PDA

Vollständige Version anzeigen : CD oder Laufwerk?


Agent Smith
03-03-2002, 20:47
Ich habe ein verdammt nerviges Problem:

Immer, wenn ich YR starten will ( ich weiß Y Probs sollen ins RA 2 Forum aber es geht nicht nur darum), liet er ganz normal, es kommt das EA Zeichen, ich breche mit esc ab, um schneller zum Hauptmenü zu kommen und dann während des Ladebildschirmshöre ich dann immer wieder, wie das Laufwerk versucht die CD zu lesen, es heult auf, es hört auf, es heult auf, es hört auf u.s.w. ...
Nun muss ich die CD raus nehmen, es kommt ne DOS Warnung, dass die CD nicht mehr drin ist, ich drücke esc, dann soll ich die Y CD wieder rein tun, das tue ich und mit Glück kann ich starten.
Aber später im Spiel habe ich das Problem auch öfters.

Letzt bekam ich ne Musik CD, da liest er die Lieder auch erst nach dem 2 -4. mal.

Liegt das nun am Laufwerk oder an der CD?
YR CD brennen geht nicht, da ich dann kein Ton habe, zudem habe ich auf der original CD einen komischen Fleck. Habs schon mal mit Spüli versucht und dann mit abtropfen, hat aber nicht funktioniert.

Sven
03-03-2002, 20:56
Ich würd mal sagen: Das Laufwerk hat eine beschissene Fehlerkorrektur und die CD hat eine Beschädigung....
Es liegt also an beidem.

Sicher hilfreich: Musik ausschalten, dann lädt er nicht von CD nach

Agent Smith
03-03-2002, 21:05
Hmm könnte beides stimmen, das ist so ein billiges Laufwerk aus nem komplett Rechner gewesen.

Sag mal was lohnt sich mehr: CD Kaufwerk oder DVD Laufwerk? Wie sind die Preise, was muss man ausgeben und ab wann kann man sagen zu teuer?

Sven
03-03-2002, 21:25
Also jetzt noch ein CD zu kaufen wäre wohl Unsinn...
Aber wenn du was kaufst: Achte drauf daß es eben kein Billigmodell ist.
Teac, Panasonic, Philips, Plextor oder so sollte es schon sein, du musst mit ca. 100€ rechnen

Mitdaun
03-03-2002, 21:32
Ich würde mir direkt ein DVD holen habe auch mein CD-Rom rausgeschmissen.

Agent Smith
03-03-2002, 21:51
Ich hab hier zufälligerweise nen PC mag (gamestar) mit nem kleinen Einkaufsführer.
Also kennt hier jemand die DVD Laufwerke
Toshiba SD - M1612 (soll sehr schnell sein + 512 kb lese Cache
Aopen DVD - 1948 (soll gute Fehlerkorrektur + DVD Player (??????)
Acer DVP Pro 1648A (soll niedrige Zugrifszeit + hohen Datendurchsatz haben)

Welche klingen von denen gut? (alle 100 €)

Sven
03-03-2002, 21:57
Mhmm, von AOpen würd ich eher die Finger lassen - zumindest im CD ROM Bereich waren die nicht so besonders gut....

VB82
03-03-2002, 22:00
reinige doch mal den laser, hilft oft;)

andere sache , wenn ich musi ausstelle lädt er nicht ständig nach????
weil mein laufwerk ist ziemlich laut gg

vb82

susiebond
04-03-2002, 03:25
Wie reinigt man denn den Laser, ohne ihn zu beschädigen?

AOpen kann ich auch nicht empfehlen... Hat schon nach nem halben Jahr angefangen, nur noch jede 2. CD einzulesen.

Dennis|Snake
04-03-2002, 03:47
Original geschrieben von susiebond
Wie reinigt man denn den Laser, ohne ihn zu beschädigen?
mit Reinigungs-CD?

susiebond
04-03-2002, 19:12
mit Reinigungs-CD?

Bis jetzt hat mir jeder von diesem Reinigungs-CDs abgeraten, eben *weil* sie den Laser beschädigen könnten :rolleyes:

Agent Smith
04-03-2002, 22:39
Ich denke mal ich werde mir zum Geburtstag ein ordenliches DVD Laufwerk besorgen.

Sven
04-03-2002, 22:49
Original geschrieben von susiebond


Bis jetzt hat mir jeder von diesem Reinigungs-CDs abgeraten, eben *weil* sie den Laser beschädigen könnten :rolleyes:
Jupp, weil:
Auf der CD ist ein Stück Filz aufgeklebt das dann immer "peng" gegen den Laser haut - tödlich für die schwache Aufhängung von den Dingern.
Wenn Reinigen dann nur wenn man das Laufwerk aufschraubt und den Laser sehr, sehr vorsichtig mit einem alkoholgetränktem Wattestäbchen sauber macht.

susiebond
06-03-2002, 23:21
Hm... Aufschrauben? *Sehr, sehr vorsichtig* daran rumgschaftelhubern? Ich traue mich meist noch nicht mal, meinen CD/DVD-Player scharf anzugucken :ast: :shy:

Dennis|Snake
07-03-2002, 03:47
Original geschrieben von susiebond
Hm... Aufschrauben? *Sehr, sehr vorsichtig* daran rumgschaftelhubern? Ich traue mich meist noch nicht mal, meinen CD/DVD-Player scharf anzugucken :ast: :shy:
und genau für solchen Leuten gibt es solche Reinigungs-CDs :D
ich hatte zumindest noch keine schlechte Erfahrungen mit solchen CDs
und Sven, wenn solche Reinigungs-CDs bei deinen CD-rom-laufewerken den Laser beschädigen oder auseinanderstellen, dann kaufst du dir wohl billige CD-ROM-Laufwerke.