PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Leben nach dem Tod !!


Skyline44
02-11-2004, 19:02
Das Leben nach dem Tod !!

Was passiert nach dem Tode??

Zum Leben eines jeden gehört der Tod.Aber nur wenige Menschen machen sich über diese unanzweifelbare Gewißheit Gedanken oder bereiten sich gar auf den Tod vor !!

Was erwartet uns nach dem Tod ?
Das endlose Nichts ?
Die ewige Glückseligkeit ?
Oder eine unbestimmte ,nichtmaterielle Existenz ?

Lawrence von Arabien zb. !! Er musste nach seinem Tod einige unangenehme Wesenszüge an sich erkennen,bevor er zu höhren Bewustseinsebenen aufsteigen konnte !!

Was haltet ihr davon ?? Glaubt ihr an das Leben nach dem Tod ??
Also ich persönlich glaube mit Sichehreit das es noch was gibt danach.Ich hatte schon so meine *Erlebnisse* vorauf ich schliessen kann,daß es was geben muss !!

RealBoss1
02-11-2004, 19:31
ich glaub es net, aber ich wills schwer hoffen.

würds irgendwie "blöd" finden die ewigkeit im/als nichts zu verbringen...

Churchill
02-11-2004, 20:08
Ach? Hast du genauere Kenntnis vom postumen Dasein Lawrences? Erzähl doch mal.

Und was hast du selbst erlebt?
Interessiert mich auch!

TMOA
02-11-2004, 20:47
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, wo sollte das auch sein? Bzw. wie muss man sich das vorstellen? Meinst du nicht, da würde es mit der Zeit recht voll werden?

Swizzy
02-11-2004, 20:50
Die Maden zerfressen deinen Körper.

Du bist tot. Nicht mehr da. Einfach weg. Nix weiteres. Kein weiterleben. Wär ja noch schöner wenn man endlich das scheiss Leben hinter sich gebracht hat, nacher noch auf irgend eine komische weise weiterleben müsste.

Churchill
02-11-2004, 21:13
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, wo sollte das auch sein? Bzw. wie muss man sich das vorstellen? Meinst du nicht, da würde es mit der Zeit recht voll werden?
In der Unendlichkeit ist viel Platz. :p

Die Maden zerfressen deinen Körper.
So? Na dann laß ich mich vorsichtshalber auf meinem Drachenboot als Wikingerhäuptling verbrennen. :D

redspawn
02-11-2004, 21:14
Naja irgendwie hofft man ja schon das nach
dem Tod was kommt ich kann mir einfach nicht
vorstellen das nach dem Tod einfach nichts
kommt einfach nur dunkel und gut naja ich
weiß ja nicht

Also ich persönlich glaube schon das da durchaus
noch was kommen könnte :yes:

Kabit
02-11-2004, 21:29
ja ja

leben nach dem tod.....
wer es glauben will bitte.ich halte davon nichts.
menschen brauchen immer irgend etwas woran sie glauben können.
stirbt die hoffnung dann stirbt man selbst gel.

viele halten sie daran fest das es ein leben nach dem tod gibt und warum weil sie net glauben können das alles aufeinmal vorbei ist.

was soll es auch geben? das paradies??????

sag mal nur so, so dumm wie einige radikalen moslimen sind ist wohl keiner oder? töte den und den und du wirst viele viele jungfrauen im himmel bekommen....lol

so ist das halt wenn einem das von klein auf so bei gebracht wird....
genau so ist es doch auch bei uns. wie viele filme handeln über das leben nach dem tod

BeSikTaS(B.j.K)
02-11-2004, 22:48
kabit ich glaube auch an das paradise.ich glaube auch dass es himmel und hölle gibt.bin ich ein idiot?

Kabit
02-11-2004, 23:04
besiktas ließ bitte mal was ich geschrieben hab...
da ging es um randikale moslima und von wegen 100jungfrauen.
okay?! ;)

oder bist du so einer? glaube eher net gel. also mein ich dich net.

BeSikTaS(B.j.K)
02-11-2004, 23:07
da du ja nicht an das paradis glaubst nehme ich an du bist kein moslem oder?interessiert mich nur mal

tommie
03-11-2004, 00:33
Paradies? meines erachtens gibt es so etwas nicht mal ansatzweise...

Eher schon Wiedergeburt ;)

Ich kann weder behaupten sehr gläubig zu sein, noch sonst irgendwas... aber was ich so stellenweise aus der bibel kenne lässt für mich den schluss zu das er nicht durch irgendwelche Beichten einem vergibt oder sonst was, sondern das er einem eine neue chance gibt, und zwar das du alles nochmal durchmachen kannst/darfst und dadurch die chance erhältst es besser zu machen...

Alucaard
03-11-2004, 00:42
Ach nach dem tot muss doch was sein glaub ich nicht das man da im nichts rumläuft:unsch:

N8FALTER
03-11-2004, 01:10
Die Maden zerfressen deinen Körper.

Du bist tot. Nicht mehr da. Einfach weg. Nix weiteres. Kein weiterleben. Wär ja noch schöner wenn man endlich das scheiss Leben hinter sich gebracht hat, nacher noch auf irgend eine komische weise weiterleben müsste.

*unterschreib

Skyline44
03-11-2004, 01:20
Ach? Hast du genauere Kenntnis vom postumen Dasein Lawrences? Erzähl doch mal.

Und was hast du selbst erlebt?
Interessiert mich auch!

Also leider weis ich nicht viel von Lawrences,daß was ich weiß habe ich in meinem Buch gelesen.Ich zitiere:
Wer die einzelnen Stufen des Sommerlandes durchlaufen hat,gelangt angeblich in das erste Himmelsreich.Hier können gemeinsam mit anderen erleuchteten Seelen selbstlose Ideale verwirklicht werden.Solche Freuden sind jedoch nicht nur altruistischer Natur,sondern dienen der geistig-seelischen Weiterentwicklung.
Dieser Prozeß wird meistens als *Urteil* bezeichnet,daß allerdings nicht von einem Gott verkündet,sondern auf Gewisse Weise selbst gefällt wird.Sich selbst zu erkennen und sich dann zu beurteilen ist schmerzhaft,vor allem,da man nun viele Makel bemerkt,die einem vorher gänzlich unbewusst waren.
T.E.Lawrence zum Beispiel,soll sich posthum als den "mönchisch-selbstgefälligen Moralapostel" erkannt haben,der er zu Lebzeiten wahr.

Hier ist noch sein Lebenslauf (http://www.buchkritik.at/themen/lawrence/lawrence.htm) falls es dich Interesiert !!

Um es so kurz wie möglich zu machen.Ich hatte damals so 4 Tage bevor mein Vater gestorben ist,Stimmen gehört! Ich weiss bis heute nicht wer oder was das wahr aber ich vermute es wahr mein Vater.Ich habe es in den ersten Sekunden nicht wirklich realisiert aber dann versuchte ich brucheise den Satz auf die Reihe zu bekommen.So ähnlich wie "Bitte helf mir " !! Es wahren nur 3 Wörter.Naja nach dem Tod von meinem Vater hab ich die Stimmen genau 2x gehört und seitdem nicht mehr !! Ich bin auch damals zu einer Frau gegangen,die hatte die Gabe auch Stimmen zu hören aber schon etwas auf einer höheren Materie,um von meinem Vater endlich loszulassen.Was ich da erlebt habe ,kann ich nicht in Worte fassen.Ich habe gott sei dank alles aufgeschrieben so gut es ging und auf Diskette abgespeichert.Diese Frau hat mir Dinge gesagt(von meinem Vater ausgerichtet) die konnte sie niemals Wissen.Dinge die nur ein Vater und eine Tochter wissen können,dinge,die er nur zu mir gesagt hat .Das ganze dauerte ca.2 Stunden und danach,wahr ich völlig fertig und ausgelaugt aber frei und glücklich.Ich schwebte direkt nachhause.Seit diesem Tag,weiss ich das es was geben muss und wusste das es meinem Vater und auch meiner Oma sehr gut ginge da wo sie nun sind.
Hört sich verrückt an ich weiss,deshalb rede ich auch mit niemanden darüber weil es niemand versteht geschweige denn glaubt.Ausserdem liegt es mir fern,mit dem Tod scherze zu machen oder Geschichten zu erfinden.
Ich beschäftige mich auch ganz viel mit Engeln !!
Hast du schon sowas in der Art erlebt ??

Meinst du nicht, da würde es mit der Zeit recht voll werden?

Nein,jede Seele wird wiedergeboren.Es ist immer Platz sozusagen !!

Die Maden zerfressen deinen Körper.

Du bist tot. Nicht mehr da. Einfach weg. Nix weiteres. Kein weiterleben. Wär ja noch schöner wenn man endlich das scheiss Leben hinter sich gebracht hat, nacher noch auf irgend eine komische weise weiterleben müsste.

Tajno,entweder wird dein Körper zerfressen oder verbrannt.Na und ?? Das ist nur eine Hülle.Was meinst was mit deiner Seele passiert ?? Es wurden unzählige Beweise schon vorgebracht , daß es etwas gibt.Menschen haben erzählt was sie erlebt haben,in den Sekunden , wo sie Tod wahren und dann zurückgeholt worden sind(Krankenhaus).Ein Arzt hat mit einigen Menschen davon Tests durchgeführt !!

Also ich persönlich glaube schon das da durchaus
noch was kommen könnte :yes:

Sicher kommt da noch was.Vielleicht wirst du auch eines Tages ein Erlebniss haben um zu Wissen,daß es nochwas gibt.


Es gibt leider zu viele Menschen die sich einreden nicht daran zu glauben.Es ist Schade,denn genau diese Menschen werden nie diese Erlebnisse haben wie einige von Uns schon hatten oder haben werden.Und es ist mit Sicherheit,kein Wunschdenken oder Traum an das man glaubt. Ich verstehe auch die jenigen die nicht daran glauben,denn ich habe bis vor 10 Jahren auch nicht daran geglaubt !!

Swizzy
03-11-2004, 01:32
Tajno,entweder wird dein Körper zerfressen oder verbrannt.Na und ?? Das ist nur eine Hülle.Was meinst was mit deiner Seele passiert ?? Es wurden unzählige Beweise schon vorgebracht , daß es etwas gibt.Menschen haben erzählt was sie erlebt haben,in den Sekunden , wo sie Tod wahren und dann zurückgeholt worden sind(Krankenhaus).Ein Arzt hat mit einigen Menschen davon Tests durchgeführt !!




Jeder will mal ins Fernsehen, um naive Leute zu Unterhalten. Ich bin ehrlich udn direkt , sorry Skychen :knuddel:. Ich glaube nicht das man eine Seele besitzt, selbst wenn man es bildlich beweisen will indem man Hirnaufnahmen zeigt und irgendwo ein Kruez hinmacht wo die Seel stecken sollte. Ich glaube nicht daran. Ich bezweifle jede Form von diesen Illusionen.

Ich hab Kabit schon Karma gegeben, er sagt dasselbe wie ich im RL. Die Religionen sind in meinen Augen nur da, damit sich Leute an was festhalten können, wenn sie in grösster Not sind. Damit sie sagen können, Ich hab immernoch Gott. Der Tod ist in meinen Augen die Erlösung des Lebens. Hast du es hinter dich gebracht, darfst du endlich die erarbeitete Ruhe geniessen und nicht mit irgendwas belästigt werden.

Die Bibel war ja früher ein "Gesetzgeber" und der anfang der heutigen "Demokratie". Wenn du tötest, so kommst du nicht ins Paradies. So taten die meisten dann auch keinen Mord oder dergleichen ,da jeder sich an der Bibel festhielt und daran glaubte. Oder die 10 Gebote, was auch immer (sag ich nur bevor irgendwelche Klugscheisser sowas posten..).

Gott ist nur da, um nicht alleine zu sein, ich habe das selber schon erlebt. Aber geholfen hat mir niemand. Bevor jetzt der Spruch kommt "Ja er hat dir ja vieleicht Kraft gegeben das durchzuhalten" (Hab ich von nem Priester gesagt bekommen...) ist für mich genauso Humbug, nur ich selber kann weitzer kämpfen und nicht irgend so ne Illusion die da rumschwebt. Ich verurteile jede Form von Religion aufs schärfste und die meisten die daran glauben sind Labil, in meinen Augen. Aber nicht in der Form, wie es die Gesellschaft ansieht, sondern einfach zu schwach den Tatsachen, das sie Alleine sind ect. ins GEsicht zu blicken.

Fazit :

Meiner Meinung nach gibt es keinen Gott, keine Seele und die Bibel ist die schlimmste Volkslüge, schlimmer als Hitler war. (Ja Churchill, jetzt kannst mir wieder die Gegenargumente wie in ICQ damals :D )

@ Skychen

Wie du schreibst, ich kann die Geschichte nicht glauben, aber ich vertraue dir das du nicht lügen würdest. Ich stehe in dieser Sache im Klinsch (ka wie man das schreibt) trotzdem, ich kann es nicht glauben. Soll ich jetzt einfach zu ner verrückten hingehen und die kann dann meinen VAter hören ? Kann ich persönlich nicht glauben.

Skyline44
03-11-2004, 01:44
Ich bin zwar evangelisch aber an Gott glaube ich trotzdem nicht.Auch die Bibel hab ich noch nie gelesen muss ich zugeben.

Ich will und möchte dich auch nicht Umstimmen,das du das glaubst was ich erlebt habe oder das es sowas gibt.Ausserdem ist das keine verrückte sondern eine ganz normale Frau die eine Gabe hat,die Seelen zu hören nur stärker wie ich es gehört habe!!
Glauben kann man erst etwas , wenn man es erlebt hat ;) Ich habe und deswegen glaube ich !!

Wer keine Höhen kennt,kennt auch keine Tiefe :Peace:

Swizzy
03-11-2004, 02:23
Bibel würde ich sowieso nie lesen, eher den Lügenbaron von Münchhausen oder wie die Geschichte hiess :p Oder noch besser "Mein Kampf" ...


Hast du gut gesagt, man glaubt es wohl erst wenn man es erlebt hat... aber mein Vater ist vor einem Halben Jahr nun auch verstorben, hab nie sowas gehört, darum kann ich es auch kaum nachvollziehen...

Churchill
03-11-2004, 02:52
Ich beschäftige mich auch ganz viel mit Engeln !!
Hast du schon sowas in der Art erlebt ??

Nein, habe ich nicht. Aber ich fand deinen Bericht sehr interessant. Danke!

Lawrence kenne ich natürlich.

Agent7777
03-11-2004, 08:06
Also eins steht fest,eines Tages werden wir es alle wissen,ob es ein leben nach dem Tod gibt.Ich hoffe das wir uns dann alle im Paradies wieder sehen werden.

Swizzy
03-11-2004, 09:06
Mit oder ohne Nickname :twink:?

gigant011
03-11-2004, 09:13
Ich bin in meinem nächsten Leben Kathrins pantoffel das weiß ich jetzt schon^^.

Ich denk mir irgend etwas muß es doch nach meinem Leben noch geben das kann doch noch nicht alle gewesen sein oder? :motz:

Churchill
03-11-2004, 12:51
Ich werde bei meiner Ankunft im Paradies sofort einen Diogenes-Club der Philosophen eröffnen, zu dem gewisse Leute, die mir auf Erden mächtig auf die Nerven gefallen sind, keinen Zutritt haben!

Das wäre noch schöner, daß ich die Ewigkeit mit denen verbringe, nein, danke!

An der Tür ein Schild: Craim muß leider draußen bleiben. :D

SoerenS
03-11-2004, 13:44
Ich möchte dazu nur ein Zitat in den Raum werfen:

Wir können den Tod nur dadurch besiegen, indem wir ihn ignorieren; und wenn er dann da ist, dann sind wir doch weg.

Churchill
03-11-2004, 14:08
Oder uns Jesus an die Brust zu werfen:

"O Death, where is thy sting? O grave, where is thy victory?"

witchdingsda
03-11-2004, 14:51
church, ich komm dich da mal besuchen^^


nein im ernst, ich glaube nicht an solche dinge. schließe mich swizz ruler komplett an. wenn ich krepier, dann bin ich weg und nix is mehr, wobei ich über etwas anderes natürlich froher wäre....

Bossi
03-11-2004, 15:12
Hio

Es ist ein sehr verzwicktes Thema, was hier gearde angesprochen wird.
Da jeder für sich eine eigene meinung über dieses Thema hat.

Ich persa. denke doch, das es nach dem Körperlichen ableben eine höhere stufe gibt.
DIe äussere hülle, sprich der körper ist nur eine meiner meinung nach , zwischenstufe...quasi ein übergangs ort.

Wohin die "seele" genau nach verlassen des körpers auf reisen geht...nunja...das lässt sich nur mutmaßen !

An so eine art paradies im eigendlichem sinne(wo wir all ringelrein tanzen etc.) denke ich mal eher nicht.

Kann auch sein , das das "Paradies" wiederum nur eine zwischen station ist.
Quasi ein sammelplatz um dann in einer neuen form wieder geboren zu werden!

Sicherlich , mag es Paranormale dinge geben, die wir so nicht verstehen und uns vorstellen, das es sein könnte...etc etc.

Fragen über Fragen....wer wird sie wohl beantw.
Keiner...da ich denke, das keiner weiss das er bereits wieder geboren worden ist.
in diesem sinne:

LoDcHaOz
03-11-2004, 15:13
es gibt 2 arten von tod
das eine ist wenn dein herz aufhört zu schlagen
das andere wenn dein gehirn abgestorben ist weil es kein frischen sauerstoff durch das herz bekommen hat

es gibt viele berichte von leuten die die erste variante des todes überlebt haben
einige erzählen davon das das leben rückwerts an ihnen vorbei zieht
andere von einem licht am ende des tunnels

alles möglich...
eine illusion die dir das gehirn in seinen letzten impulsen vorspielt
wie eine art droge ausgelöst durch irgendetwas das noch nicht erforscht ist

das licht am ende des tunnels ist das krankenhauslicht am anfang
danach ist dunkel

wo soll den ein leben nach dem tod überhaupt sein?
in welcher dimension
wir menschen sind nicht in der lage uns sowas vorzustellen
physikalisch gesehen schon vollkommen unmöglich

und selbst wenn das irgendwann irgendjemand rausfinden sollte
wollt ihr das den wirklich jetzt schon wissen?

Churchill
03-11-2004, 15:35
church, ich komm dich da mal besuchen^^


nein im ernst, ich glaube nicht an solche dinge. schließe mich swizz ruler komplett an. wenn ich krepier, dann bin ich weg und nix is mehr, wobei ich über etwas anderes natürlich froher wäre....

Kein Problem, Derksen, ich hab noch einen Posten als mein Kammerdiener im Jenseits frei.

Kostenlose Kost und Logis und einmal im Monat Ausgang. Großzügig!

Beförderung zum Oberkammerdiener nach 2 Äonen möglich.

xking38x
03-11-2004, 15:54
ich glaube an geister ..ich glaube an gott..ich möchte auch nicht ohne glauben sein ...denn was hat man schon im leben wenn man keinen glauben hat ..an gott glauben sowie ich weiss über50zig % der menschheit..ohne ihn jemals gesehen zu haben ..auch habe ich angst vor dem tot..aber den ..wenn es soweit ist..mit meinem glauben ..mal wiedergeboren zu werden oder ähnliches ..bezwingen kann

Lg Bernd

witchdingsda
03-11-2004, 15:59
Kein Problem, Derksen, ich hab noch einen Posten als mein Kammerdiener im Jenseits frei.

Kostenlose Kost und Logis und einmal im Monat Ausgang. Großzügig!

Beförderung zum Oberkammerdiener nach 2 Äonen möglich.



o yea. das wird sicher ein spaß:sre:

was verdient man bei dir so?:nod:

Skyline44
03-11-2004, 16:09
An so eine art paradies im eigendlichem sinne(wo wir all ringelrein tanzen etc.) denke ich mal eher nicht.

Nein also an das glaube ich auch nicht !! :hmm:

Keiner...da ich denke, das keiner weiss das er bereits wieder geboren worden ist.

Hmm Sash hast du oder ihr noch nie erlebt,wenn ihr einen Ort besucht,wo ihr in eurem ganzen Leben noch nie da gewesen seit ,Dinge "wieder zu erkennen"als ob ihr schon mal an diesem Ort gewesen seit ??
Ich habe das schon so oft erlebt und glaube daran,das ich in einem früheren Leben schon mal da wahr.Glauben heisst nicht Wissen ,schon klar,aber erlebt mal so Dinge dann denkt ihr ein wenig anders darüber.
Manchmal denke ich,mich packt wer am Genick und drückt mich runter...genauso merke ich manchmal,kurz vor dem Tiefschlaf,wie ein kalter Hauch mein gesicht streift undhabe das Gefühl es sitzt jemand neben mir und beobachtet mich unheimlich aber ich empfinde es so :bunker:

Ist klar das jeder eine andere Meinung zu dem Thema hat,desewegen hat es mich ja interesiert ob vielleicht noch jemand so Dinge erlebt hat wie ich.
Mal was anderes....wer kennt Astralreisen ?? Oder kennt sich jemand damit aus oder hat das jemand schon gemacht ?? Hülfe ,das Thema hat wieder meine Neugierde auf das Übersinnliche geweckt :ast:

Bossi
03-11-2004, 16:31
Hio

Also übersinnliches bzw. Paranormale sachen finde ich auch sehr inter.
Doch bin ich der meinung, das man manche sachen nicht wirklich wissen sollte.

Das was du beschrieben hast liebste Angie, kann man auch mit einer art Dejafü?? :confuse2: ...ka wie man das schreibt...bin nen franz noob. beschreiben!

in diesem sinne:

sylver123
03-11-2004, 16:34
Erst mal muß ich wohl dazu sagen das ich zwar evangelisch getauf bin aber überhaupt keine bezug mehr zu dem ganzen Christlichenhumbug habe da ich das meiste was geprädigt wird für lächerlich oder für verdummung des Freienwillens erachte ;)

da durch resultiert das ich mich eigentlich von jedlichem glauben abgewandt habe sei es jetzt irgend was christliches oder moslemischesoder sonst was (es ist zu viel " Im nahmen von Gott" oder irgenwelche Göttern passiert als das ich an soetwas glauben möchte)

>>Gott und Teufel sind für mich nur Worte um das Handeln eines Menschen in einer bestimmten Situation zu erklären<< (typische Eigenschaft des Menschen alles erklären zu wollen)

Ähnlich verhält es sich bei mir mit dem "Leben nach dem Tod"
ich beschäftige mich viel mit dem Thema Tod und sterben weshalb ich wohl auch keine Angst vor dem Tod habe sondern ihn mehr als eine Erlösung ansehe (eine Erlösung aus dem weltlichen grausamen) denn nur der Tod ist entgültig!

Mir kommt es manchmal so vor als währe unsere "schöne" Welt die Hölle in der wir uns bewehren müssen haben wir uns bewehrt dürfen wir sterben und alles ist vorbei!

Ergo ich glaube nicht an das Leben nach dem Tod da ich eignetlich hoffe das dann endlich alles vorbei ist!! und ich mich nicht mehr mit Problemen des Lebens befassen muß

dies soll aber auch nicht so aussehn als würde ich vordme Leben flüchten wollen im gegenteil ich bin gerne am Leben (in bestimmten Situationen) aber trozdem sehe ich den Tod eben als Erlösung an

so jetzt hab ich meinen Roman geschrieben und ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreißen ;)

P.S: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :Peace:

MafiaTanX
03-11-2004, 16:38
ich kann mir nicht vorstellen das es entgültig aus ist.


es kommt was, aber keiner weiß was!

RealBoss1
03-11-2004, 17:10
Diese Frau hat mir Dinge gesagt(von meinem Vater ausgerichtet) die konnte sie niemals Wissen.Dinge die nur ein Vater und eine Tochter wissen können,dinge,die er nur zu mir gesagt hat .Das ganze dauerte ca.2 Stunden und danach,wahr ich völlig fertig und ausgelaugt aber frei und glücklich.


hat sie die sätze wort-wörtlich wiederholt oder nur grob umschrieben? (interessiert mich jetzt mal persönlich)

ich glaube das es menschen gibt die besondere gaben haben, aber leider gibt es zu viele betrüger die "gläubige" menschen ausnutzen... :hmm:

ausserdem glaube ich auch, dass das leben eine art prüfung ist und man nach dem tod an einen anderen ort kommt (net paradies)

und zu diesen phänomenen, habe als kleines kind schon 2 mal erlebt, das in einer sekunde mein leben an mir vorbeigerauscht ist (einmal davon wäre ich fast von nem güterzug überrollt worden :angst: )

habe auch schon oft erlebt das sachen passieren an die ich einige tage oder wochen vorher dran gedacht habe (sind mir einfach in den sinn geschossen)
und des waren meist net irgendwelche kleinigkeiten.

N8FALTER
03-11-2004, 17:38
Ich bin in meinem nächsten Leben Kathrins pantoffel das weiß ich jetzt schon^^.


*tihi ... nette vorstellung, gefällt mir *hehe


btt.: es gibt nichts nach dem tod, ihr werdet euer leben schon nutzen müssen und nicht auf ein besseres danach hoffen!! das hat im mittelalter hervorragend funktioniert, aber heute dürft ihr selbstständig denken.


solltet ihr recht haben, warum glaubt ihr, dass ihr in den himmel kommt????
wer unterhält mich denn dann in der hölle??? :motz:

Alucaard
03-11-2004, 17:38
Also was Skychen gesagt hat ICH glaube ihr.Ich denke oft auch am Tot und hab riesen schiss davor aber man kann da nix machen :no: an gott glaube ich nichtund wenn wir alle gestorben sind hoffe ich das wir uns irgendwo wiedersehen :angel:

KingAl001
03-11-2004, 17:45
Fakt ist der eine glaubt an ein Leben danach der andere nicht. Aber für alle die an Leben nach dem Tod glauben ich kann euch beruhigen IHR WERDET DAS BEKOMMEN WAS IHR VERDIENT, nicht agressiv gemeint. Seid ihr euer ganzes Leben lieb und brav werdet ihr auch dafür belohnt und kommt dahin wo ihr euch "wohlfühlt", seid ihr euer ganzes Leben ein AR*CH bekommt ihr auch das was ihr verdient oder eher egsagt ihr komtm zu Leuten eures schlags. ALLE sind glücklich und HAPPY :Peace:
Und jetzt hört auf euch über denn Tod gedanken zu machen. Sonst denkt ihr euer ganzes Leben über denn Tod und am ende ist da nichts :sre:


:chron: :king: cYa

RealBoss1
03-11-2004, 17:56
was macht dich da so sicher alex?

ich glaube zwar auch das man bekommt was man verdient, bzw. bin ich unsicher und führe desshalb vorsichtshalber ein normales leben. könnte ja sonst nen drecksack sein und alle meine kollegen, verwandte ect. nach strich und faden verarschen oder alte damen überfallen usw... nur um ein (für mich) besseres leben zu führen, wenn ich wüsste das mir nach dem tod nix passiert ;)

KingAl001
03-11-2004, 18:11
Was mich das so sicher macht Benny.
Du triffst einen Menschen der NULL Glauben hat. Was willst du diesem menschen erklären? DU MUST immer brav sein damit dich Gott in denn Himmel läst wenn du das nicht machst kommst du in Hölle, dass einzige was dieser mensch machen wird ist dir zu sagen komm lass mich in ruhe ich lebe JETZT und habe JETZT genug anderen Kramm im Kopf. Triffst einen Gläubigen Menschen erzählst ihm die Story von Gott und er wird dir aus der Hand fressen. Deswegen bin ich der Ansicht das es für MICH kein Leben nach dem Tod gibt für andere Leute (besonders Gläubige jetzt) gibt es das vielleicht doch.
Klar ist das jetzt nur meine Meinung und nichts was irgendwie irgendwann mal bewiesen wurde aber richtige Beweise zu diesem Thema hat wohl NIEMAND AUF DER WELT.

:chron: :king: cYa

RealBoss1
03-11-2004, 19:00
Klar ist das jetzt nur meine Meinung und nichts was irgendwie irgendwann mal bewiesen wurde aber richtige Beweise zu diesem Thema hat wohl NIEMAND AUF DER WELT.

:chron: :king: cYa
dann gib nicht so an :D :p

aber im ernst, habe schon begriffen was du meinst, ne sehr interessante ansicht ;)

apropos, habe da noch 2 theorien, wie es sein könnte, bzw. stellt euch mal vor es wäre wirklich so:


unser jetziges leben ist nur eine art traum, aus dem wir beim sterben aufwachen oder wenn wir aufwachen in einem neuen traum sind usw...
(das soll jetz kein schwerz sein) unser momentanes ich/bewusstsein, wird von einer person "gesteuert", quasi videogame-mäßig, dieses ich könnte zb. unsere seele sein.

KingAl001
03-11-2004, 19:18
dann gib nicht so an :D :p

aber im ernst, habe schon begriffen was du meinst, ne sehr interessante ansicht ;)

apropos, habe da noch 2 theorien, wie es sein könnte, bzw. stellt euch mal vor es wäre wirklich so:


unser jetziges leben ist nur eine art traum, aus dem wir beim sterben aufwachen oder wenn wir aufwachen in einem neuen traum sind usw...
(das soll jetz kein schwerz sein) unser momentanes ich/bewusstsein, wird von einer person "gesteuert", quasi videogame-mäßig, dieses ich könnte zb. unsere seele sein.




Ich angeben wann, wie :confuse2: :knutsch:
Also deine "Traum Theorie" ist zwar so vielleicht ok aber was ist das dann für ein Traum? Bedenke wenn du "normal" träumst schläfst du die ganze Nacht jedoch sobald du etwas wirklich schlimmes träumst oder das verlangen hast was zu trinken wachst du auf ABER warum wachen wir dann in deiner "Traum Theorie" niemals zwischen durch auf? OBWOHL wir teilweise richtig schlimme TRÄUME haben.


:chron: :king: cya

NoobvsYou
03-11-2004, 19:21
So? Na dann laß ich mich vorsichtshalber auf meinem Drachenboot als Wikingerhäuptling verbrennen. :D

Mit diesem Gedanken würdest Du hier einige Wünche in erfüllung bringen ;)

Zum eigentlichen Thema ,

Um die Angst zu besiegen sollte ein jeder einen Glauben haben . Besser ist des ... zur gewissen Sdt werdet ihr den Unterschied schon merken ;)

Ohne Glauben wird Euch die Angst irgentwann "Auffressen " !

Stellt Euch mal vor , Ihr bekommt gesagt :" Sie haben höchstens .... noch zu leben , tut mir leid "!

Was geht :confuse2:

Ihr versucht die letzten Momente ALLE zu geniessen und denn ? ... wenns aufs Ende zugeht ? ... da kommt die Angst , pure Angst !!!

Die Ungewissheit vor dem nichts ! Alle die man geliebt hat einfach zurück lassen . Des ganze Leben mit Höhen und Tiefen.

Ich denke , mit einem Glauben ( Jeglicher Art ) fällt es ein bisschen leichter die Augen zu schliessen . Einen Gedanken mit sich zu führen , der Hoffnung und Stärke für die Ungewissheit bringt .

RealBoss1
03-11-2004, 19:22
Ich angeben wann, wie :confuse2: :knutsch:
Also deine "Traum Theorie" ist zwar so vielleicht ok aber was ist das dann für ein Traum? Bedenke wenn du "normal" träumst schläfst du die ganze Nacht jedoch sobald du etwas wirklich schlimmes träumst oder das verlangen hast was zu trinken wachst du auf ABER warum wachen wir dann in deiner "Traum Theorie" niemals zwischen durch auf? OBWOHL wir teilweise richtig schlimme TRÄUME haben.


:chron: :king: cya das kann ich dir net sagen, aber vielleicht wachen wir ja auf, wenn wir sterben, is auch ziemlich schlimm ;)

KingAl001
03-11-2004, 19:31
Mit diesem Gedanken würdest Du hier einige Wünche in erfüllung bringen ;)

Zum eigentlichen Thema ,

Um die Angst zu besiegen sollte ein jeder einen Glauben haben . Besser ist des ... zur gewissen Sdt werdet ihr den Unterschied schon merken ;)

Ohne Glauben wird Euch die Angst irgentwann "Auffressen " !

Stellt Euch mal vor , Ihr bekommt gesagt :" Sie haben höchstens .... noch zu leben , tut mir leid "!

Was geht :confuse2:

Ihr versucht die letzten Momente ALLE zu geniessen und denn ? ... wenns aufs Ende zugeht ? ... da kommt die Angst , pure Angst !!!

Die Ungewissheit vor dem nichts ! Alle die man geliebt hat einfach zurück lassen . Des ganze Leben mit Höhen und Tiefen.

Ich denke , mit einem Glauben ( Jeglicher Art ) fällt es ein bisschen leichter die Augen zu schliessen . Einen Gedanken mit sich zu führen , der Hoffnung und Stärke für die Ungewissheit bringt .


Es ist wahrscheinlich alles richtig was du schreibst aber was machst du wenn du Tod bist und du dann raus findest das alles von Gott etc. nur erfunden wurde? Ich möchte hier niemanden von seinem Glauben abringen, werde ich sowieso nicht schaffen, aber ich denke einfach mal das diese ganze "Religions Sache" nur eine Erfindung der Menschen ist genau aus den Gründen die du geschrieben hast NICHT mehr und NICHT weniger. Es gibt Leute auf der Welt die Gott brauchen damit sie weiter an das gute glauben können aber ich sage für MICH es gibt keinen Gott udn somit zumindest keinen Himmel und auch keine Hölle in die ich kommen könnte :santa:.

:chron: :king: cYa

Laufs121
03-11-2004, 19:35
kann mir nicht vorstellen das nach dem tod einfach nichts ist das mabn nicht mehr exestiert, was ne horror vorstellung wäre das man nicht aufhört zu denken während man in seinem grab verrottet und dein geist auf ewig in einer dunklen grotte haust :ast:

RealBoss1
03-11-2004, 19:40
Es ist wahrscheinlich alles richtig was du schreibst aber was machst du wenn du Tod bist und du dann raus findest das alles von Gott etc. nur erfunden wurde? Ich möchte hier niemanden von seinem Glauben abringen, werde ich sowieso nicht schaffen, aber ich denke einfach mal das diese ganze "Religions Sache" nur eine Erfindung der Menschen ist genau aus den Gründen die du geschrieben hast NICHT mehr und NICHT weniger. Es gibt Leute auf der Welt die Gott brauchen damit sie weiter an das gute glauben können aber ich sage für MICH es gibt keinen Gott udn somit zumindest keinen Himmel und auch keine Hölle in die ich kommen könnte :santa:.

:chron: :king: cYa
da stimm ich dir voll und ganz zu, zumindest die sache mit der religion.
ich glaube auch das sie nur "erfunden" wurde, damit die kirche (oder andere glaubens-oberhäupter) ohne ende kohle machen konnten. andererseits glaube ich, bzw. könnt ich mir vorstellen das es irgendeine übermenschliche kraft gibt.

KingAl001
03-11-2004, 19:45
...übermenschliche kraft gibt...


Die da wäre? GOTT :motz:


:chron: :king: cYa

NoobvsYou
03-11-2004, 19:48
Es ist wahrscheinlich alles richtig was du schreibst aber was machst du wenn du Tod bist und du dann raus findest das alles von Gott etc. nur erfunden wurde? Ich möchte hier niemanden von seinem Glauben abringen, werde ich sowieso nicht schaffen, aber ich denke einfach mal das diese ganze "Religions Sache" nur eine Erfindung der Menschen ist genau aus den Gründen die du geschrieben hast NICHT mehr und NICHT weniger. Es gibt Leute auf der Welt die Gott brauchen damit sie weiter an das gute glauben können aber ich sage für MICH es gibt keinen Gott udn somit zumindest keinen Himmel und auch keine Hölle in die ich kommen könnte :santa:.

:chron: :king: cYa

Man lese und verstehe richtig ;)

Ich denke , mit einem Glauben ( Jeglicher Art ) .....

Jedem des seine ....

KingAl001
03-11-2004, 19:52
Man lese und verstehe richtig ;)
Jedem des seine ....



...Ich möchte hier niemanden von seinem Glauben abringen, werde ich sowieso nicht schaffen....



Ist das nicht das selbe?


:chron: :king: cYa

NoobvsYou
03-11-2004, 19:54
Nö ,

Du sprichst von Gott , ich von jeglichem Glauben , issen Unterschied ;)

KingAl001
03-11-2004, 19:57
Nö ,

Du sprichst von Gott , ich von jeglichem Glauben , issen Unterschied ;)


Naja für beinhaltet der Glaube auch direkt einen Gott, an wenn soll ich denn sonst glauben?


:chron: :king: cYa

NoobvsYou
03-11-2004, 20:06
Naja für beinhaltet der Glaube auch direkt einen Gott..
:chron: :king: cYa

Glauben an zB: Andere Dimensionen oder ... oder ... muss nicht immer nur der Glaube an einen Gott sein . Gibt tausend andere Sachen . Benny sagte es bereits schon , zB .

... an wenn soll ich denn sonst glauben?
:chron: :king: cYa

Diese frage muss wohl jeder für sich selbst heraus finden .

Skyline44
03-11-2004, 20:23
hat sie die sätze wort-wörtlich wiederholt oder nur grob umschrieben? (interessiert mich jetzt mal persönlich)

Das hier ist nur ein kleiner Auszug von dem was ich aufgeschrieben habe.Es ist wortwörtlich so wie sie es verstanden hat.Astralwesen oder Seelen,sprechen ein wenig anders und manchmal unverständliche Sätze aber siehe selbst.Die Stellen wo man nicht so versteht habe ich in Klammern gekennzeichnet und beschrieben !!!

Keine Katastrophen. Ich soll nicht alles so durcheinander wirbeln, und kann in 15 Jahren viel erreichen. Keinen Kummer, nicht so viel an mir herumknabbern.
Beschützen die Kinder (damit sind ich und meine Schwestern gemeint ). Mein Herz nicht im dunkeln.
Bleibe Recht für lange Zeit. Etwas Geduld.
So viele Hände dich beschützen.Guten Start ins nächste Jahrhundert. Es verheilt schnell. Licht von allen Seiten. Ich darf nicht blind sein.
Freue dich, deine Oma ist bei dir, hat die Hand über Vanessa(Vanessa ist meine Tochter). Habe keine Furcht, wir werden dich nie alleine lassen(mit "Wir" sind die ganzen Astralwesen gemeint). Liebende Hände halten mich.Schöne Pflanzen die Kinder, mit festen Wurzeln.
Dein Vertrauen ist uns viel wert. Herzige Kinder.
Sanfte Hände tragen Euch, auch wenn im Moment alles durcheinander geht. Ich soll nie etwas übel nehmen. Kann viel Liebe gewinnen. Ruhig und gelassen bleiben, haben dich alle lieb. Papa freut sich für dich. Werde niemals getreten und die Arbeit hält. Vater betreut euch. Die Nerven behalte ich. Du kannst glauben an dich selbst. Wir sind keinen Steinwurf von Euch entfernt. Mein Opa hilft mir sehr viel. Keine Sorgen um Mama, es hat keinen Stromausfall gegeben(genau an diesem Tag .wurde meine Mutter operiert). Papa überwacht uns. Oma ist auch da. Grüße von Papa.

Das hier muss nicht jeder verstehen und ihr seit wenige ,die wo das jetzt zu lesen bekommen haben.

Zur Frage an den Glauben: Wie ich schon erwähnt habe ,glaube ich weder an Gott noch habe ich die Bibel jeweils gelesen.
An was ich glaube ??? An eine höhere Materie ;) Jeder hat seinen Glauben und den sollte man auch jedem lassen.WIR wissen alle nicht was wirklich passiert mit uns letztendlich,nur Erlebnisse können an ein gutes "Ende" glauben lassen :ast:


Benny frage: da du dich ja auch mit dem Thema ein wenig beschäftigst,hast du Ahnung von Astralreisen oder Scharmanen Reisen ??


apropos, habe da noch 2 theorien, wie es sein könnte, bzw. stellt euch mal vor es wäre wirklich so:unser jetziges leben ist nur eine art traum, aus dem wir beim sterben aufwachen oder wenn wir aufwachen in einem neuen traum sind usw...
(das soll jetz kein schwerz sein) unser momentanes ich/bewusstsein, wird von einer person "gesteuert", quasi videogame-mäßig, dieses ich könnte zb. unsere seele sein.

Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Was ist wenn wir in einer "Matrix" leben ?? Wenn wir alles nur träumen und so leben wie wir es "vorprogamiert" wurde ?? Klingt ein wenig Schaal aber es könnte doch durchaus möglich sein oder ?? Niemand kann uns beweisen ,daß es uns in "Real" gibt oder ?? Also hat jeder seine Vorstellungen und Träume und das ist auch gut so !!!

RealBoss1
03-11-2004, 21:47
Benny frage: da du dich ja auch mit dem Thema ein wenig beschäftigst,hast du Ahnung von Astralreisen oder Scharmanen Reisen ??



vorweg: hab mich mit dem thema net wirklich befasst, sind halt so meine gedankengänge ---> sorry, hab da keine ahnung von :troest:

was deinen text angeht:

hätte da net der name deiner tochter gestanden, hätte ich dieser frau kein wort geglaubt, da man aus den meisten sachen viel verschiedenes interpretieren kann (das meinte ich mit: gläubige menschen verarschen).

aber da sie den namen deiner tochter ja nicht wissen konnte, scheint die frau ja echt ahnung/fähigkeiten zu haben. :ast:


ach... wo wir gerade beim thema sind, hab da noch 2 sachen die mir gerade einfallen.

meine mutter hat mal ein buch gelesen, in dem stand das vor tausenden jahren ausserirdische auf unseren planeten kamen und uns quasi erschufen und "züchten". (weiss aber auch net mehr genau was sie sagte)

zum anderen:
meine mutter ist vor ein paar jahren mal in der nacht aufgewacht und hat fast 15 min. russisch gesprochen :omg: (man bedenke, das sie kein wort russisch kann ;) )

Swizzy
03-11-2004, 22:01
Auja


Meine Mutter hat sich für 10 Minuten in einen Rosa Elefanten verwandelt. Dannacht hat sie die ganze einrichtung demoliert und die Polizei mit dem Rüssel verprügelt. Dann fiel sie um und wachte in einem schönen weisen Jacket wieder auf in einer sehr weichen weissen Zelle..

Oder war ich das ? :rofl::lol:

RealBoss1
03-11-2004, 22:35
Oder war ich das ? :rofl::lol:
nee du warst der typ, der sinnlose beiträge in themen schreibt von denen er keine ahnung hat und sich desshalb lustig machen muss :hmm: :motz:


aber falls das doch passiert ist tut mir deine mutter leid :D :p

Swizzy
03-11-2004, 23:09
Jo so nebenbei, mir deine auch ;)

Was hat sie den alles geraucht oder geschluckt in der Zeit :hmm:



(Ob ich nun zu weit geh... hm is schon argh an der Grenze, aber ich bin grad auf 180 , hat aber nix mit dir zu tun... Sorry schon vorneweg...)

NoobvsYou
03-11-2004, 23:13
Wäre toll wennste beim Thema bleiben würdest . Es gibt Leute die wollen sich ernsthaft darüber unterhalten .

Finds auch nicht gut , ander Leuts Erlebnisse oder Meinungen ins lächerliche zu ziehn , schickt sich net ;) ...

BeSikTaS(B.j.K)
03-11-2004, 23:23
wenn sich halt kleine kinder einmischen passiert sowas :hmm:

xking38x
04-11-2004, 01:00
Wäre toll wennste beim Thema bleiben würdest . Es gibt Leute die wollen sich ernsthaft darüber unterhalten .

Finds auch nicht gut , ander Leuts Erlebnisse oder Meinungen ins lächerliche zu ziehn , schickt sich net ;) ...
^^ genau sascha

...bitte ernsthaft weider diskutieren ..denn was andre menschen erleben oder nicht..kann man niemals sagen das stimmt nicht..denn wir waren nicht dabei ..ich finde das indessand hier und wünsche mir das noch viele schreiben hierzu

*Dankeschön Jungs :Peace:

Lg Bernd

RealBoss1
04-11-2004, 12:34
..denn was andre menschen erleben oder nicht..kann man niemals sagen das stimmt nicht..denn wir waren nicht dabei

abgesehen davon glaub ich net das sich hier irgendjemand storys ausdenkt...

Skyline44
05-11-2004, 17:41
abgesehen davon glaub ich net das sich hier irgendjemand storys ausdenkt...

Nein denk ich auch nicht Benny.

Das was du beschrieben hast liebste Angie, kann man auch mit einer art Dejafü?? :confuse2: ...ka wie man das schreibt...bin nen franz noob. beschreiben!


Nein das denke ich eher nicht Sash :


Spontane Reinkarnationserinnerungen


An ihrem zweiten Geburtstag bekam Nicola von ihren Eltern einen kleinen Spielzeughund geschenkt. Sie wurde ganz aufgeregt und sagte ihrer Mutter, er erinnere sie an ihren Hund Muff, den sie früher gehabt hätte. Kathleen, Nicolas Mutter, fand diese Phantasie ihrer Tochter amüsant, vergas den Vorfall aber bald wieder. Doch in den folgenden Tagen fiel ihr auf, das Nicola sich häufig mit dem Hund unterhielt und ihn fragte, ob er sich erinnerte, wie viel Spass sie früher zusammen hatten.Kathleen erschien es sehr ungewöhnlich, daß nicola solange an dieser Phantasie festhielt.Eines Tages fragte Nicola ihre Mutter, warum sie diesmal kein Junge sei wie damals, als Mrs. Bensen ihre Mami war und sie mit Muff spielte.Die Mutter ermunterte Nicola mehr zu erzählen, woraufhin sie sich vollständig zu erinnern begann.Sie beschrieb das graue Steinhaus ihrer früheren Familie das sich in der Mitte einer Reihe dicht beieinander stehender Häuser an einer Bahnlinie in Haworth befand. Ihre andere Mami hätte sie immer gewarnt, nicht an den Gleisen zu spielen. Trotzdem, sagte sie, habe sie eines Tages auf den Gleisen gespielt und plötzlich kam ein Zug ganz schell herran, und überfuhr mich. Männer brachten sie ins Krankenhaus. Dort schlief ich ein und starb. Aber ich starb nicht wirklich. Statt dessen kam ich zu dir und du bist jetzt meine andere Mami.
Nicolas Mutter war von der Geschichte so überzeugt, das sie mit ihrer Tochter nach Haworth fuhr, wo sie beide noch niemals waren. Dort angekommen führte Nicola ihre Mutter durch Strassen und Wege bis zu ihrem ehemaligen Elternhaus am Stadtrand. Alles entsprach Nicolas Beschreibung, einschließlich der in der Nähe liegenden Felder und der Bahnlinie. Da Nicola sich an Namen und Adresse erinnerte, beschloss die Mutter im örtlichen Kirchenregister nachzuschauen. Sie fand dort tatsächlich die Familie Benson. Sie hatten einen Sohn der 1875 gebohren war. Bei der nächsten Aufzeichnung, 6 Jahre später, fehlte bei dieser Familie der Eintrag über den Sohn.


Die ( spontanen ) Reinkarnationserinnerungen von Kindern sind in punkto Beweise für die Echtheit der Erinnerungen am interressantesten.
Zur Erinnerung ist keine Hypnose erforderlich, die von Kritikern stark bezweifelt wird, da es zur Kryptomnesie / Xenoglossie kommen kann. Dabei werden Erinnerungen die irgendwann im Leben gemacht wurden, längst vergessen sind, hervorgekramt und zu einer neuen Geschichte verarbeitet. So ist es möglich das eine Erwachsener bei einer Rückführung aus den vielen Lernerfahrungen in seinem Leben ( Geschichtsbücher, Fernsehen, besichtigung eines alten Schlosses etc. ) eine Lebensgeschichte Zusammenbaut, die als echt empfunden wird.
Bei den vielen Fällen die es gibt, tritt ein Phänomen sehr oft auf, das Kryptomnesie / Xenoglossie eindeutig ausschließt: Die Erinnerungen weisen Inhalte auf, die eindeutig über den Wissensbereich des Kindes hinausgehen. Das heist selbst ein Kind das phantasiert, bewußt lügt oder sich in irgendeine Sache reinsteigert, könnte das nicht mit so vielen präziesen Einzelheiten, die es gar nicht wissen kann. Der folgende Fall ist besonders interressant, da Angehörige aus dem vergangenen Leben des Kindes noch lebten und die Aussagen bestätigen konnten.


Romy Crees wurde 1977 als Tochter von Barry und Bonny Crees in Des Moines, Iowa, geboren. Beide Eltern waren gläubige Katholiken und deshalb in keiner Weise auf das gefasst, was geschah, als Romy anfing zu sprechen. Denn sie schwatzte nicht einfach drauflos, wie andere Kinder das tun, sondern streute immer wieder Einzelheiten über ihr früheres Leben als Joe Williams ein. Sie erzählte, sie sei in einem Haus aus roten Ziegeln in Charles city aufgewachsen, einer Stadt, die ungefähr 300 Kilometer von Des Moines entfernt liegt. Sie behauptete, mit einer Frau namens Sheila verheiratet gewesen zu sein und drei Kinder mit ihr gehabt zu haben. Joe und Sheila seien beide bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen, den Romy sehr genau beschreiben konnte. «Ich habe Angst vor Motorrädern», sagte sie. Sie erinnerte sich an viele Ereignisse aus Joes Leben. Einmal hatte Joe zuhause einen Brand verursacht, und Mutter Williams hatte sich die Hand verbrannt, als sie die Flammen mit Wasser löschen wollte. «Mutter hat Schmerzen im Bein - hier», sie zeigte auf eine Stelle im rechten Bein. «Mutter Williams heisst Louise. Ich habe sie lange nicht gesehen.» Sie bat oft, man möchte sie doch nach Charles City bringen, damit sie Mutter Williams beruhigen und ihr sagen könnte, dass «alles in Ordnung war».
Man kann verstehen, dass Romys Eltern das, was sie da hörten, beunruhigend und verwirrend fanden und sie Romy von ihren vermeintlich absurden Phantastereien abzubringen versuchten. Aber ihre genaue Schilderung von Joes Leben und von dem Unfall, der ihm ein Ende setzte, gab ihnen doch zu denken, und so waren sie schliesslich bereit, Hemendra Banerjee kommen zu lassen, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, den Fällen von Kindern nachzugehen, die sich spontan an frühere Leben zu erinnern scheinen. Im Winter des Jahres 1981 kammen Banerjee und seine Frau in Begleitung zweier Journalisten von der schwedischen Zeitschrift Allers nach Des Moines, um sich mit Romy und ihren Eltern zu unterhalten. Später fuhren sie alle gemeinsam nach Charles City, um festzustellen, ob Romys «Erinnerungen» sich ganz oder teilweise bestätigen liessen.
Kurz vor der Ankunft kletterte Romy auf den Vordersitz und sagte: «Wir müssen noch Blumen kaufen. Mutter Williams mag blaue Blumen. Und wenn wir da sind, können wir nicht durch die Vordertür gehen. Wir müssen um die Ecke zu der Tür in der Mitte.» Nach einem Blick ins Telefonbuch hielten sie vor einem weissen Bungalow in einem Vorort der Stadt an. Romy sprang aus dem Auto und zog Banerjee hinter sich her zum Haus. Es war nicht das rote Ziegelhaus, das Romy beschrieben hatte, aber auf einem Schild davor stand: «Bitte die Hintertür benützen».
Eine ältere Frau kam an den Seiteneingang des Hauses. Sie ging an Krücken und hatte einen festen Verband um das rechte Bein. Ja, sie sei Louise Williams.
Frau Williams erschrak geradezu, als Romy ihr die blauen Blumen überreichte, und erklärte, das letzte Geschenk ihres Sohnes sei auch ein Strauss blauer Blumen gewesen. Aber wie überrascht war sie erst, als Romys Vater ihr von Romys «Erinnerungen» an Joes Leben erzählte. «Woher weiss sie das denn alles?», fragte sie. «Ich kenne sie doch gar nicht, und ich kenne auch sonst niemanden in Des Moines.» Sie erklärte, sie und Joe hätten in einem Haus aus roten Ziegeln gewohnt, genau wie Romy gesagt hatte, aber das Haus sei einem Wirbelsturm zum Opfer gefallen, der vor zehn Jahren in Charles City getobt habe. «Joe hat uns geholfen, dieses Haus zu bauen, und er bestand darauf, dass wir die Vordertür im Winter geschlossen halten.»
Romy und Frau Williams fühlten sich sofort zueinander hingezogen. Als Frau Williams aufstand, um etwas aus dem Nebenzimmer zu holen, lief Romy hinter ihr her. Sie kamen Hand in Hand zurück, denn Romy wollte die alte Dame stützen. Frau Williams hatte eine gerahmte Fotografie von Joe und seiner Familie in der Hand, die an dem Weihnachtsfest vor seinem und Sheilas Tod aufgenommen worden war. «Sie hat sie wiedererkannt», sagte Frau Williams überrascht. «Sie hat sie wiedererkannt!»
Frau Williams konnte vieles von dem bestätigen, was Romy erzählt hatte: Joe hatte eine Sheila geheiratet, die beiden hatten drei Kinder, die Namen von Verwandten stimmten und das Feuer in ihrem Haus, bei dem sie sich die Hand verbrannt hatte, war eine nicht zu leugnende Tatsache. Auch der Motorradunfall im Jahre 1975 hatte sich in allen Einzelheiten so zugetragen, wie Romy ihn geschildert hatte.

RealBoss1
05-11-2004, 18:45
von solchen fällen hab ich auch schon oft gehört, sehr interessant :ast:

Bossi
05-11-2004, 21:29
Hio

Das ist natürlich keine Deja...
Sowas wie Reinkanations erinnerungen , gibt es wirklich!
Ich habe auch von vielen situationen gehört , die solch ähnliche geschichte wiedergeben.

Das mit Deja... war auch eher auf solch situationen bezogen, wo man denkt, das man solch augenblicklichen situationen erlebt. Wie zb. mensch diesen satz habe ich soch schonmal erlebt.
Das ist aber eher eine sugestion von sätzen die fast annähernt so klingen.
dem entsprechend ensteht ein Deja...!

Aber es ist schon erschreckend, das man solch wahrhaften Reinkanations erlebnisse hat.
Möchte ehrlich gesagt nicht so eine haben...wer weiss was ich früher war??!!

PS: PLZ mehr input...finde es äusserst intr.

in diesem sinne:

RealBoss1
05-11-2004, 21:37
Das mit Deja... war auch eher auf solch situationen bezogen, wo man denkt, das man solch augenblicklichen situationen erlebt. Wie zb. mensch diesen satz habe ich soch schonmal erlebt.
Das ist aber eher eine sugestion von sätzen die fast annähernt so klingen.
dem entsprechend ensteht ein Deja...!
sowas erleb ich mehrfach wöchentlich (meistens; is manchmal schon langweilig :smup: ) :twink:

manchmal hab ich auch nen dejavue (<--- glaub so schreibt man des :ka: ), das ich vorher geträumt habe, bzw. sofort weiss was als nächstes passiert. (sry, weiss net genau wie ichs beschreiben soll, echt seltsam halt.) :crazy: als hätt ich das schon 3 oder 4 mal erlebt...

GFX
05-11-2004, 23:09
sowas erleb ich mehrfach wöchentlich (meistens; is manchmal schon langweilig :smup: ) :twink:

manchmal hab ich auch nen dejavue (<--- glaub so schreibt man des :ka: ), das ich vorher geträumt habe, bzw. sofort weiss was als nächstes passiert. (sry, weiss net genau wie ichs beschreiben soll, echt seltsam halt.) :crazy: als hätt ich das schon 3 oder 4 mal erlebt...

*gg* das hatte ich auch schon öfters, das kommt einen dann ganz bekannt vor und man weiß was jetzt gerade passiert meist ist man einfach nur gelähmt aber manchmal wusste ich was ich auf den nächsten satz sage obwohl ic was anderes sagen wollte ging es nicht ich habe das gesagt was ich schonmal erlebt bzw. geträumt hatte, ein paar mal konnte ich was anderes sagen hab es absichtlich getan ohne an die konsequenzen zu denken was danach passieren könnte, auch wenn es sich jetzt komisch anhört... http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=2147480768_622931&s=Bin%20schon%20ganz%20Durcheinander%20...

Skyline44
06-11-2004, 01:37
Ganz einfach formuliert bedeutet Reinkarnation, das die Seele immer und immer wieder durch den Zyklus von Geburt und Tod in die menschliche Existenz zurückkehrt, mit dem Ziel, sich weiterzuentwickeln.

Um aber Inkarnation richtig zu verstehen zu lernen, sollen wir zuerst das richtige Gefühl, Verständnis dafür entwickeln, was inkarnieren überhaupt bedeutet.

Ein sehr hilfreicher Schritt ist der Weg zu uns Selbst. Uns selbst zu finden. Zu leben in der Mitte unseres Seins.



Was bedeutet das Wort Reinkarnation?

In carne: in das Fleisch gehen

Reinkarnation: wieder in das Fleisch gehen (Wiedergeburt)

Reinkarnation sagt uns, dass es die Seele ist, die nacheinander verschiedene Körper annimmt. Das bedeutet, dass wir Seelen sind, die sich in Körper begeben und diesen wieder durch das Sterben verlassen um uns weiter zu vervoll- kommnen. Unser Ziel ist es, zu lernen, wie wir überleben, Liebe geben, Selbst-Meisterschaft erreichen und unseren Weg zurück zu Gott finden können.

Viele Menschen haben schon die Feststellung gemacht, wenn sie im Leben zum erstenmal an einen Ort kommen, dort schon einmal gewesen zu sein. Ähnlich kommen Situationen im Leben vor und man weiß, diese Situation hab ich schon einmal durchlebt.

Einige Menschen haben bereits todesnahe und außerkörperliche Erfahrungen gemacht. Sie konnten Ihren Körper von oben sehen und haben einen flüchtigen Blick in die höheren Welten geworfen. Die meisten haben dabei äußerst glückliche und anhebende Erfahrungen gemacht. Viele berichten von Zusammentreffen von bereits verstorbenen alten Freunden oder Verwandten oder von Begegnungen mit erhabenen majestätischen Wesen, die sie begrüßen, aber sagen, dass die Zeit für sie zu sterben noch nicht gekommen sei. Diejenigen, die in ihren physischen Körper zurückkehren, haben häufig eine völlig andere Einstellung ihrem Leben gegenüber. Sie sind frei von der Angst vor dem Tod und imstande, ein erfülltes Leben zu führen.

Da gibt es diejenigen, die imstande sind den Zustand der Außerkörperlichkeit herbeizuführen. Der Betreffende ist in der Lage seine spirituelle Aufmerksamkeit von der physischen Spähre wegzuverlagern und im Seelenkörper zu reisen.

Diese Erlebnisse sind den todesnahen Erfahrungen ähnlich. und man kann sich kaum noch vor den Tod, der ja einer Wiedergeburt gleichkommt fürchten.

Stirbt der physische Körper, existiert die Seele auf einer höheren Ebene Gottes weiter. Die Seele mag auf dieser Ebene einen Tag, einen Monat, ein Jahr oder länger bleiben. Dieses hängt vom Auftrag der Seele ab, von ihren karmischen Verpflichtungen und dem Stand ihrer spirituellen Entwicklung.

@ Sash...das dickgeschriebene ist genau das was ich dauernd erlebe und mit meinem Post gemeint habe.Ich komme irgendwo hin und denke"Irgendwie kenn ich das schon " obwohl ich noch nie an diesem Ort wahr !!! Interesieren würde es mich schon was oder wer ich mal früher wahr :D

N8FALTER
06-11-2004, 02:42
nur mal so nebenbei:
Als déjà-vu-Erlebnis (franz. schon gesehen; auch Erinnerungstäuschung oder kurz Déjà-vu) bezeichnet man ein psychologisches Phänomen, das sich in dem Gefühl äußert, eine an sich völlig neue Situation schon ein Mal exakt so erlebt, gesehen oder geträumt zu haben. Dabei handelt es sich nicht um eine falsche Wahrnehmung, sondern um ein paradoxes Gefühlserleben.
Das Erlebnis wird auch als Bekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance (falsches Wiedererkennen) bezeichnet. Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt im Zustand der Erschöpfung auf, häufiger als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappen.

Eine abschließende Erklärung für dieses Phänomän wurde noch nicht gefunden. U.A. gibt es die Theorie, dass dieses Phänomen in Situationen auftritt, die an ein verdrängtes tatsächlich erlebtes Ereignis oder eine verdrängte Phantasie erinnern.

Es gibt auch Vermutungen, dass es sich um spezielle Situationen handelt, in denen Kurz- und Langzeitgedächtnis für einen Moment nicht aufeinander abgestimmt sind.



aber lasst euch nicht beirren, alles ist vorbestimmt, wir haben keine chance unser leben in die eigenen hände zu nehmen, sämtliche verstorbenen mitglieder unserer familien passen auf uns auf, bringt ihr jemanden "aus versehen" um, betet 3 rosenkränze und es sei euch verziehen, es gibt natürlich ein leben nach dem tod und wir alle werden über grüne wiesen tanzen.

http://www.my-smileys.de/smileys2/papst.gif

Bluesky71
12-11-2004, 15:15
Ich selber bin in der Situation, zu trauern, weil uns am 29.9 meine Schwiegermutter verlassen hat, nach langer schwerer Krankheit.

Als wir angerufen worden sind, war mein erster Gedanke, warum hat sie sich nicht von mir verabschiedet, sondern einfach nur von ihren Söhnen?
Meine Freundin tröstete mich damit, das sie sagte, vieleicht wollte sie es nicht anders, da DU nun stark sein musst, und sie so in Erinnerung behalten sollst, wie sie war.
Ich bin dann nach draussen, habe dann zum Himmel geschaut, sofort einen Stern entdeckt, und von da an war meine Schwiemu für mich da angekommen, wo es ihr gut geht.Ich glaube fest daran, das es irgendwie weiter geht, und ich glaube auch daran, das sie oft genug hier bei uns ist, und einfach über uns "wacht", gerade über ihren Enkel, den sie abgöttisch geliebt hat.
Durch meinen Glauben konnte auch unser Sohn das besser verarbeiten, sicher ist er erst 8 und hat natürlich auch geweint, als er es erfuhr, aber inzwischen geht er oft genug raus, und sagt seiner Oma "Gute Nacht" etc.

Die Beerdigung war für mich persönlich sehr schlimm, da ich nun wusste, es ist endgültig!
Ich werde diese wunderbare Frau, die mir viel gegeben hat, die wie eine Mutter zu mir war, körperlich nicht mehr wieder sehen.
Doch als sie runtergelassen worden ist, und Agent und ich uns verabschiedet haben, ich mit den Worten :Ich liebe dich. Auf Wiedersehen!, fühlte ich mich erleichtert, und habe losgelassen.
Sicher denke ich viel an sie, ich werde sie nie vergessen, doch ich habe festgestellt, das es nicht mehr so oft ist.Die ersten Tage habe ich viel mit ihr gesprochen und bin auch sicher, sie oft genug "gespürt" zu haben, doch unser irdisches Leben geht weiter, und ich weiss, das sie mir das nicht übel nimmt.
Eines Tages werde ich sie wieder sehen, und dann wird sie mir schon sagen, ob das alles richtig war, was ich gemacht habe.

Gerade heute habe ich durch einen Zufall, oder war es Schicksal ? eine Talkshow gesehen, wo ein Medium sass, und einigen Gästen geholfen hat, loszulassen, und Fragen zu beantworten, die den Gästen wichtig waren, und wo wirklich Sachen gefallen sind, die das Medium nicht wissen konnte.
Das verstärkt meinen Glauben noch mehr, genau wie Skyline ihre Erfahrungen gemacht hat.
Ich persönlich habe nicht das Bedürfnis, zu erfahren, wie es meiner Schwiemu geht, ich fühle und glaube einfach so daran, das es ihr gut geht.Die Fragen , die ich ihr nicht mehr stellen konnte, werde ich dann eines Tages nachholen.
Das Medium hat auch oft genug erwähnt, das der Verstorbene sich seinen Platz nach oben "erarbeiten" muss, und deshalb der oder diejenige nicht immer bei uns sein kann.

Mir persönlich hat es nun gut getan, darüber zu schreiben.

Jeder hat seinen eigenen Glauben, denn man respektieren sollte, und sich dann nicht lustig über andere machen.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE.


Liebe Grüsse und :cu: LadyBlue

Skyline44
16-11-2004, 17:43
Manu,ich kenne ja die Geschichte schon von dir und verstehe auch was du meinst :D


Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Was ist wenn wir in einer "Matrix" leben ?? Wenn wir alles nur träumen und so leben wie wir es "vorprogamiert" wurde ?? Klingt ein wenig Schaal aber es könnte doch durchaus möglich sein oder ?? Niemand kann uns beweisen ,daß es uns in "Real" gibt oder ?? Also hat jeder seine Vorstellungen und Träume und das ist auch gut so !!!


Das zum Thema MATRIX (http://82.96.83.82/showthread.php?p=991261&posted=1#post991261) ;)

Churchill
16-11-2004, 20:19
Als wir angerufen worden sind, war mein erster Gedanke, warum hat sie sich nicht von mir verabschiedet, sondern einfach nur von ihren Söhnen?
Ganz einfach. Du warst ihr nicht wichtig genug.

Bossi
16-11-2004, 21:45
Ganz einfach. Du warst ihr nicht wichtig genug.

Hio

Bevor man müll erzählt so wie DU , sollte man lieber mal ab und an die Fr3$$3 halten!

Dir macht es sicherlich ein riesen spaß auf gefühlen von anderen menschen rumzutrampeln wa?

Man bist du ein armes licht!

Sorry@A-o-N für diesen Post, aber solch dreck kann ich nicht unbeantw. lassen!

in diesem sinne:

xking38x
16-11-2004, 22:16
Ganz einfach. Du warst ihr nicht wichtig genug.

von dir hät ich eigendlich zu diesem thema mehr erwartet

...desweitern bitt ich dich was andre hier schreiben zu respektieren ..du kannst gern mit diskutieren..aber nicht auf diese ebne wie dein letzes posting..danke

Lg Bernd

Churchill
16-11-2004, 22:37
Die Wahrheit ist meistens nicht angenehm.

Besser ist es, sich ihr zu stellen, statt sie mit St.-Exupery-Kitsch zu überkleistern. Das ist ja fast wie eine postume Vergewaltigung.

Was sollte denn sonst der Grund gewesen sein?

Skyline44
16-11-2004, 22:49
Was sollte denn sonst der Grund gewesen sein?

Vielleicht wahr die Person zu diesem Zeitpunkt zu labil um so einen Abschied gegenüber zu stehen und man hat es ihr erspart um ihr nicht noch mehr Leid zuzufügen ?

Ich glaube jeder 2 fragt sich meistens "Warum bist du gegangen " oder "Wieso lässt du mich alleine " !! Die richtige "Antwort" wird keiner so richtig finden.Jeder hat seine eigene Antwort dafür oder nicht ? :ka:

MakeMeBuB
16-11-2004, 22:51
Also, ich weiß ja nicht, aber ich lese aus dem Beitrag von Blue, dass die ganze Familie ein sehr gutes Verhältniss zu seiner Schwiegermutter hatte. Oder meinst du ein Kind von 8 Jahren weint auf einer Beerdigung, wenn diesem Kind nichts an seiner Oma gelegen hätte. Deshalb denke ich auch, dass die seine Schwiegermutter ihn und seine Familie über alles auf der Welt liebte. Ich finde man sollte nicht einfach sagen, dass Blue seiner Schwiegermutter nicht wichtig war, sowas gehört sich nicht und stimmt eigentlich nie.

MFG DanI

Churchill
16-11-2004, 23:41
Vielleicht wahr die Person zu diesem Zeitpunkt zu labil um so einen Abschied gegenüber zu stehen und man hat es ihr erspart um ihr nicht noch mehr Leid zuzufügen ? Wenn sie ihre Söhne gerufen hat, hätte sie die Schwiegertochter ebensowohl rufen können. Sie hat es aber nicht getan, weil sie ihr nicht wichtig genug war.

Oder meinst du ein Kind von 8 Jahren weint auf einer Beerdigung, wenn diesem Kind nichts an seiner Oma gelegen hätte. Deshalb denke ich auch, dass die seine Schwiegermutter ihn und seine Familie über alles auf der Welt liebte. Ich finde man sollte nicht einfach sagen, dass Blue seiner Schwiegermutter nicht wichtig war, sowas gehört sich nicht und stimmt eigentlich nie. Enkel - klar. Aber bei der Schwiegertochter bewahrheitet sich wohl wieder der alte Spruch: Blut ist dicker als Wasser. Und die Enkel sind eben Abkömmlinge zweiter Ordnung, die Schwiegertochter nicht.

Bluesky71
17-11-2004, 04:48
Churchill zu deinen Aussagen kann ich nur sagen, du hast echt einen an der Waffel (sorry Angie, mir geht nur gerade die Hutschnur hoch!!!).Wovon du keine Ahnung hast, solltest du lieber deinen Mund halten, aber so kennt man dich halt!!!
Wäre ich meiner Schwiegermutter nicht wichtig gewesen, wären zu ihren Lebzeiten vieles anders gelaufen, und ich muss HIER nun nicht schreiben, was!!!

Also halt dich geschlossen, oder diskutiere das mit mir alleine aus!!!

@MakeMeBub, du hast vollkommen recht mit deinem Posting, ich kann mich glücklich schätzen, so eine Schwiegermutter gehabt zu haben.
Doch ich muss dich korregieren, mein Sohn war nicht mit auf der Beerdigung, das wollten mein Mann und ich nicht, da es schwer einzuschätzen ist, wie ein 8jähriger damit umgeht.
Ich war diejenige, die geweint hat, jedoch sich dann verabschieden konnte.

LadyBlue

Agent7777
17-11-2004, 08:47
Wenn sie ihre Söhne gerufen hat, hätte sie die Schwiegertochter ebensowohl rufen können. Sie hat es aber nicht getan, weil sie ihr nicht wichtig genug war.

Enkel - klar. Aber bei der Schwiegertochter bewahrheitet sich wohl wieder der alte Spruch: Blut ist dicker als Wasser. Und die Enkel sind eben Abkömmlinge zweiter Ordnung, die Schwiegertochter nicht.

Also du redest hier die ganze zeit über meine Mutter.Warum sie Manu nicht gerufen hat,kann ich dir sagen.Sie konnte weder reden geschweige den jemanden rufen.Meiner Mutter lag sehr viel an Manu,aber das kannst du ja alles gar nicht wissen.Deswegen bitte ich dich,keine weiteren falschen aussagen über meine Mutter zu machen.

Churchill
17-11-2004, 09:06
Also du redest hier die ganze zeit über meine Mutter.Warum sie Manu nicht gerufen hat,kann ich dir sagen.Sie konnte weder reden geschweige den jemanden rufen.Meiner Mutter lag sehr viel an Manu,aber das kannst du ja alles gar nicht wissen.Deswegen bitte ich dich,keine weiteren falschen aussagen über meine Mutter zu machen. Also, entweder sie konnte ihre Söhne rufen, dann hat sie die Schwiegertochter nicht gerufen.

Oder sie konnte niemanden rufen, dann frage ich mich allerdings, warum es die Schwiegertochter wundert, daß sie nicht gerufen wurde. Daraus schließe ich also: sie konnte sehr wohl Leute rufen. (Schreiben konnte sie ja wohl.)

Was mich eigentlich mehr gestört hat, ist dieser widerliche Laternen-Sternen-Kitsch.

Ist wirklich zum kotzen! :kotz:

Stellt euch den Tatsachen: sie kommt niemals wieder.
Nicht als Stern und nicht als Backförmchen in Sternform und nicht als Kitschfigur in Zuckerguß.

xking38x
17-11-2004, 10:08
Stell dir mal vor ..das sie auch nicht schreiben konnte ? ..ich kannte sie ein wenig ..und da du eh hier alles ins lächerliche ziehst ..bitte ich dich hier nicht mehr in diesen thread zu schreiben ..ich habs dir eh schon einemal geschrieben ..und wenn du desindresse hier zeigst und wie gesagt alles so lustig formulierst obwohl du keine ahnung hast und über leute schreibst die du niemals gesehen ..geschweige kennen gelernt hast ..bist du hier im forum unerwünscht...klar..du kannst deine meinung sagen und haben ..aber urteile nicht über menschen die du 0 kennst ..ein hauch von einer :gelb: hast du dir schon mal verdient

Lg Bernd

Churchill
17-11-2004, 12:44
Naschön, wenn sie nicht mehr handlungsfähig war, dann stellt sich die Frage ja gar nicht.

Aber warum hat Bluesky sie dann gestellt?

Reichlich unlogisch, oder?

Bluesky71
17-11-2004, 14:13
Weisst du Churchill, wer lesen kann , ist klar im Vorteil!

Ich habe nicht gesagt, das sie ihre Söhne "gerufen" hat, oder mich "rufen" sollte.
Ich habe einfach nur gefragt, warum hat sie sich nicht von MIR verabschiedet?Und wenn du eh nicht an so einen "Kitsch" glaubst, dann halte doch einfach deinen Mund.
Ich werde schon wissen, das sie nicht mehr wiederkommt, jedoch werde ich durch dich bestimmt nicht meinen Glauben verlieren.


Lady Blue

Churchill
17-11-2004, 14:39
Ok, Ok!

Puh!

Manchmal fängst du den Bären und manchmal verfolgt dich ein Bärenrudel...Puh!

Skyline44
14-05-2005, 23:38
Phänomene


Forschung:Experiment mit Tieren

Die Sensibilität von Tieren, insbesondere von Katzen und Hunden, für paranormale Phänomene ist allgemein bekannt. Der Parapsychologe Dr. Robert Morris aus Kentucky verwendete in den sechziger Jahren in seinen Experimenten Tiere als "Kontrollen".
Er berichtet über seine Untersuchung eines Spukhauses, in dem sich in einem Zimmer eine Tragödie ereignet hatte. Er setzte einen Hund, eine Katze, eine Ratte und eine Klapperschlange als Versuchstiere ein.
Als der Hund sich kaum einen Meter in dem Zimmer befand, knurrte er seinen Herrn an und wich zur Tür zurück. Kein gutes Zureden konnte das Tier davon abhalten, den Raum zu verlassen, und es weigerte sich, ihn erneut zu betreten.
Die Katze wurde auf dem Arm ihres Besitzers in das Zimmer gebracht. Als sie sich ebenfalls ungefähr einen Meter im Raum befand, sprang sie auf die Schulter ihres Herrn, krallte sich fest und sprang dann auf den Boden, von wo aus sie zu einem Stuhl blickte. Mehrere Minuten lang fauchte und zischte sie den leeren Stuhl in der Zimmerecke an, bis sie fortgetragen wurde.
Die Klapperschlange nahm sofort eine Angriffsstellung ein, die sich gegen den gleichen Stuhl richtete, für den sich die Katze interessiert hatte. Nach einigen Minuten bewegte sie langsam den Kopf zu einem Fenster, zog sich dann zurück und nahm etwa fünf Minuten später erneut ihre wachsame Haltung ein.
Nur die Ratte reagierte überhaupt nicht.
Alle vier Tiere wurden einige Zeit später in einem anderen Zimmer getestet. Hier benahmen sie sich völlig normal.