PDA

Vollständige Version anzeigen : was machen gegen scud cheater ?


Assman
28-10-2004, 19:12
Hi !

man trifft in letzter zeit verstärkt auch scud cheater idioten.

kann man denn dagegen etwas machen ?
wie funktioniert denn dieser cheat eigentlich ?

ist total nervig gegen solche deppen zu spielen....

Assman

TeamTanx
28-10-2004, 19:31
hi,

hm einfach aufgeben, hat eh kein sinn, ich hatte vor paar tagen auch einen der war am losen dann baute der depp ein scud und schoss alle paar sekunden das dings ab, hoffe ein hund hat ihm danach in sack gebiessen, am besten schreibs mit rosa in lobby, damit andere nicht auch auf den depp stossen...

Andernfalls, wenn du nur in ligen spielen willst, spiel mit Aceton+BalanceMod dann geht der scud-bug nicht

Illitsch
28-10-2004, 19:33
Schau mal Hier ! Aceton- Das Anticheattool (http://www.united-forum.de/showthread.php?t=31637)

Ich meine zu wissen, dass Aceton auch den Scudbug fixt !

Greetz Illitsch

Psyco
28-10-2004, 20:26
hab letztens auch so einen getroffen
wir waren schon fast am gewinnen dann hat er auf einmal meinen kumpel damit zerbombt
Ich hab dann ne halbe stunde gegen den gekämpft mit auroras und so aber
da war nix zu machen

Gonzo
28-10-2004, 21:56
Schau mal Hier ! Aceton- Das Anticheattool (http://www.united-forum.de/showthread.php?t=31637)

Ich meine zu wissen, dass Aceton auch den Scudbug fixt !

Greetz Illitsch
Nicht Aceton, sondern der BalanceMod behebt den Scudbug ;)

Assman
29-10-2004, 07:38
sorry, keine ahnung wovon ihr redet. was ist denn BalanceMod und Aceton ?

in einer liga habe ich noch nie gespielt.....

witchdingsda
29-10-2004, 10:15
kann mir mal einer erklären wie der scudbug überhaupt funktioniert. schwöre den nur einmal an nem bot auszuprobieren. will nur wissen was die spinner da machen, wenn nach nen paar sekunden schon rakéten in meine base kommen

se7en
29-10-2004, 10:32
Nicht Aceton, sondern der BalanceMod behebt den Scudbug ;)

Doch, auch nur Aceton behebt den Bug!!!


Und hier gibt keiner einer Anleitung wie ein Bug ausgenutzt werden kann, wo kommen wir denn da hin??? :hmm:

raptorsf
29-10-2004, 11:02
früher habe ich auch aufgegeben bzw. versuchte trotzdem zu gewinnen (was fast unmöglich ist...).

Heute disconnecte ich! Ja ich weiss, nicht gerade die feine englische Art. Aber das nervt die Cheater am meisten, bei allem andern lachen sie sich doch nur ins Fäustchen.

Es gibt ja keine offizielle Ladder und die Statistik ist eh ein Witz, deswegen finde ich persönlich diese Massnahme ausnahmsweise legitim.

Mit Aceton kann man das ganze natürlich total vermeiden und ist wohl die beste und sauberste Möglichkeit damit gar nicht erst konfroniert zu werden.

PS: Wie der Bug funktioniert erklärt dir hier sicherlich niemand! Je mehr bekannt er ist, je mehr wird er auch "ausprobiert"...

AuzingLG
29-10-2004, 11:23
Sieh's von der positiven Seite: Besser Scud als Nuke :D Gewinnen sollte aber möglich sein, einfach eine versteckte Zweitbasis bauen und von dort aus angreifen. Natürlich sollte man die Panzer immer wieder aus einer anderen Richtung hinschicken, und die 1. Basis auch noch betreiben.

TeamTanx
29-10-2004, 13:31
früher habe ich auch aufgegeben bzw. versuchte trotzdem zu gewinnen (was fast unmöglich ist...).

Heute disconnecte ich! Ja ich weiss, nicht gerade die feine englische Art. Aber das nervt die Cheater am meisten, bei allem andern lachen sie sich doch nur ins Fäustchen.

Es gibt ja keine offizielle Ladder und die Statistik ist eh ein Witz, deswegen finde ich persönlich diese Massnahme ausnahmsweise legitim.

Mit Aceton kann man das ganze natürlich total vermeiden und ist wohl die beste und sauberste Möglichkeit damit gar nicht erst konfroniert zu werden.

PS: Wie der Bug funktioniert erklärt dir hier sicherlich niemand! Je mehr bekannt er ist, je mehr wird er auch "ausprobiert"...


nee, das ist eigentlich das gleiche, Cheats mit DC bekämpfen macht es nicht besser, das kann man als alibi nutzen und sagen der andere hatte doch MH, oder Armyhack, und macht immer nur DC, ich geb auf, mir ist das wurscht ich hab von 20 games 1x einen scudcheater, in ligen kommt soeiner eh nicht weit, und Cases ladder ist eh nimmer das was es mal war....

mfg

TanX

fadmax
29-10-2004, 14:15
Also hier gibts jetzt eine Erklärung zum Scudbug!

Der sogenannte Scudbug bewirkt das der Gla Spieler einen angefangenen Scudsturm nicht zueende bauen muss und ihn sofort abfeuern kann. Damit nicht genug man kann ihn auch sooft man will abfeuern. Es bringt also überhaupt nix irgendwo eine 2. Base aufzubauen, das einzige ist aufgeben.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. ;)

Wer hier eine genauere Anleitung postet bekommt von mir wenigstens eine Verwarnung!

Ich kann Talla eigentlich nur komplett zustimmen. Es wird immer Leute geben die durch schummeln versuchen zu gewinnen, aber hey Leute - Es ist nur ein Spiel!!! In jedem Ligaspiel bekommt der Gegner direkt eine Bestrafung und wird wahrsccheinlich ausgeschlossen. Das einzige sind die Lobbygames, dort kanns höchstens auf die nicht funktionierenden und verbuggten Statistiken gehen, die keinen interessieren sollten, da es rein garnichts über die Spielstärke eurer Gegner aussagt, höchstens über die Spielpraxis, die sie haben.

TeamTanx
29-10-2004, 14:32
hi

naja stat sind eh fürn arsch, ich spiel ab und zu mit stat ich gewinne spiel wird normal vom gegner beendet ich bekomme Sieg und Dc, ich verliere bekomme Loose und DC, Gayspy ist so ein schrott

anleitung zum scud sturm:

zuerst müsst ihr auf den desktop, dann alt+strg und enft drücken sollte das nicht gehn müsste ihr mit einem technical alle bäume auf der map überfahren es darf kein baum mehr stehn, sollte das auch nicht gehn, müsst ihr mit Jarmen kell 3 overlord oder Humvee umrunden ohne gesehen zu werden, aber es müssen 3 overlord mit gatling sein bzw 3 humvees mit spähdrone, sollte dies auch nicht gehn dann gibts ne ganz geheime taktik die kennt nichtmal der BND, ihr müsst mit einem Buggy versuchen alle gegnerischen Fusstruppen zu überfahren ohne einmal getroffen worden zu werden, wenn ihr das schafft dann könnt ihr eventuell den SCud-Bug benutzen

also viel spass aber achtung bis ihr das geschafft habt könnte das game schon lange verloren sein

mfg

TanX

AuzingLG
29-10-2004, 15:27
LOL :D :D :D
Alles ein Ding der Unmöglichkeit :D

T90ZUG
29-10-2004, 15:59
einfach eine versteckte Zweitbasis bauen und von dort aus angreifen.

Und genau das ist immer das schöne in Zh!
Wenn der gegner denkt das du an deinem startpunkt ausradiert bist und die map schön groß ist kannst du mal schnell mit deinem bulldozer den rand de rkarte lang fahrn und woanders ne base auf bauen allerdings geht das nur unter viel geld.

Das beste ist eigentlich immer noch sowas vorzubeugen da sman auf der karte komplett verteilt baut und sagen wir um jeden berg eine waffenfabrik steht und mal ein paar waffis bauen zu lassen und nach ner zeit dne typen dann von allen seiten zuzubomben.

raptorsf
29-10-2004, 16:09
das ist doch alles ziemliche Theorie :hmm:

Die Leute welche den Scud-Bug einsetzen sind spieltechnisch praktisch nie absolute Anfänger (sonst wüssten sie auch nicht wie der Bug funktioniert, das fällt einem ja nicht einfach so ein..). Der Scud Sturm kommt im Sekundentakt und auf jeden Teil der Karte - die einzige Chance die man hat ist den angefangenen Scud zu zerstören.

Aber wenn sich der Cheater nicht ganz blöd benimmt ist auch das kaum möglich.

Habe vor ein paar Tagen auf einer kleinen Map gegen einen Toxic-General gespielt, am Anfang war er sogar stärker und ich konnte mich nur knapp behaupten. Aber langsam hatte ich dann die Karte unter Kontrolle und genau da schrieb er "sorry, I need to win" und hat mit mit Scuds eingedeckt - da hilft alles nichts, da kannst du nur noch auf "Spiel beenden" clicken und dich auf ein nächstes, hoffentlich bugfreies Game freuen.

Illitsch
29-10-2004, 16:25
Hab grade wieder so´n Idiote erwischt !! **grrrrrrr**

Ich hab das Gefühl um so besser man wird umso öfter bedienen die sich des Bugs. Sind
aber auf jeden Fall keine CCG/ZH Noobs(reallifenoobs auf jeden Fall), wollen sich nur ihre stat nicht versauen lassen und das schlimmste daran ist, dass sie auch noch wirklich stolz auf ihre Stat. sind !! **mitleid**

Greetz Illitsch

Assman
29-10-2004, 16:55
kann mir mal jemand bitte rklären was dieses aceton ist ?
ist das ein programm welches cheaten unmöglich macht oder wie ? verändert das noch etwas ?

ich habe noch nie ein ligaspiel gemacht obwohl ich schon seit einer ewigkeit jeden tag spiele. ich spiele immer in der lobby bzw per quick match.

kann mir jemand sagen wie das mit der liga so funktioniert ?

gruss Assman

fadmax
29-10-2004, 18:23
Schau mal hier im Forum, dort hab ich oben einen Thread mit den bekannten Ligen "Wichtig" gemacht. Du musst dich halt dort anmelden und die Rules durchlesen, dann gibts verscheidene matching methoden (Spielauslosung), je nach Liga. Musst dir halt mal durchlesen. ;)

Ansonsten gibts hier auch ein Acetonforum mit nem direkten DL-Link. Das ist ei9n kleines Tool, welches aber beide Speilpartner benutzen müssen, somit ist es für QMs nicht zu gebrauchen. Optional kann man zu Aceton auch den Balancemod zuschalten, der einige grobe imbalances ausgleicht, speziell die des Infantriegenerals. Der BalanceMod in der je aktuellen Version wird z.B. in der ESL gespielt.

Gonzo
29-10-2004, 19:00
kann mir mal jemand bitte rklären was dieses aceton ist ?
ist das ein programm welches cheaten unmöglich macht oder wie ? verändert das noch etwas ?

http://aceton.kuhlsolutions.de/
Doch, auch nur Aceton behebt den Bug!!!

Falsch, nur der BM behebt den Scudbug (und noch nen paar andere) ;)

T90ZUG
29-10-2004, 20:35
Habe vor ein paar Tagen auf einer kleinen Map gegen einen Toxic-General gespielt, am Anfang war er sogar stärker und ich konnte mich nur knapp behaupten. Aber langsam hatte ich dann die Karte unter Kontrolle und genau da schrieb er "sorry, I need to win" und hat mit mit Scuds eingedeckt - da hilft alles nichts, da kannst du nur noch auf "Spiel beenden" clicken und dich auf ein nächstes, hoffentlich bugfreies Game freuen.

Ok wenn es profis sind dann haste echt null chance kannste höchstens noch hoffen das das ein Volltrottel is und den scud irgendwo nach lustigkeit aufbaut.

fuetzy
02-11-2004, 10:20
einfach kommentarlos rausgehen und ignorieren.

Hatte grad beim arbeiten ne kurze Lehrzeit und dachte ich mal ich schaue mal wie lang man suchen muss fuer die Infos die man brauchst. Nicht mal 10 Minuten, is irgendwie schlimm, aber mir kann es egal sein, da ich C&C eh nur mehr an den Clantagen zocke.

mfg

raptorsf
02-11-2004, 14:15
dieser Bug ist ähnlich wie damals der Präsidenten/IBF Cheat bei Yuri.

Gegen einigermasen "gute" Cheater hast Du keine Chance. Aber es ist halt leider so, kein Spiel ist cheatfrei und EA hat und wird nichts dagegen tun!

OlDirty
08-11-2004, 14:09
Also ich hatte erst einmal das "Vergnügen" gegen einen Scudbug- User zu spielen. Hatte schon ziemlich lange kein ZH mehr zuvor gespielt und den Bug desshalb auch noch nicht gekannt. War ziemlich verblüfft als plötzlich meine gesammte Base geschrottet wurde obwohl er zu 90% schon tod war. Naja habe nicht aufgegeben und schlussendlich noch gewonnen mit einem Reaktor und 2 Rpgs übrig :sre: ! Wie blöd muss man sein um so noch zu loosen. Er hatte dann kein Wort mehr gesagt und hat sich verpisst!
Aber ansonsten gibt es nur CW oder ESL Games, Spiele halt wo Aceton benutzt wird.

erazor261
08-11-2004, 14:44
Auch wenn das nicht ok ist, aber da ich jetzt schon 3 mal dadurch geschrottet wurde, nachdem ich dem Sieg schon sehr nahe war, hab ich ihn mir jetzt mal angeguckt (1. Suchergebnis bei Google. ca 5 sek. ) und schlage dann einfach damit zurück, da man ihn ja direkt nutzen kann, vergeht auch keine Zeit. Musste ihn aber seitdem zum Glück nicht anwenden. Sowas hasse ich nämlich ohne Ende. Da kann man auch Shooter im Godmode spielen. Kommt aufs selbe :dav:
Weiss aber nicht ob das so gut ist, gleiches mit gleichem. Aber man fühlt sich einfach besser, da der Gegner meist nicht damit rechnet

Sven
08-11-2004, 14:52
Auch wenn das nicht ok ist, aber da ich jetzt schon 3 mal dadurch geschrottet wurde, nachdem ich dem Sieg schon sehr nahe war, hab ich ihn mir jetzt mal angeguckt (1. Suchergebnis bei Google. ca 5 sek. ) und schlage dann einfach damit zurück, da man ihn ja direkt nutzen kann, vergeht auch keine Zeit. Musste ihn aber seitdem zum Glück nicht anwenden. Sowas hasse ich nämlich ohne Ende. Da kann man auch Shooter im Godmode spielen. Kommt aufs selbe :dav:
Weiss aber nicht ob das so gut ist, gleiches mit gleichem. Aber man fühlt sich einfach besser, da der Gegner meist nicht damit rechnetSollte rauskommen daß du online Cheats verwendest kannst du dich von cncforen.de verabschieden :adf:
Cheats mit Cheats zu bekämpfen macht die Sache nicht besser....

Merlin
08-11-2004, 15:29
dieser Bug ist ähnlich wie damals der Präsidenten/IBF Cheat bei Yuri.

Gegen einigermasen "gute" Cheater hast Du keine Chance. Aber es ist halt leider so, kein Spiel ist cheatfrei und EA hat und wird nichts dagegen tun!

Bei Generals/Stunde Null brauchst du aber keine Modifikation des Spiels. d.h. du musst keinen Cheat installieren.

Gegen Scud-Cheater einfach aufgeben oder die M8 des Cheaters animieren ihren Verbündeten anzugreifen. Das funktioniert tatsächlich manchmal :D

Ärgerlich ist, wenn Leute dein Spiel joinen, die stats von 110/10 haben und wenn sie am losen sind, den scudbug anwenden. Aber egal ... die anderen Games, die fair ablaufen machen Spass. Und das sind 98 % der Spiele. Im Grunde sind sowieso alle Spiele Fungames. ;)

erazor261
08-11-2004, 17:41
Dann brauch uich mir j akeine Sorgen mchen, da Ich ihn ja eh nicht benutze, Aber ist es nicht wirklich so das das als Bug gilt , da es ja ganz klar ein Programmierungsfehler ist??? Aber es ist doch auch totaler Mist die Leute einfach gewehren zu lassen und zu gehen. Dann haben sie ja erfolg damit. Wenn ich Usa bin schick ich einfach nen Aurora hin. Aber was wenn man nicht USA ist

Merlin
08-11-2004, 17:49
Was haben die denn für einen Erfolg? Ein Win mehr? Es geht doch um Spass am Spielen. Der vergeht denen schnell, wenn sie Scud-Bug nutzen und keiner spielt weiter mit ihnen.

Aber es gilt immer noch folgendes: Bug-Using = Cheaten

AuzingLG
08-11-2004, 17:56
Zählt es als Cheat, wenn man einen Aurora angreifen lässt und dann einen anderen Teil der Karte "angreifen" lässt und der entkommt so den Flaks?

Psyco
08-11-2004, 21:47
Zählt es als Cheat, wenn man einen Aurora angreifen lässt und dann einen anderen Teil der Karte "angreifen" lässt und der entkommt so den Flaks?
versteh nicht ganz den sinn deines Satzes warum sollte jemand seine auroras schon in der Luft haben wenn der mit denen nicht zuvor angegriffen hat und wenn die nach einem angrif in der luft sind geht das mit dem "angreifen" sowieso nicht:wrofl:

erazor261
08-11-2004, 22:22
Kann man etwa nochmal gezwungenes Feuer machen wenn der sein ganzes Pulver schon verschossen aht? das weäre ja richtig fies

Ironman
08-11-2004, 22:42
als cheat vielleicht nicht aber als sch**ß bug
und ehrlich gesagt habe ich das nicht wirklich verstanden lol

Chriz
09-11-2004, 00:49
Er meint, das die Auroras im Angriffsmodus ja mehr oder weniger unverwundbar sind.


Wenn man nun ein feindliches Gebäude zerstört und der Aurora im feindlichen Stützpunkt ist, könnte man rein theoretisch per Strg dem Aurora einen Feuerbefehl auf irgenein Objekt außerhalb der Basis geben.

Da da Aurora dann ja wieder im Angriffmodus wäre, wäre er wieder unverwundbar und müßte so ohne große Beschädigungen aus der gegnerischen Basis entkommen können.

Ich weiß aber nicht, ob das so klappt (denke nicht, das man einem Aurora ohne Munition noch nen Feuerbefehl geben kann)

Gonzo
09-11-2004, 01:45
Vielleicht aber wenn man eine noch aufgeladene mitselektiert,
hoffe aber das nicht ..., das wäre dann der nächste schwere Bug :(

fadmax
09-11-2004, 03:19
Er meint, das die Auroras im Angriffsmodus ja mehr oder weniger unverwundbar sind.

Ich weiß aber nicht, ob das so klappt (denke nicht, das man einem Aurora ohne Munition noch nen Feuerbefehl geben kann)

Ahh, jetzt hab ich es auch gerafft. :) Zur Frage: Nein es geht nicht! Selbst wenn man beladene Auroras hat und diesen einen anderen Att.Befehl gibt, können sie leicht getroffen werden wenn ein Gatling o.ä. in Reichweite ist.

Frage ist beantwortet und das Thema gibt auch nicht mehr wirklich viel her... :lock: