PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist soweit: Das Fernsehen stirbt jetzt wirklich


MyersGer
16-10-2004, 22:05
Neben diversen total stupiden Sendungen und Shows gibt es kaum noch gute Dinge im TV. Das haben wir alle nun schon lange beobachtet und der Tod eines guten Programms war ja auch schon vorauszusehen.
Wenn das wahr wird, was der folgende Link beschreibt, wird dem Fernsehen der intellektuelle Gnadenschuss gegeben und es kommen nur noch "Dummfick-Sendungen".

http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__23474/hxcms/index.html

Viel Spaß allen Leuten, die kein eigenes Leben haben.

Swizzy
16-10-2004, 22:07
OMFG!


KRANK!


TUT UNS DAS NICHT AN :cry: Was haben wir nur verbrochen.. ich hoffe das es ein Fake is...

SoerenS
16-10-2004, 22:16
Neben diversen total stupiden Sendungen und Shows gibt es kaum noch gute Dinge im TV. Das haben wir alle nun schon lange beobachtet und der Tod eines guten Programms war ja auch schon vorauszusehen.
Wenn das wahr wird, was der folgende Link beschreibt, wird dem Fernsehen der intellektuelle Gnadenschuss gegeben und es kommen nur noch "Dummfick-Sendungen".

http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__23474/hxcms/index.html

Viel Spaß allen Leuten, die kein eigenes Leben haben.

Und repräsentativ dazu bestehst du weiterhin auf dieses Avatar.

MyersGer
16-10-2004, 22:23
So ist es. Tolle Sachen ist wie ein guter Kinderfilm. Es sind intellektuelle Witze versteckt, damit Erwachsene auch was zu lachen haben. Sie lachen halt an anderen Stellen, als es Kinder machen würden. Wer Ironie und Wahnsinn nicht auseinander halten kann, versteht dies natürlich nicht.



Mal abgesehen davon, dass ein Avater die Identifikation mit einer Figur darstellt.
Und ich kann mich mit Bernd gut identifizieren. Ich guck auch lieber meine Rauhfasertapete an der Westwand an, als dass ich Zwei bei Kallwas gucken würde ;)

Der_Mosch
16-10-2004, 22:27
Bernd das Brot = gut.

Sachen wie das aus dem Link = nicht gut.

Mal lieb ausgedrückt. Auf die Bekloppten. Hurra.

Enigma
16-10-2004, 22:43
Auch eine Möglichkeit die Arbeitslosen von der Straße zu holen.

Psycho Joker
16-10-2004, 23:09
Es gibt offensichtlich genug Idioten, die das gucken. Ansonsten üwrden die nicht immer wieder neue Staffeln produzieren. :hmm:

ElDono0
16-10-2004, 23:23
oh gott die sender haben echt zuviel sendezeit...

des errinnert ja dann schon fast an die truman show oder wieder film hieß wobei der film cool ist...

T90ZUG
16-10-2004, 23:33
omg nein nich wirklich... :cry:

M.C.M
16-10-2004, 23:44
das issn scherz oder ? :nos:

EEBKiller
17-10-2004, 00:21
des errinnert ja dann schon fast an die truman show oder wieder film hieß wobei der film cool ist...

Genau das selbe hab ich mir bei dem Artikel auch schon gedacht. Truman Show nun in echt :angst:

Aber naja, das Fernsehprogramm is eh schon so amerikanisiert und scheisse. Mein Fernseher läuft schon lange nicht mehr als 2 Stunden im Monat :kotz:

mrfloppi2
17-10-2004, 00:35
kommt BB ursprünglich nich aus europa????
und sons: jahrzentelange überwachung?hatn wir das nich schon in deutschland ;)

Veggeto
17-10-2004, 00:40
BB hat sich ne zu gekiffter holländer ausgedacht (jetz mal ganz vorurteilsfrei) und hey wieso beschwert ihr euch zwingt euch doch keiner das zu gucken und seid doch froh drum die spinner die da rein gehen trefft ihr dann bestimmt nich mehr auf der strasse

MyersGer
17-10-2004, 02:31
Warum uns das stört? Weil 1000de von Kiddies sich das anschauen und verblöden. Erwachsenen, die sich das antuen, ist eh nicht mehr zu helfen. Aber wo soll das noch hinführen? Was die da in ihrem Dörfchen machen ist mir recht egal, hier geht es um das Enter- und Infotainment der Normalgebliebenden.

mrfloppi2
17-10-2004, 02:43
Naja der leader von A-o-N guckt auch BB.Und der is mir um einiges lieber als einige menschen hier auf dem board die es sehr warscheinlich nicht gucken.

Raskolnikow
17-10-2004, 02:43
Niemand verblödet wegen sowas. Man muss schon blöde sein, bevor man sich für diesen Irrsinn interessiert.
Die wahren Opfer sind die, die da teilnehmen. Die muss man vor ihrer eigenen Dummheit - oder Verzweiflung - schützen.

MyersGer
17-10-2004, 13:37
Oh doch man verblödet wegen sowas... leider. Du nicht mehr, ich auch nicht, viele andere hier auch nicht. Aber sag das mal einem 12 jährigen Kind, dass sich von Freunden und der Werbung beinflussen lässt... Da ist der Wille noch nicht stark genug und auch kein Verständnis vorhanden.
Und wenn man das dann guckt, ändert sich auch an der Stärke nichts und man bleibt halt dumm.

bbman
17-10-2004, 14:28
Und als Quelle benutzt du die seriöseste Tageszeitung Österreicht... :hmm:

Nur knapp über "Bild"-Niveau... Wie war das mit Verblödung? Fernsehn is nich das einzige... :jupp:

MyersGer
17-10-2004, 16:18
KA was es in Österreich für Zeitungen gibt, ich habe den Link lediglich per MSN bekommen. Die Quelle des Schmierblattes ist immerhin Welt am Sonntag und die liegt ja nun doch grade mal über dem Niveau eines ordinären Boulevard-Blattes.

Man kann auch hier nachlesen:

http://www.wams.de/data/2004/10/17/347445.html?search=big+brother&searchHILI=1

Ben5665
17-10-2004, 16:36
war es nicht schon seit einführung der soapserien tot , egal wo man abends ingeschaltet hatte überall kammen bzw kommen dieser Mist, aber das da oben geht einfach zu weit , allerdings die idee gabs schon mal in nem film mit tom hanks, mir fällt der name nur niht ein.
dass einzige wofür es sich lohnt den fernsehr anzuschalten sind einige Serien , die aber zu einenr blöden sendezeit ausgestrahlt werden.

gigant011
17-10-2004, 16:56
Ich hab angst muß ich ehrlich gestehen denn die leute die nach Jahren da wieder rauskommen sind nicht mehr alltagstauglich. Sie leben dann schon seid Jahren in einer tollen Traumwelt und Sie werden anders als Kriminelle im Knast nicht auf den Alltag vorbereitet. Im Knast versucht man Kriminelle wieder mit der Realität vertraut zu machen, wird man das dann auch mit den Kandidaten machen?

Gott stehe uns bei wenn einer dieser von aller Realität seid langem getrennter und verirrter Seele wieder auf uns losgelassen wird. Ich hoffe das alle stark genug dafür sind.

In diesem Sinne

Irreale Träume^^ :sleep:

witchdingsda
17-10-2004, 16:57
So ist es. Tolle Sachen ist wie ein guter Kinderfilm. Es sind intellektuelle Witze versteckt, damit Erwachsene auch was zu lachen haben. Sie lachen halt an anderen Stellen, als es Kinder machen würden. Wer Ironie und Wahnsinn nicht auseinander halten kann, versteht dies natürlich nicht.



Mal abgesehen davon, dass ein Avater die Identifikation mit einer Figur darstellt.
Und ich kann mich mit Bernd gut identifizieren. Ich guck auch lieber meine Rauhfasertapete an der Westwand an, als dass ich Zwei bei Kallwas gucken würde ;)
nenene, das mit dem identifizieren mit dem avatar stimmt aber nicht immer^^.:noe:

SonMokuh
17-10-2004, 17:41
@Derksen: Will ich hoffen :D


Ob das nun kommt oder nicht, ist mir ziemlich egal. Meiner Meinung nach kann das Fernsehprogramm nicht langweiliger werden. Das einzige, was man gelegentlich machen kann, ist, sich z.B. an nem Sontag Abend "tolle" Filme auf Pro7 (?), wie z.B. "Haialarm auf Mallorca" ( kommt übrigends heute!!! :freu: ), anzusehen. Aber auch nur dann, wenn man Blasenschwäche hat. Sonst lohnen sich die ganzen Pausen ja net ;)


Edit: Haialarm auf Mallorca kommt auf RTL!!!

mrfloppi2
17-10-2004, 20:21
Ich hab angst muß ich ehrlich gestehen denn die leute die nach Jahren da wieder rauskommen sind nicht mehr alltagstauglich. Sie leben dann schon seid Jahren in einer tollen Traumwelt und Sie werden anders als Kriminelle im Knast nicht auf den Alltag vorbereitet. Im Knast versucht man Kriminelle wieder mit der Realität vertraut zu machen, wird man das dann auch mit den Kandidaten machen?
Gott stehe uns bei wenn einer dieser von aller Realität seid langem getrennter und verirrter Seele wieder auf uns losgelassen wird. Ich hoffe das alle stark genug dafür sind.
Erinnert mich irgendwie an star wars:twink:
Angriff der BB klon-krieger :eg:

wieviel geld es wohl diesma zu "gewinnen" geben wird?
Dabei is doch die freiheit an sich unbezahlbar........................

Schumi
17-10-2004, 20:26
wer da reingeht, muss schon einen an der waffel haben, sowas tut sich kein normaler mensch an

CNils
17-10-2004, 20:55
Viele täten gut daran, den Fernseher über längere Zeit auszulassen, und ein gutes Buch zu lesen.

333 Revesis
17-10-2004, 21:20
OMFG!


KRANK!


TUT UNS DAS NICHT AN :cry: Was haben wir nur verbrochen.. ich hoffe das es ein Fake is...

*zustimm*

Ich finds nur krank :nos:

Simsenetti
17-10-2004, 22:01
Warum uns das stört? Weil 1000de von Kiddies sich das anschauen und verblöden.

man denke auch an die kinder die in der "bb-welt" geboren werden und dort aufwachsen müssen.

saemikneu
17-10-2004, 22:46
Oh Schreck! Die Verdummung geht weiter!

Hallo, mein Name ist Truman Burbank.

feuerreal
17-10-2004, 22:50
Gut, das ich hier kein deutsches Fernsehen empfangen kann :hat :D.

Greetz Grey

Psycho Joker
18-10-2004, 01:50
Ich finde, es ist nur zu begrüßen, dass das Fernsehprogramm derart an Qualität abnimmt. Dann haben mehr Menschen Zeit, auch mal was Sinnvolles zu machen.

gigant011
18-10-2004, 09:34
JO Joker wenn man es von der Seite sieht.

Es sollte nur noch son mist kommen vielleicht gehen dann nicht mehr so viele Ehen kaputt weil die Leute wieder mit einander reden ^^.

Lassed die Vermüllung beginnen ^^ :schild:

EDIT ; früher hab ich den Fernseher auch mal ganz unbewußt einfach so angeschalten und ihn laufen lassen. Heut mach ihn nur an wenn ich bestimmte sachen sehen will weil ich den Rest nicht mehr ertragen kann ( KAlwas;Richter Hold,Olli Geisen GZSZ unter uns Marienhof und ich könnte noch gut 10 min so weiter machen) Ich mach schluß sonst muß ich den Morgenkaffee hochwürgen :kotz:

SoerenS
20-10-2004, 13:12
Ich finde, es ist nur zu begrüßen, dass das Fernsehprogramm derart an Qualität abnimmt. Dann haben mehr Menschen Zeit, auch mal was Sinnvolles zu machen.

Gute Idee, doch die Sache hat einen Haken.
Viel zu viel Leute schaffen eben nicht den Absprung und nehmen den geistigen Sondermüll auch noch für bare Münze. Ich möchte lieber nicht daran denken .. ;)

mcmaeh
20-10-2004, 14:41
omg ....:cry:kotz:

kennt jemand von euch den film "die truman show"..ich glaub bald verwirklichen die die idee auch noch...
das ist ja sachon abartig, leute jahrzehntelang wegzusperren..

wird die show dann nicht irgendwann langweilig??

saemikneu
20-10-2004, 17:28
omg ....:cry:kotz:

kennt jemand von euch den film "die truman show"..ich glaub bald verwirklichen die die idee auch noch...
das ist ja sachon abartig, leute jahrzehntelang wegzusperren..

wird die show dann nicht irgendwann langweilig??
1. Es hab shcon zzwei Anspielungen deswegen, Philip. ;)
2. 'Langweilig' ist relativ. Für uns Gamer, die Action wollen etc. ist das sicher mit der Zeit langweilig.

Earthman
20-10-2004, 17:48
ich verpasse keine folge von bb und ich find die idee total klasse. da kann ich mein abendprogramm für ganze 10 jahre planen. Außerdem kann ich mir dann anschauen wie die stars von bb leben und kann mir das abschauen, damit ich nach der staffel mit meinem eigenen leben klarkomme. :Peace:

ne ma ernsthaft...
i glaube ich habe noch nie bb alleine gesehen. ich find das so öde und kein bischen unterhaltsam und irgendwie hätte ich eher erwartet das bb abgesetzt wird, weils kein schwein mehr kümmert. naja...hab ich die dummheit der deutschen wohl doch ein wenig unterschätzt....aber 10 jahre lang...so dumm können "wir" doch gar ned sein, dass die show sich so lange halten kann.

Ben5665
20-10-2004, 19:05
WAhh "Hilfe ich bin ein Star holt mich heraus" kommt wieder :bunker:

die serien sind zur Zeit das einzige wofür ich meinen Fernseher anschalte, aber ansonst kommt nur noch so ein *************************. CSI; Star Trek, Simpsons, Bundesliga vergessen.

Generlas 2k
20-10-2004, 20:39
Simpsons, Scrubs, Sponge Bob (nicht lachen ich finde das unheimlich unterhaltsam und sehr witzig)

Sonst schau ich nichts im TV.

Vor einige Jahren habe ich noch TV total gesehen aber leider hat der Stefan, wie ich finde, sehr nachgelassen.

Ich habe noch nie BB gesehen schon beim vorbei switchen wurde mir schlecht.

Mir soll es egal sein wie schlecht das Programm wird, wenn alle dümmer werden stehe ich als enzigst kluger da ;)

witchdingsda
20-10-2004, 21:11
wohl nahezu keiner hier auf dem board guckt die ganze kacke oder? dann frag ich mich ob sich alle klugen leute deutschlands hier versammelt haben und cnc spielen und der rest of germany überproportional dumm is, oder wie kann das sein, dass diese scheisse geguckt wird.


ich versteh leute nicht, die das tun. :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:

Generlas 2k
20-10-2004, 21:38
Naja es gibt ja auch andere Menschen die nicht so sind wie wir.

Die kommen von der Arbeit/Schule und schauen sich den mist an.

Wir kommen von der Arbeit/Schule und lesen diesen mist hier :sre: :P

Ich glaube es kommt das selbe bei raus

saemikneu
20-10-2004, 22:00
Ich höre immer "die Deutschen".

1. Es sind in Deutschland ca. 4 Millionen Leute, die BB schauen, in der Schweiz sinds ca. 80'000 (lustig, ich weiss.) Bei der ersten Staffel warens 125'000. (von 7.3 Millionen). Das sind nicht 5%, aber es ist immer noch zu viel, in beiden Länden. Ach: ich hab Österreich vergessen. Aber ich weiss nicht mal, wie viele Einwohner dieses nette, seltsam bergig-schöne Land hat. (hab letztens 'ne neue Ötzi-Dokumentation gesehen, damals hatte Österreich vielleicht eine Million Einwohner. Also bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. :D)

klaus52
25-10-2004, 21:59
Naja es gibt ja auch andere Menschen die nicht so sind wie wir.

Die kommen von der Arbeit/Schule und schauen sich den mist an.

Wir kommen von der Arbeit/Schule und lesen diesen mist hier :sre: :P

Ich glaube es kommt das selbe bei raus


Kann ich aber auch verstehen, wenn man sich nach einem wirkich anstrengem Tag so nen Mist reinzieht... Kam heute auhc von der Uni, und hab mich vorn Fernseher gesetzt und Richtershows geschaut, weil ich so fertig war, dass ich einfach nur noch auf der Couch liegen und nicht dneken wollte... Als ich vor 2 Jahren in den Sommerferien gejobt hab kam ich auch nach Hause und hab Taff gesehen, bis ich eingeratzt bin, und abends wieder fit war was sinnvolles zu machen...
Währrend der Schulzeit hab ich sowas "stupides" eigentlich nicht, oder nur mla 5 Minuten beim durchswitchen angeschaut... aber kann mir durchaus vorstellen, dass man nach nem harten Tag, nachdem man entweder durch körperliche Arbeit, oder hohe geistige Anforderungen ausgelaugt ist einfach keinen bock auf irgendwas anspruchvolleres oder gar intellektuelles hat....
Big Brother hab ich eignetlich noch nie geschaut, weder währrend der 1.Staffel noch bei einer der kommenden (wie viele eigentlich bisher?), aber wenn des heute im Mittagsprogramm gelaufen wäre (nagut ist es vielleicht sogar, hab rtl2 nicht angeschaut :D), häts genauso gut sein können, dass ich das geschaut hätte...
Naja, aber auch jetzt sitz ich ja hier und verfass stupide Beiträge anstatt mich den ernsthaften Problemen zu stellen, die die Übungsblätter in Lineare Algebra 1 und Analysis 1 mir bereiten - weil mein Kopf mir einfach sagt, dass er dazu nicht mehr in der Lage ist... naja, werd gleich trotzdem nochmal versuchen ihn zu zwingen, aber heute mittag wär das einfahc nicht gegangen ;)