrush
05-11-2004, 21:16
Puh ich danke euch, gerade noch rechtzeitig eingeschalten :D

Nunja ich hoffe mal das er an die alten teile anknüpfen kann ;)

Apokus
05-11-2004, 21:28
Die englische sprache taugt , also bin mal gespannt drauf :D
Muss schauen das ich das ding irgendwo in englisch zu sehen bekomme ^^

saemikneu
05-11-2004, 22:33
Auf Pro7 kams heute ned, hab ich ned gesehen. :ka:

Giga, wo? haste link?

Ich freu mich natürlich tierisch, ich mach mal einen Countdown. ISt der 1.6 auch im deutschen Raum definitiv?

AUf der Classic DVD gabs ja ein Vorgeschmack ;)

feuerreal
05-11-2004, 22:35
Kam um 20.15 auf Pro7. Gleich nach der Werbung vor dem Film.

Greetz Grey

saemikneu
06-11-2004, 00:20
Und wo hast du das bei Giga runtergeladen?

ONeil
06-11-2004, 00:53
Boah. Super Trailer :)

Bis Mai is ja nicht mehr lang :smup:

saemikneu
06-11-2004, 01:07
Hab mir ausser dem Trailer noch ein abgefilmtes Movie an einer Messer reingezogen. Es gab viele Outtakes in EP3 ;)

Und: düster, it becomes...

In den Trailern steht immer: May 19, 05

ONeil
06-11-2004, 01:12
An einem Messer :confused: Was meinst du da mit? Und was sind Outtakes?

Mitdaun
06-11-2004, 03:32
Ich habe den aus diesen Link hier (http://www.giga.de/index.php?storyid=109023)
Ob die den in ihrer Download bereich haben keine ahnung funktioniert im mom nicht.

saemikneu
06-11-2004, 15:37
Danke Mitdaun, sollte es gehen, gibt's Karma ;)

@ONeil

Na z.B. wenn Anakin gegen Obi-Wan kämpft umd Ewan McGregor beginnt plötzlich zu husten und alle lachen..

Da wird dann aus dem fertigen Film rausgeschnitten, nicht aber für die Archive oder DVDs..

Mitdaun
06-11-2004, 20:43
Bei mir hats geklappt. Und dein Karma kannste behalten habs aus:p

feuerreal
05-12-2004, 22:28
Gerüchten zu folge kommt Januar der nächste Episode 3 Trailer heraus.

Quelle: StarWars-Union (http://www.starwarsunion.de)

EDIT: Die bei StarWars Union ham die Meldung ediert also mach ich das auch mal ...

Greetz Grey

saemikneu
05-12-2004, 22:44
Gerüchten zu folge kommt in der heutigen Nacht der nächste Episode 3 Trailer heraus.

Ist das eine Folge des Ausfalls oder etwas anderes? :eg: ;)

Es gibt schon länger einen Trailer, oder nicht?

Aber es geht ja um Trailer 2 :schild:

Hab nicht gewusst, das Padmé sterben wird.

feuerreal
05-12-2004, 22:51
der nächste Episode 3 Trailer

Ich sagte der nächste ;).
Außerdem war das erste ein Teaser :p.
Frag mich jetzt net nach dem unterschied :ka:.

Naja, da Padme net in Epi4 vorkommt wird se wohl irgendwann gestorben sein. Und da se in Epi2 lebte stirbt se in 3 :eg:.

Greetz Grey

m1a22
05-12-2004, 22:54
Ähm, wenn ihr euch den Bericht auf Starwars-union nochmal durchlest, so steht da, dass der zweite Trailer nicht heute, sondern im Januar erscheinen wird ;)
heute soll er nur angekündigt werden.

feuerreal
05-12-2004, 23:01
Haben die Meldung vor kurzer Zeit anscheinend nachgebessert.
Nun seh ichs auch. Aber danke für den Tipp m1a22 :).

Greetz Grey

333 Revesis
05-12-2004, 23:08
Hoffen wir mal dass er bald kommt :D

... und mit dem Film ein Spiel, und zwar auch für den PC :D

saemikneu
05-12-2004, 23:08
Und der Teaser ging schon mehr als eine Minute, wie lange wird dann der Trailer? :freu:

Der ganze Film wird ja zweieinhalbt Stunden dauern. (laut Rick McCallum)

Churchill
05-12-2004, 23:09
Ähm, wie findet ihr denn den Trailer?

Also ich finde den total langweilig. Langweiliger und öder kann man's wohl nicht mehr machen.

Mitdaun
06-12-2004, 03:30
Hab nicht gewusst, das Padmé sterben wird.

Sagen wirs mal so... irgentwann wird sie Sterben leute die aufgepasst haben wissen auch ungefäir zu welcher Zeit:D
Nur ob das in EP3 vorkommt oder nicht das weis keiner, da wir ja seit EP6 wissen wann die ungefär Stirbt:D

333 Revesis
07-12-2004, 01:11
Ich mag die eh nicht :p

Saroc
07-12-2004, 18:08
Bin auch schon gespannt...find's bloß komisch, dass das Konsolenspiel zum Film 22 Tage früher erscheint.

feuerreal
07-12-2004, 22:38
Naja, war ja bei (dem schlechten Game) Enter the Matrix ähnlich. Das ist wie
Werbung für den eigentlichen Film :p.

Greetz Grey

feuerreal
11-03-2005, 22:24
So heute um 20.14 ist auf Pro7 der erste große StarWars Episode 3 Trailer gelaufen (der 2. SW Episode 3 Trailer/Teaser überhaupt).

Hat ihn wer außer mir gesehen ?
Ich muss sagen, das ich lange net mehr sowas geiles gesehen hab :D.

Noch gibt es den Trailer in hoher Qualität nur per kostenpflichtigen Hyperspace oder wenn man AOL User ist.

Hier gibt es nen Link zu ner Version, die vom TV aufgenommen wurde (Link rausediert).
PS: Es kann sein, das Pro7 den Trailer noch öfters im Laufe des Tages zeigen wird.

Greetz Grey

Saroc
11-03-2005, 22:53
Ja, gut, is'n neuer. Ich hab' mich vertan ;)

Apokus
12-03-2005, 00:07
Hm... also echt mal.. der 2 trailer machte glatt hunger auf den ganzen film :D

Thx grey für den trailer auf englisch.. da kommt der imperator endlich mal richtig böse rüber und hat ... stil :D

feuerreal
14-03-2005, 20:24
Deutscher Trailer:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=episode3&newsid=6853

Englischer Trailer:
http://movies.channel.aol.com/feature/starwars/trailer.adp

Greetz Grey

Chaoskilla
15-03-2005, 18:42
Danke Grey.
Man das wird richtig richtig böse. ich hoffe mal das Episode 3 nicht ganz so langatmig ist wie Episode 2.
Der Trailer macht auf jeden Lust auf mehr.

XMuMuX
22-03-2005, 16:22
UPDATE vom 19.3.!
Wir mussten den Trailer aufgrund eines nicht mehr zu bezahlenden Trafficaufkommens leider vom Server nehmen. Leider überschreitet der Ansturm das, was wir finanziell bewältigen können. Wir danken für Euer Verständnis.

hmmm :S
hat jemand vielleicht nen weiteren link zum deutschen trailer? auf star-wars.com gibts nur den englishen, oder?

feuerreal
22-03-2005, 16:25
Der englische ist eh besser :D.

Aber ich schau mal ob ich noch nen Link finde ;).
Ich stell ihn dann hier rein.

Greetz Grey

saemikneu
22-03-2005, 19:48
Ich lad ihn hoch. Sind 10 MB.

Aber: Link nicht weitergeben!

http://files.on-the-line.info/ep3trailer_deutsch.avi (rechte Maustaste)

chevyblaz
22-03-2005, 20:20
Ach man, die sollen doch einfach die DVD mit dem Film herausgeben, von mir aus,
braucht es kein Kino.

Akerbos
22-03-2005, 23:13
Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr *lechz*

TMOA
23-03-2005, 08:59
Hach wie ich mich freu, endlich wieder Darth Vader :freu:

Junker
23-03-2005, 09:39
Offenbar etwas mehr Action drin als in den beiden Teilen davor. ;)

Junker

Swizzy
23-03-2005, 13:13
Jop, ich freu mich auch auf Darth Vader und vor allem die Verwandlung ;). Aber noch bis in den Mai warten.. arrrghh :(. Naja wird schon gehen ;).

€dit : Grad den Trailer geguckt *Sabber* Will sofort den Film sehen :motz: :)

feuerreal
23-03-2005, 15:00
Offenbar etwas mehr Action drin als in den beiden Teilen davor.
Wieso ? Episode 2 war doch auch schon recht actionlastig :gf:.
Außerdem sind in den Trailern meist nur die Actionszenen zu sehen, dass war
schon bei Episode 2 so :p.

Aber noch bis in den Mai warten.. arrrghh
Die Wartezeit von Episode 2 auf 3 war ja recht gering wenn mans mit der Zeit
zwischen 6 und 1 vergleicht xD.

Greetz Grey

bombspy
18-04-2005, 20:52
So einen scheiß EpisodeIII erst ab16 das heißt umdenken. Hmm Plan ich nehm einfach jemand über 16 mit der die Karten kauft!:D
Problem erkannt Problem gebannt! EpisodeIII kann kommen! :Prost:
Aber dennoch nicht vergessen:
:bpjm::bpjm::bpjm:

saemikneu
18-04-2005, 21:03
Die deutschen wieder :rolleyes: Da hat die BPJM wieder mal Schwachsinn gemacht. Bei uns ist er wohl ab 14, in den USA ab 13 (+PG)

Ich sag euch: der Film wurde derbe geschnitten.

Kauft das Buch! Habs fast durch! (422 Seiten)

feuerreal
18-04-2005, 21:09
Episode 3 ist NICHT ab 16 Jahre. Die Meldung gestern bei Focus TV war eine Fehlinterpretation der USA PG-13 Einstufung. Noch gibt es keine Einstufung von der FSK ... es heißt abzuwarten.

PS: Hier gibts den Focus TV Beitrag [Link (http://rapidshare.de/files/1313860/ep3_exclusive_german_tv.avi.html)].

Das Buch ist echt genial .. hab ich am Erscheinungstermin in 7 Stunden schnelldurchgelesen :D.

Greetz Grey

Mitdaun
19-04-2005, 15:49
Offenbar etwas mehr Action drin als in den beiden Teilen davor. ;)

Junker

Och... der Film geht doch sofort mit Action los:D
Also ich kanns kaum erwarten auch wenn der Film Dunkel ist;)

bombspy
19-04-2005, 20:22
Episode 3 ist NICHT ab 16 Jahre. Die Meldung gestern bei Focus TV war eine Fehlinterpretation der USA PG-13 Einstufung. Noch gibt es keine Einstufung von der FSK ... es heißt abzuwarten. Das macht schon mal hoffnung aber wann kann man mit ner FSK einstufung rechnen und wo erfährt man sowas?

feuerreal
19-04-2005, 20:35
Ich denke mal, das wir in der ersten Mai-Woche mehr wissen ;).

PS: Es gibt zu den alten dreien noch drei neue Werbespots [Link (http://pdl.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/epiii_unite_480_dl.mov)] [Link (http://pdl.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/epiii_jediaction1_480_dl.mov)] [Link (http://pdl.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/epiii_jediaction2_480_dl.mov)].

Greetz Grey

Amosh
19-04-2005, 20:56
Aber wenn, erfahren es die Leute der FSK als erstes.:D Aber die Werbespots sind nicht schlecht, da weiß ich dann ja jetzt, was auf mich zukommt.:gf:

Chriss
21-04-2005, 10:25
Ich hab den Trailer denk ich vor ner weile im Kino gesehen - und mein Kommentar ist schlicht und einfach: Iiiiiiiiiiiihgit. Wie zum Teufel kann man bitte SO DERMASSEN BESCHISSEN SYNCHRONISIEREN?!? Nicht, daß ich den Trailer schon auf Englisch gesehen hätte, aber das hört sich auf Deutsch schlicht SOWAS von beschissen an :angst:

Ich brauch definitiv ein Englisches Tripple... :rolleyes:

feuerreal
21-04-2005, 20:42
Hast vollkommen recht, die deutsche Version ist echt grottig. Besonders in dem Teaser, wo die für den alten Ben Kenobi ne ganz neue Stimme genommen haben, anstatt die aus den Filmen zu nehmen.
Eine andere Sache is das wo Palpi das mit den manigfaltigen Kräften sagt ... das hört sich auch schlimm an.

Aber spätestens auf der DVD kann man ja den Film in englisch genießen :rolleyes:.

Greetz Grey

mcmaeh
21-04-2005, 21:00
ach sch*iß auf den trailer...wenn der film gut wird ist doch alles perfekt.
für mich ist er auf jeden fall ein muss egal ob guter trailer oder nicht und ich hab auch hohe erwartungen. :p
zumal es ja auch der 1.sw film ab 16 ist

feuerreal
21-04-2005, 21:31
1.sw film ab 16 ist
Hast das zufällig bei Focus TV gesehen ?
Stimmt (leider) net :p.

Noch ist keine FSK Freigabe raus, aber ich rechne mit einem "ab12". Also werden uns die Kiddies net erspart bleiben :(.

Greetz Grey

Chaoskilla
21-04-2005, 21:39
Wenn ich mich nicht irre habe ich im Fernsehen, bei Kabel1 um genau zu sein, gehört das George Lucas selber gesagt haben soll, das sich Eltern genau überlegen sollten ob sie ihren Kinder (die noch nicht das Alter haben um den Film zu sehen) den psychichen Stress zumuten können :twink:
Eigentlich würde ich ja sagen das das gezielt Propaganda ist, so nach dem Moto:"Der Film sooooooooooooooo Böse, überlagt ob ihr das euren Kindern antut!!!"

feuerreal
21-04-2005, 21:55
Ich denke auch mal, das das Propaganda ist.
Außerdem sagte er bestimmt net welche Altersgruppe er für Kinder hält.
In den USA gab es PG-13 .. das wird bestimmt zu Freigabe 12. Und falls es net reicht schneiden se eben ein wenig. Die zusätzlichen Einnahmen werden sie sich net entgehen lassen wollen.

Greetz Grey

bombspy
22-04-2005, 15:37
In den USA gab es PG-13 .. das wird bestimmt zu Freigabe 12. Und falls es net reicht schneiden se eben ein wenig. Die zusätzlichen Einnahmen werden sie sich net entgehen lassen wollen. Stimmt wenn nich dann schneiden die es denn die würden sonst bestimmt Millionen verlust machen denn dann würden wesentlich weniger Leute unter 16 (wie ich) den Film sehen!

TMOA
22-04-2005, 17:49
Wobei ich doch denke, dass die eingeschworene Fangemeinde im Schnitt wesentlich älter als 16 ist.

maxl
22-04-2005, 18:37
Seh ich genau so.

Außerdem legt der Jugendschutz in den Vereinigten Staaten andere Maßstäbe an (wertfrei). Einen direkten Schluss "höhere Jugendfreigabe in US -> höhere Jugendfreigabe in Deutschland" würde ich daher nicht ziehen.

feuerreal
23-04-2005, 10:13
Hier ist die offizielle Meldung, wen es interessiert:
Wichtige Information zu der von "Focus TV" falsch gemeldeten FSK-Freigabe zu STAR WARS: EPISODE III - Die Rache der Sith

Durch eine Fehlmeldung des Senders Pro Sieben im Rahmen der Sendung "Focus TV" vom 17. April 2005 ist leider das Gerücht entstanden, dass "STAR WARS: EPISODE III - Die Rache der Sith" eine Altersfreigabe ab16 Jahren erhalten haben soll.

Dies ist nicht der Fall. "Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith" hat zum jetzigen Zeitpunkt noch keine FSK-Freigabe!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Twentieth Century Fox

Greetz Grey

CNils
23-04-2005, 10:31
Auch meine Wenigkeit kann es kaum noch erwarten diesen Streifen zu sehen. Ich hoffe nur, der Schmalz bleibt aus ;)

Akerbos
23-04-2005, 10:37
Bitte ungeschnitten und ab 16 :/

Und der Film WIRD sicher böse, sehr böse, schließlich wird der Untergang der Republik, der Jedi, und nicht zuletzt des Anakin Skywalker erzählt. Das wird der düsterste Film von allen sechs. Und ich freu mich drauf :D

Mitdaun
23-04-2005, 11:42
Auch meine Wenigkeit kann es kaum noch erwarten diesen Streifen zu sehen. Ich hoffe nur, der Schmalz bleibt aus ;)

Das denk ich mir mal....
Ewan McGregor hat das schon gesagt, das selbst der nach den einleitungstext fast 35 Minuten dauert... solange war der eigentlich noch nie.

Aber ich denke mal das da trotztallem Szenen geschnitten wurden die in der DVD Version wieder drinnen sind wie bei den anderen Filmen auch.

saemikneu
23-04-2005, 13:10
Er wird nicht geschnitten.

Akerbos
24-04-2005, 17:31
achja? Kann ja jeder behaupten! :blah:

;)

Quelle?

saemikneu
24-04-2005, 17:33
George Lucas auf www.starwars-union.de

Grund: es wurden 5 Szene geschnitten. Kurze, aber heftige. Die kommen hoffentlich in der DVD wieder rein. (im Buch sind se!)

Mitdaun
24-04-2005, 19:29
Die Bücher sind immer ausführlicher das ist ein grund warum ich die auch immer erst nach den Film gucke.

feuerreal
24-04-2005, 19:37
Ich denke mal die haben nur kleine Stücke geschnitten in den Duellen ... wo Dooku und die 3 anderen Jedimeister neben Mace Windu geköpft werden zum Beispiel.

Zusätzlich gibt es natürlich auch Szenen, die es einfach net mehr in die Kinofassung geschafft haben.

Außerdem kursiert das Gerücht, das die digitale Fassung von SW3 eine Szene mehr beinhaltet.

Greetz Grey

Chaoskilla
24-04-2005, 23:17
Najaj. Dauert ja nicht mehr lange dann habe nwir auf all unsere Fragen Antworten. :D
Wird auch langsam Zeit....

DaRkCh4MP
24-04-2005, 23:28
gottseidank hab ich ne karte für die vorpremiere :D :D :D

ich freu mich schon voll drauf

Germane45
28-04-2005, 11:53
Bitte ungeschnitten und ab 16 :/

Und der Film WIRD sicher böse, sehr böse, schließlich wird der Untergang der Republik, der Jedi, und nicht zuletzt des Anakin Skywalker erzählt. Das wird der düsterste Film von allen sechs. Und ich freu mich drauf :D

Bei www.Amango.de habe ich etwas gefunden.

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith


Science Fiction/Abenteuer
USA, © 2005 Fox.
Regie: George Lucas
Hauptdarsteller: Hayden Christensen, Natalie Portman
Die lang ersehnte letzte Episode der größten Saga aller Zeiten: Drei Jahre nach Beginn der Klonkriege begibt sich Anakin Skywalker auf die Reise zur dunklen Seite der Macht und riskiert damit nicht nur seine Liebe zu Padme, sondern auch sie Freundschaft mit Obi Wan Kenobi.

Kundenbewertung: Ihre Bewertung: Verfügbarkeit:

20.11.2005

Darsteller Erscheinungsdatum
Hayden Christensen, Natalie Portman Ewan McGregor, Samuel L. Jackson 20.11.2005

Originaltitel DVD-Features Länge Altersfreigabe
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Min. 6

Untertitel Sprachen Ton Format
deutsch

deutsch
Dolby Digital 2.0
Dolby Digital 5.1. 16:9

Wenn die Angaben der Verleihfirma stimmen, wird das nix mit FSK 16
Dort bitte aber nicht Anmelden, das ist nicht Billig, sich etwas auszuleihen.

saemikneu
28-04-2005, 18:18
Für die DVD werdene vtl. einige Szenen (weggeschnittene, unfertige) wieder hinzukommen. Der General Grievous-Sprecher musste nochmal ins Studio für die DVD.

PlayFair
28-04-2005, 21:26
Wie viel Zeit soll eigentlich zwischen SW III und SW IV liegen?
Sieht man sich den/die Onkel/Tante von Luke in SW II an, so dürfte dieser vielleicht so um die 20 Jahre sein. In SW IV so um die 50 Jahre.
SW III spielt deutlich später als SWII. So müsste der zeitliche Abstand so um die 15-20 Jahre sein. Dürfte ja auch zu dem Alter von Luke in SWIV passen.
Ziemlich wenig Zeit die gesamte Galaxie zu unterwerfen. Völlig neue Raumschiffe zu entwickeln und vor allen in riesigen Massen zu bauen.
Takin sprach in SW IV von der "Religion der Jedi", als ob es was längst versunkenes, wenig glaubhaftes wäre. Dabei muss er selbst den Rat der Jedi dicke und lange erlebt haben.
Sehr merkwürdig, die zeitlichen Zusammenhänge.

feuerreal
28-04-2005, 21:43
Also zwischen Episode 1 und 2 liegen 10 Jahre und zwischen Episode 2 und 3
liegen 2. Zwischen Episode 3 und 4 liegen 20 Jahre.

Da es in der vom Imperium kontrollierten Bereich viele Werften und
Infrastruktur gibt ist es ohne Probleme möglich völlig neue Raumschiffe zu
entwickeln und in riesigen Massen zu bauen. Außerdem ist SW net die
Realität ;).

Und zur Sache Unterwerfung würd ich sagen das auch das möglich ist, da ja
die riesige Republik von Anfang an Bestandteil des Imperiums ist. Und die
Separatisten sind ja auch besiegt, also werden sich deren Planetensysteme
auch dem Imperium anschließen müssen. Die Separatistenreste haben
außerdem kaum eine Chance sich dem zu wiedersetzen, da am Ende von
Episode 3 alle Droidentruppen deaktiviert sind.

Takin sprach in SW IV von der "Religion der Jedi", als ob es was
längst versunkenes, wenig glaubhaftes wäre.[...]
Wahrscheinlich meinte er dies sogar schon zu der Zeit in dem es noch viele
Jedis gab ;).

Greetz Grey

m1a22
28-04-2005, 21:51
Also zwischen dem Aufstieg des Imperiums und der Schlacht um Yavin sollen nach der Chronik etwa 18-20 Jahre liegen.
Von daher ist beim imperialen Rüstungsbudget es durchaus möglich, dass die Flotte von 25.000 Sternzerstörer (kleinere Schiffe nicht miteingerechnet) gebaut werden konnte. Man darf auch nicht vergessen, dass das Imperium etwa 1 Mio. Welten umfasst hat.

Auf der anderen Seite hatte Palpatine bereits sämtliche Ressourcen der Republik unter Kontrolle, dank seiner umfassenden Kompetenzen, die vom Senat erhalten hatte.

Takin sprach in SW IV von der "Religion der Jedi", als ob es was längst versunkenes, wenig glaubhaftes wäre. Dabei muss er selbst den Rat der Jedi dicke und lange erlebt haben.

Naja, die Jedi wurden vollkommen ausradiert und damit de facto sind sie untergangen. Und da sie die Macht nicht vor der Vernichtung bewahren konnte, konnte er sie ruhig verächtlich als Relighion der Jedi beschimpfen.

PlayFair
29-04-2005, 11:30
Dann hat das Imperium ja grade vielleicht mal grade 30 Jahre bestanden.
Ein ziemlich kurze Zeitspanne, wenn man bedenkt, dass die Jedi ja scheinbar seit tausenden von Jahren in ihrem Rat gesessen haben.
Die Technik scheint ja auch schon ebenso lange auf dem aktuellen Stand zu sein und dort zu stagnieren.

Die Scharmützel mit den Separatisten dauern dann schon länger, als das gesamte Imperium überhaupt bestand.

feuerreal
29-04-2005, 14:45
Das Imperium ist am Ende von Episode 6 ja noch lange nicht vernichtet. Die
Rebellen bzw. die Neue Republik versucht noch lange danach die Imps
umzuhauen, schaffen es aber nie und verbünden sich am Ende sogar noch
gegen die Yuzhaan Vong, eine Extragalaktische Spezies.

Greetz Grey

m1a22
29-04-2005, 15:07
Oja, vor allem wenn man bedenkt, welche Macht das Imperium erst unter Thrwan und danach unter dem wiedergeborenen Imperator wie bekommen hat.
Auch die Schlacht mit dem Kriegsherren Zsinj hat den Rebellen bzw zu dem Zeitpunkt schon neue Republik mächtig Feuer unterm Hintern gemacht.

Das Imperium ist im Endeffekt nur deshalb zerfallen, weil sich zwischendrin immer wieder die verschiedenen imperialen Fraktionen selber dezimiert haben.

MaKssDamage
29-04-2005, 15:20
Und weil es ein zu totalitäres Regime war - und die halten meistens sowieso nicht lange. Am Ende mussten die Imperialen gegen ihre moralischen Vorstellungen Aliens in ihren Rat aufnehmen. Mit einem starken Führer wie dem Imperator - welcher Angst & Respekt einflößt - hätte das Imperium wesentlich länger standgehalten aber auch nicht ewig. Das ist immer das Problem bei so großen Imperien.
Wobei Rom es ja ganz gut hinbekommen hat - zumindest länger als das Imperium. :D

Chaoskilla
29-04-2005, 16:15
Äh...Rom und das Imperium aus Star Wars miteinander passt irgendwie nich.

MaKssDamage
29-04-2005, 22:37
Äh...Rom und das Imperium aus Star Wars miteinander passt irgendwie nich.
Zeitlich gesehen passt es natürlich nicht. Denoch waren beide Imperien in ähnlichen Situation. Sie haben sich selbst von Innen zerstört und bekamen dann nochmal den finalen Stoß von einem Gegner. Bei Rom waren es die Hunnen, beim Imperium die Allianz.
Beide hatten zum Schluss noch einen Anführer, bzw. Imperator.

chevyblaz
29-04-2005, 23:11
Ich persönlich kenne mich in der Römischen Epoche gar nicht aus, na ja außer das
was ich aus Asterix kenne :D

Aber Star Wars, eine Fantasie Geschichte mit der Wirklichkeit zu vergleichen, finde
ich, hinkt ganz gewaltig.

Also ich würde sagen, solche vergleiche können wir uns Sparen, zu Zeiten der
Römer und Gallier, hatte die Menschheit noch andere Probleme als in Zeiten von
Luke und Han Solo.



PS

Soweit ich weiß ist ja bis heute nicht 100% erwiesen was damals genau mit Rom und
dem Römischenreich passiert ist.

Wie will man dann solche (Trug)schlüsse ziehen?

feuerreal
29-04-2005, 23:16
Außerdem hat Lucas ursprünglich nicht das Römische Reich als Vorbild für das Imperium genommen, sondern das Deutsche Reich in der Zeit des 2. Weltkrieges. In Internetforen und in Dokumentationen werden solche Zusammenhänge erwähnt.

Greetz Grey

MaKssDamage
30-04-2005, 00:05
Stimmt auch ! Merkt man auch an den rassistischen Ansichten des Imperiums, mit der Ansicht, dass Aliens minderwertiger sein. Außerdem lässgt sich der Imperator wohl etwas besser mit Hitler vergleichen als mit einem römischen Kaiser.

Trotzdem wollte ich eigentlich nur klarmachen, dass das Imperium wohl noch ein paar Jahrzehnte länger existiert hätte, wäre der Imperator nicht bei der Zerstörung des zweiten Todessterns gefallen und seine Pläne für seine Nachfolge verwirklichen können - von den Klonen mal abgesehen.

Ich habe es deshalb mit Rom verglichen, weil es sich letzendlich ebenfalls von selbst vernichtete. Durch inntere Korruption und Streitigkeiten, sowie durch Einflüsse von außen. Niemand der sich ansatzweise mit der antiken Geschichte Roms auskennt, kann das läugnen.

Desweiteren werden wohl nie 100%tig alle Geheimnisse Roms aufgedeckt werden. Geht auch gar nicht. Aber es gibt etliche archäologische Funde und Beweise dafür, wie das römische Reich zerfallen ist und das weiss auch eigentlich jeder - nichts für ungut. Aber daran zu zweifeln ist in der Tat nicht nötig. ;)

Psycho Joker
30-04-2005, 04:28
Soweit ich weiß ist ja bis heute nicht 100% erwiesen was damals genau mit Rom und
dem Römischenreich passiert ist.

Wie will man dann solche (Trug)schlüsse ziehen?
Doch man weiß sehr genau ,was mit Rom passiert ist. Das Römische Reich spaltete sich in West- und Ostreich, weil der Verwaltungsaufwand für eine einzelne Hauptstadt zu groß wurde. Das Westreich wurde dann von einfallenden Germanen erobert. Der letzte (von Ostrom anerkannte) weströmische Kaiser war Iulius Nepos, der 480 n.Chr. starb. Das oströmische Reich existierte noch weiter bis 1453, bis Konstantinopel von den Türken erobert wurde.

Soviel Klugscheißerei von mir für heute.

Amosh
30-04-2005, 11:27
Ich hab hier mal was auf fsk.de gefunden. Da ist schon ein Test, der mit WV2 statt mit Trailer gekennzeichnet ist. Könnte das der Film sein?

Achja: Hier der Link. (http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Star%20Wars&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=2&pnum=101735/K%202&lineindex=10)

EDIT²: Ups, da steht USA.:shy:

Germane45
30-04-2005, 11:33
Unter der Suchfunktion auf dieser Seite, wird SW3 mit FSK: 6 Jahren angezeigt.

edit:
Ich habe das vorhin genau anders herum gesehen.
Irgendwas stimmt dort wohl nicht. :ka:

chevyblaz
30-04-2005, 11:49
Es kommt noch soweit, dass sie den Kinostart retardieren müssen, nur weil sich
irgendwelche Bürogummis nicht einigen können.

Dabei ist dass doch ganz einfach, es wird geschossen, es ist eine Kriegssimulation,
mögliche zusammenhänge an den zweiten Weltkrieg, also FSK 95, dann haben wir
keine Probleme mehr :D

feuerreal
30-04-2005, 11:56
Meiner Meinung nach ist FSK 6 absoluter Quatsch ... wenn man bedenkt das schon SW2 FSK 12 bekam...

Diese Dinger auf der FSK Seite sind nur Trailerfreigaben, je für den Kinotrailer und den im TV. Das sieht man an der Spielzeit von nur bis zu 3 Minuten.

Ups, da steht USA.
Das USA bedeutet nur, das der Film aus den USA stammt ;).

Greetz Grey

Germane45
30-04-2005, 11:58
FSK:95?

Das heisst ja, eine Woche vor dem Kinostart jeden Tag nur eine Std. schlafen, das wir so Alt aussehen. :twink:

Chaoskilla
30-04-2005, 12:23
FSK:95?

Das heisst ja, eine Woche vor dem Kinostart jeden Tag nur eine Std. schlafen, das wir so Alt aussehen. :twink:

Ja genau. :D
Oder alternativ sich ne Maske vom Imperator kaufen und bevor man ins Kino geht die Aufsetzen. oder Generell als Figur aus Star Wars verkleidet dahin gehen. Was ich mir allerdings bei Joda oder R2D2 schwierig vorstelle :p :D

tommie
30-04-2005, 12:26
Wieso? das machen dann die Kinderchen :D Abwechslung muss sein ;)

feuerreal
30-04-2005, 23:33
Ok, ich hab mich informiert .. es ist Tatsächlich illegal .. tut mir leid ;).

Greetz Grey

saemikneu
30-04-2005, 23:38
Frühschnitt? Wasn' das?

Hats du P2P durchforstet? *tztzt*

Du machst dir alles kaputt, die Rohfassung war laut Berichten nicht sehr prinkelnd, da ILM lange keine Fortschritte bei den Effekten gemacht haben.

feuerreal
30-04-2005, 23:38
Schande über mich ... war doch net ganz legal .. also bitte net mehr fragen :rolleyes:.

Greetz Grey

ElDono0
30-04-2005, 23:49
ich liebe Star wars bzw den trip gerade

tut zwar nix zu sache wollte ich aber einfach mal so gesagt haben:D

yoda ole^^

Psycho Joker
01-05-2005, 03:32
Also zur Altersfreigabe. Erst kürzlich hat George Lucas auf einer Convention in einem Interview bestätigt, dass Episode III als Altersfreigabe definitiv PG-13 haben wird. Also hierzulande dann wohl FSK 12 oder 14 oder sowas.

Germane45
01-05-2005, 10:35
Alle möglichen Arten der Altersfreigabe hierzulande, sind dort (http://www.spio.de/index.asp?SeitID=18) aufgeführt.

feuerreal
09-05-2005, 18:44
Nun steht es fest: SW3 ist ab 12 Jahren freigegeben.

Hier die pdf-Datei mit Infos der FSK:
http://www.spio.de/fskonline/PDF/0505/102372K.pdf

Greetz Grey

KingAl001
09-05-2005, 19:05
Für alle die es kaum erwarten können bis der 19.5 endlich da ist empfehle ich SW3 für die XboX mal zu zocken :D cooles game (habs schon durch :p ) aber vorsicht das Spiel soll sehr nah am Film sein.

saemikneu
09-05-2005, 19:34
Und der Roman noch näher. :) Hab ihn durch. Hab ihn mir lange aufgespart.

Die Crew darf den Film auch ansehen. Am 15.5. in London.

Hashyyyk? Kann sein. Schade. Ich mag Wookies

feuerreal
09-05-2005, 19:45
Nur das in dem Roman bedauerlicherweise alle Kashyyyk Szenen fehlen.

Greetz Grey

navy188
09-05-2005, 19:49
also ich will nur einen nicht passenden beitrag schreiben dann bin ich schon wieder ruhig

STARWARS ist das beste was es gibt ich bin starwars fan schon immer und ewig und werds immer sein ist soooo fett

ok jetzt könnt ihr weiter machen

Chaoskilla
09-05-2005, 20:54
Mosch wollte mich dazu überreden ein Star Trek Kostum zu basteln. Er als Picard und ich als Spok und uns dan vor das Kino stellen um den Warslern den Stinkefinger zu zeigen...... :D Ich habe abgelehnt. Bin ja schliesslich Fan beider Serien. :p ;)

Apokus
10-05-2005, 06:07
Mal ne Frage an die SW experten..
In Epi 3 werden ja Luke und seine schwester bereits geboren oder ? ^^ ( wenn ich mir die lieder auf dem OST anschaue und den infos die ich bislang bekommen hab trauen kann ;) )
Wie zum geier altert Obi wan dann in den 17 jährchen die Luke dann brauch bis Epi 4 so schnell ? ^^

bbman
10-05-2005, 13:14
Es ist der Bart, der ihn so alt macht... :D

Nö, schau dir nur mal den Sprung von Ep I zu II an... und was hat sich da verändert? Nur der Bart... Sie hätten einfach nen anderen Schauspieler nehmen sollen...

m1a22
10-05-2005, 13:35
Rechnen wir doch mal nach, Episode 1 spielt etwa 50 jahre (laut offizieller Chonik, die allerdings vor Episode II geschrieben wurde) vor der Schlacht um Yavin. Episode III etwa 18-20 Jahre. Bedenken wir Obi Wan in Episode 1 noch selber Padawan und sehr jung war, dann kann das durchaus hinkommen. Beachten wir, dass zwischen Episode II und III auch noch ein paar Jährchen liegen.

Chaoskilla
10-05-2005, 14:09
Im Moment find ich das alles noch stimmig.

feuerreal
10-05-2005, 14:19
Das einzigste was mich in Sachen Altersunterschiede, etc. stört, ist die Tatsache, dass Padme in Episode I als Königin erst 14 Jahre alt war und Anakin 9. Ich hätte es besser gefunden, wenn beide etwas älter gewesen wären.

Greetz Grey

Apokus
10-05-2005, 17:35
hmm ok schau ich mal...
http://home.arcor.de/yeidon/obi.JPG <- wenn ich des pic so betrachte frag ich mich trotzdem wie mans sich erklären will das er 17 jahre später aussieht wie nen rentner...
Dort sieht er doch wie anfang mitte 30 aus... und anschliessend ises nen alter mann der auf gebrechlich macht und gott weiss wie alt ist ? :D
Dazu... komisch die anderen Jedis machen auch nicht wirklich den eindruck als ob sie gealtert wären in den letzten Epi´s ^^
naja just my 2 cent ^^

bbman
10-05-2005, 18:28
@m1: Das mein ich ja... McGregor hätte imho schon Ep II ausgetauscht werden sollen, weil ja in Ep III immerhin 30 Jahre vergangen sind und die einzige Veränderung an Obi-Wan ist der Bart... Es hätte jemand anderer den Obi-Wan spielen sollen, damit der Unterschied eben nicht so gravierend ausfällt (vorher keine Alterung, dann ganz plötzlich alt und weißhaarig? -> :twink: )

m1a22
10-05-2005, 19:04
Nunja, die krasse Alterung kannst du aber relativ einfach erklären. Tatooine, welches zu seinem 20jährigem Exil werden wird, ist ja alles andere als ein Ferienparadies, eher ein Matyrium für jeden Bewohner. Wie wir alle wissen, kann ein solches Leben einen Körper auslaugen und dadurch älter aussehen lassen, als er tatsächlich ist. Obi Wan lebte ja 20 Jahre als Einsiedler in einer lebensfeindlichen Zone, dass zehrt kräftig an den Kräften.
Vergleichen wir das doch mal mit Yoda, in EP I, II und III ist er noch frisch und kräftig, obwohl knapp 900 Jahre alt. Dann geht er ins Exil auf Dagobah, ebenfalls ein 1A-Wohngebiet. Nach über 20-25 Jahren wird er von Luke gefunden und ist alt und schwach und hat die 900 überschritten. Ein Lebewesen mit einer Lebenserwartung von über 900 Jahren wird innerhalb von knapp 50 Jahren totkrank? Eher unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist auch hier, dass das Leben auf Dagobah ihn, trotz der Macht, stark angegriffen hat.
Selbiges gilt auch für Obi Wan, zumal wir auch nicht wissen, welche Lebenserwartung im Star Wars-Universum für Menschen besteht. Wir haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 76 jahren in Deutschland bei Männern, dementspreched viel sind 30 Jahre für uns. Was aber, wenn die Lebenserwartung in Star Wars 100 oder mehr Jahre beträgt?

Apokus
10-05-2005, 19:19
Wie alt isn der kerl noma der von L. Jackson gespielt wird ? ^^
Der altert ja auch 0 .... und im ersten teil iser schon nen alter sack *g*
(ums klar zu stellen , ich hab kein großes problem damit , aber mir fällts halt irgendwie auf :D )

Chaoskilla
10-05-2005, 19:45
Mace Windu is doch kein alter Sack!! :twink:

Apokus
10-05-2005, 20:09
Nen frischling iser aber auch net... und im ersten teil auf jedenfall bedeutend !!! älter als obi wan ^^

Psycho Joker
11-05-2005, 01:55
Vielleicht gehört er einer außerirdischen Rasse an ,die zwar entfernt wie Menschen ausschauen aber in Wirklichkeit Superwesen sind, die 3000 Jahre alt werden und dementsprechend sehr langsam altern. :o:

m1a22
11-05-2005, 09:29
Scheiße, das wäre die. Erklärung auf alle Fragen :D
Mal im Ernst, ich hab zwar versucht ne realistische Erklärung abzuliefern, aber Leute, bitte vergesst doch einfach nicht, dass es sich nur um einen Film handelt. Auch noch um einen SiFi-Film, bei dem nicht alles unbedingt 100% Realitisch ablaufen muß.

Sven
11-05-2005, 09:41
Ein Märchen ist es, ein Märchen...

...oder ist es realistisch, daß der Wolf die Omi frisst und die nachher putzmunter wieder aus dem Bauch gekrochen kommt?

navy188
11-05-2005, 09:55
ja sven -.-

er verschlingt sie ja er kaut ja nicht also lebt sie ja noch ;) :D :p

saemikneu
12-05-2005, 17:47
Das einzigste was mich in Sachen Altersunterschiede, etc. stört, ist die Tatsache, dass Padme in Episode I als Königin erst 14 Jahre alt war und Anakin 9. Ich hätte es besser gefunden, wenn beide etwas älter gewesen wären.

1. Sie war 17 (laut Chronik) und 18 laut Roman (Episode I, II). Mit 19 ist sie sicher Senatorin. Jetzt 23.
Das ist übrigens ein Gag von Lucas. Da Portman nun wirklich 24 Jahre alt ist.
2. Er war 10 (wie der Schauspieler Jake Lloyd)
Die Klonkriege waren auch Echtzeit. (3 Jahre, bei uns 2002-2005, zwischen EPII und EPIII)

Ich find unrealistisch, dass Palpatine bei Einsetzen seiner Sith-Macht extrem altert. Obwohl im Roman gesagt wird, dass Darth Sidious immer alt war, er aber duch Macht und Medizin "Palpatine" jünger hat aussehen lassen

Amosh
14-05-2005, 08:59
Ich hab geguckt, die Altersfreigabe des Films ist: Freigegeben ab 12 Jahren.
Nachzulesen ist es hier (http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Star%20Wars&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=2&pnum=102372/K&lineindex=14). Ganz unten steht Spielfilm.

feuerreal
14-05-2005, 12:28
Was nicht unbedingt neu ist [Link (http://82.96.83.82/showpost.php?p=1225738&postcount=105)] :D.

1. Sie war 17 (laut Chronik) und 18 laut Roman (Episode I, II). Mit 19 ist sie sicher Senatorin. Jetzt 23.
Das ist übrigens ein Gag von Lucas. Da Portman nun wirklich 24 Jahre alt ist.
2. Er war 10 (wie der Schauspieler Jake Lloyd)
Die Klonkriege waren auch Echtzeit. (3 Jahre, bei uns 2002-2005, zwischen EPII und EPIII)
Bist du dir ganz sicher ? Weil ich hab den Roman auch gelesen... ^^.

PS: Noch 4 (in Worten: V-I-E-R) Tage bis Episode 3 :D.

Greetz Grey

bbman
14-05-2005, 18:59
Freak... :p

Anzuschaun wirds eh erst in 2 1/2 Wochen sein, bis dahin werden die Kinosääle so ziemlich ausgefüllt sein (ja, ich muss mir einen Film nicht unbedingt in einem prall gefüllten Kinosaal ansehen, wo das Risiko prä-pubertärer Popcornwerfer exponentiell zum Hype des Films steigt... :crazy: )

Malte
14-05-2005, 19:33
die dämlichen zwischenrufe und handyanrufe sind auch nicht zu verachten :p
sowas ruiniert nen ganzen film.

bbman
14-05-2005, 20:24
Jupp... und wenn man so 2 Wochen nach Start des Films in die OV geht, is das Risiko solcher Störungen sehr gering... :D

saemikneu
14-05-2005, 22:46
Bist du dir ganz sicher ? Weil ich hab den Roman auch gelesen... ^^.

Welchen?

Ich hab so 7 SW Romane, und am Di kommt noch einer dazu. Die Vorgschichte zu EPIII

feuerreal
14-05-2005, 22:52
Ich hab hier ca. 50 stehen.
Aber genau sagen, wo ichs gelesen habe kann ich net.
Hmm, naja ist ja wurscht. Deine Altersangaben hören sich eh schöner an :D.

Freak...
Bist ja nur neidisch :p.

Greetz Grey

m1a22
14-05-2005, 23:55
Also laut "Das große Star Wars-Universum von A-Z" war Amidala zum Zeitpunkt von Episode I 14 Jahre und nicht irgendwie älter (mal davon abgesehen, dass ihr Alter im Buch nicht erwähnt wird.
Zwischen Episode I und II liegen laut dem Buch von Episode II 11 jahre Differenz, ergo ist die Zahl von 23 nicht korrekt.

In der Chronik steht übrigens nix davon, dass sie 19 gewesen wäre, habs eben nachgeschlagen.

Und hier nochmal, frisch von der offiziellen Quelle:
http://www.starwars.com/databank/character/amidala/index.html

At the age of eight, she joined the Apprentice Legislature and became an Apprentice Legislator at age 11. By 14, she was elected Queen of Naboo.

Chaoskilla
15-05-2005, 01:14
die dämlichen zwischenrufe und handyanrufe sind auch nicht zu verachten :p
sowas ruiniert nen ganzen film.
ohhhhh ja.
Ich werde mir den Film am Sonntag (22.5) zusammen mit meine Eltern ansehen. *hüpf*

Amosh
15-05-2005, 09:29
Original geschrieben von Grey
Was nicht unbedingt neu ist
Jo, war zu faul, den Thread zu durchforsten, obs schon irgendwo steht.:shy:

Ben5665
16-05-2005, 15:45
ich hätt nochne frage kennt ihr gute Sw seitenmit datenbanken bzw. ner Raumkarte. weil als ich neulich mal wieder alle bisherie Filme angeschaut hab is mir aufgefallen, dass die meisten Planeten ziemlich nah zusammen sind, mal davn abgeseehen dass einige Planeten ziemich oft vorkommen z.B Tatoine Episode 1 /2/4/6.

ansonst freu ich mich schon ziemlich auf Mittwoch wenn es wieder losgeht :D

feuerreal
16-05-2005, 16:18
http://www.starwars-union.de/ - News + Infos + Lexikon
http://www.darth-sonic.de/ - News + Lexikon
http://www.jed1kn1ght.fsnet.co.uk/-=matt=-worldofstuff/sw/ships/ships.htm - Infos
http://datenbank.sw-empire.de/ - Datenbank
http://www.theforce.net/ - Infos + News

Greetz Grey

Ben5665
16-05-2005, 16:49
yo danke grey hat mir etwas geholfen

bombspy
17-05-2005, 11:29
Ich hab letztens gelesen das DIE geschichte 9 Teile Umfasst und demnach noch 3 Teile in Filmform fehlen. Und ich wette die kommen auch noch, ob mit oder ohne George Lucas, denn wer tötet schon den Goldscheißenden Esel???!

Sven
17-05-2005, 11:49
Die restlichen 3 Teile (Episode 7 - 9) sollen dem Vernehmen nach als Fernsehserie entstehen.... munkelt man.... ;)

Elrod Cater F-K
17-05-2005, 12:22
ich dachte lucas will die anderen teile nicht drehen auch kein anderer darf die drehen

na ja morgen werd ich mir den film anschauen hab in alsdorf noch eine karte bekommen :D

Amosh
17-05-2005, 14:04
Morgen??? Wo???

feuerreal
17-05-2005, 14:58
Die restlichen 3 Teile (Episode 7 - 9) sollen dem Vernehmen nach als Fernsehserie entstehen.... munkelt man....
Diese Info stimmt leider nicht :(. Die Fernsehserie wird wohl zwischen Episode 3 und 4 spielen.

Morgen??? Wo???
In sämtlichen CinemaxX und anderen ausgewählten Kinos startet SW3 morgen um 20.00 (20.15) Uhr in der Vorpremiere. Und ich hab 3 Logenplätze :D.

Greetz Grey

MaKssDamage
17-05-2005, 15:40
Diese Info stimmt leider nicht :(. Die Fernsehserie wird wohl zwischen Episode 3 und 4 spielen.


Wieso "leider" ???
Episode 7-9 in eine TV Serie zu verpflanzen wäre doch wohl wirklich nicht im Sinne der meisten SW Fans, oder ?
Zudem wird die Serie in Staffeln gesendet und es wird vermutlich nicht eine einzige FilmFigur auftauchen, was ich sehr begrüße. Somit haben auch mal Nebencharaktere, bzw. Charaktere aus dem EU eine Chance näher beleuchtet zu werden.
Die Entwicklung der ersten Staffel wird Lucas übrigens persöhnlich leiten. Wenns dann gut läuft, überlässt er anderen Leuten die Arbeit und setzt sich endgültig zur Ruhe - zumindest im SW Universum.

Ultron
17-05-2005, 15:40
ich dachte lucas will die anderen teile nicht drehen auch kein anderer darf die drehen

na ja morgen werd ich mir den film anschauen hab in alsdorf noch eine karte bekommen :D

yo freu mich total auf morgen

ps: ehm es gibt ja bestimmt viele Städte/Dörfer die Alsdorf heißen

meinst du das Alsdorf in der Umgebung Aachen?

feuerreal
17-05-2005, 15:47
Wieso "leider" ???
Ich finde die Geschichten nach der Schlacht von Endor besser.

Aber du hast recht. Lucas würde nen Shice auf das EU geben und einfach seinen eigenen Weg gehn. Dann wär das EU sinnlos. Und währe auch blöd :D.

Greetz Grey

Elrod Cater F-K
17-05-2005, 17:30
yo freu mich total auf morgen

ps: ehm es gibt ja bestimmt viele Städte/Dörfer die Alsdorf heißen

meinst du das Alsdorf in der Umgebung Aachen?

jo genau da geh ich morgen hin

m1a22
17-05-2005, 18:22
Ich finde die Geschichten nach der Schlacht von Endor besser.


Das kann ich jetzt nicht so alleine stehen lassen. Ich muß ehrlich sagen, dass ich die meisten Geschichten (die ich kenne) aus dem EU beschissen finde, um es mal auf deutsch zu sagen. Ausser der Thrawn-Trilogie (die in meinen Augen ein würdiger Kandidat für EP 7-9 wäre) gibt es da kaum noch wirklich gute geschichten. Die meisten sind 0815 und besonders die neue "Erbe der Jedi"-Reihe war für mkich entgültig der Grund mit dem Sammeln von SW-Büchern aufzuhören.

Chaoskilla
17-05-2005, 18:30
Was ist mit "EU" gemeint?

m1a22
17-05-2005, 18:39
EU = Extended Universe, alles was sich außerhalb der Filme abspielt, meistens nach der Schlacht um Endor.

Ultron
17-05-2005, 19:11
jo genau da geh ich morgen hin

lol cool wohnst ja garnit weit weg von mir :D wohn in Setterich(Baesweiler)

yo ich geh in Aachen SW gucken. ;)

bombspy
17-05-2005, 20:15
Wieso "leider" ???
Episode 7-9 in eine TV Serie zu verpflanzen wäre doch wohl wirklich nicht im Sinne der meisten SW Fans, oder ?
Zudem wird die Serie in Staffeln gesendet und es wird vermutlich nicht eine einzige FilmFigur auftauchen, was ich sehr begrüße. Somit haben auch mal Nebencharaktere, bzw. Charaktere aus dem EU eine Chance näher beleuchtet zu werden. Die Entwicklung der ersten Staffel wird Lucas übrigens persöhnlich leiten. Wenns dann gut läuft, überlässt er anderen Leuten die Arbeit und setzt sich endgültig zur Ruhe - zumindest im SW Universum. Ich fände es geil wenn es eine Serie geben würde denn dadurch könnte man auch viel besser auf einzelheiten eingehen anders wie in einem 2 Stündigen Film. Ich würde mich übelst freuen! Und seid mal ehrlich wollt ihr wirklich das keine weiteren STAR WARS Filme mehr gibt, oder? (ich guck gerade Pro7 news und labern schon wieder scheiße von wegen letzter teil ist Episode III. das glaubt noch nichtmal George Lucas!)
http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=369036935_1122643&s=STAR%20WARS%20rockt%21%21%21%21

feuerreal
17-05-2005, 20:25
Ist eigentlich irgendwer heute in der Premiere in Berlin bei der auch Lucas, Portman, Christensen und Co da sind ?

Die meisten sind 0815 und besonders die neue "Erbe der Jedi"-Reihe war für mkich entgültig der Grund mit dem Sammeln von SW-Büchern aufzuhören.
Ich finde die New Jedi Order Reihe gut gelungen. Aber meine Lieblingsreihe ist auch die Thrawn Trilogie (und die X-Wing Neunerreihe).

Greetz Grey

MaKssDamage
17-05-2005, 22:55
Ich fände es geil wenn es eine Serie geben würde denn dadurch könnte man auch viel besser auf einzelheiten eingehen anders wie in einem 2 Stündigen Film. Ich würde mich übelst freuen! Und seid mal ehrlich wollt ihr wirklich das keine weiteren STAR WARS Filme mehr gibt, oder? (ich guck gerade Pro7 news und labern schon wieder scheiße von wegen letzter teil ist Episode III. das glaubt noch nichtmal George Lucas!)
http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=369036935_1122643&s=STAR%20WARS%20rockt%21%21%21%21 Ich finde, es ist jetzt mal genug mit StarWarsFilmen. Episode III wird jetzt ein gelungener Abschluss und dann sollte man das ganze auf sich beruhen lassen und sich weiterhin auf das EU und diverse Zeichentrick- und SerienProjekte konzentrieren. Zu viele Fans der OT hatten schon was an Episode I&II zu meckern. Wie würden die wohl erst bei VII-IX reagieren ?!

Bisher fand ich alle Teile endgenial und ich würde auch nie sagen, dass einer besser als der andere ist - doch irgendwann muss man einen Schlussstrich darunter ziehen und das Potential, was noch in SW steckt nicht bis aufs letzte Ausreizen. Sechs Teile sind doch perfekt für die erfolgreichste SciFiSaga aller Zeiten, oder ?

PS : Eine Serie die sich auf die Geschehnisse nach VI bezieht, wäre schon deshalb nicht mehr möglich, weil Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher in mindestens drei Jahren allein vom Alter her nicht mehr in der Lage wären, glaubhaft in einer SW Serie mitzuspielen - das müsste dann "Die LichtschwertOpis schlagen zurück" heissen, oder so ähnlich !

feuerreal
17-05-2005, 23:06
Naja selbst wenn es nach SW6 spielt ... es wurde gesagt das es sich um Nebencharaktere aus den Filmen handelt, die eine größere Rolle spielen.
Da würde sich das Problem mit den gealterten Hauptdarstellern lösen.

Greetz Grey

bombspy
18-05-2005, 11:55
PS : Eine Serie die sich auf die Geschehnisse nach VI bezieht, wäre schon deshalb nicht mehr möglich, weil Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher in mindestens drei Jahren allein vom Alter her nicht mehr in der Lage wären, glaubhaft in einer SW Serie mitzuspielen - das müsste dann "Die LichtschwertOpis schlagen zurück" heissen, oder so ähnlich ! Eigentlich is das kein Problem zu not macht man nen Computeranimierten Streifen (like: Final Fantasy). Und Fans die nicht mehr wollen sind keine richtigen fans finde ich!

MaKssDamage
18-05-2005, 13:50
Eigentlich is das kein Problem zu not macht man nen Computeranimierten Streifen (like: Final Fantasy). Und Fans die nicht mehr wollen sind keine richtigen fans finde ich!
Lies doch mal was ich schreibe ! Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht mehr will - ich bin nicht mal gegen eine Serie. Ich habe leidglich geschrieben, dass weitere Filme unsinn wären.

PS : Es werden bereits Episode I-III in 3D umgesetzt und außerdem wird die kommende Serie mit echten Schauspielern sein.

Mitdaun
18-05-2005, 14:10
Das eine Animierte Serie gibt hatte Lucas auch gerade bestätigt, nur hat nicht gesagt wann....

MaKssDamage
18-05-2005, 14:51
Das eine Animierte Serie gibt hatte Lucas auch gerade bestätigt, nur hat nicht gesagt wann.... Diese Animeserie ist längst erschienen und trägt den Titel : "CloneWars".

Für Inos : Klick hier ! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007PLFKC/qid%3D1116420748/302-6163594-4555212)

Die erste und zweite Staffel kamen letztens auf Pro7, nach Episode2 !
Allerdings ist bisher nur die erste Staffel auf DVD veröffentlicht. Urpsrünglich waren das 6 minütige Folgen, die dann halt zu einem ganzen gemacht wurden.

feuerreal
18-05-2005, 14:54
CloneWars Teil 3 kommt soweit ich weiß am 26. auf Pro7.

Es ist neben dem schon fertigen CloneWars noch ne animierte Serie geplant ;).

Greetz Grey

bombspy
18-05-2005, 21:24
Lies doch mal was ich schreibe ! Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht mehr will - ich bin nicht mal gegen eine Serie. Ich habe leidglich geschrieben, dass weitere Filme unsinn wären. Ich hab das nicht gegen dich gemeint sondern allgemein weil ich in anderen foren etwas derartiges gelesen hab.

mafiosi05
18-05-2005, 21:27
also ich freu mich schon total auf dem film eigentlich wollte ich ja veruschen so wenig wie möglich mitzubekommen aba das ist ja fast unmöglich jeder 2te werbe block in jeden nachrichente zeitung überall nurnoch star wars


ps hier darf man sich auch nix durchlesen sonst weiß man auch alles

feuerreal
18-05-2005, 23:21
Bin jetzt zurück und kann sagen das ich total überwältigt bin.
Ein Report folgt nachher.

Ich kann aber jetzt erstmal allen diesen Film ans Herz legen :eg:.

Greetz Grey

MaKssDamage
18-05-2005, 23:32
@ bombspy : Nunja, ich glaube nicht, dass du in einem Forum von einem SWFan geschrieben gesehne hast, dass er nichts neues von SW will, oder ?

@ mafioso : Geht mir genauso. Ich wollte auch so wenig wie möglich mitbekommen, doch da ich auch in einem SWForum aktiv bin, las ich auch das ein oder andere mal unfreiwillig was ich mir für den Kinobesuch aufsparen wollte.

@ grey: Ich wollte am Wochenende rein. Kann mir vorstellen, dass das unglaublich gewesen sein muss. Aber bitte verrate in deinem Report nicht zuviel.

Diviner
18-05-2005, 23:57
ich war auuch grad drin und bin echt beeindruckt, etwa 80% kampfszenen, da gehts echt zur sache !!!

aCnCWoMeN
19-05-2005, 00:10
wie is er so im direkten vergleich zu den beiden vorgängern ?

TMOA
19-05-2005, 00:12
@ bombspy : Nunja, ich glaube nicht, dass du in einem Forum von einem SWFan geschrieben gesehne hast, dass er nichts neues von SW will, oder ?Im Nachhinein wäre es mir auch lieber gewesen, wenn ich von Starship Troopers den zweiten Teil nicht gesehen hätte. Vielleicht ist der besagte SW-Fan in der Hinsicht einfach Vorsichter und will nicht enttäuscht werden.

feuerreal
19-05-2005, 01:06
Ich werd Details zum Film sicherheitshalber in Spoiler setzen ;).

Unsere Premiere war im Braunschweiger CinemaxX , also mussten realhanf und ich erstmal per Bahn anreisen :D.
Also 17.30 mit dem Zug los, ne viertel Stunde später was aufem Hbf beim örtlichen Burger King frühstücken :D. Nach nem kleinen Shopping Exkurs in die Innenstadt um SW-Artikel anzugucken und zu kaufen ( in dem Fall das Buch "Das Erbe der Jediritter 9: Das Ultimatum")gings dann gegen 19.30 ins Kino. Es waren viele Leute anzutreffen. Unteranderem auch einige verkleidete Lichtschwertschwinger und Stormies. Das Kino war voll mit SW Werbungen und weißem Rauch. Das brachte eine gewisse Atmosphäre. Kurz vor acht Uhr öffneten die vier Kinosäale für die ersten Vorstellungen von der "Rache der Sith". Bedauerlicherweise gab es eine halbe Stunde Werbung, so das es erst kurz nach halb neun los ging. Dann begann der Film...

Nach dem charakteristischen Vorspann ging es gleich ins Gefecht. Es wird auf einen Sternkreuzer der Republik geschwenkt, der sich im Orbit von Coruscant befindet und auf die feindlichen Schiffe zufliegt. Dort tauchen Obi-Wan und Anakin in ihren Sternjägern auf. Die Kamera folgt ab jetzt den beiden Jägern bis zum Kommandoschiff des General Grievous. Aber erstmal zurück zur Raumschlacht. Die Jäger machen einige riskante Manöver um Jägern und Torpedos auszuweichen. Für kurze Zeit sieht man dann auch die Vorgänger des X-Wings: den ARC-170, der meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist, aber leider zu wenig zu sehen ist. Obi-Wan bekommt Probleme mit sogenannten Buzzdroiden. Das zwingt sie dazu, eine Bruchlandung im Hangar der Invisible Hand, Grievous Kommando, zu machen. Dort zeigt Obi-Wan auf eindrucksvolle, fast matrixähnliche Art, wie ein Jedi aus einem Fighter aussteigt. In diesem Abschnitt gibt es einige Szenen mit R2D2, die einem ein lächeln entlocken. Diese wirken zum Glück nicht so unfreiwillig komisch wie es der in der Schlacht von Geonosis der Fall war. Anakin und Obi-Wan finden den Kanzler Palpatine, den sie befreien sollen auf Count Dookus Panorama Deck. Dort entbrennt ein Kampf zwischen den Jedis und Dooku. Obi-Wan wird schnell außer Gefecht gesetzt, sodass am Ende Anakin alleine Dooku fertig macht, und ihn anschließend entarmt und enthauptet. Damit ist Palpatines Verrat an Dooku, dem er versicherte, das er ihm im Notfall gegen Skywalker hilft, geglückt. Zur Info: Palpatine ist auch bekannt als Darth Sidious und ist der Herrscher beider sich bekämpfender Parteien, mit dem Ziel sich größere Macht zu verschaffen. Es folgt die erste Begegnung mit dem berüchtigten Droidenführer General Grievous. Er ist halb Alien, halb Droide und hat im deutschen leider eine schlechte Synchronstimme bekommen. Obi-Wan und Anakin, die sich in Gefangenschaft befinden schaffen es mit R2s Hilfe, sich wiederzubewaffnung und töten Grievous IG-Droidenleibgarden. Der General entkommt im letzten Moment in dem er das Brückenfenster zerstört und ins Weltall flüchtet. Da er nicht von Sauerstoff abhängig ist erlaubt ihm das an der Schiffshülle entlang zugehen und seine Rettungskapsel zu erreichen. Das Schiff ist schwer beschädigt und die einzigste Möglichkeit zu überleben besteht für den Kanzler und die Jedis daraus, das Schiff in Coruscant zu landen. Gesagt, getan. Daraufhin gibts es einen Empfang von seitens der Senatoren. Obi-Wan verschwindet in den Jeditempel und Anakin trifft Padme wieder. Diese gesteht ihm, das sie Schwanger ist. Später besucht Anakin Palpatine... Anakin soll in seinem Namen im Jedirat handeln. Die Jedi beugen sich dieser Forderung und lassen ihn in den Rat. Er wird jedoch nicht in den Rang eines Meisters erhoben, was Anakin wütend macht. Es wird gesagt, das alle andere im Rat Meister sind, was nicht stimmt, da Ki-Adi Mundi auch nur ein Jedi-Ritter ist. Skywalker bekommt vom Rat den inoffiziellen Auftrag Palpatine auszuspionieren, da man anfangs vermutet, das dieser durch einen Sith kontrolliert wird. Anakin hat Alpträume von Padme. Er sieht wie sie stirbt. Er will dies verhindern und redet deshalb mit seinem Freund Palpatine, der ihm die Geschichte von Darth Plagueis, dem Weisen erzählt. Dieser war der Meister von Palpatine. Meister Yoda wird derweil nach Kashyyyk entsandt um die Wookies zu unterstützen. Obi-Wan bricht nach Utapau auf um General Grievous zu fassen. Anakin ist hin und her gerissen zwischen den Jedi und seinem "Kumpel" Palpatine. Der gesteht Anakin, das er ein Sith ist. Der junge Skywalker erzählt dies Mace Windu, der sogleich mit 3 anderen Jedis ausrückt um Palpatine zu stoppen. Jetzt erstmal zum Handlungsstrang auf Utapau. Die Pauaner befinden sich in der Gewalt von Grievous. Obi-Wan bekommt von ihnen ein Reittier, das sogenannte "Boga" und rückt damit aus um den General zu stellen. Der Kampf beginnt. Obi-Wan hat einen Gegner, der im Kampf mit dem Lichtschwer bzw. von vier Lichtschwertern ausgebildet ist. Es ist beeindruckend wie Gerievous die vier Lichtschwerter benutzt. Doch Obi-Wan gewinnt die Oberhand, nachdem er dem General zwei seiner Arme entfernt hat. Es gibt eine kurze Verfolgungsjagd, da Grievous versucht zu flüchten. Am Ende wird Grievous durch einen Blasterschuss aus seinem eigenen Blaster getötet. Weiter zu Yoda... er führt auf Kashyyyk, der Wookieheimatwelt die republikanischen und wookieschen Truppen gegen die Separatisten. Dort gibt es nur einige kurze Szenen. Zurück nach Coruscant... Mace Windu betritt mit seinen drei Jedi Kollegen Palpatines Apartment in Republica 500. Sie versuchen den Sith zu stellen, doch das misslingt. Palpatine springt auf und tötet Mace Windus Jedi Begleiter mit wenigen Lichtschwerthieben. Mace und Palpatine bekämpfen sich mit allem was sie haben. Auch ein sehr eindrucksvoller Kampf. Zum Ende hin verliert Palpatine sein Lichtschwert, was ihn allerdings nicht so wehrlos macht, wie er tut. Anakin macht sich auf den Weg um seinem Freund zu helfen, da er so die einzigste Chance sieht seine Frau mit Hilfe der dunklen Kräfte zu retten. Anakin trifft ein und versucht Meister Windu davon abzuhalten Palpatine zu töten. Letztendlich hilft er seinem Freund und vernichtet mit ihm Mace Windu. Palpatine setzt dazu seine Machtblitze ein. Damit ist Anakins schicksal entschieden. Er wird nun zu dem Schüler von Darth Sidious, der sich nun Imperator nennt. Nun trägt Anakin den Titel Darth Vader. Er wird beauftragt sich zum Tempel der Jedi zu begeben um dort sämtliche Jedis zu ermorden. Der Imperator ruft nun die Order 66 aus, die besagt, das sich die Klone gegen ihre Jedikommandanten richten und diese erledigen. Nun folgen Szenen von einzelnden Ratsmitgliedern, wie diese von ihren Klonen umgebracht werden. Unteranderem sieht man Ki-Adi Mundi auf Kamino, Aalya Secura und Plo Koon. Yoda und Obi-Wan können sich aus dieser Falle retten. Beide finden sich später auf Bail Organas Tantive 4 ein. Organa, der Palpatines Taten lange beobachtete hat sich auf die Suche nach den Jedi gemacht nachdem er den Tempel brennen sah. Der Imperator wird innerhalb des Senats legal zum Herrscher seines Imperiums gekürhrt. Damit ist die Republik nicht mehr vorhanden. Vader hat ein bedrückendes Gespräch mit seiner Frau. Darauf hin bricht er nach Mustafar, einer Vulkanwelt, auf. Obi-Wan und Yoda erreichen Coruscant, um ein Signal, was die Jedi veranlasst, in den Tempel in eine Falle zu gehen, auszuschalten. Gleichzeitig sehen sie wer für die Zerstörung und die Vernichtung verantwortlich ist: Anakin Skywalker... nun bekannt als Darth Vader. Sie müssen die Sith vernichten. Yoda will es mit dem Imperator aufnehmen und Obi-Wan soll Anakin übernehmen, was ihm Probleme bereitet, wegen seinem Verhältniss zu ihm. Da Kenobi nicht weiß wo er Vader finden soll, sucht er bei Padme Rat und erzählt ihr die tragische Geschichte, was mit ihrem Mann geschehen ist. Sie glaubt es ihm nicht und wehrt sich dagegen. Um näheres herauszufinden will sie Anakin, der zu gleicher Zeit auf Mustafar alle Separatistenführer tötet und deren Armeen deaktiviert, aufsuchen. Obi-Wan schlecht sich an Bord von Padmes Raumschiff. Sie landet auf Mustafar und stellt Anakin zur Rede. Sie merkt, das Obi-Wan Recht hatte, was Anakin wütend macht. Als Obi-Wan dann auch noch in der Rampe des Schiffes erscheint rastet er aus und würgt Padme, was sie stark verletzt. Somit beginnt der entscheidende Kampf unter "Brüdern". Derweil hat Yoda Palpatines Büro errreicht und bekommt erstmal eine Ladung Blitze ins Gesicht. Der Kampf dehnt sich auf die Senatshalle aus, in der sie sich in einer erschlangenden Umgebung angreifen. Die Senatsteller, auf denen die Senatoren der jeweiligen Systeme sitzen werden zu Wurfgeschossen der Kontahenten. Der Kampf zwischen Yoda und dem Imperator endet damit, das Yoda sich geschlagen geben muss und durch einen Lüftungsschacht flüchtet. Der Kampf zwischen Kenobi und Vader erreicht neue Ausmaße. Nie gab es schnellere und intensivere Lichtschwertkämpfe. Gänsehaut pur. Da will ich nicht alle Details verraten. Es endet auf jeden Fall damit, das Obi-Wan Anakin die Beine amputiert und er daraufhin Feuer fängt und qualvoll verbrennt. Der Imperator spürt, das sein neuer Schüler Probleme hat und eilt ihm zu Hilfe, kann ihn aber nur noch als verkohlter Krüppel bergen. Zu dem Zeitpunkt liegt Padme schon auf einer Intensivstation. Dort werden die Zwillinge geboren. Luke und Leia. Padme stirbt bei der Geburt. Palpatine bringt Vader in eine Station und verhilft ihm mithilfe seines berühmten Anzugs und der Maske zu neuen Leben. Später sieht man Vader, Palpatine und Tarkin auf der Brücke eines Sternzerstörervorgängers stehen um den Bau des ersten Todessterns zu begutachten. Padme wird auf Naboo beigesetzt. Luke wird nach Tatooine zu Anakins Verwandten gebracht, wo Obi-Wan dann über ihn wachen kann. Bail Organa nimmt Leia mit sich nach Alderaan. Yoda bricht nach Dagobah auf.

Greetz Grey

feuerreal
19-05-2005, 01:07
So das wars erstmal. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Außerdem hab ich an einigen Stellen Infos aus dem Episode 3 Buch hinzugefügt, damit Zusammenhänge klarer erscheinen.
Ich bin total begeistert. Der Film hat sämtliche Befürchtungen die ich hatte wiederlegt. Episode 3 ist ein Muss, nicht nur für Fans. Ich werde mir den Film auf jeden Fall ein zweites Mal ansehen. Auf jeden Fall weiß ich schon jetzt, das es der beste SW Film war.

Hier eine kleine Liste mit Kritik- und Lobespunkten:
positiv:
- die Kämpfe, die spannend und beeindruckend inzeniert wurden
- speziell das Endduell zwischen Anakin und Obi-Wan
- die Schlacht um Coruscant
- die Tragik von Anakins Fall ist gut umgesetzt... wie er zwischen den Jedis und Palpatine hin und her gerissen ist
- passende Verbindungselemente zur alten Trilogie wie zum Bepiel Chewbacca, die Tantive 4, Alderaan...
- Jar Jar Binks hat nichts gesagt
negativ:
- einige deutsche Synchronisierungen wie zum Beispiel die von General Grievous
- die Raumschlacht war zu kurz
- die Kashyyyk Szenen waren zu kurz
- etwas hölzerne Dialoge zwischen Anakin und Padme

Greetz Grey

Mitdaun
19-05-2005, 11:40
Diese Animeserie ist längst erschienen und trägt den Titel : "CloneWars".

Für Inos : Klick hier ! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007PLFKC/qid%3D1116420748/302-6163594-4555212)

Die erste und zweite Staffel kamen letztens auf Pro7, nach Episode2 !
Allerdings ist bisher nur die erste Staffel auf DVD veröffentlicht. Urpsrünglich waren das 6 minütige Folgen, die dann halt zu einem ganzen gemacht wurden.

Ach das weis ich auch schon. Nur hat der gute George gestern noch gesagt das er eine NEUE drehen will.
Aber erst soll der Schlapphut wieder drankommen also kann das sowiso etwas dauern

Elrod Cater F-K
19-05-2005, 15:50
lol cool wohnst ja garnit weit weg von mir :D wohn in Setterich(Baesweiler)

yo ich geh in Aachen SW gucken. ;)

jo an setterich fahr ich jeden donnerstag und freitag vorbei

der film war echt geil jetzt fehlen nur noch genau storys über han solo und co ^^

bombspy
19-05-2005, 17:54
Komm auch gerade aus dem Kino und Ich muss sagen allgemein ist der Film Affentittengeil!!! Aber meine Meinung im Einzelnen:

Positiv:
-Beindruckende Schlachten
-tolle Lichtschwertduelle
-Animationen
-kleine Hinweise auf die nächsten Teile (Toderstern,Chewbacca)
-Story allgemein

Negativ:
-Raumschlacht zu kurz
-Kashyyyk Szenen waren zu kurz
-einzelne Teile waren zu schnell
-Unlogische Elemente und Verwirrende Entwicklung von Anekin*

Aber allgemein war Ich wie gesagt mehr als zu frieden aber ich find es wirklich Schade das es keinen weitere Filme geben wird (Ich fände es ja cool wenn auch auf die Rahmengeschichte(die Zeit als es noch viele Sith gab oder auch noch nach Episode VI) eingegangen werden würde)

*Unlogische Elemente sind zum Beispiel das alle zig hundert Jedi die in der ganzen Galaxie verstreut sind bis auf Joda und Obi-Wan ausradiert wurden oder das Patme zum schluss ohne grund verreckt
*Und Anekins entwicklung im Film: am Anfang Jedi, dann "unzufriedener" Jedi, dann wechselt er zum Sith um Patme zu retten, dann will er selbst die Galaxie beherschen, aber dann is er doch wieder der kleine schoßhund vom Imperator

ElDono0
19-05-2005, 18:16
Servus
bin eben auch ausm kino gekommen
also wie oben gesagt ein übelst geiler film :D

mich hat aber die handlung etwas gestört manche unterhaltungen hätten nicht sein müssen

die schlachten und duelle waren mal wieder erste klasse und yoda ist immer noch der beste :D

Diviner
19-05-2005, 18:57
was ichn noch unrealistisch fand, war das obi wan und anakin nichts passiert ist als general grivious das fenster zerstört hat (ganz am anfang), die hätten doch sofort ersticken oder erfrieren müssen ?!

Außerdem hat es mich etwas verwirrt, das r2d2 jetzt "bewaffnet" ist :confused:

aber sonst wars echt der hammer, von der ersten bis zur letzten minute einfach nur geil !!!

Stealthman
19-05-2005, 20:35
Ich komm auch grad ausm Kino, bin (war :D) zwar nicht sooo der Starwars Fan, aber der Film war ENDGEIL. Echt der beste den ich bisher gesehen hab.
Ich habe die ersten beiden Teile neulich auf Pro7 gesehen und dachte, die wären schon geil gewesen aber Teil 3 schlägt echt alles. Jetzt werd ich mir Episode 4-6 besorgen :D
So eine ergreifende Handlung hab ich noch nicht erlebt und die Special FX waren der Hammer.
Vorallendingen die Schlacht zwischen Anakin und Obi wan. Dieser Lavafall .... so genial umgesetzt...
Irgendwie ist es fast zu schade, dass Padme gestorben ist, vorallendingen ohne wirklichen Grund. Die hätte in den nächsten Teilen ruhig noch dabei sein können xD
Dieser Seitenwechsel von Anakin ist auch sehr genial umgesetzt. (Ich kenne weder Bücher, noch hab ich mich sonst irgendwo vorher informaiert ^^)
Es wird einem so richtig klar dass er vom Senator manipuliert wurde, in dme Moment, als er sogar Padme umbringen will...und es ja dann indirekt auch schafft...
R2D2 hat (wie von grey schon beschrieben) für einige Schmunzler gesorgt und die zweitgeilste Szene war ganz am Anfang, wo Obiwan so matrixmäßig aus seinem Gleiter springt und sämtliche Droiden zerstört ^^

Ich hatte bisher nicht viel für SW übrig, aber jetzt werde ich mich mal nach Büchern umsehen ^^

MfG

DarkRoot

DaRkCh4MP
19-05-2005, 20:44
ich war gestern abend bei der vorpremiere in alsdorf im cinetower

muss sagen der film war echt gut

die schlachten die ganzen kulissen

der lichtschwertkampf mit der lava

auf jeden fall reingehn

Ben5665
20-05-2005, 14:24
so war am Mittwocj abend in der Premiere drinne.


hier meine Meinung
Positiv
- Besser als episode I + II
- viel action
- Lavaszene in Mustafa
- Schlacht bei corruscant,
- gelungene technische evolution ( Raumschiffdesign, Fahrzeugdesign)

Negativ
teiolweise etwas zu schnelle Szenensprünge
das Ende hätte ruhig noch mehr in die zeit des Imperiums gehen können

als note würd ich ne 2+ geben

MaKssDamage
20-05-2005, 17:26
Ich war gestern Nachmittag im Kino ! Was für ein Film !!! Ich bin überwältigt. Erstmal kommt man aus AHA-Gefühlen kaum mehr raus. Endlich versteht man sämtliche Zusammenhänge, auch wenn man sich viele vorher schon denkt. ALs zweites ist das ganze so dermaßen spektakulär in Szene gesetzt worden, dass ich erst fünfzehn Minuten, nachdem ich das Kino verlassen hatte, wieder etwas sagen konnte.
Ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte. Einen würdigeren Abschluss der StarWars Saga hätte ich mir nicht träumen lassen können. GeorgeLucas hat alles richtig gemacht !
Es ist die perfekte Mischung aus Dialogen und Action. Ich hatte ungefähr vier bis fünf mal Gänsehaut ( Am heftigsten war es als Anakin an der Spitze der Koltruppen einen Gang entlang marschierte und als Luke zum Schluss in den Armen seiner beiden Zieheltern lag - in Richtung rot-schimmernden Himmel. Ansonsten habe ich bei einem Film bisher allerhöchstens 2 mal Gänsehaut bekommen und das waren aber auch alles StarWars Filme.
Mein Gott bzw. meine Macht, alles ist perfekt geworden - die PT hat sich mit einem himmlischen Feuerwerk verabschiedet.
Meine Meinung bleibt : Jeder StarWars Film ist so gut wie der andere - es gibt keinen besseren und auch keinen schlechteren. Jeder der sechs Filme ist und bleibt auf seine Art einzigartig und eine Legende !!!

PS : Zum Schluss, die letzten 5 Minuten hat man sich schon so gefühlt als ob man gerade in die OT eingetaucht wäre und beide Welten waren endlich zu einer verschmolzen, GL und alle Mitarbeiter an dem Film haben hier ein zeitloses Meisterwerk abgeliefert.

feuerreal
20-05-2005, 19:07
Ich war jetzt mit nem Kumpel nochmal drin und hab mehr auf die Details geachtet und kann sagen, das mir der Film noch besser gefällt.

Eindeutig für mich der beste SW Film.

Greetz Grey

Mitdaun
22-05-2005, 03:02
War auch gerade zurückgekommen, Film ist total genial, und die lustigen Szenen im film sind gar nicht mal so schlecht, lockert den Film bischen auf:D
Ansonsten hat er die zusammenhänge sehr gut hinbekommen.
Man sollte nur nicht den fehler machen und den Film zu sehr auseinanderzuflücken, das schaffen ja so schon alle sehr gut, und manche sachen sind halt mehr oder weniger nicht so gut zu erklären.

Wie zum Beispiel das Padme wegen Anakin gestorben ist. Sie wurde mächtig enttäuscht und hat ihren lebensmut verloren.

Am Witztigsten fande ich die Szene als der Droide R2D2 weggickte:D

Sven
22-05-2005, 11:48
Hab ihn vorgestern gesehen... also so richtig vm Hocker gehauen hat er mich nicht aber sehr nett war's schon.... Ich ordne den Film ebenfalls dort ein, wo es wohl die meisten tun: Die beste seit Episode 5 aber nicht so gut wie eben diese...

Allerdings weiss ich nu zumindest warum Palpatine in den Episoden 4 - 6 so alt aussieht ;)
Und nach wie vor leidet die Familie Skywalker an akutem Extremitätenausfall :D :eg:

bombspy
22-05-2005, 12:00
Wie zum Beispiel das Padme wegen Anakin gestorben ist. Sie wurde mächtig enttäuscht und hat ihren lebensmut verloren. Das find ich am schwachsinigsten in dem Film. Nur weil ich nich mehr leben will geh ich noch nich drauf und wirklich ernsthaft geklärt warum die nun draufgeht wurde es ja nich.

Thrawen
22-05-2005, 12:15
Eins hat mich gewundert.
Wenn Padmé bei der Geburt von Leia und Luke gestorben ist, wie kann Leia dann in Episode VI sagen, dass sie sich an ihre richtige Mutter erinnert und das diese warmherzig war?

Ansonsten bis auf einige ungereimtheiten sehr gut gemachter Film.

KingAl001
22-05-2005, 12:17
@ alle die nicht verstehen warum Padme gestorben ist


Die ist an einem gebrochenen Herzen gestorben. Anakin ist böse geworden dadurch setzt er sich für das genau Gegenteil ein als Padme, durch diese enttäuschung "bricht" ihr Herz und sie verliehrt ihren Lebensmut.

Und nicht vergessen das ganze ist ein Film, gibt mehrere Dinge die so nicht stimmen.

Mitdaun
22-05-2005, 12:19
Thrawen.
Leia hat nie ihre richtige mutter gekannt. Das was sie meint es wäre ihre richtige Mutter ist die zu der die nach ihrer Geburt hinkahm.
Sie wusste gar nicht das die eine andere Mutter hatte.

Das find ich am schwachsinigsten in dem Film. Nur weil ich nich mehr leben will geh ich noch nich drauf und wirklich ernsthaft geklärt warum die nun draufgeht wurde es ja nich.

Ehrlich gesagt war das auch nicht nötig. Wenn du mal überlegen würdest wüstest du warum sie gestorben ist.

Thrawen
22-05-2005, 12:57
Hat mich nur gewunder weil Luke ja sagt "Erinnerst du dich an deine Mutter? An deine richtige Mutter?"

Mitdaun
22-05-2005, 13:45
Nur Lea wusste zu den Zeitpunkt weder wer ihre richtige Mutter war noch das sie ein bruder oder Machtfähigkeiten hatte.

Von daher war das schon ganz richtig so.
Natürlich wurde ihr nicht gesagt das ihr Vater Vader war und ihre Mutter Padme das hätte nämlich nicht nur sie in gefahr gebracht.

Amosh
22-05-2005, 14:21
Ich war vorgestern drinnen, und muss sagen: Das ist der beste SW-Film.

Kritik

Positiv:

- Die Laserschwertduelle
- Die Überraschung von Palpatine
- Jar Jar Binks hat die Klappe gehalten (:D)
- C-3PO's letzter Satz

Negativ:

- schneller Szenenwechsel
- Anakins unlogische Verwandlung zu Darth Vader
- Padme stirbt ohne Grund

Die beste Szene war, als der Droide da R2D2 wegkickt, nachdem dieser ihn einen Blitz verpasst hat. :D

Als Schulnote würde ich ne 1 geben.

KingAl001
22-05-2005, 14:25
Positiv:

- Die Überraschung von Palpatine

- C-3PO's letzter Satz

Negativ:

- Anakins unlogische Verwandlung zu Darth Vader

- Padme stirbt ohne Grund





1. Was eine überraschung?
2. Was war so toll an dem letzten Satz?
3. Warum Unlogisch?
4. Hast es nicht verstanden, ganz einfach.

feuerreal
22-05-2005, 14:28
- Anakins unlogische Verwandlung zu Darth Vader
Was meinst du damit ?
Ich fande es nämlich keineswegs unlogisch.
Anakin hatte Traum über Padmes Tod -> Er liebt sie so sehr und will alles tun um sie zu retten -> das geht laut Palpatine nur mit dunklen Mächten -> er muss Mace Windu töten (also Palpi helfen ihn zu töten), da sonst seine einzigste Chance weg wäre Padme zu retten -> durch diese Mordmithilfe ist sein Schicksal besiegelt, da er nicht mehr zu den Jedi zurück kann -> er wird zwangsläufig ein Sith ...

In Schulnoten wäre es eine 1- und von Punkten her 9 von 10 Punkten.

Greetz Grey

KingAl001
22-05-2005, 14:29
Was meinst du damit ?
Ich fande es nämlich keineswegs unlogisch.
Anakin hatte Traum über Padmes Tod -> Er liebt sie so sehr und will alles tun um sie zu retten -> das geht laut Palpatine nur mit dunklen Mächten -> er muss Mace Windu töten (also Palpi helfen ihn zu töten), da sonst seine einzigste Chance weg wäre Padme zu retten -> durch diese Mordmithilfe ist sein Schicksal besiegelt, da er nicht mehr zu den Jedi zurück kann -> er wird zwangsläufig ein Sith ...

In Schulnoten wäre es eine 1- und von Punkten her 9 von 10 Punkten.

Greetz Grey


Einer der wenigen die sich den Film wirklich angesehen haben ;)

Amosh
22-05-2005, 15:42
Original geschrieben von Grey
Was meinst du damit ?
Ich fande es nämlich keineswegs unlogisch.
Anakin hatte Traum über Padmes Tod -> Er liebt sie so sehr und will alles tun um sie zu retten -> das geht laut Palpatine nur mit dunklen Mächten -> er muss Mace Windu töten (also Palpi helfen ihn zu töten), da sonst seine einzigste Chance weg wäre Padme zu retten -> durch diese Mordmithilfe ist sein Schicksal besiegelt, da er nicht mehr zu den Jedi zurück kann -> er wird zwangsläufig ein Sith ...

In Schulnoten wäre es eine 1- und von Punkten her 9 von 10 Punkten.

Greetz Grey
Ok, ich habe da wohl etwas nicht richtig verstanden.


Original geschrieben von KingAl001
1. Was eine überraschung?
2. Was war so toll an dem letzten Satz?
3. Warum Unlogisch?
4. Hast es nicht verstanden, ganz einfach.1. Das er der Sith-Lord ist und BEIDE Seiten befehligt.
2. Gar nichts, der war halt nur witzig. :D
3. Ist geklärt, ich habe da was nicht richtig verstanden
4. Kann sein.

bombspy
22-05-2005, 17:21
- Anakins unlogische Verwandlung zu Darth Vader Ich finde unlogisch das als Anakin mit Pasme auf dem Lavamond geredet gesagt hat:"das ER die ganze Galaxie beherrschen will", aber zum schluss dient er doch wieder dem Imperator.

Padme ist an einem gebrochenen Herzen gestorben. Anakin ist böse geworden dadurch setzt er sich für das genau Gegenteil ein als Padme, durch diese enttäuschung "bricht" ihr Herz und sie verliehrt ihren Lebensmut. Es gibt 200.000.000 Menschen die keinen lebensmut haben und dennoch fallen die nich tod um! An einem "gebrochenen" Herzen stirbt kein Mensch! Das ist selbst für einen Sience-fiction Film zu unrealistisch. (aber vieleicht is sie ja kein Mensch :p)

RangerOfDead
22-05-2005, 17:30
seit ihr so sicher das Windu tot ist?? Anakin ist im 2.Teil auch ausm Fenster gefallen (oder von Speeder) und konnte sich wo festhalten. Warum dann also nicht auch Windu? Außerdem das mit den Blitzen, Luke hat in Teil 6 viel mehr Blitze abbekommen und war kurz darauf fast wieder topfit. Also ist es möglich das Windu überlebt haben könnte.

feuerreal
22-05-2005, 18:48
Ich würde sagen das die Chance, das Mace überlebt hat net besteht. Erst die Blitze (die ich bei Luke net so schlimm fand wie bei Mace) und dann noch der Sturz aus dem Republica 500 ? Niemals.. außerdem wo kommt er denn noch vor ? in Episode 4 net.

Ich finde unlogisch das als Anakin mit Pasme auf dem Lavamond geredet gesagt hat:"das ER die ganze Galaxie beherrschen will", aber zum schluss dient er doch wieder dem Imperator.
Das liegt wohl daran, das sämtliche Sith-Schüler insgeheim vorhaben ihren Meister zu stürzen und natürlich an dem Sith-Größenwahn...

Greetz Grey

EEBKiller
22-05-2005, 18:51
Das liegt wohl daran, das sämtliche Sith-Schüler insgeheim vorhaben ihren Meister zu stürzen ...

Wie es Vader ja auch tun wird. Aber in dem Fall halt mit dem Ziel, seinen Sohn zu retten ;)

feuerreal
22-05-2005, 18:55
Vader tut es außerdem vorher nochmal in Episode 5 .. dort bietet er Luke an mit ihm gemeinsam zu herrschen und den Imperator zu vernichten.

Greetz Grey

RangerOfDead
22-05-2005, 19:23
Ich würde sagen das die Chance, das Mace überlebt hat net besteht. Erst die Blitze (die ich bei Luke net so schlimm fand wie bei Mace) und dann noch der Sturz aus dem Republica 500 ? Niemals.. außerdem wo kommt er denn noch vor ? in Episode 4 net.
vielleicht ist er ja untergetaucht oder auf der suche nach den Restlichen Jedis.

feuerreal
22-05-2005, 19:28
Du meinst er ist auf der Suche nach den Überresten der restlichen Jedis :eg:.

Greetz Grey

RangerOfDead
22-05-2005, 19:56
jop denn eventuell haben welche überlebt. ok es ist sehr unwarscheinlich da immer sehr viele Clone dabei waren^^

mcmaeh
22-05-2005, 20:38
ich wollt nur mal eben in eure heiße diskussion einwerfen, dass ich mir vom film anfangs mehr versprochen hatte, da es der letzte teil der saga ist, nur man muss bedenken das die messlatte sehr sehr hoch war und im nachhinein, wenn man es als ein film mit "normalen" kriterien betrachtet ist es immer noch ein meisterwerk.

ich hab leider die ersten verfilmungen, nur im TV gesehen und kann mir daher glaub ich kein wirklich gutes bild davon machen was besser was schlechter ist. diese teile sind einfach ganz anders. sie basieren mehr auf der geschichte als auf kampf und aktion.
im großen und ganze muss ich aber sagen, dass die 9€ fürs kino (+ 3€ bier) eine gelungene investition waren.

ach ja und zu einem punkt von weiter oben: ich fands überhaupt nicht überraschend das palpatine der dunkele sith ist, das war doch irgendwie logisch und klar :twink:

RangerOfDead
22-05-2005, 21:43
ich wusste das schon früher, da es ma ein heft gab wo das alles drin stand:p

feuerreal
22-05-2005, 22:02
Außerdem stand es auch auf der Rückseite der Episode 1 Videokassette. Und es wurde in unzähligen anderen Medien berichtet. Außerdem konnte man es sich denken.

Greetz Grey

Ironman
22-05-2005, 22:16
grey du mist ein star wars freak^^
wie oft hast du schon jeden teil gesehen? 20 30 40 50 mal?

ich kenn einen der hat die teile wirklich schon so zwischen 20-50 mal pro teil gesehen^^

feuerreal
22-05-2005, 22:56
Weiß net mehr als 20 Mal sicherlich net .. sonst wirds langweilig :D.

Greetz Grey

Chaoskilla
22-05-2005, 23:17
Ich war gez heute auch endlich drin und bin restlos begeistert. Das einzige was mich etwas gestört hat war die deutsche Syncro stimme von Darth Vader (vor allem die stelle nachdem er den Anzug bekommen hat und der Imperator mitteilt das Padme tod sei, ich finds irgendwie lächerlich wie er NEIN schreit.....) und die ein oder andere Romazenszene fand ich etwas unpassend. Aber sumasumarum ein richtig guter Film. Ich werde ihn mir auf jeden Fall mehrmals ansehen.

Psycho Joker
23-05-2005, 08:59
Aaaaaaalso, mein Urteil:

Der Film ist klar der beste der Prequels, aber kommt niemals an die alten Filme ran (zumindest nicht an TESB und ROTJ).

Hayden Christensen ist als Anakin mal wieder total schlecht. Der Typ hat genau 2 (in Worten ZWEI) Gesichtsausdrücke drauf: Verzweifelt/heulsusenhaft und ein total verkrampftes "uuuuuh ich bin jetzt pöhsä!". Schrecklich. Wieso musste George Lucas die wichtigste Rolle ausgerechnet mit dem untalentiertesten Schauspieler besetzen?? Sogar Yoda hatte mehr Talent und Yoda ist eine GOTTVERDAMMTE PUPPE!!
Als Vader ist er noch schlimmer als als Anakin. Ein Vader der rumschreit und flennt wie ein verzogener Bengel. Wie doof ist das denn bitteschön?! Vaders "Markenzeichen" in der alten Trilogie war, dass er stets still gelitten hat. Als Luke sich am Ende von TESB den Schacht runterstürzt, weil er so von seinem Vater abgestoßen ist und lieber stirbt, als mit ihm auf derselben Seite zu stehen, schreit er auch nicht rum, sondern blickt stumm hinunter, wie sein Sohn ins Bodenlose stürzt. Als der Millenium Falcon in den Hyperraum entkommt, tobt Vader nicht rum, sondern schreitet stumm davon. Der rumflennende Vader passt ja mal überhaupt nicht. :noe:

Natalie Portman... mehr als Heulen muss die ja net.

Samuel L. Jackson... Was soll ich sagen, der Typ nervt einfach nur. Wie kann man einen Jedi-Meister auf Samuel-L.-Jackson-Bad-Motherfucker-Art spielen. Samuel L. Jackson ist ja in Wirklichkeit kein Schauspieler; er spielt keine Rollen, er "spielt" immer nur sich selber. Und in Star Wars spielt er sich eben als Ghetto-Jedi-Lichtschwert-Nigga (keine Rassismusvorwürfe... ihr wisst, wie das gemeint ist) from da Hood. Total lächerlich und die für mich befriedigenste Szene des Films ist, als der Imperator die Nervensäge kaltmacht.

Ewan McGregor, der zweitbeste Schauspieler des Films. Kommt fast an Alec Guiness heran, aber am Ende ist seine Darstellung doch einfach zu oberflächlich und leblos, trotzdem hat er einige gute Szenen.

Ian McDiarmid... Mann, da kann ich nur WOW sagen. :o Also ich fand ihn als Imperator ja immer schon total klasse, aber in Episode 3... Jungejunge. Nie war das Böse böser, heimtückischer, fieser und hämischer. Einfach genial. Besonders geil fand ich seinen Schwertkampfstil udn wie er während des Kampfes dauernd faucht und kreischt. Hat mich ein wenig an Gary Oldmans Darstellung von Dracula erinnert. Also einfach krass. Ian McDiarmid rettet für mich den ganzen Film und übertrumpft als Imperator alle anderen Charaktere bzw. Schauspieler bei weitem.

Ok, jetzt zum Film selbst:
Der Film wirkt total zerstückelt. Das total lahme Verheizen von Dooku zu Beginn in einem urlahmen Schwertkampf ist schon schlimm. Dann wird Grievous auch noch so halbherzig abgetan. Alles so schnell schnell. klar, man braucht Zeit für die wirklich wichtigen Storyelemente, aber so lahm und unspektakulär... na ja, hätte man besser machen können. :twink: Auch an anderen Stellen wirkt das ganze arg zerstückelt. Beispiel: Das Duell zwischen Anakin und Obi-Wan, die kämpfen in der Kommandozentrale auf dem Lavaplaneten (Mustafar oder so... doofer Name btw), dann Schnitt zu Yoda und dem Imperator. Als das Geschehen wieder zurück zu Anakin und Obi-Wan springt, ist Obi-Wan so in Limbo-Stellung und Anakin drückt ihm das eigene Lichtschwert in Richtung Kopf, Anakins Lichtschwert ist plötzlich nicht mehr da. Was soll das? Nicht mal Zeit, ein Schwertduell zu choreographieren??
Und der Anfang ist doch auch mal total deus ex machina. "Grievous hat es in einem tollkühnen Unterfangen Kanzler Palpatine gekidnappt" (sinngemäß) ich mein, das ist doch mal echt lächerlich. Grievous taucht einfach mal so mit einem Dutzend Megakampfschiffen im Zentrum der Republik auf und kidnappt das Regierungsoberhaupt!?!? :twink:
Außerdem noch: Ich hab ja keine Ahnung, welcher Spezies Padme angehört, aber bei Menschen dauert ne Schwangerschaft 9 Monate. Im Film wirkt das eher wie "von lüsternem Glitzern in den Augen zur planmäßigen Geburt in 4 Wochen". :twink: Als Anakin von der Rettung zurückkommt und das mit der Schwangerschaft erfährt, schaut die aus als wär sie im 3. Monat oder so, also grad mal Bauchansatz. Gegen Ende ist sie hochschwanger. Und wo wir grad dabei sind... die Jedi-Meister merken nicht, dass Anakin jede Nacht bei Padme verbringt (denn so wirkt das im Film)?!?!
Letzter inhaltlicher Makel: Der Grund wieso Anakin zur dunklen Seite übertritt ist doch mal lächerlich. Er schlachtet die ganzen Jedi-Kinder ab, nur damit das personifizierte Böse ihm eventuell zeigt, wie er das Leben von Padme retten kann? Ich mein, wenn er dem Hass verfallen wäre, weil er glaubt, Padme sei tot oder sowas, dann wär das ja ok, aber er verfällt absichtlich der Dunklen Seite, weil er glaubt Padme nur so retten zu können? Wenn sie wenigstens krank oder so wäre, also ihr Leben real bedroht... na ja. :rolleyes:


Abließend noch ein Rat... nein eher ein arroganter Befehl:
Guckt euch den Film um Himmels Willen nicht auf deutsch an, sondern im englischen Orginal. Die deutsche Synchronisation ist furchtbar (ich hab sie noch vom Trailer im Ohr). Ich hab ihn auf englisch geguckt und bin sehr glücklich darüber. Allein schon wie Ian McDiarmid zwischen der sanften, schmeichelnden Stimme von Palpatine und der rauhen, scharfen und düsteren Stimme des Imperators hin und herwechselt oder wie er während des Duells mit Samuel L. Jackson faucht und kreischt, ist es wert, ihn sich auf englisch anzugucken!


EDIT:
P.S.: Wem ist der junge Grand Moff Tarkin in der vorletzten Einstellung aufgefallen, als Vader und der Imperator den Todesstern (LOL btw, der Todesstern ist in der Einstellung schon zu ca. 1/4 fertiggebaut und das in ein paar Wochen. Die brauchen für die restlichen 3/4 von der Murmel ganze 20 Jahre??? Wie arm ist das denn!) begutachten?! :)

P.P.S.: Ach ja, als ich die Leiche von Padme bei dem Begräbnis gesehen hab, ist mir ein Name durch das Hirn geechot (hm, tolles Wort): "SISSI!!!!!" :D

P.P.P.S.: Wie kann eigentlich ein Typ, der nur aus Metall, Reptilienaugen und einem Herz besteht (=General Grievous) dauernd rumhusten?? :twink:

RedBasti
23-05-2005, 09:17
Sogar Yoda hatte mehr Talent und Yoda ist eine GOTTVERDAMMTE PUPPE!!


Nein, Yoda ist seit Episode II komplett dem Computer entsprungen.

Ansonsten hat mir deine Kritik aber sehr gefallen. Endlich mal was anderes als dieses monotone Hurra-Geschrei!

Werde am nächsten Samstag selbst mal sehen wie der ist (wollte eh die OV sehen, deutsche Synchros sind meistens nicht mehr zu ertragen).

Psycho Joker
23-05-2005, 09:19
Schon klar, aber Yoda ist eine Computersimulation einer Puppe. ;)

bombspy
23-05-2005, 14:17
Hab heut wieder was gelesen und zwar das außer Yoda und Obi-Wan noch 20 andere jedi überlebt haben die dann aber noch von Vader zwischen teil 3/4 abgemurgst werden. hmm das wäre vielleicht ne nette Story für ne Fehrnsehserie.

Wie heißt Yodas Bruder?
Soda

feuerreal
23-05-2005, 14:22
Und der Anfang ist doch auch mal total deus ex machina. "Grievous hat es in einem tollkühnen Unterfangen Kanzler Palpatine gekidnappt" (sinngemäß) ich mein, das ist doch mal echt lächerlich. Grievous taucht einfach mal so mit einem Dutzend Megakampfschiffen im Zentrum der Republik auf und kidnappt das Regierungsoberhaupt!?!? Diese Szenen wurden bereits vorher von einem Roman verarbeitet, deshalb (und weil natürlich keine Zeit war) wurde das weggelassen.

Außerdem noch: Ich hab ja keine Ahnung, welcher Spezies Padme angehört, aber bei Menschen dauert ne Schwangerschaft 9 Monate.Der Film selbst erstreckt sich über einen längeren Zeitraum. Spätestens durch diese Sache mit der Schwangerschaft sollte das jedem klar sein.

... die Jedi-Meister merken nicht, dass Anakin jede Nacht bei Padme verbringt (denn so wirkt das im Film)?!?!Natürlich merken sie das ... Obi-Wan spricht ja sogar darüber. Aber es scheint so, dass man Anakin lassen würde weil er der "Auserwählte" ist.

P.P.P.S.: Wie kann eigentlich ein Typ, der nur aus Metall, Reptilienaugen und einem Herz besteht (=General Grievous) dauernd rumhusten?? Gegenfrage: Seit wann gibt es im Weltall Geräusche ? (-> SW ist net für seinen Realismus bekannt). Außerdem ist seine Spezies wohl kaum mit der der Menschen vergleichbar. Die haben ganz andere Wege um sich am Leben zu erhalten :D.

P.S.: Wem ist der junge Grand Moff Tarkin in der vorletzten Einstellung aufgefallen, als Vader und der Imperator den Todesstern (LOL btw, der Todesstern ist in der Einstellung schon zu ca. 1/4 fertiggebaut und das in ein paar Wochen. Die brauchen für die restlichen 3/4 von der Murmel ganze 20 Jahre??? Wie arm ist das denn!) begutachten?! Das selbe wie bei der Sache mit der Schwangerschaft. Der Film streckt sich über nen längeren Zeitpunkt. Außerdem würde ich sagen das höchstens ein zehntel des Todessterns fertig zu sehen war. Es sah mehr aus wie ein Gerüst. Außerdem: Wer sagt dann das sie erst in Episode 3 mit dem Bau begannen ? Die Pläne des Todessterns hatte der Imperator schon am Ende von Episode 2.

Hayden Christensen ist als Anakin mal wieder total schlecht. Der Typ hat genau 2 (in Worten ZWEI) Gesichtsausdrücke drauf: Verzweifelt/heulsusenhaft und ein total verkrampftes "uuuuuh ich bin jetzt pöhsä!". Schrecklich. Wieso musste George Lucas die wichtigste Rolle ausgerechnet mit dem untalentiertesten Schauspieler besetzen??Wenn du über Episode 2 reden würdest könnte ich dem zustimmen, doch in 3 hat er mich positiv überrascht.

Greetz Grey

KingAl001
23-05-2005, 17:29
Ich verstehe nicht warum einige Leute in einem Film gehen wo sie schon wissen das es alles NUR ERFUNDEN ist und im Nachhinein da stehen und sich beschweren weil die Schwangerschaft nicht sein kann, der Bau des Todesternes zu schnell ging etc.
Spart euch lieber das Geld dann für einen Film wo ihr vorher schon wist das er eure Ansprüche nicht erfüllen wird oder last euer Gehirn, falls ihr eins habt, zu Hause und geniesst einfach den Film

RangerOfDead
23-05-2005, 17:54
Ich fand die Sprechrolle schwichen Padme und Anakin dumm. Das war voll das Kindergartenfeeling.

kaki100
23-05-2005, 17:56
ich war gerührt als Anakin zu Obi wan sagte "ICH HASSSSSEEEEEEE DICH..."

Ich muss zugeben, das hat mich sehr gerührt...



Sonst war der Film eine klare 2+ ... super feeling und so. Ein wenig traurig, aber genau das hat ein gutes gefühl gegeben. Also man konnte sich gut reinfühlen ;)

Psycho Joker
23-05-2005, 21:53
Diese Szenen wurden bereits vorher von einem Roman verarbeitet, deshalb (und weil natürlich keine Zeit war) wurde das weggelassen.
Ein Film muss für sich alleine stehen können.

Der Film selbst erstreckt sich über einen längeren Zeitraum. Spätestens durch diese Sache mit der Schwangerschaft sollte das jedem klar sein.
natürlich ist mir klar, dass sich der Film über einen längeren Zeitraum erstreckt, aber der Film wirkt so dermaßen zusammengestückelt, dass man den Eindruck hat, das alles passiert innerhalb von 2 Wochen.

Natürlich merken sie das ... Obi-Wan spricht ja sogar darüber. Aber es scheint so, dass man Anakin lassen würde weil er der "Auserwählte" ist.
Die Erklärung ist mehr als wackelig, das ist dir wohl klar. Gerade weil er ja der "Auserwählte" ist, seine Ausbildung zu spät begann und er nix als Ärger macht müsste man bei ihm etwas strenger sein. Aber da sieht man mal wieder... Jedis sind schlechte Erzieher, total antiautoritär. :D

Gegenfrage: Seit wann gibt es im Weltall Geräusche ? (-> SW ist net für seinen Realismus bekannt). Außerdem ist seine Spezies wohl kaum mit der der Menschen vergleichbar. Die haben ganz andere Wege um sich am Leben zu erhalten :D.
Das selbe wie bei der Sache mit der Schwangerschaft. Der Film streckt sich über nen längeren Zeitpunkt. Außerdem würde ich sagen das höchstens ein zehntel des Todessterns fertig zu sehen war. Es sah mehr aus wie ein Gerüst. Außerdem: Wer sagt dann das sie erst in Episode 3 mit dem Bau begannen ? Die Pläne des Todessterns hatte der Imperator schon am Ende von Episode 2.
Du weichst aus. Das mit der Fiktion ist kein Argument. Dass man bei Star Wars im Weltraum Geräusche hört, stört mich nicht. Aber ein Roboter, der dauernd so penetrant rumhustet, nervt mich.

Dann ist es noch lächerlicher, weil die für den ersten Todesstern dann mehr als 20 Jahre brauchen und für den 2. gerade mal maximal 5 oder 6 und das obwohl er größer sein soll als der erste.

Wenn du über Episode 2 reden würdest könnte ich dem zustimmen, doch in 3 hat er mich positiv überrascht.
Wie gesagt, 2 Gesichtsausdrücke... ich hab mitgezählt (die Variationen davon nicht... also einmal hat er ja auch Pöhsä-Gesichtsausdruck plus Träne gehabt, aber das zähl ich nicht extra). ;)

@KingAl: Das Argument ist doof. Ich bin ein Fan der alten Filme, daher guck ich mir die neuen an und vergleich die. Wenn ich mir die neuen nicht angucke, kann ich nicht mitreden, weil ich ja keine Ahnung von der Materie hab. Also mach ich mir ein Bild von Episode 3 damit ich mitdiskutieren kann. Willst du mir das zum Vorwurf machen? Darf ich, nur weil mir der Film nicht so recht gefallen hat, nicht mitdiskutieren??

m1a22
23-05-2005, 21:58
Hm, bei der Todessternfrage kann ich vielleicht etwas Licht in das Dunkel bringen. Ihr bezieht euch zu sehr auf den Todesstern aus dem Ur-Film, aber eines habt ihr vergessen: Es gab noch einen Todesstern davor. Der war zwar weitaus kleiner und weniger starkausgebaut, allerdings war das der erste. Dieser sogenannte Todesstern-Prototyp bestand nur aus einem Stahlskelett und dem Superlasser, noch nicht einmal ein Hyperantrieb war eingebaut. es war wirklich nur die reine Waffe mit angeflanschten Triebwerken.
Ich habe EP III zwar noch nicht gesehen (werde das wahrscheinlich morgen nachholen und wenn nicht, dann am Donnerstag), allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sich bei dem dortigen Model, um den Prototypen handelt.

PlayFair
23-05-2005, 23:24
Nun befand sich Vader zum Schluss ja an Bord eines Sternenzerstörers. Diese Brücke ist aus den alten Filmen bekannt, ausserdem gab es keine Clone mehr bei den Offizieren.
Man kann wohl ausgehen, dass es ein Blick in die Zukunft war.

Psycho Joker
24-05-2005, 00:38
Das war noch kein Sternzerstörer wie in den alten Filmen. Sah noch sehr wie ein Klon-Truppentransporter aus. Außerdem sind ur die Sturmtruppen Klone. Die imperialen Offiziere waren immer Menschen.

feuerreal
24-05-2005, 13:08
Das war der selbe Sternkreuzer, der auch in der Anfangssequenz zu sehen war nur ohne rote, republikanische Streifen und Markierungen ;).

Greetz Grey

MaKssDamage
24-05-2005, 14:26
Das war noch kein Sternzerstörer wie in den alten Filmen. Sah noch sehr wie ein Klon-Truppentransporter aus. Außerdem sind ur die Sturmtruppen Klone. Die imperialen Offiziere waren immer Menschen.
Aber doch auch nicht alle. Ab und zu wurden auch echte Menschen als Sturmtruppen angeheuert, denn es konnten ja keine neuen SturmtruppenKlone produziert werden, zumindest nicht in großem Stil.

TMOA
24-05-2005, 14:29
Warum sollte dies bei aller Macht und größe des Imperiums nicht möglich sein? :confused:

PlayFair
24-05-2005, 14:58
Das war noch kein Sternzerstörer wie in den alten Filmen. Sah noch sehr wie ein Klon-Truppentransporter aus. Außerdem sind ur die Sturmtruppen Klone. Die imperialen Offiziere waren immer Menschen.Die Clone sind ja auch Menschen.

Aber die Offiziere waren auch Clone. Das hat man ein paar mal gesehen und deckt sich auch mit anderen Quellen.

Wo sollen denn auch auf einmal all die Offiziere aufgetaucht sein, als die Clone Armee quasi aus den Nichts da war? Alles von der einfachen Ausrüstung, über Fusssoldaten, Spezialtruppen, Piloten, Hilfskräften etc. bis zum gut ausgebildeten Offizier wurde ausgeliefert.

Sieht man sich am Ende die Fenster Streben und den Gang an, mit den links und rechts sitzenden Offizieren, dann sieht dass eindeutig noch dem SW IV - VI Sternenzerstörer Design aus. Ich denke zum Anfang des Filmes sah man auch die Brücke des Republik Kreuzers. Natürlich mit Clone besetzt und einem anderen Design und anderen Uniformen.

feuerreal
24-05-2005, 15:03
Am Anfang sah man nicht die Brücke des Republikkreuzers.
Aber ich kann dir versichern, das die Schiffe am Anfang und am Ende identisch sind. Ich hab beim 2. Mal extra drauf geachtet und die längliche, flache Form des Bugs ist identisch.

Greetz Grey

PlayFair
24-05-2005, 15:04
Warum sollte dies bei aller Macht und größe des Imperiums nicht möglich sein? :confused:Weil es eine Militär Diktatur ist. Man muss nicht nur die Kräfte von außen beherrschen, sondern auch die inneren unter Kontrolle halten. Am besten dieses mit einer massiven Wehrpflicht und auch ordentlichen Aufgaben für diese, dass sie auch gar nicht zum Nachdenken kommen.

Das wollte uns schon Heinlein mit Starship Troopers sagen.

Psycho Joker
24-05-2005, 15:25
@Makss: Angesichts des dummen Verhaltens, das die Sturmtruppen in den alten Filmen an den Tag legen, gehe ich sehr stark davon aus, dass das Klone waren. ;)

@PlayFair: Ich meinte, dass die Offiziere der imperialen Armee immer Individuen und keine Klone waren. Dass die Sturmtruppen gänzlich Klone sind, ist glaub ich durch die Ähnlichkeit der Rüstungen nahegelegt. Zudem sind total loyale kadavergehorsame Klone jedem Imperator lieber als irgendwelche Individuen, die unter Umständen aufmucken. Außerdem ist eine "umfassende" Wehrpflicht in einer Galaxie mit zig tausend Rassen recht nutzlos, wenn sie nur Menschen erfasst, die ohnehin bevrozugt sind. Also das macht wenig Sinn.

Die Brücke eines Republik-Kreuzers kann doch genau gleich ausschauen wie die eines Sternzerstörers. Immerhin sieht man vor dieser letzten Vader/Imperator-Szene keine Republik-Kreuzer-Kommandobrücke. Man sieht nur mal eine Kommandobrücke eines Droidenschiffs.

PlayFair
24-05-2005, 15:44
Gab nicht jemand auf der Venator class Sternenzerstörer Brücke den Feuerbefehl und in bester Piratenmanie wurden Breitseiten geschossen?

feuerreal
24-05-2005, 18:56
Ich kann mich nur an eine Brückenszene erinnern, in der ein Feuerbefehl für ne Breitseite gegeben wurde. Und die spielte auf der Invisible Hand, Grievous Flagschiff.

Greetz Grey

bombspy
24-05-2005, 20:40
Ich verstehe nicht warum einige Leute in einem Film gehen wo sie schon wissen das es alles NUR ERFUNDEN ist und im Nachhinein da stehen und sich beschweren weil die Schwangerschaft nicht sein kann, der Bau des Todesternes zu schnell ging etc.
Spart euch lieber das Geld dann für einen Film wo ihr vorher schon wist das er eure Ansprüche nicht erfüllen wird oder last euer Gehirn, falls ihr eins habt, zu Hause und geniesst einfach den Film Keiner hat gesagt das der Film nicht gut genug ist! Wir haben nur gesagt was, unserer Meinung nach, besser sein könnte.
Jeder hat das recht seine Kritik an einem Film loszuwerden das gehört zu der freien Meinungsäußerung und ist damit eins unserer wichtigsten Grundrechte wenn dich das stört brauchst du dich hier in den Foren nicht rumtreiben!!! :adf:

m1a22
24-05-2005, 23:31
So, ich war jetzt auch drin und ich muß ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wie ich den Filmbewerten soll. Finde ich ihn nun gut oder finde ich ihn schlecht, er hatte seine ziemlich langatmigen Punkte und dann wiederum Phasen, wo ich nur "Wow" gesagt habe. Tja, wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich ihn bewertenj soll, eines aber ist klar, an die alten Teile kommt er nicht heran, auf gar keinen Fall.
Einen dicken Minuspunkt muß ich allerdings ankreiden. Wo zur Hölle war der Imperial March?????? Er ist zwar hin und wieder ganz kurz angeklungen, aber nie wirklich gespielt worden und gerade in diesem Film hätte er reingemußt. :motz:

Zur Klontruppen-Thematik:
Als alter Leser der Star Wars-Bücher kann ich euch sagen, dass die Sturmtruppen, die ihr aus den (Ur-)Filmen kennt, keine Klone waren, sondern richtige Menschen. Die Sturmtruppler wurden entweder zwangsrekrutiert oder haben sich freiwillig gemeldet (ja auch soqas hats gegeben) und wurden auf Ausbildungszenrten wie Carida ausgebildet. Die Klontechnologie ging verloren bzw. wurde von Palpatine unter Verschluß gehalten (Stichwort Wayland). erst unter Großadmiral Thrawn wurden für kurze Zeit wieder Klonsoldaten eingesetzt, aber nach der Zerstörung der Klontanks war auch diese Möglichkeit weg.

Psycho Joker
25-05-2005, 03:58
Das Extended Universe verstrickt sich sehr häufig in Widersprüche zu den Filmen (insbesondere jetzt mit den Prequels). Die EU-Romane, die die Sturmtruppen als zwangsrekrutierte Wehrpflichtige darstellen wurden alle vor den Prequels geschrieben, als noch keine einen blassen Schimmer von Klonkrieg und Klonarmee hatte. Ich denke, das Extended Universe ist daher ein wenig aussagekräftiges Indiz.

m1a22
25-05-2005, 08:42
Auf die Klonkriege wurde auch im EU mehrfach Bezug genommen, auch wenn man nicht genau wußte, wie diese ausgesehen hatten. Allerdings wird mehrfach erwähnt, dass man nach den Verwüstungen in den Klonkriegen vom Klonen Abstand genommen hat.
Tja und nur die bloße Vermutung, dass es sich bei den imperialen Sturmtruppen sich um Klone handelt, ist ein genausowenig aussagekräftiges Indiz. Daher halte ich mich für meine Begriff an die Aussage im EU, solange kein Gegenbeweis vorliegt.
Ich verweise auch gerne auf die offizielle Star Wars-Quelle von Lucasfilm selber:
http://www.starwars.com/databank/organization/stormtroopers/

Stormtrooper training stressed complete indoctrination in the tenets of the New Order, and individuals would obey their officers without question, without regard to the rights of others or even to their own safety.

Stormtroopers abandoned individuality in exchange for their loyalty

Wenn es wirklich Klone wären, dann müßte man ihnen nicht die totale Loyalität eintrichtern oder ihnen die Individulität nehmen, denn wie wir alle aus Episode II wissen, gab es diese bei den Klonen nicht.

PlayFair
25-05-2005, 11:04
Im Teil IV gibt es eine Szene als Luke sich in eine Trooper Uniform zwängt, zu Leia in die Zelle geht und dann den Helm abnimmt.

Leia war wenig überrascht nicht den typischen Clone vor sich zu haben. Würde jeder Soldat gleich aussehen, ein Clone sein, wäre dessen Aussehen der Prinzessin bestimmt bekannt gewesen. Es gibt auch noch mehr Anhaltspunkte, dass in der späteren Armee keine oder nicht nur Clone tätig sind.

bombspy
25-05-2005, 11:11
Im Teil IV gibt es eine Szene als Luke sich in eine Trooper Uniform zwängt, zu Leia in die Zelle geht und dann den Helm abnimmt.

Leia war wenig überrascht nicht den typischen Clone vor sich zu haben. Würde jeder Soldat gleich aussehen, ein Clone sein, wäre dessen Aussehen der Prinzessin bestimmt bekannt gewesen. Es gibt auch noch mehr Anhaltspunkte, dass in der späteren Armee keine oder nicht nur Clone tätig sind. Nein sie war überrascht das der Soldat (also Luke) noch so Jung ist (Zitat:"so jung und schon bei den Sturmtruppen?"
Und außerdem wurde laut Episode II die alterung der Klone verdoppelt das heißt die Leben max. 40 Jahre (von der durchschnittlichen Lebenserwartung her) und in Episode IV wären die meisten schon tod oder sehr alt und damit Kampfuntauglich.

PlayFair
25-05-2005, 11:26
Na älter sahen die Clone in Teil III aber kein Deut aus, wenn man diese mit Teil II vergleicht. Nun gut es muss auch immer Nachschub produziert werden, aber an unterschiedlich alt aussehende Clonetruppen kann ich mich auch nicht erinnern.

Ist es denn wirklich so, dass diese auch doppelt so schnell altern, oder wachsen diese nur doppelt so schnell herran?

Heranwachsen ist eine Notwendigkeit (Energieumsatz, Zellwachstum, Masseaufbau), altern ist ein Feature der Natur.

Es hat nichts biologisch mit einander zu tun. Wäre ein Mensch mit 8 Jahren ausgewachsen, würde dieser trotzdem noch gleich alt werden.

Trotzdem könnte ja grade eine schnellere Alterung auch ein Schutz vor der Armee sein. Ähnlich wie bei Bladerunner. Den Menschen überlegenen Replikanten, gab man eine überschnelle Alterung mit, als Schutz des Menschen vor seinen Kreaturen.

Chaoskilla
26-05-2005, 13:03
Mal kurz was anderes. Warum röchelt General Grevous(?) eigetnlich so rum?

m1a22
26-05-2005, 13:14
Gut, ebenm gerade auf Pro 7 die dritte Clone-Wars Staffel gesendet wurde, die das erklärt. Grievous hat sich dieses Gehuste durch Mace Windu zugezogen, der im per Macht ein wenig die noch organischen Komponenten seines Körpers zerquetscht hat.

bombspy
26-05-2005, 15:19
Gut, ebenm gerade auf Pro 7 die dritte Clone-Wars Staffel gesendet wurde, die das erklärt. Grievous hat sich dieses Gehuste durch Mace Windu zugezogen, der im per Macht ein wenig die noch organischen Komponenten seines Körpers zerquetscht hat. Wie Clone Wars 3? wo? wann? wieso sagt mir keiner was?

saemikneu
26-05-2005, 22:29
Es werden einige auf der DVD sein. Hoffentlich auch die Ankunft auf Dagobah

Quelle (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=episode3&rubrik=episode3&newsid=7212#7212)

feuerreal
26-05-2005, 22:53
Wie Clone Wars 3?
Und ich habs wieder voll verpasst *grml*.

Greetz Grey

m1a22
26-05-2005, 23:33
Habs auch nur deshalb gesehen, weil ich per Zufall die Nachricht gestern auf starwars-union gelesen habe. Ansonsten hät ichs auch verpasst.

CNils
28-05-2005, 09:49
Ich war nun endlich drin, und muss sagen, der Film war das Geld wert. Nicht, dass ich dem gegenüber ganz unkritisch bin, doch bei Star Wars muss ich nicht immer auf alles achten :D
Gott sei dank waren die leider noch immer vorhandenen äußerst kitschigen Dialoge zwischen Anakin und Padme nicht so langatmig wie in Episode 2.

Ich werd mir den Film sicherlich nochmal ansehen. Aber ein zweites Mal im Kino wie ichs bei Episode 1 gemacht hab :D , denk ich nicht.

SoerenS
28-05-2005, 11:29
So, ich habe den Film nun auch geschaut und ich kann sagen, dass er gegenüber meinen Erwartungen recht solide ist.
Über die schauspielerischen Leistungen braucht man in diesem Film nicht reden. Da hat man doch das Gefühl, dass die Idee mit den Klonen sich auf sämtliche Charaktere erstreckt.

Einige Schlüsselszenen waren nicht so ausdrucksstark wie ich es gerne gesehen hätte. Die allmähliche und schlussendlich endgültige Beeinflussung von Anakin durch den Kanzler; das letzten Aufeinandertreffen von Obi-Wan und Anakin; und natürlich die Szenen zwischen Padme und Anakin; und dergleichen mehr.

Von den Special Effects müssen wir wirklich nicht reden. Die waren das Beste, was ich gesehen habe. Die Kulissen, die Läserschwertkämpfe und die wenn auch ziemlich kurze Raumschlacht.

Interessant fand ich allerdings, dass Anakin in seinem Zorn indirekt seinen eigenen Untergang/Verstümmelung einleitete, als er die Energiezufuhr in diesem Aussenposten kappte und durch seine Überheblichkeit zu gewagte Aktionen ausführte, die zwar ein paar Mal gut gingen, aber wir wissen ja, wie es dann endete. Ob es so beabsichtigt war, das halte ich den Machern des Films einfach mal zu Gute. ;)

Chaoskilla
28-05-2005, 14:01
Du weist doch. Hochmut kommt vor dem Fall.

SoerenS
28-05-2005, 14:21
Interessant, vor allem deswegen weil Count Dooku es ihm schon am Anfang des Filmes sagte.

bombspy
30-05-2005, 21:57
Noch ne Frage: Kann man in diesem Jahr noch mit ner Star Wars box mit allen 6 Teilen auf DVD plus bonusmaterial zu rechnen? Wäre cool dann könnt ich es mir zu Weihnachten wünschen.

feuerreal
30-05-2005, 22:26
Bevor es eine solche 6er Edition geben wird, erscheint ersteinmal ne 3er Version mit den Episoden I bis III ;).

Greetz Grey

Chaoskilla
30-05-2005, 23:35
Also die DVD zu EPIII kann man sich gez schon bei Amazon vorbestellen. Dort soll sie vorraussichtlich Ende 2006 erhältlich sein. Daher glaube ich nicht das man schon vorher mit anderen DVD-Boxen rechnen kann.

klaus52
31-05-2005, 01:53
Also, ich war jetzt auch drin.... und ich finde den Film auf jeden Fall sehenswert... nicht mehr, nicht weniger... an die Original Triologie kommt leider auch er bei weitem nicht dran...

Das es ne Menge ungereimtheiten in Verbdindung u Episode IV bis VI gibt brauch ich wohl nicht zu erwähnen... (das R2 nach Düsenflieger in EP2 jetzt auch noch zur Kapmfmaschine wird war ja irgendwie auch schon fast zu erwarten... besonders schwach finde ich irgendwie, dass Luke in EP4 einfach mal so spürt, wie der Übungsroboter auf ihn schießt und von der Macht geführt die Schläge abwehren kann, obwohl er Tage zuvor ncihteinmal wusste, dass es die Macht gibt, und Jedi-Meister es nicht einmal spüren, wenn Menschen, die direkt neben ihen stehen, sie plötzlich umbringen wollen... einzige Außnahme bildet hier Yoda - aber der scheint eher gehört zu haben, wie die Soldaten hinter ihm stehen bleiben :D)

Hm, bei der Todessternfrage kann ich vielleicht etwas Licht in das Dunkel bringen. Ihr bezieht euch zu sehr auf den Todesstern aus dem Ur-Film, aber eines habt ihr vergessen: Es gab noch einen Todesstern davor. Der war zwar weitaus kleiner und weniger starkausgebaut, allerdings war das der erste. Dieser sogenannte Todesstern-Prototyp bestand nur aus einem Stahlskelett und dem Superlasser, noch nicht einmal ein Hyperantrieb war eingebaut. es war wirklich nur die reine Waffe mit angeflanschten Triebwerken.
Ich habe EP III zwar noch nicht gesehen (werde das wahrscheinlich morgen nachholen und wenn nicht, dann am Donnerstag), allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sich bei dem dortigen Model, um den Prototypen handelt.
Worauf bezieht sich denn die Info? Erinner mich aus meiner langjährigen StarWars-Lektüre nur noch an dem aus dem Schlund-Zetrum aus "Flucht ins Ungewisse" von Kevin J. Andersson... kann aber nicht ausschließen, dass der Hyperaumantrieb hatte :ka: Falls es sich auf den bezieht, ist der Einwurf nicht so gut - denn dieser war denke ich nie außerhalb des Schlundes :D Falls es sich nicht auf diesen bezieht, interessiert mich nur aus welchem Roman der stammt - wahrschienlich ein neuerer? :D

Auf die Klonkriege wurde auch im EU mehrfach Bezug genommen, auch wenn man nicht genau wußte, wie diese ausgesehen hatten. Allerdings wird mehrfach erwähnt, dass man nach den Verwüstungen in den Klonkriegen vom Klonen Abstand genommen hat.
Tja und nur die bloße Vermutung, dass es sich bei den imperialen Sturmtruppen sich um Klone handelt, ist ein genausowenig aussagekräftiges Indiz. Daher halte ich mich für meine Begriff an die Aussage im EU, solange kein Gegenbeweis vorliegt.

Eben weil das Klonen aufgegeben wurde nach den Verwüstungen der Klonkriege war ich bis jetzt imemr davon ausgegangen, dass die Klonkrieg nicht zum Fall der Republik beitragen, sondern bereits etwas vorher stattfinden... okay gut, dass kann ich den Filmen wohl nciht ankreiden, wenn ich mir das anders vorgestellt habe ;)
Bin aber auch der Meinung, dass es sich bei den Sturmtruppen in EP4-6 nicht um Klone handelt...

Etwas anderes, was ich auch seltsam fand(, und was auch nicht meinen Vorstellungen entsprach :D) war die Szene, wie Anakin "in Kontakt mit der Lava kommt". Bisher hatte ich mir immer vorgestellt, dass Anakin beim Kampf von ner Felsklippe oder nem schmalen Pfad oder so fällt, naja lag ich wohl daneben... :D
Er Rutscht da Zentimeter für Zentimeter nach unten, seine Beinstümpfe beginnen die kochend-heiße Lava zu berühren, und Obi-Wan erzählt ihm etwas, dass er ihn wie einen Bruder geliebt hat... und dann lässt er ihn da liegen und unmenschliche Qualen erleiden, langsam der Lava entgegengleiten und bei lebendigem Leibe verbrennen??? Passt irgendwie nicht - ein "Tut mir Leid" in Verbindung mit einem Gnadenstoß hätte in eine solche Szene besser gepasst - aber dann hätte man echt ein Problem bekommen die Verbindung zu EP4 herzustellen :D

Schauspielierisch ist mir eigentlich nur eine Szene gerade wirkich schlecht in Erinnerhung: Als Obi-Wan sich das Überwachungshologramm anschaut und sagt, dass er sich das nicht länger anschauen kann... wie er das sagt... nee... liegt vielleicht asber auch an der deutschen Synchronasition... Schauspielerischer Höhepunkt ist eindeutig der Palpatine - einfach klasse!

Bevor ich meine Meinung zur neuen Triologie aber entgültig festlege werde ich mir wohl doch erstmal die Romane zu EP2 und 3 besorgen... zumindest von EP! kann ich sagen, dass ich den Roman deutlich besser als den Film fand, vielleicht bei den anderen ja auch ;)

Ansonsten muss ich nochaml festhalten: Auch wenn ich jetzt gerade fast nur negative Dinge hervorgehoben habe fand ich den Film nicht schlecht... und um mehr zu schrieben fehlt mir jetzt einfach die Zeit :D

m1a22
31-05-2005, 08:49
Worauf bezieht sich denn die Info? Erinner mich aus meiner langjährigen StarWars-Lektüre nur noch an dem aus dem Schlund-Zetrum aus "Flucht ins Ungewisse" von Kevin J. Andersson... kann aber nicht ausschließen, dass der Hyperaumantrieb hatte :ka: Falls es sich auf den bezieht, ist der Einwurf nicht so gut - denn dieser war denke ich nie außerhalb des Schlundes :D Falls es sich nicht auf diesen bezieht, interessiert mich nur aus welchem Roman der stammt - wahrschienlich ein neuerer? :D


Ja, ich meine den aus dem Schlundzentrum, welches in "Flucht ins Ungewisse" auftaucht. Aber wie gesagt, es war auch nur eine Vermutung, um diese Todessternfrage zu klären.