PDA

Vollständige Version anzeigen : BIG FM - Big City Beats meets cocoon


Naos
29-10-2004, 20:26
BIG FM - Big City Beats....

am Sa. den 30.10.04 ab 22:00 Uhr - 0:00 Uhr

...übertragen sie aus dem Cocoon Club in Frankfurt Sounds vom Sven Väth seinem Geburtstag. Wir sind heute am Freitag dort und sind bis Samstag Abend sicher verhindert das 2 Std. Set aufzunehmen. Außerdem hab ich in meinem Rechner nur ne Digitalkarte drin, wo kein BigFM übertragen wird.

Wenn jemand in der Lage ist das 2 Stunden Set vom Samstag aufzunehmen würde ich ihn mit Handkuss bei der nächsten LAN begrüssen :freu:

Letz Rock....
...ich fahr jetzt nach Frankfurt in den Cocoonclub (http://www.cocoonclub.net/main/index.html)

...wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich dort geblieben :gf:

cu :cu: ;)

klaus52
29-10-2004, 23:40
Hmm, ich weiß nicht, ob ich bei meiner (mehr oder weniger) neuen Stereoanlage sowas wie nen Timer zum aufnehmen einstellen kann... falls ja kann ich es zumindestens auf Cassette aufnehmen (wobei mein big fm empfang nicht wirklich der beste ist - aber ich wollte die Anlage sowieso ans Kabel anschließen, statt die kleine raumantenne zu nehmen, dann wärs gut). Falls das alles möglich ist, kann ich mal schauen, ob ichs schaff dir das morgen aufzunehmen - wobei die frage auch wär, ob ich überhaupt wo ne Kassette hab, auf die ich aufnehmen kann, wär halt "nur" auf Kassette :D Falls nicht, findet sich hoffentlich jemand anderes ;)
Falls ich morgen zuviel Zeit hätte könnte ich auch versuchen, die anlage an den comp anzuschließen, dann müsste das aufnehmen denke ich sowieso gehen... allerdings hab ich im Moment eigentlich nie Zeit für irgendetwas :( Und ist eigentlich ne gute Frage, wo das entsprechende Kabel von meiner alten Anlage ist???
Also, sicherer wärs, wenn sich jemand anderes findet, bei mir sind sehr viel zu viele Fragezichen => die Chancen das es wirklich klappt sind sehr gering.

P.S.: Die Anlage ans Radio anzuschließen wird auf jeden Fall ncihts... die hat keinen Ausgang, außer einen speziellen, für die speziellen Boxen der Anlage... des kommt davon, wenn man sich ne "Billiganlage" (naja günsig, triffts besser, billig klingt so schlecht :D) kauft, nachdem die teure viel zu früh den Geist aufgegeben hat :(

P.P.S.: Hab mir grad mal den Live-Stream von BigFM angehört, hat ja auch ne ordentliche Qualität... darüber kann ich - jedenfalls technisch gesehen - auf jeden Fall aufnehmen! Was mir fehlt ist ne Zeit-Steuerung... sprich, falls ich um 20:00Uhr ausm Haus geh und miten in der Nacht wieder komm ist hinterher meine Festplatte voll :D ;) Aber falls ichs nicht vergess, und nich noch früher das Haus verlass werd ichs dir aufnehmen ;)

P.P.P.S.: Nagut, mitlerweile sit ein Tiomer programmiert - sofern mich morgen abend nichts vom Lifestream trennt, wirds aufgenommen ;)

fadmax
30-10-2004, 00:11
Hm... ich wünsch Dir viel Spass, Naos. Hab es heute erst (zuspät) auf cocoon.net gelesen... :(

Wär auch gerne hingefahren, aber was solls.
Ich hab keine Ahnung vom Radiostreaming, hab das noch nie gemacht, aber ich kanns ja mal versuchen ob ich es nicht dafür hinbekomme. :)

Deisler
30-10-2004, 00:21
Die haben ja einen Onlinestream ...
Senden die da denn auch das gleiche wie im normalen terestrischen Radio ?
Dann würde ich das eventuell aufnehmen, denn so über die normale Zimmerantenne kann ich diesen Sender vermutlich net empfangen ...

Edit:
Also ich hab jetzt mal mit dem Phonostar-Player den Stream von BigFM geöffnet. Die Titel des Webradios stimmen soweit mit den Titeln überein, die im Titellaufband der Website laufen. Daher gehe ich mal davon aus, dass das Webradio das gleiche wie der normale Sender sendet.
Ich würde es also heute abend vom Webradio aufnehmen, wenn mir nichts dazwischen kommt. ;)

klaus52
31-10-2004, 03:33
Also, ich denke ich habs aufgenommen - den Anfang auf jeden Fall ich hoffe es ist ganz drauf... als ich grad nach Hause kam war ich nicht mehr mim live-stream verbunden, aber vielleicht hats ja noch lange genug gereicht :D ;)

P.S.: Hab grad mla geschaut: Er hat 2h12min aufgenommen... er sollte eigentlich 2h25 aufnehmen, sprich ich wurde frühzeitig vom stream getrennt :rolleyes: Das sollte aber nichts machen :D Hab ihn die Aufnahme um 21:50 beginnen lassen - 10 minuten sicherheitsreserve :D Nach hinten sollte er nochmla 15 mins reserve haben - das waren jetzt halt nur 2, sollte aber im Normalfall doch auch reichen... reingehört hab ich aber noch nicht ;)

Deisler
31-10-2004, 13:58
Jo ich habs auch aufgenommen.
Um 22:06 beginnend, als ich dann um 00:15 etwa wieder geschaut hab, war der Livestream abgebrochen. Die Dauer der Aufnahme beträgt 1:58:24 . Ich hab mal reingehört und die Qualität ist ganz gut mit 128kbit/s. Insgesamt beträgt die Größe meiner Datei 108mb, sie ist allerdings noch unbearbeitet, man kann z.B. am Ende wieder zwei normale Titel des Radioprogramms nach 00:00 Uhr hören und zwischendurch hört man die Moderatoren und telefonische Geburtstagsglückwünsche, was aber normal bei einer Radioaufnahme ist.

Also Naos wenn du es trotzdem haben möchtest, dann meld dich einfach bei mir. ;)

Naos
31-10-2004, 19:56
danke vielmals für eure bemühungen. hatte keine ahnung, dass das set in 128k übertragen wird, ansonsten hätte ich auch aufnehmen können :)

im club waren wir jedenfalls nicht. als wir 1 std. vor beginn dort ankamen, waren schon ca. 2000 leute vor der türe gestanden :( ...nene, ein paar stunden wartezeit hatten wir kein bock und sind dann ins monza.

ich werde mich in kürze melden wegen der aufahme. danke nochmal vielmal ;) :thx:

Enigma
31-10-2004, 20:07
Letz Rock....
falsche Musik dazu :D

Väth ist doch Techno, oder?

Naos
31-10-2004, 20:14
falsche Musik dazu :D

Väth ist doch Techno, oder?

das haus wird aber trotzdem geROCKT! :D

väth is techno ja. wobei ich techno eher als überbegriff sehe. unwissende verstehen darunter eben nur BOOM BOOM BOOM stausauger und kaffemaschinen freaks, mayday und der ganze dreck. die szene hat damit so wie garnichts zu tun.

M.C.M
31-10-2004, 20:29
1 Freund von mir war einer der letzten der reingekommen ist. Soll ziemlich geil gewesen sein :) Ich glaub schon nach kurzer Zeit wurden nurnoch Leute, die vorbestellt hatten, reingelassen.

Naos
31-10-2004, 20:34
Vorbestellungen gabs für für beide Tage, nicht für den Freitag alleine.

Die Bullen kamen um 6 Uhr morgens und haben die restliche Menge an Leuten per Megaphon vom Platz verwiesen wegen öffentlicher Ruhestörung :D ...die sind echt bis um 6 noch da gestanden *gg*

T90ZUG
31-10-2004, 22:40
Hm Fadmax das war wohl genau eine Veranstaltung für dich gewesen ;)

Naos
31-10-2004, 22:44
war ja nicht die letzte. er legt dort ja als resident auf.
das besondere an dem date war eben das es sein 40igster geburtstag war.

erinnert mich irgendwie an die abschlussparty vom omen vor 6 jahren. ich glaube das war die 2. größte schlange die ich je gesehen habe, mit dem unterschied das der club wohl 1/10 so gross war wie der cocoon-club jetzt.

fadmax
31-10-2004, 23:25
Richtig, da er sich ja wohl jetzt doch nicht von den Turntabels zurückzieht und wieder die crowd rockt, :D werd ich wohl noch im laufe der nächsten Wochen/Monate einen Termin finden der mir passt. Ich muss mal die Lineups der nächsten Wochen begutachten. :)