PDA

Vollständige Version anzeigen : PC frisch aufsetzen


raptorsf
17-10-2004, 09:16
mein PC "spinnt" in letzter Zeit vermehrt (Abstürze, manchmal sehr langsam, schaltet nicht aus etc.). Anstatt wieder was rumzuflicken habe ich mir gedacht, den PC komplett neu aufzusetzen. Harddisk formatieren und alles frisch installieren.

Habe das schon ewig nicht mehr gemacht. Kann mir da jemand sagen wie ich das am besten machen soll und ein paar Tipps geben?

Habe Windos XP und einen PC mi 2.8 GHz - macht es Sinn gleich auf das neue Service-Pack 2 upzudaten? Kann man den dortigen Virenscanner und Firewall benützen? Sind die brauchbar oder soll ich weiterhin mit Symantec VS + FW arbeiten?

Läuft Generals + ZH mit SP2?

Vielen Dank für die Infos, will heute das ganze mal in Angriff nehmen (mache jetzt mal ein paar Sicherheiskopien...)

Churchill
17-10-2004, 12:20
Das Thema wurde schon mehrfach ventiliert.

Bootdiskette rein, formatieren, XP installieren, SP2 ist Pflicht, sonst hat man sofort Würmer. Vorher die integrierte Firewall aktivieren, sonst ist der PC verseucht, bevor SP2 installiert ist.

Einen Virenscanner hat XP nicht, den muß man selber besorgen. Das Sicherheitscenter zeigt nur an, ob einer aktiv ist, d.h. er erkennt einige Virenscanner.

MyersGer
17-10-2004, 12:29
nicht nur mehrfach sondern erst kürzlich. :lock: