PDA

Vollständige Version anzeigen : Xcc Editor für Tiberian Dawn


[GDI]Corporal
28-10-2004, 02:58
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich wollte einige Maps für das alte aber immer noch gute C&C1 machen. Jetzt das problem, sämtliche Einheiten und Gebäude werden im Editor nicht geladen. Wenn ich eine bereits erstelle mission lade sieht man zwar darin sämtliche Einheiten und Gebäude...

Aber selbst kann man keine neuen hinzufügen..

Weis zufällig jemand von euch einen rat, oder hat einige hilfreiche Tipps woran es liegen könnte? Eine Fehlermeldung bekomme ich eigentlich auch nicht. Es ist echt mysteriös..

Mfg [GDI]Corporal

Tiberium
28-10-2004, 09:39
kann sein, dass die map evtl. beschädigt ist?
versuch mal ne neue map zu erstellen und zu testen ob du dann einheiten und gebäude hinzufügen kannst.;)

[GDI]Corporal
28-10-2004, 10:57
Hi...

Nein daran liegts leider nicht ich wünschte es wäre so..

Schon wenn man das Programm ja startet hat man einen grünen Hintergrund

Einheiten usw.. Man könnte also direkt anfangen zu basteln das geht aber leider

nicht ohne Einheiten und Gebäude :( Es ist einfach wie weg :chron: chronoportiert.

Hast du vielleicht eine weitere Idee? Übrigens finde ich es toll das du mir immer

hilft andere scheinen wohl davon nichts zu mehr zu verstehen.. Alles zulange her?

Ich hab nun auch mal an den Erfinder des Editors geschrieben. Aber der weis auch noch nicht sorecht was er davon halten soll. Heute schick ihm erstmal screenshots welche meinen Fall Dokumentieren.

Tiberium
28-10-2004, 11:10
Hast du an Mathias Wagner geschrieben?

Hmmm........kannst du mir mal deine map schicken? dann könnte ich mal schauen wo das problem liegt^^

[GDI]Corporal
28-10-2004, 15:56
Mathias Wagner ??? :bunker:

Wer bitte ist den das??

Ich benutze doch den Xcc Editor.. Da steht der Author eindeutig als ein Gewisser "Olaf van der Spek" drin.

Ich schick dir meine Map gerne mal zu. Das Problem ist halt nur das sie kaum getestet ist. Die Trigger funzen wohl größtenteils noch nicht, wenn überhaupt bin ja ein Noob in dem Fachgebiet .

Kannst ja dann gerne dein Feedback zu abgeben.
Ich schick dir auch mal gleich den Editor mit. Mit dem ich solche Probleme hab du könntest mal testen ob er bei dir geht.

Mfg [GDI]Corporal

Saroc
28-10-2004, 17:27
Matthias Wagner war der Programmierer beider FinalAlert's und von FinalSun ;)

@Tiberium: Der XCC Editor ist, wie schon gesagt, von Olaf van der Spek, warum also soll er an Matze schreiben? :twink:

Tiberium
28-10-2004, 18:11
@YuriH9: ich dachte dass der Matze auch der Programmierer von den Map-Editoren von RA1 und TD war :D

@[GDI]Corporal danke, ich werd mal später wenns geht rumforschen und dir nen feedback und evtl. nen tipp geben^^

[GDI]Corporal
28-10-2004, 21:02
Freu mich schon... @Tiberium

@YuriH9 : Danke da bin ich doch erleichtert.

[GDI]Corporal
30-10-2004, 19:25
Problem endlich gelöst....War ein absolutes dummes Problem..

Nun kann das mappen beginnen :)

Tiberium
31-10-2004, 11:00
ah gut
dann weisst du jetzt ja wie es weiter geht^^

san
02-11-2004, 00:01
was war eigentlich das prob? könnte ja irgendwann sicher wieder hilfreich sein.