PDA

Vollständige Version anzeigen : Probs beim Spielstart


Psyco
16-10-2004, 18:58
Hallo erstmal ich bin neu hier
Also ich kann dann das spiel nicht mehr starten.Ich habs installiert und dann Auflösung auf 1600*1200 gestellt was leider ein großer fehler war,denn danach ist das spiel abgestürzt und ich war wieder auf dem desktop.
Ich hab nämlich ein 17" CRT Monitor und der unterstützt diese auflösung anscheinend nicht.Dann hab ich gehofft durch eine neuinstallation die einstellung wieder zürückzustellen. Anscheinend hats nicht funktioniert denn ich bekomm jetzt beim starten ne fehlermeldung:
"Stellen sie sicher das directx-8.1 installiert ist.Außerdem muss die Grafikkarte die Mindestvorraussetzungen erfüllen."
Das Kann nicht sein denn ich hab ein leadtek a400tdh mit geforce 6800er chip.Und außerdem hab ich bereits windoof sp2 drauf-hab im forum gelesen das der probleme macht aber bevor ich die auflösung geändert hab lief das spiel einwandfrei. demnach also auch directx-9.0

Kann man nun die auflösung ändern ohne ins spiel gehen zu müssen?

Swizzy
16-10-2004, 19:00
Dein OS ?


Direct X 9.c drauf ?

Psyco
16-10-2004, 19:04
Dein OS ?


Direct X 9.c drauf ? Wie schon geschrieben windows xp home mit sp2
Und im sp2 ist automatisch auch directx-9.0c

Psyco
16-10-2004, 23:09
keiner ne idee?

Psyco
17-10-2004, 09:11
hab die lösung schon gefunden lag daran dass bei eigene dateien ein ordner mit den einstellungen war hab die options.ini gelöscht jetzt gehts wieder

Spinelli666
18-10-2004, 11:08
Hiho Psyco,

willkommen auf den Board, gut neue Leute zu sehen.

Hier eine Lösung für Dich, von EAs Customer-Service-Jungs:

im Ordner "Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Data" finden Sie alle "*.INI"-Dateien, die die benutzerdefinierten Einstellungen enthalten.

Der Eintrag zur Spiel-Auflösung befindet sich in der Datei "Options.ini". Diese öffnen Sie bitte durch einen Doppelklick. Editieren Sie die Zeile:

Resolution = 1152 864

Die Zahlen hinter dem "= Zeichen" stehen für die aktuelle Spiel-Auflösung (also hier im Beispiel ist die Spiel-Auflösung 1152x864 Bildpunkte). Wenn Sie nun z.B. die Auflösung auf 800x600 setzen wollen, sieht die Zeile wie folgt aus:

Resolution = 800 600

Wenn Sie den Wert editiert haben schliessen Sie das geöffnete Fenster und bestätigen Sie die Nachfrage zum Abspeichern der Änderungen mit JA.

Bitte führen Sie bei einer Antwort vorangegangenen E-Mail Verkehr mit auf.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Kundendienst

EA Deutschland

Ich hoffe das hilft,

Spin.

fuetzy
18-10-2004, 12:09
Wenn wir grad im ueber Probleme reden wegen ZH.

Wenn ich ZH spiele, kann ich 1-2 Games immer einwandfrei machen, dann fängt alles total zu laggen an und ich muss raus kurz die Grafikauflösung umstellen und wieder zurückstellen, dann gehts wieder fuer 1-2 Games und das muss ich immer wieder wiederholen.

Woran kann das liegen, die Hardware schließe ich aus, da ich dieses Problem in Generals nicht hatte und das die gleiche Hardwareanforderung.

Aufjedenfall konnte mir da keiner weiterhelfen.

PS: Spinelli kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

mfg

Spinelli666
18-10-2004, 12:35
Yo Zapthor,

die CS-Jungs möchte gerne helfen, brauchen aber trotzdem ein bisschen System-Info:

bitte sende uns bitte einmal nähere Informationen zum System.
Gehe auf Start / Ausführen und tippen dort DXdiag ein und drücken Return.
Daraufhin werden Systeminformationen gesammelt, die Du mit dem Button alle Informationen speichern auf dem Desktop als Textdatei abspeichern kannst.
Diese Datei ermöglicht es uns uns ein genaueres Bild deines Problems zu erstellen.

Schick es bitte direkt an mir, spinelli666@communityteam.de, dann kümmere ich mich drum.

MfG,

Spin.

Merlin
18-10-2004, 14:28
Überprüfe deine Grafikkarte, Zappi. Evtl. ist der Lüfter ausgefallen. So etwas kann sich dann nach kurzer Zeit auswirken.

fuetzy
18-10-2004, 14:56
@ Spinelli mach ich wenn ich zuhause bin

@ Merlinst wenn der Kügler schuld ist, muesste das auch bei ccg sein

Bei Generals funktionierts und bei ZH nicht, das is das komische, was mich stutzig macht, weil wenns in CCG funktioniert, wieso dann in ZH nicht, is ja ein und die selber Hardwareanforderung. Ich hab dieses Problem übrigens nur bei ZH bei keinem anderen Spiel.

Illitsch
18-10-2004, 17:27
Ich denke ich habe eine Lösung für dich !

Aceton (Klickst du hier) (http://www.united-forum.de/showthread.php?t=31637) startet mit den Standarteinstellungen d.h. installier dir Aceton und starte damit !!



**lol**

Greetz Illitsch

Psyco
21-10-2004, 21:23
hab jetzt schon wieder ein problem und zwar stürzt das spiel manchmal mitten im spiel ab und ich krieg nen bluescreen
da steht das die datei nv4.disp.dll dafür verantwortlich ist.
und danach diesen fehlercode: 00000008Ex0 (oder so ähnlich)
ich hab nachgeguckt und das hat irgendwas mit dem speicher zu tun.
hab meine 2x256mb noname rams gegen einen 512 mb ram von infineon getauscht .es läuft zwar besser aber trotzdem stürzts manchmal ab.(es läuft mit 130fps bei 800x600 mit höchsten details.)
Mein gf 6800 sollte doch keine probleme mit dem spiel haben denk ich oder?

ach ja noch was ist das normal das man mit dsl100+fp ein ping von 130 hat?

hab eben aceton installiert und der gibt an das er zero hour nicht finden kann.läuft aceton nicht mit normalen version ohne zh?

Gonzo
21-10-2004, 21:51
Aceton läuft nur mit ZH ;)
Na klar kann die Graka schuld sein, vielleicht ist sie nicht 100% in Ordnung

Spinelli666
22-10-2004, 11:11
Hiho Psyco,

hier was von die CS-Jungs bei EA:

diese nv4.disp.dll deutet an und für sich auf ein Problem mit dem verwendeten Treiber zur Grafikkarte hin. Da mir leider keine Information vorliegt welche Treiberversion dabei verwendet wird, würde ich in erster Linie nahe legen die Treiber der Grafikkarte auf dem aktuellen Stand zu bringen, bzw. diese einmal neu zu installieren. Das sollte das Problem beheben.

Das bei manchen Onlinespielen die Pingzeiten relativ hoch sind hat nichts (oder nur sehr wenig) mit der verwendeten Internetverbindung zu tun. In diesem Fall ist eher der Standort des Servers dafür verantwortlich ;) Nichts desto trotz ist ein Ping von 130 für ein Echtzeitstrategiespiel mehr als ausreichend.

Ich hoffe das hilfreich ist,

Spin.

Illitsch
22-10-2004, 12:04
Ich kann nur von meinem prob sprechen welches ich zu beginn mit GGC hatte.

Ich habe eine GF 4800ti, habe auch immer schön die neuesten treiber draufgetan und genau dort lag mein prob.. Ab dem treiber 63.xx habe ich immer nur schwarzen Boden
und wie du auch zwischendurch bluescreen. Habe dann den 53.03 draufgetan und alles funktionierte wunderbar!

Versuch mal vom neuesten Treiber Schritt für Schritt zu den älteren gehen und schauen mit welchem es geht !


Greetz Illitsch

Spinelli666
22-10-2004, 12:11
Gutes Feedback Illitsch, danke Dir; verkehrte Welt eigentlich, sage ich aber die CS-Jungs Bescheid.

Psyco
22-10-2004, 17:47
Ich kann nur von meinem prob sprechen welches ich zu beginn mit GGC hatte.

Ich habe eine GF 4800ti, habe auch immer schön die neuesten treiber draufgetan und genau dort lag mein prob.. Ab dem treiber 63.xx habe ich immer nur schwarzen Boden
und wie du auch zwischendurch bluescreen. Habe dann den 53.03 draufgetan und alles funktionierte wunderbar!

Versuch mal vom neuesten Treiber Schritt für Schritt zu den älteren gehen und schauen mit welchem es geht !


Greetz Illitsch
Ich hab ein gf 6800nu der sollte denk ich mit den neueren treibern besser funktionierenhttp://liga.cnc-community.de/images/smilies/wink-new.gif

Ich wär mit dem ping zufrieden wenn ich vor paar monaten ein ping von 80 hätte (hab ne kurze pause eingelegt^^)

fadmax
22-10-2004, 18:25
Also das Problem mit den Abstürzen hab ich auch manchmal, ich denke es ist ein allgemeines Temperatur Problem, das nichts mit den Grakatypen zu tun hat, denn meine Graka (Radeon9700) sollte es auch locker schaffen. Mir fiel auf das es besonders wenn ich meine Grafikeinstellungen geändert habe vorkommt. Es kommt sogar vor, das ich dann den PC zuerst neu starten muss, wenn ich ZH wieder starten will. Ich habe feststellen können, wenn viele Einheiten neuberechnet werden müssen, kommt es auch häufig vor, beim Skirmish im lategame. Es tritt auf niedrigen Grafik-Einstellungen genauso häufig auf und hat auch nix mit dem Gamespeed zu tun.
ersuch mal nach deinem GrakaLüfter zu schaun, ob er evtl. dreckig ist, das hilft bei mir zumindest am besten und schützt mich weitestgehend vor den Abstürzen.
Wobei ich auch sagen muss das es mir im 1v1 noch nie passiert ist.

Illitsch
22-10-2004, 19:26
Aber das problem mit dem überhitzen der Graka kann man doch mit einem zusätzlichen Kühler oder einem "Taktfrekfrequenzreglerproggi" lösen .

Hab ich zwar noch nicht versucht aber ein Versuch wärs doch wert.

p.s. Bin aber immer noch der meinung, dass es an dem treiber liegen könnte


Greetz Illitsch

Gonzo
22-10-2004, 21:36
Ab dem treiber 63.xx habe ich immer nur schwarzen Boden
und wie du auch zwischendurch bluescreen. Habe dann den 53.03 draufgetan und alles funktionierte wunderbar!

Wo haste denn die 63.xx her ? Bei Nvidia sind die neuesten 61.77 :confused:

Psyco
22-10-2004, 21:53
Wo haste denn die 63.xx her ? Bei Nvidia sind die neuesten 61.77 :confused: nee wir sind schon bei 66.81 zu finden hier:
ftp://download.nvidia.com/Windows/66.81/66.81_win2kxp_international.exe

Aber das problem mit dem überhitzen der Graka kann man doch mit einem zusätzlichen Kühler oder einem "Taktfrekfrequenzreglerproggi" lösen .

Hab ich zwar noch nicht versucht aber ein Versuch wärs doch wert.

p.s. Bin aber immer noch der meinung, dass es an dem treiber liegen könnte
die temps sind schon i.O liegen höchstens bei 67°C (ne graka hält 120°C aus)

Ich glaub es lag mehr an meinen bios einstellungen
hab ein infineon 512mb ram pc400 und einen athlon xp2400+ mit fsb 133 mhz

hab jetzt den ram auf 133mhz geschaltet und hatte bis jetzt keine abstürze
man soll ja ram und cpu synchron laufen lassen .
(der infineon hab ich erst seit 2 tagen und war nicht richtig eingestellt
mit meinen alten noname rams hatte ich probleme und hab die deshalb eingetauscht)

danke für die antworten bisher http://liga.cnc-community.de/images/smilies/blah1.gif

Gonzo
22-10-2004, 22:12
nee wir sind schon bei 66.81 zu finden hier:
ftp://download.nvidia.com/Windows/66.81/66.81_win2kxp_international.exe


:thx:
Ist ja der Hammer, wenn man über www.nvidia.com und DownloadDrivers geht
bekommt man die 61.77 serviert (zumindestens bis heute)
Oder sind das eventuell Beta-Treiber ?

Psyco
22-10-2004, 22:29
das sind glaub ich beta treiber aber werden bald als final angeboten hab ich bei Hardwareluxx (http://www.forumdeluxx.de/forum/) gelesen

Illitsch
23-10-2004, 01:04
Wo haste denn die 63.xx her ? Bei Nvidia sind die neuesten 61.77

O.K. Sorry ! Hab mich wohl vertan wollte damit aber einfach sagen geh von den neuesten zu älteren !


P.S. Probiert bloss keine beta treiber von nvidia !!!!

Greetz Illitsch