PDA

Vollständige Version anzeigen : Text Triggers & anderes


Unregistered
03-03-2002, 13:55
Wie kann ich einen eigenen Text in einer Map anzeigen? Das mit den fertigen Texten aus den Missionskarten is zwar ganz ok aber auf Dauer bissel wenig...

Andere Frage: Wie kann man in SP-Karten ohne Bauhof starten? (Also z.B. eine Mission nur mit Tanya?) Ist das auch in MP-Karten möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG, Jake

klaus52
03-03-2002, 14:13
Zu den eigenen Texten: Du brauchst den "RA2StrEdit 1.0" von http://finalsun.wagnerma.de .
Damit musst du dann zusätzliche strings in die ra2.csf hinzufügen (ich weiß nicht wie die entsprechende datei für YR heit, aber ich vermute "ra2md.csf") , die du gegebenfalls mit dem XCC Mixer aus den Mix-Files extrahieren musst. ( http://xccu.sourceforge.net/ ). Versuchs erstmal, wenn du absolut nicht klar kommst werd ich versuchen das alles genauer zu erläutern ;)

Zu den Bauhöfen: In SP Karten ohne MBf zu starten ist easy, setz einfach keins auf die Karte, sondern nur die Tanja ;)
Ich glau nicht, dass du jedoch auch in MP Karten ohne Bauhof starten kannst, höchstens mit ein paar Modifikationen ließe sich da eventuell was machen...

Reaver Guardian
03-03-2002, 14:15
Allgemeine Frage: Willst du die Texte in Yuris Rache ändern oder nur in AR2?

Für Yuris Rache gilt:

1. In der langmd.mix findest du eine Datei namens ra2md.csf, diese extrahierst du mittels XCC Mixer. Mit dem Editor "ra2stredit" öffnest du diese Datei und kannst dort deine gewünschten Texte eintragen, danach setzt du die Datei wieder in die langmd.mix. Jetzt müsstest du die Texte im Map Editor anwählen können :)

WICHTIG: Sichere vorher deine alte langmd.mix, nicht das du, wenn du mal wieder normal spielen willst, erst dein Spiel neu installieren musst.

2. Klar kannst du das, Tanya muss nur dem House zugeordnet sein, das dem Spieler gehört.

Für AR2 Classic gilt das selbe, nur das die langmd.mix hier language.mix heißt und die ra2md.csf heißt da ra2.csf.

Negative Creep
03-03-2002, 14:29
Daß das MBF in einer MP-Map nicht erstellt wird, könntest du versuchen, indem du in die Map schreibst:

[AMCV]
AllowedToStartInMultiplayer=no

Das selbe dann für das Yuri- und das Soviet-MBF. Ausprobiert habe ichs noch nicht, aber du kannst es ja mal versuchen :)

Antr4ks.de
03-03-2002, 15:34
Das mit den Texten in ra2md.csf geht aber nur wenn du die Map alleine spielst! Ansonsten nicht! Und das AllowedToStartInMultiplayer wird auch nicht funktionieren, weil der in dem Modus steht, das die Basis-Einheit der Bauhof ist!!

klaus52
03-03-2002, 19:42
Original geschrieben von Reaver Guardian
...danach setzt du die Datei wieder in die langmd.mix. Jetzt müsstest du die Texte im Map Editor anwählen können :)

WICHTIG: Sichere vorher deine alte langmd.mix, nicht das du, wenn du mal wieder normal spielen willst, erst dein Spiel neu installieren musst....

Nee - des mit dem in die langmd.mix setzen ist überflüssig ( und damit auch das mit der Sicherungskopie ). Es reicht, wenn du sie in dein AR2 Verzeichnis schiebst, dann lädt er automtisch die aus dem Verzeichnis und nicht die aus der Mix-Datei! Dementsrpechend reicht es dann auch einfach die ra2md.csf zu aus dem RA2 Verzeichnis zu löschen, wenn man wieder die original ra2md.csf haben will ;)
Wenn andere deine Map auch spielen sollen musst du ihnen dan nur neben der map auch noch die ra2md.csf schicken ;)

Unregistered
03-03-2002, 19:51
Also danke erst mal für eure Antworten.

Zu Bemerkung 1: Es geht mir nur um Yuris Rache

Zu Frage 1: OK, ich probier das mal mit den Stings in der csf

Zu Frage 2: Ich kann doch irgendwie einer Einheit sagen, dass sie eine Base-Unit ist, also zur Basis dazugehört, kann man nicht auf diesem Weg den Bauhof im MP-Spiel umgehen?