PDA

Vollständige Version anzeigen : Stunde null probleme


Cairath
04-11-2004, 16:27
das ganze bezieht sich nur auf SP, Gefecht, online spiel ichs nicht.

Also ich hab ein ziemliches performace problem mit Zh besser gesagt mit stunde null.
bei mehr als 2 spieler (1player+1CPU) ruckelt das spielt ins unspielbare. auch bei einem 1on1 ist es zeitweise unspielbar.
selbst wenn ich auf 800x600 und null details spiele, keine verbesserung.

das "interesannte", bei generals kann ich 4x4 spielen, ohne performace verlust, nur geringem verlust, wenn sehr viel los ist. habs auch mal mit der englischen version probiert, kein erfolg, auch nicht mit den neuesten gamepatches bzw GraKa- treibern.

Generals - Deutsch, nicht indiziert
Generäle - Stunde Null

System:
Win2k SP4
P4 2,8
1024 DDR Ram
Geforce FX - 5900XT - Treiber 61.77
Asus MB P4P800 SE

anyone help ...?

Sven
04-11-2004, 16:37
Hmm.... eigenartiges Verhalten.

Normalerweise würde ich fragen: Passiert das immer auf der gleichen Map?
Dann kann es nämlich sein daß sich Einheiten irgendwo 'festgehakt' haben - also versuchen eine Stelle der Map (zB deine Basis) zu erreichen und dabei eine Stelle (Klippen etc.) gefunden haben wo sie nicht weiterkommen.
Dann tritt das Phänomen das du da beschreibst auf.

Aber wenn das allgemein und immer auftritt bin ich ratlos.....

fadmax
04-11-2004, 16:41
Eine andere Antwort als Sven habe ich leider atm. auch nicht für Dich. Meistens machen Maps wie z.B. Twillight Flame gern Probleme im Skirmish. Ist es auch in der Kampagne oder im Challenge Mode so?

Cairath
04-11-2004, 17:31
nö, im challange und SP nicht, da da ja nur 1on1 ist

wobei es dort auch bei grösseren schlachten zeitweise extrem ruckelt.
ich spiel atm mit 800x600 details mittel
und bei meinem PC sollte da garnix ruckeln

am schlimmsten is es wenn man sich mit USA einbunkert, und die stellungen angegriffen werden, dann geht garnix.

wie gesagt, bei Generals (originalspiel) kann ich 4on4 spielen, und nix ruckelt.

Sven
04-11-2004, 17:33
Mit deinem PC sollte das eigentlich auch in 1024 und vollen Details einwandfrei laufen.
Daß es ab und zu, bei viel getümmel, ein wenig ruckelt ist normal...
Aber daß es unspielbar langsam wird eben nicht.

nivram13
04-11-2004, 17:52
ich hab das gleiche problem kann generals ohne probs zocken nur in stunde null fängt es dann schon im 1 vs 1 extrem an zu ruckeln und das teilweise sogar im online modus . das schlimsmte dazu noch mit geringsten deials und kleinster auflösung. echt zum heulen

TeamTanx
04-11-2004, 18:23
hi,

ich würde erstmal das hintergrundgefecht ausmachen, dann kuckt mal das ihr nicht 1000 programme nebenbei laufen habt, wenn ihr P2P anhabt braucht ihr euch nicht wundern, macht alles aus wo ihr denkt das brauche ich bei spielen nicht, dazu gehören auch autostart programme die unnötig zu beginn mitstarten...

ich bin mir sicher das ihr zuviele sachen anhabt und euer speicher schon vor laden des Spiels auf dem nullpunkt liegt...

hm andernfalls könnt ihr ab und zu defragmentieren, was sicher nicht hilft aber eueren pc sauber hält, tipps um den pc sauber und flott zu halten bekommt ihr auch Hier (http://www.windows-tweaks.info/index.html)

mfg

TanX/TaLLa

Generlas 2k
04-11-2004, 19:14
Mir ist es auch aufgefallen das wenn ein CPU gegner auf der map ist fängt es nach einige zeit extrem an zu ruckeln!

Spielst du mit 50.000 $? Wenn ja stell das mal was runter dann wird das game keine so riesen Matreial schlacht.

Such mal keinen PC nach Viren Spyware uns sowas ab, es gibt welche die sehr viel CPU leistung fressen.

Teste mal 1 on 1 im Lan oder internet da dürfte es nicht ruckeln.

Hast du vielleicht was in generals zh selber verändert? also z.b ne exe ini big ? wenn ja wird es das dat problem sein.

Gonzo
04-11-2004, 20:08
Hast du Stunde Null auf version 1.2 gepatcht ?
Wenn ja liegt es daran :(
Seit 1.2 laggt ZH im SP furchtbar , $EA$ halt, patchen das Spiel sogar noch kaputt
Liegt wohl an den KI-Scripten, die sind irgendwie vertauscht worden

Cairath
05-11-2004, 17:13
1.)nun, es ist egal ob clean install oder gepatched, zuckelt gleich
2.) PC is virenfrei
3.) da ich bei Generals das gleiche rennen hab, sollte das was im hintergrund auch rennt, bei ZH auch net stören.....
4.)defragmentieren, den tipp hab ich von EA auch bekommen, hilft auch, in den ersten 5 mins von nem Gefecht *grml*, danach nimma
5.) nix geändert, nichmal mods oder custom maps drauf

also langsam bin ich echt ratlos

se7en
05-11-2004, 17:36
hast Du sowas wie "Festplattenkompression" an, oder andere Tools parallel laufen?

echt komisch die Sache?!? :(

fadmax
05-11-2004, 19:13
---> http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50480 (scroll!)

...in diesem Thread hatte Zapthor wohl ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter. Ansonsten würde mir jetzt nur noch Hardware checken/austauschen einfallen um den Fehler einzugrenzen. good luck