PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Forum....


Sven
02-11-2004, 10:45
Tja, hier isses nu - das HdR-SuMe Forum, einiger maßen passend zum Releasedate am 9.12....

Erstmal herzlich willkommen hier drin ;)

Und nu die Erklärung warum wir dem Game doch einen besonderen Platz einräumen:
Es basiert auf der Engine von Generals, es wird sich sehr ähnlich spielen wie Generals und es ist quasi ein naher Verwandter von C&C - so wie Dune.
Und nicht zuletzt werden sich dennoch viele Leute hier damit beschäftigen, davon gehen wir einfach mal aus ;)

Viel Spaß hier... :Prost:

Merlin
02-11-2004, 11:09
Ich hoffe, dass die Freaks, die sich das Spiel zulegen, hier fleisig posten, damit ich, als einer der das boykottiert, ein wenig auf dem Laufenden bleibe. :D

gigant011
02-11-2004, 11:17
Jo Welcome für das game. Wenn es denn einen solch tollen Platz auf dem Forum bekommt werd ich mir das auch mal anschauen vielleicht wird ja eine Neue Liebe daraus^^ :knutsch:

Comet
02-11-2004, 11:22
werds mir zwar nicht holen (ich kenn das ding nimma) aber alles gute mit dem forum, lasst es nicht untergehen = :nsg: :jupp:

Naos
02-11-2004, 11:33
dann schau dir mal ein paar filmchen zu an. sieht echt saugeil aus ;)

im singleplayer wird es bestimmt ein hit, multiplayer sei mal dahin gestellt - das is klar...

..es soll auf jeden fall ne ladder geben. naja, schaunmermal. die ingame videos haben auf jeden fall überzeugt :yes:

Merlin
02-11-2004, 11:45
Der Singleplayermodus ist für mich nur ein Gimmick. Wenn ich schöne Videos schauen möchte gehe ich ins Wohnzimmer und lege ein DVD auf. Wichtig im Spiel ist der Multiplayermodus. Wenn der überzeugen kann, hat das Game einen längeren Lebenszyklus.
Allerdings befürchte ich, dass es in dem Spiel keine Panzer gibt. ;) Dann ist das sowieso nix für mich. :D

Aber am meisten interessiert es mich, ob die Entwickler sich selbst weiterentwickelt haben. :D Wieviele Fehler aus Gen/ZH werden hier wiederholt? Wo hat man gelernt? Ist die Lobby immern noch zum :kotz: ?

MyersGer
02-11-2004, 12:04
Wer weiß, was das AddOn bring? :p
Da bekommt der Verantwortliche sicher mal wieder so geile Ideen wie: Die Orcs bekommen ein Photonenkatapult, andere bekommen einen Microwellenring :p Also im AddOn gibts spätestens Panzer. :lol:

Churchill
02-11-2004, 12:23
Na, da darf man ja mal gespannt sein, wie das Spiel wird.

Ich nehme an es wird so eine Art spielbarer Fantasyfilm mit leichten Missionen und graphischer Pracht.

Und nach kurzer Zeit wird der Multiplayermodus von Spam-Bots und Cheatern überschwemmt sein, die Rangliste wird ausfallen und es wird keine Patches mehr geben, um Probleme zu reparieren.

Wie immer bei EA.

@ Sven: Gute Idee, gleich ein Forum dafür aufzumachen!

Elrod Cater F-K
02-11-2004, 13:12
Na, da darf man ja mal gespannt sein, wie das Spiel wird.

Ich nehme an es wird so eine Art spielbarer Fantasyfilm mit leichten Missionen und graphischer Pracht.

Und nach kurzer Zeit wird der Multiplayermodus von Spam-Bots und Cheatern überschwemmt sein, die Rangliste wird ausfallen und es gibt keine Patches mehr geben, um Probleme zu reparieren.

Wie immer bei EA.

@ Sven: Gute Idee, gleich ein Forum dafür aufzumachen!

Jo das spiel wird hoffentlich gut die grafik ist nicht schlecht. Aber ich denke mal das churchill recht hat und EA das spiel versauern lässt

333 Revesis
02-11-2004, 13:45
Ich werds mir kaufen, als großer HdR Fan :D

Hab gerade gedacht, irgendwie siehts auf dem Forum anders aus :jupp:

Enigma
02-11-2004, 14:30
Ach, das kommt doch noch? ;)

****
Enigma, lass den Mist sein :adf: - Sven

feuerreal
02-11-2004, 14:42
Hmm, bin zwar kein HdR Fan aber ich lasse mich gern überzeugen ;).

Gute Sache, das Forum.

Greetz Grey

raptorsf
02-11-2004, 15:18
ich hoffe wirklich, dass das Game ein Erfolg wird. Aber ich werde es mir nicht blind kaufen, sondern will zuerst von den Usern hier wissen, ob der Multiplayer-Part gut gelöst ist und es muss eine vernünftige Ladder geben!

Dann kaufe ich es mir, ansonsten nicht - auch wenn ich nicht so auf Fantasy stehe...

Sven
02-11-2004, 15:21
Das mit der Ladder kannst du, glaub ich, knicken.
Nach meinen Infos wird es im Wesentlichen genau so laufen wie in Generals.

333 Revesis
02-11-2004, 15:26
'Anscheinend' soll im MP mehr gemacht werden als in Generals, hab ich in irgendeinem Interview gelesen.

Aber viel heißt das nicht, mehr als gar nichts zu machen ist nämlich keine Kunst :D

Ich kauf mir das Spiel eher als SP-Titel, ein guter MP wäre aber auch schön.

Deisler
02-11-2004, 16:37
Also ich kaufe es mir sehr wahrscheinlich nicht, da ich auch mit HdR nicht so viel am Hut habe. Außerdem habe ich einfach aus dem Fehler bei Generals gelernt, denn dort stand ich am Releasetag im Laden und hab es mir gekauft.
Wenn das Spiel wirklich gut ist, und es schon einige Erfahrungen dazu gibt, dann kann ich es mir noch kaufen, zudem dann noch günstiger ... ;)

Sven
02-11-2004, 16:40
Evtl. kommt ja nach dem Release eine Demo ;)

333 Revesis
02-11-2004, 18:51
Siehe generals ;)

moby3012
02-11-2004, 19:11
Das mit der Ladder kannst du, glaub ich, knicken.
Nach meinen Infos wird es im Wesentlichen genau so laufen wie in Generals.


Dann haste aber schlechte Infos ;)

Es wird eine Offizielle Ladder geben, das wurde mir persönlich auf der Gamesconvention von Harvard Bonin bestätigt. Gut das laddrkit wurde auch persönlich von harvard bestätigt, aber EA hat diese leidensgeschichte mit der generalsladder selbst ziemlich angekotzt, von daher denke ich wir können positiv denken zumal die Ladder bereits fertiggestellt wurde. ;-)

Churchill
02-11-2004, 20:12
Also ich kaufe es mir sehr wahrscheinlich nicht, da ich auch mit HdR nicht so viel am Hut habe. Außerdem habe ich einfach aus dem Fehler bei Generals gelernt, denn dort stand ich am Releasetag im Laden und hab es mir gekauft.
Wenn das Spiel wirklich gut ist, und es schon einige Erfahrungen dazu gibt, dann kann ich es mir noch kaufen, zudem dann noch günstiger ... ;)

Ja, und nach 2 Wochen gab's das nicht mehr und die Leute mußten auf die Zensurversion "Generäle" warten.
Warten ist nicht immer von Vorteil.

Deisler
02-11-2004, 20:52
Ja da war ich damals auch ganz froh drüber, dass ich die unzensierte deutsche Version habe.
Naja aber bei HdR glaube ich kaum, dass es da eine nachträgliche Indizierung geben wird. Oder gibt es in dem Spiel irgendwelche Selbstmordgandalfs, die mir noch nicht bekannt sind ? ;)

Sven
02-11-2004, 21:19
Dann haste aber schlechte Infos ;)

Es wird eine Offizielle Ladder geben, das wurde mir persönlich auf der Gamesconvention von Harvard Bonin bestätigt. Gut das laddrkit wurde auch persönlich von harvard bestätigt, aber EA hat diese leidensgeschichte mit der generalsladder selbst ziemlich angekotzt, von daher denke ich wir können positiv denken zumal die Ladder bereits fertiggestellt wurde. ;-)Jo, auf den Namen hab ich in dem Zusammenhang gewartet :D
Ich glaub an die Ladder wenn ich sie sehe, einverstanden? ;)
Nach den vollmundigen Ankündigungen bei Generals (Ladder Kit), die in Wort und bewegtem Bild beweisbar sind, bin ich da eher vorsichtig.... :p

Churchill
02-11-2004, 21:29
Nach Erfahrungen, wie bei Annos ausgebliebenem Multiplayermodus muß man wirklich sagen: nur das, was auf der Packung steht, gilt. Sonst nichts.
Niemand soll damit rechnen, das noch irgend etwas nachgeschoben wird.

Wenn das geschieht, ist es die große Ausnahme.

Einzige Ausnahme für positive Spielunterstützung selbst nach Jahren ist wohl Blizzard.

333 Revesis
02-11-2004, 22:22
Nach Erfahrungen, wie bei Annos ausgebliebenem Multiplayermodus muß man wirklich sagen: nur das, was auf der Packung steht, gilt.

Kann ich nur zustimmen. Ich erinner mich noch dran wie sunflower gesagt hat dass der patch ca. 2 Wochen nach dem Release des Spiels rauskommen sollte.

Da hab ich mich Simsenetti Lan gezockt und wir haben ständig gewartet wann der patch kommt :rolleyes: :D

Das war vor über einem Jahr..

klaus52
02-11-2004, 23:27
Ja da war ich damals auch ganz froh drüber, dass ich die unzensierte deutsche Version habe.
Naja aber bei HdR glaube ich kaum, dass es da eine nachträgliche Indizierung geben wird. Oder gibt es in dem Spiel irgendwelche Selbstmordgandalfs, die mir noch nicht bekannt sind ? ;)
Ich kann dir mit Sicherheit bestätigen, dass es keine nachträgliche Indizierung geben wird... nach dem neuen JuschG müssen die Spiele ja bereits vor dem Erscheinen getestet und bewertet werden, die USK Angabe ist dann ja mitlerweile zwingend. Nachträgliche Indizierungen sind nicht mehr vorgeshen. Daher wird es also entweder bereits vorm Erscheinen indiziert, oder gar nicht (in diesme Fall also wohl letzteres). Durchs warten hat man also gewiss keinen Nachteil, auf jeden Fall läuft man nciht Gefahr, dass man es aufgrund einer Indizierung nciht bekommt ;)

Davon abgesehen werd ich mir das Spiel nciht kaufen. Hab bereits genügend unerfreuliche Dinge über Generals gelesen, dass ich mir auch schon nicht gekauft habe - und davon abgesehen weiß ich eh cniht, woher ich die Zeit zum zocken nehmen soll... (daher beende ich auch schon wieder meinen Post und setz mich wieder vor meine Übungsblätter... ein Post ist doch Pause genug... :rolleyes: )

joshix
02-11-2004, 23:53
Nach Erfahrungen, wie bei Annos ausgebliebenem Multiplayermodus muß man wirklich sagen: nur das, was auf der Packung steht, gilt. Sonst nichts.
Niemand soll damit rechnen, das noch irgend etwas nachgeschoben wird.

Wenn das geschieht, ist es die große Ausnahme.

Einzige Ausnahme für positive Spielunterstützung selbst nach Jahren ist wohl Blizzard.
naja große ausnahme war das insofern nicht, da eine clan-ladder schon bei RoC angekündigt war und mit der als feature geworben wurde. sie kam dann letzlich erst mit dem addon und gibt es auch nur für TFT.

daß man sich hier für solch ein forum entschlossen hat, kann ich in der form auch völlig nachvollziehen, so wie sie sven begründet hat.

was das game als solches angeht, schau ich da erstmal zu, was geboten wird. eine kauf am release-tag wirds mit sicherheit nicht geben. wenn es etwas bietet im mp, kann man es sich immer noch überlegen.

cu

Joshix

Enigma
02-11-2004, 23:54
@Sven: ich meinte ja in Videothek ausleihen. :rolleyes:

nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen :D

Apokus
03-11-2004, 01:37
@Sven: ich meinte ja in Videothek ausleihen. :rolleyes:

nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen :D

Ich würd nichmal dafür geld ausgeben ^^
Das is doch eh typischer EA Blender schrott oder gabs die letzten jahre irgendwas gescheites von EA ?

Churchill
03-11-2004, 03:28
Naja, AR2 und Yuri sind sehr gute Spiele.

Auch im Multiplayer.

Natürlich Spambots, Cheater, keine Ladder, Chat deaktiviert <-- EA-typisch.

Obwohl, das mit den Cheatern hält sich stark in Grenzen.

Swizzy
03-11-2004, 03:30
Die waren auch von Westwood.

Kaum hat sie EA übernomen, der Absturz.


Ich hätte eher ein NFSU(2) Forum eingerichtet als schon jetzt ein HdR :shy:

moby3012
03-11-2004, 08:36
Die waren auch von Westwood.

Kaum hat sie EA übernomen, der Absturz.


War Umgekehrt EA hatte bereits seit TS die Finger im Spiel, und nicht erst seit Generals!

gigant011
03-11-2004, 09:28
Letztendlich ist es doch aber so das seid EA seine Griffel in die guten spiele steckt kacken die alle ab. Mein Vote lasst Westwood wieder frei und lasst die mal ein Jahr machen dann kommt bestimmt seid langem mal wieder ein spiel was Hand und Fuß hat. :Peace:

Sven
03-11-2004, 09:59
War Umgekehrt EA hatte bereits seit TS die Finger im Spiel, und nicht erst seit Generals!Naja.... sie waren Publisher, nicht Entwickler.
Entwickler wurden sie eigentlich streng genommen erst mit Generals.
Allerdings hatten sie schon seit Renegade massiv die Finger im Spiel was Kostenkontrolle des Entwicklers (Westwood) angeht.
Oder platt ausgedrückt:
Bei TS durfte Westwood noch machen was sie wollen
Spätesetens mit Renegade sagte EA: Spart Geld, das und das Feature könnt ihr nicht mehr machen
Seit Generals hat EA die ganze Kiste in der Hand.

Merlin
03-11-2004, 13:14
und der Herr sprach: lächele, denn es könnte schlimmer kommen.
Also lachte ich ...

Seit Generals hat EA die ganze Kiste in der Hand.

... und es kam schlimmer.

Eine Firma wie EA muss eben auf den Umsatz schauen.

- Das Geld ist kassiert, warum noch Zeit investieren ?
- Die Kunden wachsen nach, warum auf die Wünsche/Verbesserungsvorschläge der bisherigen Kunden eingehen ?
- Eine Abteilung macht ja Community-Arbeit, also brauchen alle anderen sich nicht um die Community zu kümmern.

Wenn sich der Umsatz durch leere Versprechungen erhöhen lässt, warum soll EA das dann nicht machen?

333 Revesis
03-11-2004, 13:45
Die Ladder bringt ausserdem auch nur was wenn das Spiel (mehr als 1 mal gscheit) gepatched wird... :rolleyes:

Sven
03-11-2004, 13:51
So, nu gibbet auch einen Style zu HdR ;)

Naos
03-11-2004, 14:25
das ging aber schnell :)

irgendwie vermisse ich das "UM"

..bei "Schlacht Mittelerde".

Comet
03-11-2004, 14:29
achja und was mit dem hier http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=36, ich warte schon des längeren auf den style :motz: @sven ^^

fadmax
04-11-2004, 02:36
Ich freue mich auch für die HdR Fans, ich selbst finde die Story viel zu sehr von den Medien gepushed. EA ist auf den Zug aufgesprungen und hat wie immer die Nase vorn bei der Verschmelzung von Kino und Spiel... Gute Leistung. Ich hoffe mal das der Markenname von HdR genug verpflichtet, auch ein gutes Spiel zu bringen. Allerdings glaube ich kaum das ich es mir vor dem ersten gescheiten "Panzer-Mod" kaufen werde, da ich auch z.B. Fantasy RTS wie WC3 nicht viel abgewinnen kann. Mir sind immer noch schöne Einheiten wie Panzer, Flugzeuge und Infantrie sehr wichtig.
Naja aufgrund der letzten Mods für CCG kann man ja hoffen, dass evtl. etwas in dieser Richtung für HdRSuM gemacht wird.

333 Revesis
04-11-2004, 13:05
das ging aber schnell :)

irgendwie vermisse ich das "UM"

..bei "Schlacht Mittelerde".


UM? :twink:

Meinst du nicht TM ?:king:

€dit: Ach, irgendwie hab ich was falsch verstanden lol :bang:

ColdBlizz
04-11-2004, 18:28
Schön, dass es hier jetzt auch ein Forum zu SuM gibt. Dadurch kann das Board ja nur belebt werden. ;)

Und wenn Ihr eine vernünftige Fansite passend zum Spiel sucht, empfehle ich Euch HdR Inside (http://www.hdr-inside.de). :)

Bossi
05-11-2004, 19:49
Die waren auch von Westwood.

Kaum hat sie EA übernomen, der Absturz.


Ich hätte eher ein NFSU(2) Forum eingerichtet als schon jetzt ein HdR :shy:

Hio

Jab so schaut es!

Ich und viele andere , hätten es auch sehr begrüßt endlich mal ein MoHaa Forum vorzufinden.

Ich weiss jan icht ob es jemanden intr. aber es sind verdammt viele hier auf dem Board die das am rocken sind.

@Topic Herr ... : Ich werd auf jeden fall erst abwarten wie es ankommt...wie die meinungen sind etc.
Wenn es kein MP its hat etc. dann lohnt es sich für mich nicht!

in diesem sinne:

SoerenS
05-11-2004, 19:57
Hio


Ich und viele andere , hätten es auch sehr begrüßt endlich mal ein MoHaa Forum vorzufinden.

Ich weiss jan icht ob es jemanden intr. aber es sind verdammt viele hier auf dem Board die das am rocken sind.



Oh, dann liegt es also an mir, dass ich den entsprechenden bestimmt seitenlangen Thread im Spiele Allgemein nicht finde.
Mal im Ernst, nur durch Initiative erreicht ihr etwas.

333 Revesis
06-11-2004, 16:44
Hio


Ich und viele andere , hätten es auch sehr begrüßt endlich mal ein MoHaa Forum vorzufinden.

Ich weiss jan icht ob es jemanden intr. aber es sind verdammt viele hier auf dem Board die das am rocken sind.

War das bei den ganzen neuen Foren nicht auch so? Die sind jetzt auch tot, ausser WC zumindest.. :rolleyes:

fadmax
06-11-2004, 17:07
Oh, dann liegt es also an mir, dass ich den entsprechenden bestimmt seitenlangen Thread im Spiele Allgemein nicht finde.
Mal im Ernst, nur durch Initiative erreicht ihr etwas.


omg, schon der 2. Post bei dem ich mich karmamässig nicht bei Dir einschleimen kann. :crazy: Aber jetzt muss ich Dir wenigstens mal Recht geben. ^^