PDA

Vollständige Version anzeigen : Harald Schmidt kehrt zurück!


Naos
31-10-2004, 20:30
"Genau ein Jahr nach seinem Abschied vom Bildschirm kehrt TV-Entertainer Harald Schmidt nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ins deutsche Fernsehen zurück. Am 23. Dezember wird Schmidt (47) demnach eine neue regelmäßige Show im Ersten Programm beginnen. Geplant seien für das nächste Jahr wöchentlich jeweils zwei ARD-Sendungen um 23 Uhr, und zwar an jedem Mittwoch und Donnerstag. Am 23. Dezember 2003 war die letzte "Harald Schmidt Show" beim Privatsender Sat.1 gesendet worden.

Ein ARD-Sprecher sagte dazu, es gebe "lange und intensive Gespräche" zwischen Schmidt und dem ARD-Vorsitzenden, dem NDR- Intendanten Jobst Plog. Diese Kontakte seien "sehr erfreulich verlaufen". Plog hatte sich seit langem darum bemüht, Schmidt für das Erste zu gewinnen. Intern geht man bei der ARD davon aus, dass der neuen Schmidt-Show im Ersten nichts mehr im Wege steht.

Wie die "SZ" weiter schreibt, werde Schmidt bei der Produktion der neuen Sendung mit seinem Freund Fred Kogel, dem Vorstandschef von Constantin Film, zusammenarbeiten. Allerdings seien noch nicht alle Verträge unterschrieben. Details über das Konzept und die Vertragsgestaltung würden noch besprochen.

Wie der Kölner "Express" berichtet, soll auch Schmidts Partner Manuel Andrack bei der neuen Show mitwirken. Gesendet werden solle aus Schmidts früherem Studio in Köln-Mülheim. Auch andere ehemalige Mitarbeiter seien für die neue Schmidt-Show im Gespräch. Auch nach diesen Angaben sei der endgültige Vertrag noch nicht unterschrieben.

Der Entertainer hatte Ende 2003 nach acht Jahren seine "Harald Schmidt Show" eingestellt und eine "kreative Pause" angekündigt. Seine Nachfolgerin bei Sat.1., Anke Engelke, hatte vor einer Woche mit ihrer "Late Night" nach nur fünf Monaten wegen schlechter Quoten das Handtuch werfen müssen."

Danke Deisler für den erst Hinweis im A.E Topic (den Namen möchte ich hier nicht ausschreiben!)

Quelle http://www.n-tv.de

333 Revesis
31-10-2004, 20:34
Klasse :oh:

ARD macht das schlau, die Sacken jetzt die ganzen Leute ein :D

Enigma
31-10-2004, 20:40
wie ich schon im Engelke Thread geschrieben habe:

fein fein.

fadmax
31-10-2004, 20:40
Vorallem denke ich das er bei der ARD zu alter Klasse ala Schmidteinander aufläuft, LateNight hatte mir zum Schluss auch nicht mehr gefallen. Mehr Satire wie Scheibenwischerguru Dieter Hildebrandt. Ich hoff einfach mal auf sowas in der Art. :)

Deisler
31-10-2004, 21:09
Tja Harald Schmidt ist einfach der Beste auf seinem Gebiet. Ein voller Gewinn für die ARD würde ich mal so sagen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die neue Sendung richtig gut gelingt. Bei der ARD gibt es das ganze glücklicherweise auch noch ohne Werbung. Außerdem bringt er ja auch Manuel Andrack und andere alte Mitarbeiter mit. Dazu noch im alten Studio.
Alles in allem beste Bedingungen für eine super LateNight Show.


P.S.: Ja jetzt fällt mir auch auf, dass Harald Schmidt ein eigenes Topic verdient hat. :yes: Danke Naos ...

Darkrush
01-11-2004, 03:24
Ich freue mich insofern das Dirty Harry zur ARD gegangen ist da es jetzt in seiner Show keine nervige Privatsender Werbung mehr gibt :)

Octron95
01-11-2004, 04:02
Hi

Super das Harald wieder einsteigt , is wirklich der beste auf dem Gebiet.
Nix gegen Ankes Late Night , aber na ja nis Geschmackssache , ich fands nicht so doll.

Ingo

Churchill
01-11-2004, 06:27
Vielleicht wird sie ja vom WDR produziert und heißt "Schmidteinander". :D

gigant011
01-11-2004, 09:25
Ich freu mich schon darauf und schidti bestimmt auch. Ich weiß das die Moderatoren es immer hassen wenn sie Werbung ankündigen müßen das wird da ja wegfallen. Wenn sie jetzt noch den Jürgen von der Lippe davor setzen dann wird jeder abend wie heilig abend ^^

Wobei schidti ja nur 3x die Wochen starten will. ;)

Simsenetti
01-11-2004, 21:32
Ich freue mich insofern das Dirty Harry zur ARD gegangen ist da es jetzt in seiner Show keine nervige Privatsender Werbung mehr gibt :)
das halte ich auch für sehr wichtig.
alles in allem eine hocherfeuliche nachricht

gigant011
01-11-2004, 22:25
Lasst uns über seine erste showeinlage diskutieren wenn es soweit ist. Ach ich freu mich schon .....

Churchill
02-11-2004, 11:28
Zitat Spiegel:

"Die Federführung der neuen Sendung soll der WDR übernehmen; produziert wird in Köln. Wie die neue Show heißen wird, steht noch nicht fest."

:D

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,325982,00.html

PlayFair
02-11-2004, 13:41
Schmidt zur ARD?

Wird jetzt wieder die GEZ erhöht?

Naos
02-11-2004, 13:47
:rofl: :thx:

wundern würds mich nciht :D

~Memento~
02-11-2004, 13:52
Super :cool:

Nur wieso ARD? check ich ned wieso SAT1 ihm nicht mehr will, wenn Anke Engelke schon aufhören musste weil es nicht so gut lief.

Naja auch gut, bekommt der ARD mehr quoten und ich muss auch mal ARD schauen ^^

PlayFair
02-11-2004, 14:09
Nur wieso ARD? check ich ned wieso SAT1 ihm nicht mehr will, wenn Anke Engelke schon aufhören musste weil es nicht so gut lief.
Na weil bei der ARD die Kosten nicht durch Werbeeinnahmen gedeckt werden müssen.

Die Engelke hätte es noch lange in der LateNight gegeben, wenn sie preiswerter gewesen wäre. Sie wurde abgesägt, weil die Werbeeinnahmen nicht mal die Kosten für die Sendung gedeckt haben.

Bei Schmidt in der ARD gibt es überhaupt keine Werbung. Also gibt es auch keine Ertragsgröße der Sendung und damit auch wieder keine Deckelung für das Honorar von Hr. Schmidt.

Ja, die GEZ ist wie Selbstbedienung.

Naos
02-11-2004, 14:32
und du meinst wohl nciht ernsthaft das schmidt jetzt wieder zu sat1 zurückkehren würde?!??! :twink:

PlayFair
02-11-2004, 14:49
Ich?

Nein, Sat1 kann sich Schmidt gar nicht mehr in solch einer Show leisten. Schliesslich bringt eine Late Night Werbeminute nur 30000€.

SonMokuh
02-11-2004, 14:55
"Nur" 30.000 Euro? Schmidt hat doch pro Sendung 40.000 Euro (!?) bekommen, da würde es sich doch vielleicht lohnen, wenn sie da 15 Minuten Werbung bringen!?

Na ja, ich werd's wohl fast nie anschauen, kommt meiner Meinung nach zu spät.

witchdingsda
02-11-2004, 14:56
http://www.bild.t-online.de/BTO/promiskinomusik/2004/11/02/balder__schmidt/balder__schmidt.html

Naos
02-11-2004, 15:05
Ich?

Nein, Sat1 kann sich Schmidt gar nicht mehr in solch einer Show leisten. Schliesslich bringt eine Late Night Werbeminute nur 30000€.


ich meinte eigentlich psycho, weil der sich frage wieso schmidt nciht wieder bei sat1 ist ;)

Sven
02-11-2004, 16:26
Vielleicht wird sie ja vom WDR produziert und heißt "Schmidteinander". :D
Dann hoffe ich daß Feuerstein wieder die Gags schreibt :D

Simsenetti
02-11-2004, 16:39
"Nur" 30.000 Euro? Schmidt hat doch pro Sendung 40.000 Euro (!?) bekommen, da würde es sich doch vielleicht lohnen, wenn sie da 15 Minuten Werbung bringen!?


das haben sie bei sat.1 doch fast geschafft

Churchill
02-11-2004, 17:57
Die ARD wird das Geld bei ein paar unwichtigen Sportereignissen einsparen. Wie z.B. den Paralympics. :D

Ja, Sat1 wollte Schmidt schon noch haben, aber Schmidt mochte den neuen Senderchef nicht und nicht die Tatsache daß der alte abgesägt wurde, mit dem er befreundet war.

Ich glaube, er überlebt auch mit 30.000...obwohl die Cornflakes ja so teuer geworden sind.

Übrigens ist er zwischendurch durch die Lande gezogen und hat ein paar Bühnenshows à la Schmidtshow gemacht, z.B. in Braunschweig. Ich glaube, daß er selber, wie auch das Publikum inzwischen süchtig danach sind...

Tja und nochmal zu Engelke: die ständigen Frauenthemen haben eben genervt. Witze über die Enthaarung von Beinen sind für Herren eben nicht so prickelnd...für vernünftige Frauen sicher auch nicht.
Schmidt kommt eben aus dem Schauspiel- und Kabarettbereich und das macht sich wohltuend bemerkbar.

gigant011
03-11-2004, 08:59
Churchill du und dein sarkassmuss^^

Ich denk schon das schmidti auch zu SAT1 gehen würde nur wird sich SAT1 nich so tief runter lassen und ihm soviel zahlen und auch noch zeigen das sie fehler gemacht haben^^ :bunker:

Darkrush
03-11-2004, 19:05
http://www.bild.t-online.de/BTO/promiskinomusik/2004/11/02/balder__schmidt/balder__schmidt.htmlAua, bitte keine Informationen mehr aus Quellen der Zeitung mit den grossen Buchstaben, sonst müssen wir wieder ganz von vorne anfangen :rolleyes:

Tharkun05
03-11-2004, 20:07
Alles in allem doch ein grosses J U H U H U H U ! ! ! ! für mich einem so treunen Harald Schmidt - Fan :D:D

gigant011
03-11-2004, 22:59
Tharkun wird werden uns mit popkorn und trinken vor den Fersehr knallen und dem Harald wieder wie in gewohnter Manier zuschauen. Er wird wie er es schon immer war sofort wieder der burner sein da bin ich mir sicher^^ :Peace: :Peace: :Peace: :Peace:

~Memento~
03-11-2004, 23:17
ich meinte eigentlich psycho, weil der sich frage wieso schmidt nciht wieder bei sat1 ist ;)


kA kenn mich da ned aus, mir eigentlich egal, muss ich halt wenn ich ihm sehn will Ard einschalten, was ich sonst eigentlich nie tue ^^

Thrawen
16-12-2004, 16:51
Weiß einer wann es wieder los geht.. bzw. ob.

Naos
16-12-2004, 17:23
b 19. Januar läuft „Harald Schmidt“ immer mittwochs und donnerstags um 23 Uhr in der ARD...

Junker
16-12-2004, 18:40
Soll es nicht mit der ersten Sendung bereits am 23. Dezember losgehen?

Junker

Naos
16-12-2004, 18:54
"Nach seiner einjährigen, von ihm selbst als "Kreativ-Pause" betitelten Auszeit kehrt Schmidt am 23. Dezember zunächst in einer Sondersendung der ARD wieder auf den Bildschirm zurück. Ab dem 19. Januar 2005 soll dann seine neue Show beginnen, die jeden Mittwoch und Donnerstag um 23 Uhr laufen wird. Wie die "Bild am Sonntag" erfahren hatte, dauert die Sendung jeweils eine halbe Stunde. Schmidt soll in seiner unnachahmlichen Art tagesaktuelle Geschehnisse kommentieren. Laut BamS werden dazu, anders als bei der ehemaligen Show bei Sat.1, keine Gäste eingeladen."

Quelle: T-Online

Geil, ohne Gäste! da habe ich eh oft weg geschalten :)

gigant011
17-12-2004, 10:12
Dann weiß ich ja was bei mir am 23,12,04 im Fernsehr läuft^^

Deisler
23-12-2004, 20:58
Also heute um 21.45 Uhr (bis 22:30 ) auf ARD kommt die Harald Schmidt Show. ;)

Bin echt mal gespannt. :yes: :freu:

se7en
23-12-2004, 23:30
lol, wie sieht er denn jetzt aus :D

wasn Zottel ;)

Naos
23-12-2004, 23:34
aber echt :D löl...

...war mal wieder gut :)

board is wieder zuhause, schmidt läuft wieder. hach, schönes weihnachten :freu:

Deisler
24-12-2004, 00:30
Jo ich fands auch ganz gut. Ein gelungener Einstand.

Es sahj allerdings so aus, als käme er direkt ausm Urlaub. Als wollte er Goleo nachahmen. Naja ansonsten eigentlich gut die Sendung.

gigant011
26-12-2004, 13:29
Ich muß sagen das ich ihn gut aussehend fand. Der neue Look passt zu Ihm :meld:

fadmax
26-12-2004, 14:07
Du gay? :D Ich find er sollte sein Image nicht durch Äusserlichkeiten versuchen zu verändern...

Swizzy
26-12-2004, 14:28
Der sah aus wien Hippi.


:p


Passt nicht, der sieht ja noch älter aus als vorher...

gigant011
26-12-2004, 21:30
Ich find ihn in dieser Hinsicht etwas wie Gottschalk. er will damit für Gesprächsstoff sorgen und genau das hat er geschafft ^^ so ist er halt unser Harald^^

saemikneu
28-12-2004, 20:57
Weil nicht nur meine Mutter und ich die erste Sendung schlecht fanden, gebe ich euch eine Kritik aus dem zürcher Tagesanzeiger vom 27.12.04:

klick (http://files.on-the-line.info/TA_Schmidt.jpg) (420 KB)

Junker
28-12-2004, 21:00
Die Schweizer sind auch nie zufrieden zu stellen. :p
Habt ihr da nicht eine eigene Sender dieser Art?

Junker

MyersGer
28-12-2004, 21:10
nichts an die GEZ zahlen und motzen wollen :rofl: :D

Raskolnikow
28-12-2004, 21:16
Die Presse scheint durchgängig enttäuscht zu sein. Wahrscheinlich geht das nach der letztjährigen Heiligsprechung gar nicht anders.

Meiner Meinung nach ist es Schmidt gelungen, da anzuknüpfen, wo er aufgehört hatte. Das Studio wurde praktischerweise ein bisschen ausgemistet, unangenehme Mitglieder der "Showfamilie" rausgeschmissen. (Zerlett, Mme Nathalie) Lobenswert.

Junker
28-12-2004, 21:20
Auch war es eine "Vorabsendung". Es geht ja erst ab Januar richtig los. ;) :D
Die, die jetzt mosern haben Schmidt wohl auch nicht in seinen ersten Sendungen der Harald Schmidt Show gesehn. Da gab es auch mehr als genug Spekulationen in vielen Zeitungen, dass solch eine Show in Deutschland keine Chance hat. ;)

Junker

saemikneu
28-12-2004, 21:20
Die Schweizer sind auch nie zufrieden zu stellen. :p
Habt ihr da nicht eine eigene Sender dieser Art?

Junker
die erste Sendung ist natürlich noch nichts ;)

Nö, alle Privatsender sind pleite. Aber wir haben ORF1, welcher in Deutschland nicht empfangbar sein sollte. (weil sie die Filme von RTL und Pro7 bekommen)

Aber nicht über Kabel. Hat mir mal eine Deutsche erzählt, eine Bekannte von meiner Mutter.

MyersGer
28-12-2004, 21:23
orf kann man doch über astra empfangen?

Junker
28-12-2004, 21:25
Wollt ich auch grad sagen. :p

Junker

gigant011
29-12-2004, 10:03
Ich kann ORf auch schauen und ich wohne bei de Fischköppe ^^

Thrawen
07-01-2005, 23:19
Also sein neuer Look passt nicht so sehr zu seinem zynischen Humor
und die neue Showband ist große Scheiße...

Raskolnikow
07-01-2005, 23:40
Die neue Band ist die alte...

Thrawen
08-01-2005, 00:08
aber nicht der "bandleader" (weiß jetzt nciht wie ich es nennen soll der alte "Helmut" halt) und nicht die musik

oh "bei de fischköppe" wohn ich auch^^

Raskolnikow
08-01-2005, 00:29
Ja, ein Glück, dass Zerlett weg ist, dieser Pfeifenkopp. Die hatten damals ein Repertoire von etwa vier Stücken. Eine Veränderung ist nur zu begrüßen.

SoerenS
08-01-2005, 00:33
Auch waren seine komödiantischen Fähigkeiten sehr begrenzt und dafür wurde er zu oft ins Program eingebunden.

Sailor Moon
08-01-2005, 15:01
Ja, Zerlett war wirklich ein nerviger Nichtskönner.

Was Schmidt fehlt ist ein intelligenter Konterpart, der ihm Zunder gibt. Andrack ist dafür auch nur ein schwacher Ersatz.

Marcel Reich-Ranicki wäre gut geeignet.

SoerenS
08-01-2005, 15:09
Naja, Andrack ist in meinen Augen eher ein verbaler Sandsack mit Assistenzfunktion. So gesehen passt er zu Schmidt, wenn er nicht so übertrieben Macho wäre.

gigant011
11-01-2005, 09:21
Ja, Zerlett war wirklich ein nerviger Nichtskönner.

Was Schmidt fehlt ist ein intelligenter Konterpart, der ihm Zunder gibt. Andrack ist dafür auch nur ein schwacher Ersatz.

Marcel Reich-Ranicki wäre gut geeignet.


Ich glaub aber kaum das die Sendung dann noch bezahlbar bleibt.

MyersGer
18-01-2005, 20:13
Reminder: Morgen gehts richtig los

Deisler
18-01-2005, 21:28
Ich bin echt mal gespannt. Die Sendung am 23.12. war ja nur mehr als Vorschau gedacht. Ich denke mal, es lohnt sich bestimmt die Sendung zu schauen. ;)

Junker
19-01-2005, 23:09
Gleich um 23:00 Uhr beginnt "Harald Schmidt"! ;)

Junker

Enigma
20-01-2005, 01:43
ah, gut, immerhin rasiert :D

SoerenS
20-01-2005, 11:21
Hm, so ohne Werbung kommt es einem ziemlich kurzweilig vor.
Es war zwar gestern nicht durchgehend der Hammer, aber zumindestens hat es eine Sendung wieder geschafft, dass ich mich auf sie freue.
Aber nur 2mal die Woche .. boah, wie soll ich das aushalten ?!

Lula
20-01-2005, 13:41
Ich fand Andrack als Huhn sehr komisch. Das erinnerte schon an Schmidteinander. Andrack macht sich zum Affen und sein Meister sieht wohlgefällig zu und ruft ihm noch zu: sterben! sterben! :D

Darkrush
20-01-2005, 15:50
Beim Spiegel hat die Sendung negative Kritik bekommen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,337702,00.html

Junker
20-01-2005, 15:58
Spiegel lebt ja nur von Kritik. ;)

Junker

Deisler
20-01-2005, 16:23
Ich fand die Sendung eigentlich ganz gut. Doch manche Witze haben nicht so ganz geklappt bzw. waren eher schlecht (z.B. über Condoleezza Rice). Aber als Andrack als Huhn rumgelaufen ist und schließlich starb, wurde die Sendung doch wesentlich besser.

saemikneu
20-01-2005, 18:18
Ich fands total langweilig...

Öde, platte Witze.

Siehe dazu auch ein sehr guter Blog (Kommentar)(hier (http://www.gamestar.de/aktuell/blog/post/1/212) )

Junker
20-01-2005, 18:54
Wem es nicht gefällt kann die Sendung ja mit Musik von Brahms untermalen. :D
Dann wirkt alles gleich viel fröhlicher und freundlicher. :p

Junker

Raskolnikow
20-01-2005, 21:09
Der Einwand von Broder ist vielleicht nicht ganz falsch. Ich werde heute mal drauf achten, ob Schmidt jetzt wirklich die Daily Show imitiert.

Aber im Wesentlichen ist es doch das, was man kennt und was man wiedersehen wollte - die Kritiker haben offenbar die Neuerfindung des Unterhaltungsfernsehrads erwartet. Das leistet Herr Schmidt allerdings nicht.

MyersGer
20-01-2005, 21:18
will er wohl auch nicht.

Lula
20-01-2005, 21:22
Ist doch völlig egal, wen er nachahmt, Hauptsache er macht seine Sache gut.

Der Spiegel wird nie eine postive Kritik über Schmidt veröffentlichen. Nur im Nebensatz wird er gelobt, nach dem Motto, war früher besser.

Lob paßt nicht zum Stil dieses Organs.

Junker
21-01-2005, 00:09
So wie er immer war und ist, ist er am besten. :D
Wer ihn nicht mag kann ja weiterhin Big Brother, "Die 100 besten/schlechtesten x-Sachen der 80er und 90er" oder sonst irgendwelche komischen Shows von den Privaten gucken. ;) Auch "Unterschichtenfernsehen" genannt. :eg:

Junker

Sebai-giz-Frill
21-01-2005, 14:47
also mir gefällts auch wieder :D Blos störts mich dass der jetz doch wieder Leute einlädt, auch wenns nur "Nicht-Talkgäste" sind wie er gesagt hat. :nos: Da vergeht wieder wertvolle Sendezeit in der er was lustiges machen könnte. Die halbe Stunde bei ARD ohne Gäste kommt mir sowieso kürzer vor als die Stunde bei Sat1 + Werbung und nervigen Gästen :(

Darkrush
21-01-2005, 14:56
Die erste Sendung habe ich verpasst, die zweite fand ich aber durchaus so gelungen wie die bei Sat1 :)
Der Spiegel wird nie eine postive Kritik über Schmidt veröffentlichen. Nur im Nebensatz wird er gelobt, nach dem Motto, war früher besser.

Lob paßt nicht zum Stil dieses Organs. Das stimmt so nicht, es gibt niemanden der im Kultur Teils des Spiegels so oft gelobt wurde wie Schmidt.

Wie findet ihr eigentlich die anschliessende Sendung "Polylux"? Ich finds genial :D

Enigma
21-01-2005, 16:08
jo, Polylux war schon immer geil.
Aber war das sonst nicht immer Montags gegen Mitternacht?

Raskolnikow
21-01-2005, 16:16
polylux ist der letzte Dreck.
Sowas gehört ins Unterschichtenfernsehen.

Deisler
21-01-2005, 19:15
Also ich fand die Sendung von gestern besser als die erste. Ich denke mal, dass die erste Sendung nicht so gut war, weil es halt die erste war und die Erwartungen sehr groß waren. Gestern mit der zweiten lief es schon viel besser. Ich fand das mit dem unsichtbaren Laptop genial.

Enigma
21-01-2005, 23:54
(gestern war die dritte, pssst :))