PDA

Vollständige Version anzeigen : CnCForen ZH-Liga


TMOA
16-10-2004, 23:58
Es gibt mal wieder was neues von der Front. Nachdem es nun feststeht, dass es kein RCW-ZH geben wird. Haben wir uns überlegt eine Einzelspieler Liga für ZH zu veranstalten.

Es können also nur die dort mitzocken die auf diesem Forum registriert sind.
Das bedeutet jetzt aber nicht das dort nur die mitzokken dürfen die schon Jahrelang auf diesem Board ihr unwesen treiben sondern das es dadurch automatisch mehr member auf das Forum hier ziehen soll (/muss) da die Teilnehmer ja hier registriertsein müssen http://82.96.83.82/images/smilies/wink-new.gif
...ob sie nun dann hier aktiv werden ist eine andere sache aber der Versuch ist es alle mal Wert!
Jetzt noch was zur Liga eigentlich:
Die Liga soll ähnlich wie eine Fußballliga funktionieren.

Profiliga = 1.Liga
Halbprofiliga = 2.Liga
Anfängerliga = 3. Liga

Die gesamte Liga ist nach einem halben Jahr zuende. Wir bezeichnen eine gesamte Liga als eine Runde (also ein halbes jahr). Diese Runde ist untergliedert in 4 saisons wo man ab/aufsteigen kann.

Je nach teilnehmerzahl werden wir schauen wie viel auf/absteigen dürfen. Wir planen einen Preis für den 1. Platz in der Profiliga ein diesen preis bekommt dann derjenige sobald die Runde zuende ist (nach einem halben jahr).

Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet und evtl auch Interesse unter euch
in dieser Liga besteht. http://82.96.83.82/images/smilies/wink-new.gif

TeamTanx
17-10-2004, 00:04
hallo,

alos ich wäre für ein tunier, aber wenn man genug leute hier findet für 3 ligen dann ist mir eigentlich egal was ihr veranstaltet :D

mfg

TanX

Alexander
17-10-2004, 00:14
Da ich leider kein Zero Hour hab,ist das leider nix für mich ;)

Allerdings find ich es immer wieder klasse,was hier alles auf die Beine gestellt wird.Vom System her find ich diese Idee auch mal sehr,das mit dem Auf-/Abstieg klingt sehr interessant,vor allem weil sich dadurch auch schwächere Spieler mit anderen auf ihrem Leistungsniveau testen können ;)
In den ersten Saisons werden sich die Spieler erstmal orientieren und danach weiß man in etwa,wer in welche Leistungsklasse gehört ;)

Ich sag nur Spitzenidee :thx:

Rob
17-10-2004, 00:17
bin ebenfalls kein gen/zh spieler, jedoch auch sehr angetan von der idee, hört sich spitze an! :thx:

GaTyOu
17-10-2004, 12:54
jo ich wäre interessiert :schild:


mfg rene

Illitsch
17-10-2004, 13:16
Hmm, von der Idee her ganz gut ....aber wie viel Leute bekommen wir zusammen ?

Wir sind 3 drei, ihr seid so ca 4-5 ZH Spieler, 3-4 würden wir noch auftreiben, dann wären wir max 10-15 Leute !

Das ist doch wohl nicht genug für eine Liga über ein halbes Jahr !

Aber ich werde mahl ein bisschen für cnc werben und mal schauen was sich machen lässt !

Greetz Illitsch

fadmax
17-10-2004, 13:17
Ich finde die Idee gut, ich spiele auf jedenfall mit!
@Alle die die Idee so gut finden: Kauft euch mal ZH, zumindest wenn ihr Generals habt, ist der Aufpreis wirklich nicht besonders hoch.
Es gibt ja einige ZH-Zocker auf cncforen, die ich abends öfters online treffe, wenn die alle Mitspielen ists auf jedenfall jetzt schon genug für eine Liga. :) Nur da stellen sich mir gleich schon einige Fragen...

Wann soll dann gespielt werden, bzw. wie ist der Modus? Wird es ein System wie die FSL, wo man öftrers gegen einen Gegner spielen konnte. Oder gibts feste Zeiten z.B. Samstags 19h und Spieltage wie in der BL? Ich finde beides hat seine Vorteile.
Für BL-Systeme hätt ich auch noch ein paar Ideen. Man könnte z.B. ein "ZDF E-Sport Studio" machen :D mit den Replays vom Vorabdend. *rumspinn* Naja mal sehn was sich heir bis heut abend noch so tut. Bin jetzt erstmal weg. :D

T90ZUG
17-10-2004, 14:17
Wir werden wahrscheinlich ein Programm zur Verfügung stellen bzw ein Programm das in etwa wie ein Zufallsgenerator funktionieren soll.

Dort drückt man einen Knopf wird wahrscheinlich die Organisatoren machen und dann spuckt er die Spielpaarungen + der zu zokkenen Map aus.
Natürlich gibt es keine doppelten Spielebegegnungen innerhalb der Saison.

Die Spieler werden innerhalb eines bestimmten Zeitfeldes abgehalten werden. Zum Beispiel Freitag 12 Uhr bis Sonntag 22 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraumes ist es den Spielern selbst überlassen einen Spieltermin zu vereinbaren. Sollten diese aber nicht in der Lage sein, einen gemeinsamen Termin zu finden, wird es zu jedem Spiel auch einen von der Liga-Leitung festgesetzten Termin geben, der aber nur eingehalten werden muss, falls die beiden Spieler nichts untereinander vereinbart haben
wenn sich aber beide Spieler nicht auf einen termin bis auf Sonntag einigen könenn werden beide mit 0 Punkten bestraft


Jediglich funtioniert das System nach der Fußballliga wie oben schon gesagt.
Statts den Vereinen werden die Spieler reingesetzt.Wie viel spieler in eine liga kommen hängt stets von der Teilnehmerzahl ab ;)

Ums mal kurz zu fassen: Wir kombinieren das Fußballigasystem mit dem des RCW :D

Z21jinzo
17-10-2004, 14:20
echt geile idee von meinem chefchen :thx:
ich freu mich schon richtig drauf

mcmaeh
17-10-2004, 14:43
hab auch interesse, nur im mom bin ich noch zu schlecht :-s

könnt euch auch was in sachen orga helfen^^

Tobias.H
17-10-2004, 17:57
wird das über aceton laufen?

wenn nach terminen gespielt wird so wie damals die YR clan liga,mache ich gerne mit.

mcmaeh
17-10-2004, 19:39
ihr solltet ma aufm uf werbung dafür machen..dort sind immerhin die meisten zh spieler...oder man tef ansprechen, die waren ja letztlich hier aufm board angesiedelt ;)

TMOA
17-10-2004, 19:41
wird das über aceton laufen?Nach dem bisherigen Stand der Vorbereitung: Ja

TeamTanx
17-10-2004, 21:07
hi,

na ich bin mal gespannt wie es läuft, ich hoffe das ihr viele leute zusammen bekommt, wobei ich für ne ladder wäre mit Ra2 punktesystem :) musst einfach mal fragen ob edelbaum noch die alte CCG-Ladder hat...

cya

saemikneu
17-10-2004, 21:19
als Angfänger wär ich sobar dabei, in der 3. Liga :D

topact
17-10-2004, 22:52
Finde ich sehr gut, dass wir für ZH was für unsere gamer hier auf dem board machen :thx:....................

Soviel zum positiven

Wir von Oktron sind jeden Tag ZH gamen und machen überwiegend 3on3 und 4on4 games da wir abends mind. 8 Leute zusammen bekommen. Ihr versteht sicher auf was ich hinaus möchte........richtig, und zwar wäre es so, wenn wir da mit teilnehmen würden, dass das MITEINADER im clan auseinander fällt. Jeder macht dann nur 1on1 games. Wozu braucht man dann einen Clan? In Yuri RCW ist eine Mischung aus 1on1, 2on2, 3on3 games vorhanden, wo für jeden etwas dabei ist.
Ich bzw. wir hätten uns gefreut, wenn es 2on2 bzw. 3on3 games geben würde, da wir wie schon erwähnt jeden Abend zusammen spielen, TS etc. und wir so auseinander gerissen werden und das dem Clanleben sicher nicht förderlich ist. Für einzelne ZH gamer in einem Clan die selten zusammen spielen ist dies natürlich was.

Sorry, dass ich mich hier jetzt nicht so mit euch freue :( ................Ich bin mir sicher, dass so die Viehlzahl bei uns so denken...... zumindestens die ZH gamer bei uns. :nos:

Swizzy
17-10-2004, 22:59
Jop ich wollte auch sagen, 1 Spieler Liga hab ich keine Lust. Wenn es e 2 On 2 wäre , würd ich sicherlich teilnehmen.. ;)

[-Tiger1_]
17-10-2004, 23:04
Also ich muss dem Obelschen da mal recht geben. Die Idee mit der Liga finde ich super, aber so ein 1on1 gibt es überall und so ein 2gg2 oder 3gg3 wäre mal wieder abwechslung und würde sicher interresant werden, wenn man dann verschiedene Teams die von verschieden Clans zusammenkommen so wie Bundesliga-Team. So ein 2on2 oder ein 3on3 fördert auch die gemeinschaft in einem Clan und falls man halt keinen Partner im Clan findet kann man ja jemand von nem anderen Clan mitspielen lassen oder jemand den man halt so kennt.Die Teams würde ich immer fest lassen also keine "Spielertransfers", außer wenn halt einer gar nicht mehr zocken kann.

Naja und falls aus dem 2on2 oder 3on3 nichts wird, werd ich mal schauen ob ich mitzocke.

Rob
17-10-2004, 23:30
Wenn sich genug Leute finden kann man's ja auch so machen, dass es statt Einzelspielern in jeder Liga eine bestimmte Anzahl Teams gibt.
D.h. angenommen man hat 30 Leute für Liga 1, dann werden die auf 10 Teams a 3 mann verteilt, 2 die spielen u. 1 ersatzmann.
Würde denke ich mal das von topact beschriebene problem mindern/verhindern. :)

wie gesagt oben das is nurn beispiel wie mans auch machen könnte.

T90ZUG
18-10-2004, 00:16
Hm der Vorschlag gefällt mir...
Der ist allerdings unter einer Vorraussetzung gesetzt das dort genügend Leudde zusammen kommen denn ohne Masse gibts nichts.

Es ist nich schlecht gedacht doch ihr habt leider eines vergessen,
Das sich die Zh gamer aus einem Clan wie kleine Kinder freuen dort für den Clan zu spielen :D verstehe ich ja ;)
Nur die Zh Gamer die keinen Clan haben und meist nur ins ZH kommen um mal paar Runden zu spielen denke ich wird dieser Gedanke abschrecken.

Was ich aber eben vorrerst nur anbieten könnte wäre eine Mannschaft mit Maximal 3 Leudden bzw eine Mannschaft wo immer nur 3 von dennen Jedes Wochenende spielen dürfen wer das wird per Mannschaft ausgemacht.

Da könnten dann auch paar Auswechsler zum Einsatz kommen :D

Ich werde mich nochmals mit TMOA über diesen Vorschlag beraten ;)

fadmax
18-10-2004, 00:20
Warum macht man dann nicht ne zusätzliche Clanliga, in der jeder der im Clan ist spielen kann und es auch egal ist ob 1v1 2v2 3v3 4v4 gespielt wird, eben eine Clanladder? Wär zumindest eine Idee.

Blacktim
18-10-2004, 13:07
Warum macht man dann nicht ne zusätzliche Clanliga, in der jeder der im Clan ist spielen kann und es auch egal ist ob 1v1 2v2 3v3 4v4 gespielt wird, eben eine Clanladder? Wär zumindest eine Idee.


finde die idee am besten :) der clan ist dann das Team :) und je nach sieg steigt er auf oder ab . Egal ob 1vs1,2vs2,3vs3,4vs4

wenn ihr eben wollt noch ne extra liga für 1vs1 *gG* .

Aber ingsgesammt ne klasse idee mit der Liga :) freu mich schon darauf wenn sie eingeführt wird :)

TMOA
18-10-2004, 13:33
Warum macht man dann nicht ne zusätzliche Clanliga, in der jeder der im Clan ist spielen kann und es auch egal ist ob 1v1 2v2 3v3 4v4 gespielt wird, eben eine Clanladder? Wär zumindest eine Idee.Es hat sich doch schon bei RCW-ZH gezeigt, dass es zuwenig Clans gibt die an sowas interesse hätten.

[-Tiger1_]
18-10-2004, 14:08
Vielleciht müsste man einfach mal mehr Werbung machen, dann denke ich werden sich auch mehr für sowas interresieren. Wenn man jetzt genau wüsste wie die Liga oder Ladder aussieht, könnte man ja bei den verschiedenen Seiten (CnCHQ,CnC-Extrem,CnC-Inside, usw......) machen. Dann würden da sicher auch noch andere Clan´s mitmachen.

TMOA
18-10-2004, 15:45
Da ja anscheinend mehr interesse an einer Teamliga besteht als an einer Einzelspielerliga hier mal eine durchaus auch denkbare Variante:
Es treten nicht mehr einzelne Spieler an, sondern Teams. Zwei x-beliebige Personen bilden zusammen ein Team.
Es würden dann nicht mehr Spieler a gegen Spieler b spielen, sondern Team "Friedlicher Frühling", bestehendet aus Spieler a und Spieler b, gegen Team "Glücksbärchi", bestehend aus Spieler c und Spieler d.

Das würde zum Beispiel Oktron mit ihren 8 Leuten die Möglichkeit geben mit 4 Teams anzutreten. Das gemeinsame Teamspiel würde erhalten bleiben.

T90ZUG
18-10-2004, 15:57
Die Teams bzw Mannschaften müssten dann aber vor dem Liga Beginn feststehen denn innerhalb der Liga ist kein "Spielertransfer" mehr erlaubt ;)

Tobias.H
18-10-2004, 17:03
wird as dann ein 2on2 werden oder wird daraus 2 1on1 spiele?

ich persönlich bin ein einzelkämpfer und würde nie auf 2on2 umsteigen.

TMOA
18-10-2004, 17:31
Der momentane Gedanke läuft auf 2vs2 raus, allerdings ist noch nicht sicher ob das dann die entgültige Regelung sein wird ;)

Illitsch
18-10-2004, 17:39
WOW , hier ist ja einiges zusammengekommen !!! http://smilies.cncforen.de/smilies/B.K.Thx.gif (http://smilies.cncforen.de/code.php?smilieurl=smilies/B.K.Thx.gif)

Das mit den 2gg2 und 3gg3 finde ich auch keine schlechte Idee !!

wird das über aceton laufen?
Ich hoffe doch sehr, denn ohne gibt das keinen, denke ich !

Topact
...hat sehr gute Ideen !!!!

Weiter so ich bin dann auf jeden Fall dabei http://smilies.cncforen.de/smilies/A.N.Rofl.gif (http://smilies.cncforen.de/code.php?smilieurl=smilies/A.N.Rofl.gif)


Greetz Illitsch

Spinelli666
18-10-2004, 18:03
Yo Leute,

wenn und wann ihr die Modalitäten organisiert haben, dann Mail mir mit eine Auflistung von Preise, und wie viele benötigt werden, dann sehen wir was das Community Team machen kann; ich bin mir sicher, dass wir was Lustiges zusammen kratzen können.

Momentan haben wir, so weit ich verstehe:

Profiliga = 1.Liga
Halbprofiliga = 2.Liga
Anfängerliga = 3. Liga

... jeweils mit:

1v1, 2v2, 3v3 und 4v4. Das wäre dann 10 Meister, 10 Vizemeister und 10 Dritt-plazierte in jeweiligen Liga, ist das so ungefähr richtig? Das wäre natürlich ein bisschen viel, aber vielleicht gibt's trotzdem einem Weg.

Viel Glück damit,

Spin.

Swizzy
18-10-2004, 18:33
Noch Cooler wäre ne zufallswahl des Partners ^^

fadmax
18-10-2004, 19:10
Es hat sich doch schon bei RCW-ZH gezeigt, dass es zuwenig Clans gibt die an sowas interesse hätten.


Richtig, ich hab mir auch nochmal gedanken gemacht. Mache mal einen Vorschlag: Es sollte auf Beiteilgung und Aktivität geachtet werden, anstatt x verschiedene Modi zu haben, nur um es jedem Recht zu machen.

Zu den Clans sag ich mal, das könnte man ja in Squads umbenennen, somit haben alle auch die Clanlosenspieler eine Möglichkeit und die Memberstarken Clans eine Möglichkeit, dass wirklich jeder auch mitspielen kann. Der Auf- und Abstieg würd ich je nach Beteiligung in 2 oder 3 Ligen verteilen, so wie ihr es vor habt. Mit Squads von max. 4 Personen + Ersatzspieler hat man zumindest immer genug um wenigstens im 2v2 anzutreten und es sind immer noch genug Squads für eine Liga vorhanden.

Eine Extraliga für 2v2, 3v3, 4v4 würd ich auch zuviel finden, eher eine Teamliga für alle Teamgames oder eben nur 2v2 und dann noch eine Singleladder. Somit wären das zwei Ligen die dann hoffentlich auch gut frequentiert sind. Wenn das mit eurem Zufallsmatcher klappt wäre auch das Problem der Terminierung schon fast gelöst, denk ich.
Dann bleibt nur die Frage wann welche Teamgames (2v2 od 3v3 od 4v4) gespielt werden, bzw. ob man sowas auslost oder abspricht...

TMOA
18-10-2004, 21:11
Wieviele Spieler es pro Team gibt ist denke ich eher der Feinschliff. Sollten es aber zuviele werden, stellt sich das Problem, dass es zuwenig Teams gibt, aber ich denke es wäre durchaus denkbar, wenn Team "Glücksbärchi" über 1-2 Ersatzleute verfügen würde. Und clanlose Leute spielen in der Regel auch ungern in so großen Verbänden.

Und wie gesagt, für jeden Modus eine extra Liga wäre zumindest für den Anfang viel zu viel. Je nachdem wie die Spielidee und die Umsetzung ankommt, wäre es ja denkbar in einer Fortsetzung der Liga anstatt 2vs2 ein 3vs3 zu machen.
Ich denke einfach 2vs2 bietet sich am Besten an. Es ist zum einen Teamspiel, aber zum anderen noch gut zu überblicken und zu organisieren. Bei 3vs3 kommt es dann immer wieder zu Problemen da irgendeiner der sechs Spieler gerade am geplanten Termin nicht kann.

Noch Cooler wäre ne zufallswahl des Partners ^^
Das hab ich mir auch schon gedacht, allerdings spielt man doch am liebsten mit Leuten die man auch kennt. Ich persönliche hätte da gewisse Probleme mit Leuten die ich absolut nicht leiden kann.

zeroszk
18-10-2004, 21:40
ich finde die idee generel sehr gut! nur ob man sie durchsetzen kann is ne andere frage! aba n versuch ist es wert! am besten wäre es ein unterforum oda ne page zu erstellen!! ich werd auf jeden fall mit von der partie sein !

TMOA
18-10-2004, 21:44
Eine Internetseite wird es definitiv geben, beim Thema Unterforum hoffen wir noch ein bisschen auf die Unterstützung der Admins, aber bevor die sich kooperativ zeigen, denke ich, müssen wir noch etwas mit der Planung vorran schreiten.

T90ZUG
18-10-2004, 21:55
So ich und TMOA haben uns nun endgültig entschieden!
Es werden Teams/Mannschaften ausgemacht wo 2-4 Leudde mitmachen dürfen.Spielertransfers sind innerhalb der liga ausgeschlossen.
Falls die Liga doch sehr viel Zuspruch bekommt wird es wohl auch 3vs3,1vs1 geben.

Aber Achtung, hier zählt nicht wer in einem Clan ist sondern wer in einer Mannschaft ist das nur noch mal vorweg gesagt von dahe rmuss eine Clanmitgliedschaft nicht bindend sein das entscheidet dann der jeweilige Spieler.

Oktron kann bspweise mehrere teams bilden also aus 12 Mann 3 Mannschaften oder 6 Mannschaften mit 2 Mann.Wir wollten nur nicht das die Teams zu groß werden da es dann nur Streitigkeiten unter den Spielern gibt wegen Spielpraxis ;)

Spinelli666
19-10-2004, 09:32
Hiho,

so wie ich es verstehe, jetzt plannen wir 1-on-1 und einem Team-Liga, das wäre auch von Preise her überschaubarer.

Sag Bescheid wann alles in trockenden Tücher sind.

MfG,

Spin.