PDA

Vollständige Version anzeigen : Tag der deutschen Einheit -> Tag der Spaltung


MyersGer
03-11-2004, 21:34
Da haben sich die Herren Politiker wieder einmal den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, um die Zwangskürzung des Deutschen Freizeit zu verkünden. Im allgemeinen Amerikawahlfieber glaube ich, dass die Masse diese Meldunge nicht vernommen hat.

Der Tag der deutschen Einheit wird nunmehr stetig auf einen Sonntag fallen, um die Wirtschaftskraft zu fördern.
Uns wurde der Buß- und Bettag genommen. Sachsen durfte ihn behalten. Die katholischen Feiertage summieren sich auf ein vielfaches derer anderer Religionen. Halb Deutschland hat frei an einem katholischen Feiertag; wie will man mir klar machen, dass die Streichung eines Nationalen Feiertages die Wirtschaft dermaßen stärkt? Wenn halb Deutschland frei hat, soll man mir erklären wie die andere Hälfte vernünftig arbeiten kann...
Man arbeitet heute schließlich überregional und kann mit Geschäftspartnern, Behörden, usw. nicht kommunizieren, wenn diese frei haben. Wie soll dann das arbeitende Deutschland wirtschaftlich sein?
Nebenbei dachte ich auch, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich seien. Mittlerweile komme ich mir aber ziemlich diskriminiert vor...
Alles in allem finde ich es eine Freichheit; vor allem mit der Begründung, die gegeben wurde.
Durch das Ungleichgewicht, spaltet der ex TdE die Nation nochmehr in ständig Arbeitende und mehr Freizeit Gebiete.


http://www.ferien-planer.de/feiertage-bundeslaender.html
http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=614843&section=news
http://www.welt.de/data/2004/11/04/355378.html
http://www.n-tv.de/5444828.html

Swizzy
03-11-2004, 21:35
Thüringen und Bayern stellen sich doch auch dagegen oder ?Habs in den Nachrichten gehört , find ich scheisse.


Auf die Strasse mit euch Volk! Lasst nicht eure einzigen Freien Tage im Jahr nehmen, Mobilisiert euch :D

Junker
03-11-2004, 23:23
Die im Süden haben eh 5 Feiertage mehr als wir hier im Norden. Der Montag dieser Woche war auch solch ein Tag.
Da sollte erstmal bundesweit alles einheitlich werden.

Junker

ONeil
04-11-2004, 00:09
Der 3.Oktober ist sowieso ein Trauer- kein Feiertag. Warum sollte man ein Ereigniss, das Schuld an der Wirtschaftsmisere des Landes ist, feiern?

Ich wäre eher für die Streichung des 1.Mai als Feiertag und die Verlegung des Nationafeiertages auf den 23.Mai.

Psycho Joker
04-11-2004, 01:59
Sancta germanitas. Andere Nationen halten das Erreichen der nationalen Einheit in Ehren und feiern es, die Deutschen meckern wie üblich drüber.

gigant011
04-11-2004, 08:59
JOker du kennst uns doch^^ Aber ich bin auch dafür das erstmal alle gleich wenig Tage bekommen^^ alle 9 Feiertage wie es im Norden normal ist und nicht 13 wie es in Bayern der Fall ist!!!

brezel107
04-11-2004, 09:26
Naja für den Buß-undBettag zahlen wir Sachsen ja auch die :confuse2: oje wars die Pflegeversicherung??:confuse2: zu 100%(die Arbeitnehmer)


is aber ne sauerrei!!:motz: da können sie ja auch gleich Ostern und Weihnachten auch weg lassen....naja die Politiker können ja auch frei machen wann sie wollen:motz:

Swizzy
04-11-2004, 10:56
Wir ham 11 Feiertage im Jahr die in der ganzen Schweiz Arbeitsfrei sind.


Dazu kommen och Kantonale Feiertage, je nach Religiöser Ausrichtung.

TMOA
04-11-2004, 11:06
Der Montag dieser Woche war auch solch ein Tag.Am Montag war Allerheiligen, da feiert man alle heiligen, die nicht schon ihren eigenen Feiertag haben.

Da sollte erstmal bundesweit alles einheitlich werden.Wieso sollte man denn den Katholiken ihre Feiertage nehmen, nur weil die Protestanten diese nicht haben? Sucht euch doch eure eigenen Feiertage :p


Desweiteren kann am Buß und Betttag theoretisch jeder frei nehmen, solange er nur nachweisen kann, dass er wirklich Buße leistet und beten war.

Churchill
04-11-2004, 11:47
Richtig. Die EK hat den Reformationstag und die anderen evangelischen Feiertage freiwillig abgeschafft.

Jetzt wundert sie sich, daß keiner mehr die Bedeutung kennt und er in Halloween untergeht.

Dazu kann ich nur sagen: selber schuld!

Es lebe die katholische Kirche, die ihre Feiertage auch noch zum großen Teil auf Werktage legt, damit sie nicht ausfallen!

Und der Staat traut sich auch gar nicht Mariä Himmelfahrt oder sowas überhaupt anzutasten, weil er weiß, daß er damit alle Katholiken plus den Vatikan gegen sich hat! Bei den Evangelischen ist das leicht, die sind windelweich!

Lohnverluste usw. können wieder ausgeglichen werden, aber Feiertage kommen nie wieder zurück. Darum haltet die Feiertage heilig! Sie sind die sozialste Einrichtung seit Moses' Flucht aus Ägypten.

Sven
04-11-2004, 12:22
Für mich nur ein weiterer Ausverkauf...

Ob Eichel nun Anteile von Post, Telekom und Bahn verkauft oder einen weiteren Feiertag abschafft: Letztendlich läuft es darauf hinaus daß kurzfristig (und kurzsichtig) Geld beschafft werden soll.

Fragt sich was in ein paar Jahren geschieht, wenn es keine Feiertage mehr gibt. Was fällt dann weg um Geld zu beschaffen?

Chriz
04-11-2004, 12:26
Ich wäre ja einfach dafür, das es zB 6 Feiertage gibt, die bundesweit gleichzeitig sind (zB Tag der deutschen Einheit oder so) und jedes Bundesland 4 Feiertage selber festlegen kann (zB religiöse Feiertage). Somit hätten alle die gleiche Anzahl an Feiertagen und trotzdem können die in Bayern anders gelegt sein als in Schleswig-Holstein.:crazy:

brezel107
04-11-2004, 13:32
Deutschland is im Europa vergleich mit 9 Gesetzlichen Feiertagen(im durschschnitt) vorletzter....der Spitzerreiter is Österreich mit 14 genau wie Spanien.....

nur so als Info....naja die Neun tage haben wir in 10 Jahren auch nicht mehr dann müßen noch ein paar Sonntage gestrichen werden....

Elrod Cater F-K
04-11-2004, 13:38
hey ich bezahl die kirchensteuer da soll auch was für mich rauspringen ^^

Aber was erwartet er das 10 Millionen € mehr bekommt wenn man an den Tag arbeiten geht?? also ich find es scheisse

Deisler
04-11-2004, 18:22
Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Aber als erstes sollten die Feiertag bundesweit einheitlich sein. Wir hatten hier in NRW an Allerheiligen (also nicht nur im Süden) auch frei. Aber Niedersachsen z.B. nicht, klar das liegt an den verschiedenen religiösen Verhältnissen. Doch in vielen Firmen hier sind die Anrufbeantworter am Dienstag voll gewesen mit Anrufen von anderen Firmen aus anderen Bundesländern, wo nicht frei war. Auch der Versand von wichtigen Dingen zu in andere Bundesländer war teilweise nicht möglich. Daher bremsen unheitliche Feiertage meiner Meinung nach die Wirtschaft auch aus.
Und wenn man schon einen Feiertag abschafft, dann bitte nicht den Tag der Deutschen Einheit, sondern lieber einen von diesen unnützen kirchlichen Feiertagen.

Elrod Cater F-K
04-11-2004, 18:50
.
Und wenn man schon einen Feiertag abschafft, dann bitte nicht den Tag der Deutschen Einheit, sondern lieber einen von diesen unnützen kirchlichen Feiertagen.


ja ok ich stimme dir zu das manche feiertage die writschaft ausbremsen
aber wer hätte den nicht gerne frei also ich find unützig sind die nicht

N8FALTER
04-11-2004, 19:20
ich freue mich auf feiertage ausschliesslich zum ausschlafen und mal länger yuri spielen.

ansonsten sind sie unnötig, ich habe soviele überstunden durch die ganze personalkürzerei, dass ich ne woche frei machen könnte, ohne urlaub zu nehmen, nur habe ich dafür keine zeit.

gigant011
04-11-2004, 21:53
Gut ich würde aber trotzdem mal schauen was sind nationale Feiertage. "Tag der deutschen einheit" ist so einer und ich kann nicht verstehen wie man sich so an unserer würde zu schaffen machen kann und immernoch der schlimmste Geldverwalter den Deutschland je hatte bleiben darf. (Ob Herr Eichel das erklären kann?) :nein:

AgentLie
05-11-2004, 00:12
Das "Projekt" wird wohl nicht zustandekommen. Nur die SPD ist dafür. Und die längst nicht alle. So hat sich z.B. auch Thierse dagegen ausgesprochen. Grüne, FDP und CDU werden sowieso nicht zustimmen.

gigant011
05-11-2004, 00:33
Die Grundidee der deutsche gesamtdurchschnitt muß produktiver werden ist ja nicht verkehrt aber man geht doch nicht an die ehre der Leute und beschneidet als erstes die. Ich glaub das ist das absolut falsche signal.


Mein für wäre
1. Keinen Ladenschluß
2.40Std woche ohne Lohnausgleich
3.Leistunggerechte zusatzvergütung
4. Jeder der arbeiten kann soll arbeiten auch die die keinen Bock haben sonst gibbet kein geld mehr ganz einfach.


Habt ihr noch was hinzuzufügen?

TMOA
05-11-2004, 00:42
Und wenn man schon einen Feiertag abschafft, dann bitte nicht den Tag der Deutschen Einheit, sondern lieber einen von diesen unnützen kirchlichen Feiertagen.Also mir persönlich ist Weihnachten als Feiertag wesentlich wichtiger als dieser Einheitstag :rolleyes:

brezel107
05-11-2004, 07:13
4. Jeder der arbeiten kann soll arbeiten auch die die keinen Bock haben sonst gibbet kein geld mehr ganz einfach.

is ja richtig nur wo willst du über 4millionen unter bringen???? na gut sagen wir mal 3,5millionen arbeitswillige...bei vll 250000 freien stellen???
das is das problem es sind zu wenig arbeitsstellen für all die jenigen die arbeiten wollen....
nur bringt es da auch nichts nen feiertag zu streichen...

gigant011
05-11-2004, 08:52
is ja richtig nur wo willst du über 4millionen unter bringen???? na gut sagen wir mal 3,5millionen arbeitswillige...bei vll 250000 freien stellen???
das is das problem es sind zu wenig arbeitsstellen für all die jenigen die arbeiten wollen....
nur bringt es da auch nichts nen feiertag zu streichen...


Brezel das ist absolut kein Ding denn es gibbet viele jobs. Satdtreinigung zb.
Ich stell einen kolonenführer ein der bei der Stadt fets arbeitet und der bekommt 10 von den sozipeoples und schon geht es auf zum; Rasenmähen, Laubfegen ,schneeschieben usw. Oder als Putzkraft in KITA´s oder anderen öffentlichen Einrichtungen.( Kirche,Museum) Altenheime brauchen auch immer hilfe es gibt so viel man muß nur Mut und Fantasie haben.

brezel107
05-11-2004, 09:02
nur sollte man mit der arbeit seinen lebensunterhalt finanzieren können und das is bei vielen Minijob's die es in meiner gegend gibt nicht der fall wenn ich nur putzen gehe.....ich hab 4 monate in ner Tiefbaufirma gearbeitet und im september hab ich keine verlängerung bekommen ,trotzdem das der vorarbeiter mich haben wollte(wie so oft) aber nix zu machen....such jetzt seit seb.wieder arbeit und man bekommt nichts....naja anderes thema....

jedenfals ist es schlimm das die politiker um irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen nen Feiertag streichen wollen...könnte man nicht an anderen sachen sparen? wie zum beispiel an der UNO oder EU...mal nicht soviel zahlen und das geld dan in den staat stecken.....naja aber da gabs ja mal 12 Jahre und jerder bezieht sich dadrauf......

TMOA
05-11-2004, 10:12
nur sollte man mit der arbeit seinen lebensunterhalt finanzieren können und das is bei vielen Minijob's die es in meiner gegend gibt nicht der fall wenn ich nur putzen gehe...Minijobs sollen ja generell nicht dazu dienen steinreich zu werden, sie sollen dazu dienen, die Arbeitslosen ins Arbeitsleben zu integrieren, damit sie nicht faul werden oder auf dumme Gedanken kommen.

Arbeitsplätze würde es genug geben, man könnte ohne Probleme einige fest angestellten Gemeinde-/Stadtarbeiter durch 5 Minijobs ersetzen. Im Winter zum Beispiel kannst du 20 Arbeitslosen einen Sack voll Salz auf den Buckel spannen und sie durch die Straßen hüpfen lassen.
Nur leider ist es so, dass dadurch ein festangestellter, mit einem geregelten Leben auf einen Schlag ebenfalls arbeitslos wird, und ob das der Sinn war?

Aufjedenfall bekämpft man das Problem Arbeitslosigkeit in dem man am falschen Ende spart. Durch die achso schönen Einsparungen bei der Bundeswehr, werden wieder ganze Kleinstädte an den Rand des Ruins getrieben. Was glaubt ihr was es für ein Kaufkraftverlust bedeutet, wenn in einer kleinen Stadt aufeinmal die Kaserne geschlosen wird.

Desweiteren glaube ich nicht, dass die Streichung eines Feiertags soviel bringen wird. In welchen Brachen sollte denn das einen Vorteil geben? Wenn ich ein langes Wochenende vor mir hab, dann deck ich mich halt am Samstag für zwei anstatt für einen Tag mit Lebensmitteln ein. Der Verbrauch steigt durch den einen Tag ja nicht und ohne höheren Verbrauch nützt es auch nichts wenn man mehr produziert.
Also ich denke im Grunde ist dieser eine Tag mehr arbeiten sinnlos für den Staat, aber eine große Last für das Volk.

Mitdaun
05-11-2004, 12:23
Arbeitsplätze würde es genug geben, man könnte ohne Probleme einige fest angestellten Gemeinde-/Stadtarbeiter durch 5 Minijobs ersetzen.

Ebend das soll ja nicht geschehen. Würdest du das gut finden wenn du plötzlich Arbeitslos werden würdest dadurch?
Oder zwar nich arbeitendarfst aber nur noch für 1€? Ich denke mal nicht.

Sven
05-11-2004, 18:15
Wenn die Bundesregierung mehr Geld braucht, sollen sie unsinnige Sachen wie die Tabaksteuererhöhung zurücknehmen, das war ja eh ein Minusgeschäft, statt der Bevölkerung noch mehr wegzunehmen. Punkt.

NoobvsYou
05-11-2004, 18:49
Ich würde weiter gehen . Die gesamten Steuern um die Hälfte reduzieren und die Leute geben auch wieder mehr Geld aus und "Hochten" es nicht unterm Kopfkissen . Wie ein Jeder weiss , die Menge machts . Mehr Nachfrage , mehr Produkte , mehr Jobs !

Nur eine Ausnahme müsste es doch noch geben . Politiker ihre Gehälter müssten mit 50 % besteuert werden ;) ... und sowas wie Pensionsgelder nach Austritt bei der Partei oder dem Job , dürfte auch net mehr sein wie eine Abfindung oder Rente eines normal Bürgerlichen .

Frag mich sowieso immer , warum die hunderttausende bekommen als "Übergangsgeld " , obwohl 3/4 von denen keine Leistung oder besser gesagt , keine positiven Beiträge für Deutschland und die Wirtschaft gebracht haben .
Selbst wenn sie nicht mehr des Amt besetzen bokommen sie noch Jahre weiter , fettes Geld jeden Monat .
Hier müsste sich effektiv schnell was ändern .
Den hätten wa schnell paar Millionen innner Kasse und die Feiertage könnten unangetastet bleiben ;)

Achja ... lass ma weiter träumen und uns weiter "abzocken" ... machen werden wir eh nix , leider :no: ... Egal welche Partei des Sagen hat .
Erzählen konnten Sie immer gut vor den Wahlen jedoch eingehalten hat es bis jetzt nie einer ! Vielleicht im Ansatz , des wars aber auch schon .

Ps: Lass ma alle nach Holland auswandern ... ca 20 % Lohnseuer nur !
Wird zwar bissel eng da drüben aber wir wollten ja eh alle vom Board was enger zusammen rücken :p

Gruss...NoobY

Elrod Cater F-K
05-11-2004, 20:36
ich find ja das aurgument von eichel lustig der will ja wenn ich mich nicht verhört habe 1 Millarden € damit sparen
mhh dann gehen wir jetzt ein ganzes jahr durcharbeiten (ohne urlaub und wochenende) und zack ist der schuldenberg ist einfach so weg warum sind wir nicht früher drauf gekommen :P

ONeil
05-11-2004, 20:52
Wenn die Bundesregierung mehr Geld braucht, sollen sie unsinnige Sachen wie die Tabaksteuererhöhung zurücknehmen, das war ja eh ein Minusgeschäft, statt der Bevölkerung noch mehr wegzunehmen. Punkt.

Ne, sie soll lieber Zigaretten in der Öffentlichkeit ganz verbieten und die Steuer um nochmal 50% erhöhen :) Das Geld was dadurch fehlt, kann man durch eine Steuer die die Ossis zahlen müssen wieder reinholen.


Ich würde weiter gehen . Die gesamten Steuern um die Hälfte reduzieren und die Leute geben auch wieder mehr Geld aus und "Hochten" es nicht unterm Kopfkissen . Wie ein Jeder weiss , die Menge machts . Mehr Nachfrage , mehr Produkte , mehr Jobs !

Ok, kein Problem, dann müsste man aber auch leider alle Schulen schließen, die Polizei auflösen und die Windräder ausschalten... :p

TMOA
05-11-2004, 21:15
Im Grunde nicht, dadurch dass den Leuten die Zukunft sicherer scheint, geben sie mehr Geld aus, Geld ist durchaus vorhanden, nur sparen die Leute in letzter Zeit. Wenn mehr Geld ausgegeben wird, nimmt der Staat auch wieder mehr Steuern ein und die Wirtschaft wächst.
Im Grunde muss lediglich die Kaufkraft erhöht werden, dies ist allerdings kurzfristig eine sehr kostspielige Angelegenheit.

NoobvsYou
05-11-2004, 21:48
Ne, sie soll lieber Zigaretten in der Öffentlichkeit ganz verbieten und die Steuer um nochmal 50% erhöhen :) Das Geld was dadurch fehlt, kann man durch eine Steuer die die Ossis zahlen müssen wieder reinholen.




Ok, kein Problem, dann müsste man aber auch leider alle Schulen schließen, die Polizei auflösen und die Windräder ausschalten... :p

Guter Vorschlag ... ich würd ne Luxussteuer einführen . Autos , Elektrogeräte ... halt alles was zum Leben nicht gerade wichtig ist ... PC , Spiele ..ect.

Und wieso die oben genanten Sachen schliessen ? Hat Holland keine Pojizei oder Schulen ? ... bissel flach ,Deine Äusserung :nein:

TMOA
05-11-2004, 22:09
Hat Holland keine Pojizei oder Schulen ?Nein, allerdings ein anderes Sozialnetz.

gigant011
05-11-2004, 22:32
Aber das was zählt wurde gesagt. Je mehr steuern wir zahlen müssen desto mehr halten wir unser Geld zurück.

Aber ich stimme O´Neal in sofern zu das man rauchen in öffentlichen Einrichtungen verbieten sollte. Aber ich bin da optimistisch denn es wird so kommen wie in Amerika und wenn es soweit ist bin ich zufrieden ( das bezieht sich alles nur auf alk und nikotin)

NoobvsYou
05-11-2004, 22:37
Du bringst es auf dn Punkt ;) .. anderes Sozialnetz , und Sie leben auch . Trotz weniger Steuern . Und so hohe Staatsschulden haben seh auch net , trotz weniger Steuern . Man siehe , Steuern rauf bringens net wirklich alleine .

brezel107
05-11-2004, 22:50
Aber das was zählt wurde gesagt. Je mehr steuern wir zahlen müssen desto mehr halten wir unser Geld zurück.
das denk ich nicht...weil der Staat gibt soviel Geld sinnlos aus wie zum beispiel der Bund der Steuerzahler ja jedes Jahr darlegt.Nur sehe ich da nicht ein warum ich(wir) auf einen feiertag verzichten sollen zumal der Tag der deutschen Einheit ja etwas besonderes is.

ONeil
06-11-2004, 01:06
Sicher die vom Bund der Steuerzahler haben recht, Geld wird sinnlos verpulvert und zwar aus 2 wesentlichen Gründen:

1. Richtige Fehlplanungen- und Investitionen. Irren ist menschlich, dagegen wird man nichts unternehmen können

und 2. Durch Vetternwirtschaft. Das sind so Sachen, wie 3 Umgehungsstraßen für einen Ort mit 5.000 Einwohnern.
Das ist vor allem so weil die Poltiker auf Stimmenfang gehen. Die Stimmen der 500 Parteimitglieder im Ort bei der nächsten Wahl zum Kreivorsitzenden, sind für den Landtagsabgeordneten nunmal wichtiger als ob jetzt 100 oder 200 Leute am anderen Ende von Deutschland ihren Job verlieren...

ich würd ne Luxussteuer einführen . Autos , Elektrogeräte ... halt alles was zum Leben nicht gerade wichtig ist ... PC , Spiele ..ect.

Mh, ne.
Nicht noch mehr Steuern. Reicht doch wenn Raucher und Ossis zahlen. Die Raucher weil sie ihr eigenes (umbringen dürfen die sich zwar, aber sie brauchen auch eine Operation zwecks Lungenkrebs, was wieder kostet) und das von anderen gefährden und die Ossis, weil sie irgendwann das Geld was sie bekommen haben zurück zahlen müssen.

NoobvsYou
06-11-2004, 02:13
Mh, ne.
Nicht noch mehr Steuern. Reicht doch wenn Raucher und Ossis zahlen. Die Raucher weil sie ihr eigenes (umbringen dürfen die sich zwar, aber sie brauchen auch eine Operation zwecks Lungenkrebs, was wieder kostet) und das von anderen gefährden .

Lass mal die Raucher in Ruhe , die bezahlen auch Krankenkassenbeiträge wie jeder andere auch . Wennst schon über Süchtige redest , nenn Sie alle beim Namen : Kiffer , Heroinsüchtige ,Alkohloliker , Spieler und .und .und .... Steht hier aber nicht zur Debatte . Ist ein Suchtproblem und hat mimm Feiertag streichen nix am Hut .

Ausserdem würde des unter meinem Vorschlag fallen , Luxussteuer ;)

...und die Ossis, weil sie irgendwann das Geld was sie bekommen haben zurück zahlen müssen

Na Du glaubst auch noch des die Geschenke des Christkind bringt :lol:

Ich bleib bei meiner Meinung : Steuern runter und des ganze Geld kommt wieder in Bewegung in der Wirtschaft .

TMOA
06-11-2004, 10:08
Ausserdem würde des unter meinem Vorschlag fallen, Luxussteuer ;)Luxussteuer kann aber auch nicht der richtige Weg sein, reiche Leute sind nicht dumm, wären sie dumm wären sie nicht reich und weil sie nicht dumm sind, möchten sie auch reich bleiben. Also nehmen sie ihre sieben Sachen und wandern einfach fröhlich nach Luxemburg oder irgendeine andere Steueroase aus.

NoobvsYou
06-11-2004, 12:56
Luxussteuer kann aber auch nicht der richtige Weg sein, reiche Leute sind nicht dumm, wären sie dumm wären sie nicht reich und weil sie nicht dumm sind, möchten sie auch reich bleiben. Also nehmen sie ihre sieben Sachen und wandern einfach fröhlich nach Luxemburg oder irgendeine andere Steueroase aus.

Luxussteuer bezieht sich auf verschiedene Konsumartikel die nicht Lebensnotwendig sind .
Des die Reichen Ihr Geld sowieso schon in der Schweiz oder Luxembourg oder Monaco "Hochten" ist doch wohl jedem klar . Da brauchen wir garnicht drüber reden .
Der Deutsche Saat sollte sich mal fragen warum ;)

Nunja , der Feiertag bleibt uns ja nun doch erhalten . Mal sehen was Sie als nächstes für ne Tolle Idee haben :crazy:

Junker
06-11-2004, 13:31
In der Politik schlägt man immer Sachen vor, die zu hart sind und beharrt stur darauf. Man verlangt mehr, als man eigentlich erreichen möchte. Warum? Weil jeder Politiker weiss, dass man Kompromisse und Abstriche machen muss. Schwups bekommt man das, was man erreichen wollte. :p
Politik ist schon ne Welt für sich. Ich nehm mal an, dass sie bundesweit die Bevölkerung mal auf die Lage aufmerksam machen wollten und langsam darauf sensibilisieren wollen, dass katholische Feiertage gestrichen werden.

Junker

ONeil
07-11-2004, 13:50
Also ne du, lass bloß die kirlichen Feiertage in Ruhe.
Wechsel doch einfach bzw. beweg die Mehrheit der Leute in deinem Bundesland dazu, wieder katholisch zu werden. Dann bekommt ihr auch sicher die Feiertage.
Das is moderne Missionierung. :D

N8FALTER
07-11-2004, 14:12
lieber einen gestrichenen feiertag, als die 40-stunden-woche ohne lohnausgleich :kotz:

Junker
07-11-2004, 16:00
Komisch, dass bei Diskussionen von Abschaffung von katholischen Feiertagen selbst gestandene Atheisten sich wieder zum katholischen Glauben bekennen. :p Bei uns im Bundesland gibt es Bezirke mit mehr als 90% Katholen. Und die praktizieren ihren Glauben sicher ernster als ihr alle hier.

Junker

ONeil
07-11-2004, 16:35
In Sachen Feiertagen gehts ja auch nicht darum, ob man jetzt täglich dreimal bettet oder ob man jeden Sonntag in die Kirche geht.

Es geht schlicht darum, wer die Kirchensteuer bekommt. :p

Junker
07-11-2004, 16:36
... und die ist freiwillig. ;)

Junker

N8FALTER
07-11-2004, 17:01
... und die ist freiwillig. ;)

Junker
falsch. arbeitslose atheisten MÜSSEN sie zahlen. warum auch immer:confused:

Junker
07-11-2004, 17:16
Nicht falsch, sondern nur teilweile falsch. :p Die Mehrheit in Deutschland kann es ja frei entscheiden, ob sie zahlen wollen oder nicht.
Im Grunde verstösst ja der Allerheiligen gegen das erste Gebot. :p Ihr solltet da echt mal was ändern... :D

Junker

brezel107
07-11-2004, 17:55
Als Arbeitsloser muß man die Kirchensteuer nicht mehr zahlen...wir bei neuen anträgen berücksichtigt (zu mindest bei meinem:cry: )

SonMokuh
07-11-2004, 21:08
Nicht noch mehr Steuern. Reicht doch wenn Raucher und Ossis zahlen. Die Raucher weil sie ihr eigenes (umbringen dürfen die sich zwar, aber sie brauchen auch eine Operation zwecks Lungenkrebs, was wieder kostet) und das von anderen gefährden und die Ossis, weil sie irgendwann das Geld was sie bekommen haben zurück zahlen müssen.

Na ja, es gibt viele Raucher, die froh wären, wenn sie nicht rauchen würden. Und da kann man auch nicht sagen "Hört doch einfach auf, is ja nix dabei". Wenn man erst mal richtig süchtig ist, wird es schwer, wieder aufzuhören. Und süchtig kann man schon als Jugendlicher leicht werden, wenn man sich noch keine großartigen Gedanken über die Zukunft gemacht hat. Von daher find ich es zwar auch gut, dass die Zigaretten teuer geworden sind, weil viele (z.B. ich) dann mit dem Rauchen aufhören und einige auch gar nicht anfangen, aber man sollt's nicht übertreiben.

Und was deine Ossis angeht: Denen wurde auch nicht das Geld in den Arsch geschoben, so dass sie sich von heute auf morgen alle nen dicken Mercedes kaufen konnten. Da wurde viel von der Regierung verplant, was man dann auch nicht den Ostdeutschen vorwerfen kann. Z.B. wurden unnötige Sachen (wie Schwimmbäder; also Verlustgeschäfte, die mit Steuern bezahlt werden müssen) gebaut, obwohl die Wirtschaft noch total am Boden war/ist. Das ist aber nicht die Schuld derer, die jetzt im Osten heranwachsen und dann deiner Meinung nach alles zurückzahlen sollen.


Den Feiertag abzuschaffen ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Es gibt ganz andere Gebiete, wo man einsparen könnte, z.B. beim Ausbau der Zuglinien. Dabei gehen unnötige Milliarden drauf, die man wo anders einsetzen oder vielleicht sogar sparen könnte.

brezel107
07-11-2004, 21:24
Die Wirtschaft im Osten war ja nicht.am Boden ..gut die Technik war veraltet aber sie funzte!!! und ratet mal wer zum Beispiel die schönen Frotte Handtücher der VEB Frottana gekauft hat...richtig die Westdeutschen Bürger(weil die schön in nem Otto-Katalog standen)
jedenfals hat die Plitik richtig in der sache verschlafen und fehl geplant...
Wenn nun der Herr Eichel sagt das man bei einem gestrichenen Feiertag 5oo mllionen Euro einnehmen kann(wenn es wirklich stimmen sollte) dann kann erdaoch sagen wir deutschen gehegn mal 9Feiertage und nen Sonntag alle arbeiten und haben somit 5Milliarden Euro eingenommen,damit kann man doch viele Haushaltslöcher stoppfen...........

leider ist dem nicht so und damit die ganze diskosion über einen gestrichenen Feiertag nichtig und soll nur ablenken von der inkompetenz der Regierung

SonMokuh
08-11-2004, 17:34
Na ja, mit "am Boden" meinte ich ja im Vergleich zum Westen ;)