PDA

Vollständige Version anzeigen : Willkommen


gersultan
22-10-2004, 01:20
auf CnCForen :):cu:

craim
22-10-2004, 03:11
Ui ein neuer Clan!?
Wer ist den alles bei euch ?
Na auf jeden fall geb auch ich euch ein Herzliches Willkommen hier auf CnCForen

Aleecsy
22-10-2004, 03:33
:welcome: TSS

Merlin
22-10-2004, 06:15
Endlich habt ihr euer Clanforum :)

:welcome:

NoobvsYou
22-10-2004, 06:36
Glückwunsch und auf gute Nachbarschaft ;)

eaglemaxx
22-10-2004, 06:54
Glückwunsch und auf gute nachbarschafft ;)

Germane45
22-10-2004, 07:01
Glückwunsch zum neuen Forum und :welcome:

haudegeen
22-10-2004, 07:14
Von mie auch ein WELCOME und viel Glück :sli:

Schumi
22-10-2004, 07:39
Kann man nur :welcome: sagen

Swizzy
22-10-2004, 07:54
:welcome:


Auf gute Nachbarschaft ;) :Prost:


Haste verdient TMOA ;)

Jetzt warten wir auf denie Willkommens rede :eg: :D

tommie
22-10-2004, 08:39
Herzlichen Glückwunsch zum Forum, und auf eine lange Lebensdauer ;)

:welcome:

Rob
22-10-2004, 09:33
Willkommen TMOA und seine crew^^ :welcome:

Churchill
22-10-2004, 09:33
Schwarze Sonne?

Das ist doch ein Symbol der SS. Die weint wohl um den Untergang des tausendjährigen Reiches?

Comet
22-10-2004, 09:36
Ui ein neuer Clan!?
Wer ist den alles bei euch ?
Na auf jeden fall geb auch ich euch ein Herzliches Willkommen hier auf CnCForen

häste besser ins battleclan forum gekuckt :p

und ich will zwar tmoa nix unterstellen aber churchill hat da recht ^^ oder hängt es mit dem lied von Enomine zusammen :confuse2:

TMOA
22-10-2004, 10:27
Das ist doch ein Symbol der SS. Die weint wohl um den Untergang des tausendjährigen Reiches?Das hat mit Sicherheit nichts mit demdritten Reich zu tun, es hat vielmehr etwas mit einer langwährigen Namensfindung zu tun, die sich damals auf mehrere Monate hinstreckte. Und TSS war die Quintesenz.

witchdingsda
22-10-2004, 10:30
dann mal http://smilies.cncforen.de/smilies/E.B.Welcome.gif.
auf das ihr lange bestehen bleibt

xking38x
22-10-2004, 10:58
Ein Herzliches Willkommen ...auf gute nachbarschaft und Glückwunsch zum neuen Forum :Prost: :welcome:

Comet
22-10-2004, 11:37
Das hat mit Sicherheit nichts mit demdritten Reich zu tun, es hat vielmehr etwas mit einer langwährigen Namensfindung zu tun, die sich damals auf mehrere Monate hinstreckte. Und TSS war die Quintesenz.

stimmt ja, du willst ja die welt nach deinen ideen formen :idee: aber herzlich willkommen (habs oben vergessen?) :shy:

cebudom
22-10-2004, 12:11
willkommen auf cncforen.de ;)

mfg cebu

KingAdler
22-10-2004, 13:13
willkommen und viel glück.

lasst es ordentlich krachen . ;)

navy188
22-10-2004, 13:51
viel glück tmoa wir schreiben uns ja in msn ;)

Blackdragon
22-10-2004, 15:40
Hi Tmoa,

ich gratuliere dir auch zu deinem neuen Forum und ein herzliches :welcome:


Mfg. Daniel

muertos1
22-10-2004, 15:59
auf gute nachbarschafft :Peace:

relaxnoob
22-10-2004, 16:42
viel spaß und glück mit deinem neuen clan Tmoa auf gute nachbarschaft

Bossi
22-10-2004, 17:22
Hio

Jau digga....hat ja doch geklappt....man muss nur gedult mitbringen!

Herzlich Willkommen und auf gute Nachbarschaft!

Da gibst du aber einen für aus...das steht mal fest!

Ach und bevor ich es vergesse....Lass den dummen churirgentwasmeinemamaweissauchnichtwieichheisse doch reden....hört dem doch so wie so nicht mehr zu!

in diesem sinne:

Churchill
22-10-2004, 17:43
Ach, die Abkürzung ist auch noch TSS. Hihi. Na das ist ja dann wohl eindeutig ein SS-Clan.

Macht ihr auch jährlich einen Betriebsausflug zur Wewelsburg?

Oder doch lieber in die Normandie, die Gräber der SS Panzerdivision Hitlerjugend mit frischem Lorbeer bekränzen?

Oder chartert ihr einen Bus nach Ausschwitz und feiert dort eure Erfolge?

fadmax
22-10-2004, 18:06
:welcome: & viel Spass mit eurem neuen Forum :)

KingAl001
22-10-2004, 18:19
:welcome: und viel Spass hier.

:chron: :king: cYa

AngeL of DeatH
22-10-2004, 20:22
http://smilies.cncforen.de/smilies/E.B.Welcome.gifhttp://smilies.cncforen.de/smilies/E.B.Welcome.gifhttp://smilies.cncforen.de/smilies/E.B.Welcome.gifhttp://smilies.cncforen.de/smilies/E.B.Welcome.gifhttp://smilies.cncforen.de/smilies/E.B.Welcome.gif

mcmaeh
22-10-2004, 20:36
jo schön das es endlich geklappt hat, danke für die glückwünsche :)

Bossi
22-10-2004, 20:39
Ach, die Abkürzung ist auch noch TSS. Hihi. Na das ist ja dann wohl eindeutig ein SS-Clan.

Macht ihr auch jährlich einen Betriebsausflug zur Wewelsburg?

Oder doch lieber in die Normandie, die Gräber der SS Panzerdivision Hitlerjugend mit frischem Lorbeer bekränzen?

Oder chartert ihr einen Bus nach Ausschwitz und feiert dort eure Erfolge?

Wieso nen Bus chartern???....jetzt sag blos, du besitzt keinen eigenen Bus??...man bist du arm!

Aber mal ehrlich...was hast du eigentlich für einen genetischen defekt, das du immer so nen müll schreiben musst?

Wahrscheinlich das so genannte I-gen wa?!

in diesem sinne:

gigant011
22-10-2004, 20:49
Welcome^^


;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Skyline44
22-10-2004, 22:33
Mal noch schnell den letzten Anstrich mache http://www.gif-parade.de/brushCLR.gif


http://www.gif-parade.de/welcomeCLR.gif

Lange hat es gedauert,aber es hat sich gelohnt :)
Viel Glück mit eurem Forum und auf gute Nachbarschaft :cu: ;)

TMOA
22-10-2004, 22:39
Vielen Dank für die netten Begrüßungen :freu:

feuerreal
23-10-2004, 14:38
Oh wie schön. Wieder ein neuer Nachbar in unser Battle-Clan Siedlung ;).

Greetz Grey

Swizzy
23-10-2004, 16:41
Eine kleine Rede gibts dann als Einweihung :p



Wir Warten :eg:

Octron95
23-10-2004, 17:06
Ach, die Abkürzung ist auch noch TSS. Hihi. Na das ist ja dann wohl eindeutig ein SS-Clan.

Macht ihr auch jährlich einen Betriebsausflug zur Wewelsburg?

Oder doch lieber in die Normandie, die Gräber der SS Panzerdivision Hitlerjugend mit frischem Lorbeer bekränzen?

Oder chartert ihr einen Bus nach Ausschwitz und feiert dort eure Erfolge?

Hi

man man , sag ma kannst du nicht anders als ständig irgendwie Streit zu provozieren , also das die Admins dich hier nicht vom Forum schmeißen verstehe ich nicht :kotz:

Ingo

CnCWarGoD
23-10-2004, 17:09
:welcome:

viel Spaß mit eurem Forum. :bla:

ChesterSam
23-10-2004, 17:20
Endlich ein Forum!!!!!!!!!!!!!
Das Zeitalter des Offiziellen Tss Spammer hat begonnen!!
Versucht nicht mich Aufzuhalten!

Churchill
23-10-2004, 21:13
Ich frage mich eher, warum die Admins diesen SS-Esoterikern hier ihren Obergruppenführersaal bereitstellen. Vermutlich bestehen da politische Sympathien.

Habt ihr auch Untergliederungen in Form von SS-Divisionen, wie "Das Reich", "Der Führer" oder "Leibstandarte Adolf Hitler"?

peter8402
23-10-2004, 21:19
manman ich glaub bei churchill hilft echt nur noch Ignorieren :jupp:

:cu: TSS , willkommen auf cncforen :Peace:

BhvGhost
23-10-2004, 21:33
Hallo Toma :freu:

TSS ,Willkommen auf cncforen und viel Spaß

Shady
23-10-2004, 21:57
manman ich glaub bei churchill hilft echt nur noch Ignorieren :jupp:



Ich denk mal wenn er so weiter macht , wird sich das bald von selbst erledigen .


Wünsch euch viel Spaß hier auf CnCForen , auf gute Nachbarschaft Leute :)



Und BITTE nehmt Churchill nicht ernst ... er ist halt etwas anders als normale Menschen ... :rolleyes: ... also so ne Art lizensierter Depp ... will wohl mal Politiker werden :D

Churchill
23-10-2004, 22:26
Ich bin kein Depp, ich informiere nur über Tatsachen. Deppen sind vielmehr jene, die Tatsachen ignorieren. Und Tatsache ist nunmal, daß das hier ein waschechter SS-Clan ist.

Wer es immer noch nicht glaubt, der lese hier nach. http://www.lohengrin-verlag.de/Artikel/Himmler.htm

Shady
23-10-2004, 22:56
Wenn ich es als Moderator dürfte hätte ich dich schon längst auf die Ignoreliste gepackt.

Zur Zeit schreibst du hier mehr Schwachsinn als Evab zu seinen aktiven Zeiten .... und das ist sehr sehr schwer :noe:

Raskolnikow
23-10-2004, 22:58
Wenn das alles Schwachsinn ist, warum heißt diese Organisation denn nun t-SS?
Und was ist die Beziehung zu dem Nazisymbol?

xking38x
23-10-2004, 23:14
SS = schwarzen sonne..war ja klar das ihr das wieder an euch reissen wollt und wieder einen schwachsinn der obersten klasse beitragen tut ...die umwelt ist bestimmt sau stolz auf euch..und nun lasst das mal hier..hier ist ein begrüssungs thread und kein *Ach wäre ich doch so wie die andren* thread

...putzt eure lederstiefel und macht ein lagerfeuer ..ne kiste bier und was zum grillen ..Lg Bernd

Churchill
23-10-2004, 23:19
Sagt mal, nehmt ihr auch Juden auf?

Serva
23-10-2004, 23:48
EDIT:
hab erst jetzt mal den Thread durchgelesen... ich finds immer wieder schön zu sehen wie Leute es fertig bringen aus ner mücke nen elefanten zu machen... Kaum sehen sie in nem Wort 2 S aufeinanderfolgen gleich wird der Nazi erkannt... ich kenn auch ein paar Wörter mit 2 S .. zum Beispiel: Kasse, Tasse, Masse, Nasse, Basse, Klatssche, Bratssche... stellt euch vor es soll sogar Wörter mit 3 s geben... wie zb in Cola... ihr seht keine S? is doch egal, darum gehts ja gar net! Das Prinzip ist ganz einfach zu verstehn; bei Churchhill... und dem anderen da is was mit Roskilnow.. oder so ähnlich (ja ich binnoch immer müde) handelt es sich um regelmässige GZSZ-zuschauer, überall lauern intrigen, hinter allem steht ein Hinweis, ein verstecktes Zeichen, ist ja klar! Ob nun ein S oder 2 s oder vielleicht sogar 3 oder 4 s im Wort sind (uiuii.. bei 4 s sinds dann schon doppelte nazis! my dear, die welt ist grausam) das spielt keine rolle, der Verrat muss her, über irgendwas muss man sich doch aufregen können (HILFE in dem Wort MUSS sind auch 2 s (bin ich jetzt nen nazi weil ich das wort geschrieben hab))

jaja... alle hier sind nazis... und wenn meine inet-leitung nicht jetzt gleich weg wär könnt ich noch alle anderen clans auf diesem forum als nazis beschimpfen.. nen grund wird sich schon finden lassen...

(so mit all diesen worten hab ich mich jetzt grad zum nazi gemacht! Soviele Wörter mit 2s das muss ne verschlüsselte Botschaft an einen meiner Komplizen sein!) (nen luxemburgischer nazi ich fass es net..)

so jetzt mal zu dem was ich überhaupt sagen möchte (ich brauch immer lange... jaja) Ich finds echt daneben von euch Leute als Nazis zu beschimpfen.. ihr habt keinen schimmer was da abgegangen ist und wie es war! Leute mit Nazis zu vergleichen ist schnell gesagt... aber ich denke ihr seid euch dem Gewicht eurer Worte nicht bewusst... man könnte jetzt noch weiter gehen und euch fragen ob ihr Andorra gelesen habt? denke mal auch wenn da die rollen nen bissli vertauscht sind, trifft es trotzdem zu... aber das geht jetzt nen bissli zu weit...

doch jetzt zurück zu meiner ursprünglichen nachricht...


heudidoi... jojoich denk mal ich muss hier auch mal nen bissli präsenz zeigen (bin ja schliesslich Ehrenmitglied) jojo, jetzt wo ich wieder nen computer hab, und die neue version von yahoo messenger hab und darin nen neues Spielzeug entdeckt hab, werd ich wohl wieder des öfteren online sein!

(für all die die nicht viel zeit haben.. nächsten Abschnitt net lesen... )

jojo... *gähn* ich bin müde... hab ich das heute schon mal erwähnt? Interessiert keinen... mich eigentlich auch net... tralala... :ast: hey was erblick ich denn da unten rechts ei den smiley-s.. smiley-generator... was das wohl ist *anklick* was zum spielen.. wie süss... hach... mann, :motz: das geht ja gar net...

so ich denk mal ich geh jetzt wirklich ins bett...

irgendwie hab ich aber keine lust... wer wird mir wohl nen off-topic schild hierfür geben... von cäsarlilaleinchen ^krieg ich bestimmt ne rote karte... tut mir leid, hab dich trotzdem noch lieb... aber mir is langweilig... im übrigen... hast du ja immer so gerne deine adminrechte ausgenutzt... bitteschön...

so ichhör jetzt wirklichauf!

ciao!

hab euch alle lieb

Z21jinzo
23-10-2004, 23:57
jo ich will mich auch bedanken vür die willkommens grüße und sam glaub nicht das du der größte spammer bist
die kommen entweder aus meinem bekanntschaftskreis oder ich selbst:P

RMuMuX
24-10-2004, 01:55
auch von mir :welcome:

gersultan
24-10-2004, 02:00
.. von cäsarlilaleinchen ^krieg ich bestimmt ne rote karte... tut mir leid, hab dich trotzdem noch lieb... aber mir is langweilig... im übrigen... hast du ja immer so gerne deine adminrechte ausgenutzt... bitteschön... wen meinst du :confused:

und wegen Clannamen: Ich denke, ihr seht das etwas zu überspitzt :noe:

Darkwolf
24-10-2004, 02:54
das gefühl hab ich durchaus auch. nicht alles was die buchstaben "ss" enthält, oder sich als "ss" abkürzen lässt, muss ja zwingend etwas mit nazis zu tun haben. es gibt sogar eine stadt, die das kennzeichen "ss" erlaubt... bonn, um genau zu sein. BO-SS ist da sehr beliebt. und zu behaupten, die bonner wären nazis, wäre etwas voreilig, oder?

und wen serva da meint weiß ich auch nicht...

Churchill
24-10-2004, 03:19
Ihr habt es immer noch nicht verstanden. Es gibt keine Diskussion darum, ob die schwarze Sonne ein Symbol der SS ist.

Das steht ohne jeden Zweifel fest!

Es geht nur darum, ob ein Clan, der offen die Waffen-SS verherrlicht, hier nicht fehl am Platze ist.

So, hier mal etwas Info:

Im Zeichen der Schwarzen Sonne

von Hans-Jürgen Lange

Es ist äußerst mysteriös: Auf einmal war sie da, die "Schwarze Sonne" - und plötzlich zierte das Rad mit den zwölf gezackten Speichen immer mehr Publikationen, CD-Hüllen und anderes. Es gibt sie als Zifferblatt einer Uhr, als Anstecker, Kettenanhänger, Ring, Krawattennadel und Manschettenknopf, aber auch als Flagge und "T-Hemd", darüber hinaus kann man sie als metallenen Tischständer, als geschnitzten Holzteller oder wenn man will, als gehäkelte Tischdecke haben.

Das Original für all diese Abbilder und Devotionalien findet sich im Nordturm der Wewelsburg bei Paderborn. Es ist die Intarsie im sogenannten "Obergruppenführersaal", die sich im Zentrum des dortigen Marmorbodens befindet. Das "Sinnbild" - die Farbe des verwendeten Steins ist übrigens nicht Schwarz sondern Dunkelgrün - überstand neben der "Krypta" einen Stock tiefer unbeschädigt Sprengung und Brand in den letzten Kriegstagen. Die Wewelsburg selbst sollte nach den Vorstellungen des Reichsführers-SS, Heinrich Himmler, das weltanschauliche Zentrum der Schutzstaffeln bilden. Das Zentrum des geplanten Ausbaus war jener Nordturm, der nach den Aussagen der damaligen Architekten als "Mittelpunkt der Welt"1 bezeichnet wurde. Allein schon diese Tatsachen genügen, um einer Mythenbildung Vorschub zu leisten. Dazu kommt, dass sich bisher noch kaum jemand Gedanken darüber gemacht hat, wann sich der wörtliche Begriff mit dem symbolhaften Zeichen aus Himmlers Burg verband. Dabei sind diese Frage und ihre zeitliche Einordnung wesentlich, weil sie den Kern dieses modernen "Mythos" berühren.

Die meisten Verwender und Käufer der "Schwarze Sonne" wissen wenig über die Herkunft und Symbolik. Nicht umsonst gehen im Internet bei eBay kaum 20 Seiten Kopierpapier über die Thematik zu erstaunlichen Preisen weg. Der Begriff hat allerdings eine Vergangenheit, die bis ins späte Mittelalter zurückreicht, zumindest als "sol niger" wird die "Schwarze Sonne" in der Symbolik der Alchemisten genannt2, dort steht sie zusammen mit dem Raben für "Putrefactio", den Prozess der Verwesung und Fäulnis3. (Abb. 1) Aus ihr entsteht "Nigredo", das schwärzeste Schwarz. Diese Schwärze wird bei vielen Alchemisten als erste Stufe betrachtet, mit der das große Werk beginnt, an dessen Ende neu geschaffenes Gold steht.

In dem kosmologischen Zyklus des Robert Fludd (1574 - 1637) stellt der Philosoph das erste Überlicht als Schwärze dar. 4 (Abb.2) Eine Ähnliche Vorstellung, in der abstraktes, absolutes Licht Finsternis ist, kennen in der Neuzeit auch die Theosophen.5 Allerdings wird man den Begriff "Schwarze Sonne" weder bei Fludd noch in dem Hauptwerk der Theosophen, der "Geheimlehre" von Helena Petrova Blavatsky finden. Um die Herkunft der "Schwarze Sonne" abzuleiten, ziehen manche Autoren6 Parallelen zu einer mystischen Zentralsonne, die in der Tat von Blavatsky genannt wird und der Peryt Shou 1910 eine seiner esoterischen Kleinschriften widmete.7 Als konkreter Begriff wird die "Schwarze Sonne" erst nach dem Zweiten Weltkrieg bei Rudolf J. Mund genannt. Der Österreicher Mund war nach Lanz von Liebenfels, dem Gründer des "Orden vom Neuen Tempel" (O.N.T.), das letzte Oberhaupt dieses Ordens, der ein rassisch und völkisch geprägtes Christentum vertrat. In den 50er Jahren korrespondierte Mund mit damals noch lebenden Zeitzeugen und sammelte Material über vermeintliche geheimen Strömungen. Dabei war er, in fast kindlicher Weise gläubig. Zusammen mit seinem späteren Verleger Wilhelm Landig, und einem Wiener "Kryptologen" Ing. Erich Halik8 forscht Rudolf J. Mund nach einem "geheimen Zentrum".9 Dieses von ihm als "blaue Insel" bezeichnete Zentrum vermutet die Gruppe im Erdinneren unter der Arktis und man versuchte sogar auf "metaphysische Wege" Kontakte zu knüpfen. Später verarbeitet Wilhelm Landig diese Zusammenarbeit in seiner umfangreichen "Thule"-Trilogie. Auf Grund dieser Bestrebungen und der nachfolgenden Veröffentlichungen kann man davon ausgehen, dass in der Gruppe wesentliche Aussagen des "esoterischen Hitlerismus" entstanden, eine Wortschöpfung, die allerdings der Chilene Miguel Serrano prägte.

Ebenfalls wegbereitend für die angenommene Verbindung von Okkultismus und Nationalsozialismus waren die Spekulationen der französischen Autoren Louis Pauwels und Jacques Bergier, die sehr erfolgreich 1960 in Frankreich unter dem Titel "Morgen der Magier" und in Deutschland als "Aufbruch ins dritte Jahrtausend"10 unter die Leute gebracht wurden. Die "Schwarze Sonne" wird in dem Buch mit keiner Zeile erwähnt, obwohl die Autoren durchblicken lassen, dass ihnen für das "Werk" geheime Informationsquellen zur Verfügung standen. Den Begriff "Schwarze Sonne" nennt erst wieder der französische "Däniken" Robert Charroux in seinem Buch "Verratene Geheimnisse". In dem Kapitel "Die Goldene Sonne und die Schwarze Sonne" schreibt er: "Der Plan Friedrichs II., der sich mit dem intensiven Machtstreben eingeweihter Kreise deckte, wurde von den Tempelherrn fortgesetzt. Die besorgte Christenheit setzte sich gegen sie brutal zur Wehr, und im Jahre 1307 vernichtete König Phillipp IV., der Schöne, von Frankreich und der von ihm abhängige Papst Clemens V., den Orden, dem es jedoch gelang, im verborgenen fortzubestehen (...) so entstand einige Jahrhunderte später im Zeichen der Toleranz und der Universalreligion (-philosophie) die Freimaurerei. (...) In der Esoterik hat dieser Plan einen symbolischen Namen: die goldene Sonne. Parallel dazu waren andere Ritterorden, insbesondere der Deutsche Ritterorden, seit dem Mittelalter im Geheimen tätig, doch waren sie von rastlosem Machtstreben besessen und standen im Dienst einer immer mehr im Verfall begriffenen Wahrheit: der Schwarzen Sonne, deren Grundidee Friedrich II. von Hohenstaufen vielleicht im Castel del Monte konzipiert hatte. Die Tätigkeit der Schwarzen Sonne setzt sich auf gefährlichen Irrwegen unter den deutschen Volkstumsgruppen fort, deren traditionsbewußte Anhänger fest davon überzeugt sind, dass es die Sendung der germanischen Rasse sei, die weiße Kultur zu retten. In diesem Sinne beginnt auch die Gralssuche von Neuem: die Suche nach dem Gral der Hyperboreer, nach dem Gral der weißen Rasse, die die Welt beherrschen will..."11 Dass der Autor Charroux hier sensationslüstern, wie seine Vorgänger Pauwels und Bergier ebenfalls ohne Belege versucht, den Nationalsozialismus mit geheimen, okkulten Strömungen zu verbinden, macht diese spekulativen Gedankenspielereien nicht gerade wahrer, was ernsthafte historische Arbeiten belegen.12

Die heutige Verbreitung des Begriffs "Schwarze Sonne" geht recht eindeutig auf die Veröffentlichungen der befreundeten und ehemaligen SS-Männer Rudolf J. Mund und Wilhelm Landig zurück, wobei die Ausformung des "esoterischen Hitlerismus" historische Tatsachen überspielt und eine ideale Rechtfertigung für fast alles bietet. Gleichzeitig darf man nicht übersehen, das die beiden Autoren damit auch eine esoterische Verklärung ihrer eigenen Biografien schufen.13
Das der Schöpfer des "esoterischen Hitlerismus" Miguel Serrano in seinem Hauptwerk "Das goldene Band" die "Schwarze Sonne" eher beiläufig nennt,14 ist ein weiterer Anhaltspunkt dafür, das Mund und Landig die ursprüngliche Quelle des heutigen Begriffs "Schwarze Sonne" sind.

Churchill
24-10-2004, 03:20
Quelle: http://www.new-aeon.de/index.php?act=viewText&textID=176280

N8FALTER
24-10-2004, 03:40
in gewohnt ungehobelter art und weise argumentiert churchill, kein wunder, warum sich keiner die mühe macht, dahinter zu sehen

aber ich schwanke zwischen:
euch glauben, ihr habt´s zufällig irgendwo gesehen und habt es ohne nachzuforschen für cool empfunden und euren clan so benannt
und
ihr wisst ganz genau wofür clanname und symbol stehen



die schwarze sonne in eurem banner erinnerte mich doch sehr an das thule-zeichen, ich habe mich vor einer zeit mal damit beschäftigt, weil es doch ein sehr interressantes thema ist und eine gewisse faszination dahinter steckt.

http://home.pages.at/der-stoerenfried/zeitung/a15/image/dd063.jpg die schwarze sonne ist das symbol der thulegemeinschaft, welche mystik und ariertum vereint.



Sas Symbol taucht in den 50er Jahren bei den SS- Führern Mund (Mythos der Schwarzen Sonne) und Landig (Romantrilogie «Götzen gegen Thule») auf. Dort wird die «Schwarze Sonne» zum «Ausgangs- punkt der arischen Sendungsüberlieferung und Urquell der arischen Kräfte».

Die Hauptbedeutung dieses Symbols sei das durch die jüdisch-christliche Religion verdrängte «Urwissen um die «Geburt der nordischen Seele aus dem Sternenlicht» und um die Herkunft der Germanen vom «Mitternachtsberg» im hohen Norden, wo einst «Luzifer» als Lichtbringer herrschte, bevor man ihn in das Dunkel der Hölle stieß. An seine Stelle hätten die Juden ihren «zeternden, racheheischenden Stammesgott» gesetzt und damit den Lauf der Weltgeschichte als ewigen Kampf zwischen Thule und Juda programmiert.

Gegen diese behauptete Verdrängung ursprünglicher nordischer Größe ruft Landig die «Schwarze Sonne» als Widerstandssymbol auf. Als ein solches Symbol erscheint das Sonnenrad der Wewelsburg nun auch weltweit im Logo des Online-Dienstes «Thule- Netz». Unübersehbar beherrscht die «Schwarze Sonne» die Hauptseite. Es erscheint im Logo des Thule-Seminars, die Kaderschmiede der Neonazis, unter denen die prominentesten Vordenker der neuen Rechten anzutreffen sind und etlichen anderen Orden, Gruppen und Kulten.

Den Besuchern des Online- Dienstes Thule- Netz wird der in Köln ansässige Armaden-Orden AO, der 976 aus der erwähnten neugermanisch-rassistischen «Guido von List Gesellschaft» heraus gebildet wurde, empfohlen. Der «Armanenorden» wendet sich klar gegen die Gleichwertigkeit aller Menschen.

An der Spitze der hierarchisch gegliederten Organisation, deren Glaubensinhalte durch einen Rassen Okkultismus mit theosophischem Einschlag geprägt sind, steht der Großmeister Adolf Schleipfer. Stimme der «Armanenschaft» ist die Zeitschrift «Irminsul», wohl in Anlehnung an Wiliguts Irminenglauben. Regelmäßige Anzeigen finden sich in «Huginn und Muninn», dem Organ der «Arbeitsgemeinschaft naturreligiöser Stammes- verbände Europas» (ANSE), welche auch zum Förderkreis des neuen Thule-Seminars zählt.




und ich würde gern EURE argumente hören

Junker
24-10-2004, 03:57
Das kann man sicher auch freundlicher sagen. :p
Ist dieses Symbol in dem vom Chirchill zitierten und verlinkten Text in dem darin beschriebenen Saal dieser gewissen Burg in einem gewissen marmorierten Boden eingelassen und erfüllt den gesamten Raum? Ich glaube das habe ich dort mal in einer Dokumentation gesehen.

Junker

Churchill
24-10-2004, 04:15
Richtig und die Thulegesellschaft hat mit der NSDAP kooperiert.

Lanz von Liebenfels, der Gründer, hat Hitler in "Mein Kampf" bezüglich Ariertums, Judenhaß und Rassegdanken beeinflusst. Und Wilhelm Frick, Rudolf Hess, Julius Streicher, Alfred Rosenberg und Hans Frank waren Mitglieder der Thule-Gesellschaft.

Hier könnt ihr den von Himmler gebauten Obergruppenführersaal auf der Wewelsburg sehen:

Edit by Naos: Image zu gross. Siehe Boardrichtlinien!

Na, glaubt ihr's jetzt?

Die Schwarze Sonne ist praktisch ein vierfach übereinandergelegtes HAKENKREUZ!

N8FALTER
24-10-2004, 05:04
hab nochwas zu dem thema gefunden:

der ursprung:

http://www.burznazg-shop.de/webshop/TH02.jpg

Dieses Symbol wurde in leicht abgewandelter Form von den "Thuleleuten" als ihr esoterisches Zeichen benutzt. Damals war der weiße Kreis noch mit einer alten Templergeheimschrift beschrieben. Jetzt durch die vier Runen Tyr, Rit, Ur und Fa in den Himmelsrichtungen ersetzt.

Im Norden Tyr, Wiedergeburt
Im Osten Rit, Urgesetz/ All- Recht
Im Süden Ur, Urfeuer/ Urzeugung
Im Westen Fa, Vater

Im zyklischen Wandel der Zeiten, durch Feuerzeugung zu neuem, höherem Sein.

Die Schwarze Sonne wird die Kraftquelle des Lebens genannt. Babylonisch wird sie "IL- ANU" genannt, ISHTAR im Orient und im Germanischen OSTARA und ALL- VATER.

Rudolf von Sebottendorf entschlüsselte die Weissagung der babylonischen Priesterin Sajaha von 650 v.d.Z.:

"Die Sonne verdunkelt ihr Licht von Chaldäa (= Vorderer Orient) bis hin zum Sockel des Mitternachtsberges, aber die Menschen bemerken es nicht, vom Schein der Falschheit werden sie geblendet, vom Widerschein erschlichenen Goldes. Viele Gutsinnige fallen, viele arglistige erheben sich an ihrer statt. Schaddains grausiger Atem verkehrt die Gedanken der meisten. Was rein ist, wird niedergehen, was unrein ist, das steigt auf. Was unten war, das wird oben sein, die Plätze tauschen Böse und Gut. Trunken werden sein die Menschen, Wahn wird regieren die Welt...zum Land des Nordens hin.Aus dessen geschundener Erde steigt der Befreier empor, der Rächer: der dritte Sargon! Und von Nord wie von Süden werden dann die einsamen Gerechten aufstehen und werden gewaltig sein, sturmgleich das Feuer entfachen und es vorantragen, das alles Übel ausbrennt- ja, überall!"




würde bedeuten, dass die sonne in eurem banner, die von der thulegemeinschaft ist.


und noch ein sehr interressanter text:
Im Zeichen der Schwarzen Sonne von Hans-Jürgen Lange


http://www.new-aeon.de/index.php?act=viewText&textID=176280


ich sag ja, ein faszinierendes thema, aber passend für einen clannamen hier auf nem öffentlichen forum?

vielleicht sollte ich auch einfach auf gersi hören, die sache nicht überspitzt sehen und ins bett gehen ;)

gN8

Churchill
24-10-2004, 06:28
Herrgott, dieses ganze Gebrabbele haben sich diese Thulejünger doch nur AUSGEDACHT, um ihre schwachsinnige Weltanschauung zu affirmieren und ihr einen Goldrand zu geben! Jeder, der klar denken kann, weiß doch, daß das mühsam herbeigesuchter, durch keine Tatsache getrübter Humbug ist!

Das wußten ja auch Leute wie Hitler und Heydrich, die von diesem ganzen Brimborium nichts wissen wollten. Sie haben sich gesagt, laßt den bekloppten Himmler doch machen, wenn es ihm Spaß macht. Nützt zwar nicht, schadet aber auch nicht.

Serva
24-10-2004, 09:41
also kurz zur erklärung:

cäsarlilaleinchen ist tmoa

und zum thema ich kanns nur wiederholen: habt ihr andorra gelesen?

TMOA
24-10-2004, 10:05
Zur Namensgebung:
Nach fast einem halben Jahr Namenssuche, kam damals KingAdler die Idee den Clan "Tränen der Sonne" zu nennen, ich vermute mal stark, dass er dabei von dem gleichnamigen Film mit Bruce Willies inspiriert wurde. Da ich allerdings dagegen war den Clan wie einen Film zu nennen, fügten wir ein weiteres adjektiv bei. Leider ist es so, dass sich "Tränen der viereckigen Sonne" nicht sonderlich sinnvoll anhört. Um mich auf andere Gedanken zu bringen, sah ich mir das alte Z21 Propagandavideo an. (übrigens noch mal ein großes Lob an Patty ;))
Bei dem Video läuft im Hintergrund das Lied "Schwarze Sonne" von E-Nomine.
---> "Tränen der Schwarzen Sonne"
Es gab keine Einwände, jeder war mit dem Namen zufrieden, er stand fest. Und wie sollte man den "Tränen der Schwarzen Sonne" anders abkürzen als mit TSS?

Und die Symbolik hat sich dann ergeben als ich bei Google nach einem einfachen, simplen, gut zuverarbeitenden und doch mysteriösen Bild suchte.



Es gab bis zu diesem Thread hier nie irgendwelche Anlehnungen an Thule, die SS oder das dritte Reich.

Habt ihr auch Untergliederungen in Form von SS-Divisionen, wie "Das Reich", "Der Führer" oder "Leibstandarte Adolf Hitler"?Stell dir vor, auch wir haben eine Hierarchie, das ist natürlich sehr böse, ich weiß :rolleyes:

Comet
24-10-2004, 10:28
Ach, die Abkürzung ist auch noch TSS. Hihi. Na das ist ja dann wohl eindeutig ein SS-Clan.

Macht ihr auch jährlich einen Betriebsausflug zur Wewelsburg?

Oder doch lieber in die Normandie, die Gräber der SS Panzerdivision Hitlerjugend mit frischem Lorbeer bekränzen?

Oder chartert ihr einen Bus nach Ausschwitz und feiert dort eure Erfolge?

davon abgesehen was diese orte auf sich haben: ein geiler satz :rofl:

und ich habe doch auf seite 1 gepostet obs was mit dem lied zu tun hat -.- :motz: :D btw: ich könnte es nun fertig stellen mein videoprog kackt nimmer ab und neue graka erlaubt bessere videos :> für nicht kenner des lieds/videos/films is der name halt etwas schleierhaft^^

Churchill
24-10-2004, 10:46
Und die Symbolik hat sich dann ergeben als ich bei Google nach einem einfachen, simplen, gut zuverarbeitenden und doch mysteriösen Bild suchte.
Es gab bis zu diesem Thread hier nie irgendwelche Anlehnungen an Thule, die SS oder das dritte Reich.

Ich glaub euch kein Wort. Wenn es so wäre, müßtet ihr euch spätestens jetzt umbenennen, das macht ihr aber nicht, weil der Name in Wirklichkeit als Codewort für SS-Fans fungiert. Nicht jeder kennt es, aber man erkennt sich. Das ist die Funktion! Das habt ihr genau geplant und euch genau informiert, wie ihr selber sagt, ein halbes Jahr lang.

Stell dir vor, auch wir haben eine Hierarchie, das ist natürlich sehr böse, ich weiß :rolleyes:

Natürlich habt ihr eine Hierarchie! Vom einfachen SS-Mann bis zum Reichsführer SS! Stimmt's?

Habt ihr auch Ehrendolche und singt "Und wenn das Judenblut vom Messer spritzt"?

Tawatawa
24-10-2004, 11:09
Mahlzeit

Also ansonnsten geht es euch gut ???

Als Tss am 01.10.2004 ein Forum Beantragt hat ,Hatte keiner ein Prob Mit der abkürzung TSS.
Alle waren Begeistert das TMOA einClan aufgenmacht hat und ein Forum Hier beantragt .
Jetzt wird Ihn unterstellt das er Ein SS Fanatiker ist .

Nur Mal Zur Info Verurteilt auch bitte die Firma die Team Speak Server auf den mark Gebracht hat denn Die Scheinen ja auch ein SS Fanatiker zu sein den die Abkürzung ist TSS.

Ich glaube das es ein zufall ist .Und das sie den Namen von dem Film Haben "Tränen der sonne " Mag doch sein .

Also Lass sie hier in Ruhe ein Clan aufbauen .
Und Wer TMOA Kennt weis das er nix mit SS und Adolf oder sonnstige Idioten zu tun Hat.

MFG Kai

cu1988
24-10-2004, 12:11
:hmm: Toll solche leute kann ich schon gleich garnicht ab -.-
Wegen meinem neuen online nick -> RealCU88 (wegen der 88)
Wurde ich auf 4 Renegade Servern gebannt -.-
Und in Yuri werde ich auch sämtlichen spielen gekickt -.-
Nur das jemand mal denkt das ich 1988 geboren wurde... nee warum auch:hmm:
Es is doch sowas von egal wie die abkürzung is! Wir wissen wie der Clan mit vollem Namen heist -.- Trotz Verbindungen.

Oder nicht?

Z21yahm
24-10-2004, 12:50
glückwunsch zu eurem forum
yahm

Serva
24-10-2004, 13:03
@churchill... du machst dich hier nur lächerlich... scheinst nicht viele andere hobbys zu haben ne?

haste schonmal dran gedacht wie kompliziert das ist nen Clan umzubenennen... und wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Name! Ok wenn ich nen Clan gründen würde würde der wohl Die rosa Kampflama's oder die wilden Milchschnitten heissen ... aber das steht hier ja net zur debatte (hach ich weich so gerne vom Thema ab :freu: )

muahhaha... ich kann jetzt ins interne :love:

Comet
24-10-2004, 13:22
omg es ist eine milchschnitte :angst: :D

@cu jr ^^: tja das is leider der fluch der 88, wegen sowas wurde auch ne ganze marke in veruf gezogen, damit muss mn leben das einige leute nit raffen das 88 nicht nur hh heißt sondern auch eine stinknormale zahl ist....

cu1988
24-10-2004, 13:43
:motz: Is doch etz egal! Wichtig is nur das TSS spass auf dem Forum hat^^ Viele Leute bringt (oder auch holt) und viel schreiben^^

Serva
24-10-2004, 15:59
wie gut dass ich 87 geboren bin :freu:

N8FALTER
24-10-2004, 16:30
:hmm: Toll solche leute kann ich schon gleich garnicht ab -.-
Wegen meinem neuen online nick -> RealCU88 (wegen der 88)
Wurde ich auf 4 Renegade Servern gebannt -.-
Und in Yuri werde ich auch sämtlichen spielen gekickt -.-
Nur das jemand mal denkt das ich 1988 geboren wurde... nee warum auch:hmm:
Es is doch sowas von egal wie die abkürzung is! Wir wissen wie der Clan mit vollem Namen heist -.- Trotz Verbindungen.

Oder nicht?
eher nicht ;)
ich könnte mir auch die swastika in meine sig nehmen und bei motzattacken sagen, das ist doch ein uraltes symbol für glück und ist noch heute im indischen raum weitverbreitet.
ich hätte auf jeden fall recht, aber da das symbol missbraucht wurde, werde ich das besser unterlassen.

wenn DU das gerne probieren möchtest....viel spass :D

Swizzy
24-10-2004, 16:35
Ich will jetzt hier die versprochene Rede von TMOA hören :motz::motz::motz::motz:


:D

TMOA
24-10-2004, 16:38
Das wirst du auch noch, keine Sorge ;)

cu1988
24-10-2004, 16:51
Kann es sein das er seine Rede rausschiebt? Schon seid dem bewerbungsthread^^

eaglemaxx
24-10-2004, 17:04
aba irgendwie hat churchill recht lol^^ :)

jetzt wird es langsam spannend hia im threaD :D

Naos
24-10-2004, 17:20
es reicht mir so langsam mit dir churchill.
ich frage mich was dir einfällt jemanden dermaßen zu beschuldigen!
...falls du so etwas vermutest, dann sammle beweise und melde sie dem team. wir werden dann schon kontroliieren ob du recht hast oder nicht und entsprechend handeln,aber hör verdammtnochmal auf hier vorsätzlich stress zu provuzieren! du hast schon dermassen dreck am stecken, dass ich sicher keinen bock mehr habe dich zu ermahnen, sondern folglich einfach taten folgen werden!

@Topic: Willkommen hier im Forum ;) ...hoffe ihr lässt euch von solchen plagegeistern und chef-flamern nicht abschrecken. der grossteil hier im forum sind nette members, ich denke hier kann man sich sicher lange wohj fühlen. für anregungen, kritiken, beschwerden und alles was zum forumleben dazugeört hat das cncforn-team immer ein offenes ohr für euch ;) ...have fun :)

gruss naos.

KingAdler
24-10-2004, 17:22
öhm wollt ihr das jetzt ned einfach belassen .
ich denke keiner von den jungs will was oder wird was mit dem nationalsozialismus zu tun haben .
ich denke TMOA hat einfach irgendwo im netz nach einem logo für den clan gesiucht und ist darauf gestoßen .

@TMOA

klär doch einfach mal auf woher du das zeichen hast und wie du drauf gekommen bist .


ich denke es wird sich herausstellen das TMOA keine ahnung hatte mit was das zeichen früher verbunden war. ;) :bla:

TMOA
24-10-2004, 17:27
Hab ich bereits oben getan ;)

Der_Mosch
24-10-2004, 17:42
Da muss ich mal wieder zum Teil auf Churchills Seite treten. Es ist nicht geschickt, den Clan so zu nennen - es mag durchaus ja Zufall sein, aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach kein Gutes. Ich würde an deiner Stelle das Symbol ändern und den Clan umbenennen - aber wenn du es nciht tust, so musst du auch darauf gefasst sein, dass Leute es so verstehen, wie Churchill es sagt. Warum kürzt denn niemand das Kulturzentrum mit KZ ab? Wieso laufen hier wenige Leute mit dem Swastika, einem uralten Symbol für Glück und langes Leben, durch die Gegend? Tut mir Leid, aber wenn ihr Symbolik übernehmt, müsst ihr damit rechnen, dass sie als die Symbolik des ursprünglichen angesehen wird - und wer denkt denn bitte bei der schwarzen Sonne zuerst an euren Clan? Ob Churchills Vorgehensweise jetzt gerechtfertigt war, mag mal so dahingestellt sein, seine Aussage solltet ihr aber durchaus einmal überdenken. Hier kann ich auch gersultan nicht zustimmen - wenn ich mich HJ_1949 nennen würde, weil ich Herbert Jürgen heisse und '49 geboren wurde, muss ich bereit sein, auch strenge Befragung zu akzeptieren, falls ich nicht eh sofort gebannt werde.

TMOA
24-10-2004, 18:17
Es wird mit Sicherheit nichts am Namen geändert werden, schon allein das zu fordern ist absolut dämlich und berücksichtigt in keinster Weise die umfassende Namensgebung und die folgende Identifizierung.

Kann es sein das er seine Rede rausschiebt? Schon seid dem bewerbungsthread^^Es wird vorerst keine geben, da ich nicht abschätzen kann wie das Churchill und der ein odere andere auffast, ich möchte die Situation in der Richtung nicht noch verschärfen.

Junker
24-10-2004, 18:19
Für Aussenstehende kann der Name zusammen mit dem Symbol schon zu Assotiationen zu dem besagten Thema kommen. Nur der Name wäre in Ordnung. Aber in Verbindung mit dem Symbol, was in der Geschichte ja auch wirklich zusammen benutzt worden ist und für eine gewisse Sache stand, ist das schon eine etwas andere Sache.

Junker

Comet
24-10-2004, 18:19
bannd churchill, sons dauerst noch ewig :D

Naos
24-10-2004, 18:45
Da muss ich mal wieder zum Teil auf Churchills Seite treten. Es ist nicht geschickt, den Clan so zu nennen - es mag durchaus ja Zufall sein, aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach kein Gutes. Ich würde an deiner Stelle das Symbol ändern und den Clan umbenennen - aber wenn du es nciht tust, so musst du auch darauf gefasst sein, dass Leute es so verstehen, wie Churchill es sagt. Warum kürzt denn niemand das Kulturzentrum mit KZ ab? Wieso laufen hier wenige Leute mit dem Swastika, einem uralten Symbol für Glück und langes Leben, durch die Gegend? Tut mir Leid, aber wenn ihr Symbolik übernehmt, müsst ihr damit rechnen, dass sie als die Symbolik des ursprünglichen angesehen wird - und wer denkt denn bitte bei der schwarzen Sonne zuerst an euren Clan? Ob Churchills Vorgehensweise jetzt gerechtfertigt war, mag mal so dahingestellt sein, seine Aussage solltet ihr aber durchaus einmal überdenken. Hier kann ich auch gersultan nicht zustimmen - wenn ich mich HJ_1949 nennen würde, weil ich Herbert Jürgen heisse und '49 geboren wurde, muss ich bereit sein, auch strenge Befragung zu akzeptieren, falls ich nicht eh sofort gebannt werde.


sicher muss man sich solchen befragungen dann gefallen lassen. bloss die art und weise wie man es macht sollte man überdenken, da solche anschuldigungen nicht gerade ohne sind. und churchill denkt nicht, sondern handelt gleich - ohne rücksicht auf verluste. das ist meiner meinung nach unangebracht, da die folgen klar auf der hand liegen. siehe dieses topic in dem ihr gerade stöbert.

Blacktim
24-10-2004, 18:56
Hi erstmal und willkommen auf dem BORD freut mich das wieder (frischfleisch) da is :) man sieht sich im game oder ließt sich viel erfolg hier und auch im GAME :)http://smilies.cncforen.de/smilies/E.B.Welcome.gif

Der_Mosch
24-10-2004, 19:23
Es wird mit Sicherheit nichts am Namen geändert werden, schon allein das zu fordern ist absolut dämlich und berücksichtigt in keinster Weise die umfassende Namensgebung und die folgende Identifizierung.

Das ist keinesfalls dämlich. Siehe auch Junker. Von mir aus nenn den Clan wie du willst, aber beschwer dich nicht über Assoziationen. Churchill hat sehr schnell gehandelt, vielleicht übertrieben und wahrscheinlich zu Unrecht, aber er hat einen wichtigen Punkt genannt. Ich persönlich würde dir dringend empfehlen, etwas zu ändern, aber du kannst von mir aus machen, was du willst.

Raskolnikow
24-10-2004, 19:28
Es wird mit Sicherheit nichts am Namen geändert werden, schon allein das zu fordern ist absolut dämlich und berücksichtigt in keinster Weise die umfassende Namensgebung und die folgende Identifizierung.
Das möchte ich ein Eingeständnis nennen. Sehr gut. Ihr bekennt euch, bleibt nur die Frage, ob die Administration sich auch zur Schwarzen Sonne bekennen möchte.

Skyline44
24-10-2004, 19:37
Das möchte ich ein Eingeständnis nennen. Sehr gut. Ihr bekennt euch, bleibt nur die Frage, ob die Administration sich auch zur Schwarzen Sonne bekennen möchte.


Jaja und ich bin der Kaiser von China :hmm:
Ihr habt doch eins an der Waffel oder habt ihr auf der Boxerzeitung geschlafen das ihr schon wieder so einen Wind machen müsst ?? :kotz:
Die Schlange macht SSSSSSSSSSSSSSSSSSSS *Kopfklatsch*
Kümmert euch um eurer Real Live als hier nen Molli zu machen und Dinge zu behaupten.Zufälle gibt es immer und immer wieder im Leben und das es keine Absicht wahr den Clan so zu *taufen* ist wohl offensichtlich.
Sagt mal wie naiv seit ihr eigentlich zu denken,das sie Leute hier zu sowas bekennen nur weil sie ein *SS* im Namen haben was eigentlich I Net ist und nicht Real ??? Tzztztz ich kann euch auch gerne noch Eimerchen und Schaufelchen hier hin stellen..währe das ein Angebot ?? *gg

Junker
24-10-2004, 19:43
Also mir ginge es nur um das Symbol.
Durch Chirchills, auch wenn total im zynischen Stil verfassten und blosstellenden, an die Wand nagelnden, Einwand wurde ich da erst drauf aufmerksam.
Besser er als wenn sich später irgend eine aussenstehende Community oder andere Organisation darüber aufregt und hier Terror läuft.
Ein Kind, das im Kindergarten beim Malen ein Hackenkreuz malt kann ja in keinster Weise etwas von dessen Bedeutung wissen. Wird aber dieses Bild im Kindergarten aufgehängt hat es auf die anderen Kinder, die Erzieher und auf die Eltern jedoch einen gewissen Einfluss und führt zu gewissen Assoziationen und in erster Linie zu grossen Vorurteilen, die man nicht mehr aus dem Wege räumen kann. Am besten wird dann noch das Bild in der lokalen Zeitung abgedruckt "Kindergartenkinder beim Malen"...

Junker

Der_Mosch
24-10-2004, 19:44
Skyline, es geht nicht um das blöde Doppel-S, sondern um die "Tränen der schwarzen Sonne" inklusive eindeutiger Symbolik.

Churchill
24-10-2004, 19:47
es reicht mir so langsam mit dir churchill.
ich frage mich was dir einfällt jemanden dermaßen zu beschuldigen!
...falls du so etwas vermutest, dann sammle beweise und melde sie dem team. wir werden dann schon kontroliieren ob du recht hast oder nicht und entsprechend handeln

Ich habe das zu einem frühen Zeitpunkt schon per PM Sven angezeigt, doch ohne jede Reaktion seinerseits.

Beweise habe ich in diesem Thread mehr als ausreichend erbracht und die Tatsache ist damit einwandfrei bewiesen. Ich "vermute" also nicht, sondern ich weiß. Und nicht nur das, die Beweise sind für jeden offensichtlich und unwiderlegbar. Ich habe sie hier für jeden sichtbar vorgelegt.
Was willst du noch? Erwartest Du, daß ich die Wewelsburg zu dir nach Hause schleppe?

Aus der Nichtreaktion von Sven und dir gegenüber diesen SS-Umtrieben schließe ich, daß ihr diese entweder gutheißt oder ihnen gleichgültig gegenübersteht.

Das könnt ihr ja auch machen, es ist euer Forum! Ich habe nur klar gemacht, daß es sich hier um einen Clan der esoterischen SS-Freunde handelt.

Es spielt auch keine Rolle mehr, ob sie den Namen und das Zeichen absichtlich oder zufällig gewählt haben. Indem sie ihn nach Bekanntwerden der Herkunft als SS-Symbol beibehalten, bekennen sie sich nunmehr offen zur SS.

Im übrigen ist es natürlich kein Zufall, nach 6 Monaten Prüfzeit! Das ist bloß eine leichtdurchschaubare Notlüge. Ein Suchvorgang bei Google hätte Aufschluß über Bedeutung und Herkunft der Schwarzen Sonne gegeben und mir kann keiner erzählen, daß sie das nicht gemacht haben innerhalb von 6 Monaten!

Nein, sie sind Teil des neuen, esoterischen Modenationalsozialismus, der sich hinter kryptischen Symbolen verbirgt und etwas feiner tut. Deshalb habe ich diese provokativen Fragen gestellt, um darauf aufmerksam zu machen, was der Kern dieser Bewegung ist.

So und nun können sie sich ja entscheiden, ob sie weiter mit dem Kainsmal des SS-Clan auf der Stirn herumlaufen wollen, oder nicht. Offensichtlich wollen sie das, damit bekennen sie sich weiterhin zur SS, zum Nationalsozialismus und bejahen die Taten der SS, die bekanntlich Auschwitz bewacht und betrieben hat und deren Lieblingsbeschäftigung Juden vergasen war.

Und die Forumleitung kann sich überlegen, ob sie so einen SS-Clan unterstützen will, indem sie ihm ein Forum gibt. Wenn ja, schön! Ich habe auf die Tatsachen deutlich hingewiesen, mehr kann ich nicht machen.

Und noch was Naos: nicht der Bote ist verantwortlich für die Nachricht, die er bringt, sondern die, die sie gemacht haben. Also halte dich an Tmoa und seine sauberen Freunde.

Naos
24-10-2004, 19:57
das sven eine pm bekommen hatte wusste ich nicht. deine behauptungen waren nicht der grund für meine reaktion, sondern die art und weise!

ich sehe hier im topic wieder mal kein land. ich denke ich werde das topic schließen um intern die sache anständig zu klären und es dann öffentlich bekannt geben, denn hier drausen ist das wohl nicht möglich.

wann hat sven die pm bekommen? ohne es zu wissen: wie wärs mit ein bischen reaktionszeit? das topic und deine raktion ist 2 tage alt! ...oder meint ihr sven hat nichts anderes zu tun als auf eure pms stündlich zu antworten? ich bin mir sicher das er morgen früh stellung zu deiner pm nehmen wird. ich raffs echt nicht. bloss weil eine pm nicht in kürzester zeit beantwortet wird, wird man gleich auf gleichgültigkeit verurlteilt! hallooo, wir sind auch nur menschen und haben auch noch ein RL *klopfklopf* ...vieleicht haltet ihr euch das nochmal vor augen :noe:

TMOA
24-10-2004, 20:02
Im übrigen ist es natürlich kein Zufall, nach 6 Monaten Prüfzeit!Ich sagte nicht, dass wir 6 Monate lang den einen Namen geprüft haben. Wir haben 6 Monate lang Ideen gefallen, die entweder beidseitig oder einseitig abgelehnt wurden. TSS war der einzige Name auf den wir beide uns einigen konnten.

Und da du anscheinend mehr interesse daran hast Leute zu beschuldigen, als die ganze Angelegenheit zu verstehen. Seh ich persönlich keinen weiteren Sinn in dieser Diskussion.

Und sofern es keiner aus den eigenen Reihen den Wunsch hegt die Symbolik zu ändern, wird sie es auch nicht.
Es wäre durchaus etwas anderes, wenn wir tatsächlich ein Hakenkreuz in unserem Zeichen hätten, aber dem ist sicherlich nicht der Fall.

RoteZora
24-10-2004, 20:15
Sieh dir das Symbol mal ganz genau an. Außerdem hat nicht nur der böse
Churchill dich auf die Symbolik des Namens und eurer Sig hingewiesen.

Vielleicht ist sein Hinweis ja doch ein wenig Nachdenken wert?

In der Annahme, dass ihr tatsächlich nichts mit SS und Konsorten zu tun
habt, bekommt ihr von mir auch ein Willkommen.

(Mal sehen von wem ich diesmal für ein Willkommen Minus-Karma bekomme,
auf da sch... ich drauf ! ;))

mcmaeh
24-10-2004, 20:27
so guten tag allerseits:

ich möchte hier mal einiges klarstellen:

1. Dieser clan hat rein gar nichts mit nationalsozialisten zu tun, ganz im gegenteil: wir verabscheuen sie. ich habe selber einen mir nahestehenden mann durch die sogenannten "neo-nazis" verloren und deswegen hasse ich den nationalsozialismus wie die pest!!

2.bei der namensgebung waren wir uns nicht bewusst was dies für auswirkungen hat. wir haben nach einem kreativem namen gesucht, der aber keinerlei beziehung auf irgendetwas haben soll. es ist lediglich, wie oben schon angeführt, eine idee aus Tränen der sonne dem film.

ja und nun mal konkret zu den herren Churchill und Raskolnikov:

wenn ihr doch tatsächlich soviele handfeste beweise habt, wieso habt ihr sie nicht beim antrag auf das clanforum aufgeführt.
in meinen augen seit ihr nur neider, die versuchen macht auf vermeindlich kleinere auszuüben, aber leider finden ihr hier gehöhr.

das heißt jetzt aber nicht das ich hier einen großen streit anzetteln möchte. ich möchte nur das diese diskussion hier endet. wir haben schon soviel streit in der community. wir wollen einfach nur mit freunden zh spielen und mit der community spaß haben...wir wollen hier keine rechtsextreme propaganda verbreiten, wir wollen einfach spaß.

ich hoffe ihr versteht das....


mfg


euer maeh

Churchill
24-10-2004, 20:28
Okay, ich habe voll mit der Auschwitzkeule zugeschlagen, ich hätte erst die Fakten bringen sollen.

Das sehe ich ein.

Die PM an Sven ist vom 22.10.

Ich bin aber sowieso der Meinung, daß über solche Dinge nicht im Geheimen verhandelt werden sollte, sondern sie müssen öffentlich verhandelt werden. Sven hatte Gelegenheit zu reagieren, er hat es nicht getan, nungut.

Das alles ändert aber nichts daran, daß dieser Clan und dieses Forum unter diesem Namen erledigt sind, denn sie sind nun allgemein als SS-Clan und die Schwarze Sonne als SS-Symbol bekannt. Ich glaube kaum, daß sie damit gut auskommen können.

Ich sehe nur die Möglichkeit, Name des Clans und Forums zu ändern und damit gleichzeitig eine Distanzierung von der SS und vom Nationalsozialismus vorzunehmen, oder aber Clan und Forum ganz zu liquidieren.

Weiterhin offen mit der SS zu sympathisiseren halte ich eigentlich für unmöglich.

Und Tmoa: die Schwarze Sonne ist ein Hakenkreuz, das mehrfach übereinandergelegt ist.

Mcmaeh: Wenn ich den Antrag gesehen hätte, hätte ich das damals schon geschrieben. Ich bin aber erst jetzt durch die Eröffnung dieses Forums zum ersten mal darauf aufmerksam geworden. Aber bei der Namensvergabe muß der Clan diesen eben selber gründlich prüfen.

mcmaeh
24-10-2004, 20:38
ok chruchill jetzt ma im klartext:

was passt dir genau nicht an unserem clan: der name, die symbolik des namens oder die symbolik des banner?

Swizzy
24-10-2004, 20:39
:bang:

Es geht um das Symbol... und den Namen....

Naos
24-10-2004, 20:40
Okay, ich habe voll mit der Auschwitzkeule zugeschlagen, ich hätte erst die Fakten bringen sollen.

Das sehe ich ein.



ich glaube echt nicht. er sieht es ein :omg: meine damen und herren *klingklingkling* herr churchill sieht es ein! *kreuzimkalendermach*

genau das ist das problem hier churchill. flamen, blöd anmachen etc. - auf solche posts kann einfach keine qualitativ gute diskussion entstehen. du willst das so etwas öffentlich diskutiert wird? lol! ...in der art wie du hier diskutierst, kann man so etwas einfach nicht regeln. ich hoffe du checkst das mal.




Ich bin aber sowieso der Meinung, daß über solche Dinge nicht im Geheimen verhandelt werden sollte, sondern sie müssen öffentlich verhandelt werden. Sven hatte Gelegenheit zu reagieren, er hat es nicht getan, nungut.



öhm warte mal, ich glaube ich habe oben irgendetwas mit reaktionszeit geschrieben. warte mal ich schau mal nach *nachschau* ...tatsächlcih da steht was. es war kein traum.

:lock: bis auf weiteres.

(bei beschwerden etc. stehe ich euch gerne per pm bereit.)

edit:


was passt dir genau nicht an unserem clan: der name, die symbolik des namens oder die symbolik des banner?

steht im topic ja oft genug. da ich keine zeit habe den ganzen abend auf das topic "aufzupassen" (und ich aktuell der einzigste handlungsbevollmächtigte hier bin), bleibt der vorerst mal zu.

gersultan
24-10-2004, 21:55
ich kann durchaus verstehen, wie es zum Name und zum Symbol gekommen ist.

Aber wenn beides zusammen klar auf eine Nazi-Propaganda hinausläuft, solltet ihr euren Clannamen und/oder euer Symbol überdenken.

@Churchill: Schicke solche Sachen bitte in Zukunft an mich. Sven ist mit dem Bereich "Technik/Software/Einstellungen" ausgelastet.

Auch frage ich dich: Warum hast du deine Vorhaltungen nicht schon im Bewerbungsthread geäussert?? Denn genau für sowas ist er da!