PDA

Vollständige Version anzeigen : Frontpage Zeilenabstand


M.C.M
27-10-2004, 09:36
Guude,

Mein Nachbar macht eine Seite für den örtlichen Naturschutzbund- leider mit Frontpage. Daher ich kein Frontpage benutze sondern nur Dreamwaver oder den guten alten Editor, frag ich mal hier :D Ich habe jetzt kein super Beispiel gefunden, aber schaut mal her:

http://www.m4d-fx.com/zeilenabstand.JPG
(Bild dürfte nicht zu groß sein, um es zu verlinken :>)

Naja wie ihr da seht, nimmt Frontpage für 2 Zeilen für 1. Man könnte theoretisch noch einmal eine Zeile zwischen die beiden setzen. Vielleicht ist die Antwort ganz einfach, aber ich hab wie gesagt kein Plan :confuse2:

Surli
27-10-2004, 10:09
Wenn man mit CSS Stylesheets arbeitet, ist das da definiert.

Sven
27-10-2004, 10:37
Frontpage, so wie auch viele andere 'Wysiwig' Editoren, erzeugt bei Eingabe von [Enter] einen Absatz (also einen <h[x]> oder <p> Tag) statt eines <br> bzw. <br />.

M.C.M
27-10-2004, 11:20
Ok danke, muss er wohl die Texte im "Code" Fenster schreiben. Denn dort geht es ohne die großen Zeilenabstände. Wenn einer noch eine Idee hat soll er sich bitte melden ( mein Nachbar ist nicht mehr so jung und auch nicht so "frisch" im Umgang mit PC's ;) )

se7en
27-10-2004, 11:42
er soll mal SHIFT+ENTER versuchen, das bewirkt zumindest in Word einen einfachen Zeilenumbruch. Wahrscheinlich macht dann Frontpage ein <br> und keine Absatzmarke <p>!!

M.C.M
27-10-2004, 11:55
er soll mal SHIFT+ENTER versuchen, das bewirkt zumindest in Word einen einfachen Zeilenumbruch. Wahrscheinlich macht dann Frontpage ein <br> und keine Absatzmarke <p>!!

Wow vielen dank :thx: Klappt wunderbar :) Wird ihm die Arbeit sicherlich erleichtern ;)

T90ZUG
27-10-2004, 16:49
Frontpage ---> Format (oben) ---> Absatz ---> dort wo Abstand steht bei Vor und Nach eine null reinsetzen und da sproblem is gelöst ;)