PDA

Vollständige Version anzeigen : Lob, Kritik und Anregungen


TMOA
16-10-2004, 09:52
Nun, RCW2 ist vorbei. Im Vergleich zum Vorgänger gab es einige Änderungen, wie zum Beispiel die Ereigniskarten. Mich würd nun interessieren wie ihr diese Änderungen oder auch das was sich nicht geändert hat empfunden habt.

Was war besser/schlechter als in RCW1?
Was ist allgemein noch verbesserungsbedürftig?
Welche Änderungen waren sinnvoll, welche weniger sinnvoll?
usw.

Swizzy
16-10-2004, 09:57
Mehr Personal einbauen, ich denke ihr 2 schafft das nicht einfach so alleine, da RCW viel Zeit braucht und ihr schliesslich auch noch ein RL habt bzw Arbeit.

Also ich würde für ne neue RCW ein bissel die Posten verteilen /Teilen ^^.

se7en
16-10-2004, 10:36
ich fand, dass die Plätze 2+3 ausgespielt werden wie beim rcw1 besser. Der Rest war schon gut so wie er war!

hippiekiller
16-10-2004, 11:09
also ich fands im grossen und ganzen ganz gut bsi auf so manche entscheidungen aber naja ;) kann man nix machen. achja und wenn ihr nen spyauftragt vergebt, seit so gut und vergebt den auf ner grossen map wo auch ab und an ma labor gebaut wird. weis ja net wo die andern clans ihre spyaufträge hatten aber bei uns zb irgendwo in amerika ne ihr ritter ^^ war mission impossible da irgendwo nen spy unter zu bringen von gkc denk ich ma es warn die 3 brücken des scheichs auch net unbedingt supi map zum spioniern, würds begrüssen da nächstes ma grössere maps bzw 3vs3 maps zu wählen.

ansonsten fettes :thx: an die admins war sicher haufen arbeit.

mfg ausn bergen

fadmax
16-10-2004, 11:31
Die "Spezial-Aufträge" sollten nicht so spielentscheident sein. Wir hatten z.B.einen Spioauftrag, das war ein 5Punkte Auftrag, bei dem wir ein Neutrales Tech auszuspionieren sollten. Der Gegner hat es 1x mitbekommen, somit war RCW für uns nicht mehr zu schaffen, da das neutrale Tech von uns erobert werden muss und das geht 1. nur wenn das Land vorher dem Gegner gehört, 2. nur wenn der Gegner nicht weiss das wir diesen Auftrag erfüllen müssen. Ich würde mir für die wichtigen Aufträge (4&5Pt.) auch nur echte Spiele bei denen der bessere ermittelt wird, gespielt werden müssen, damit man wenigstens noch bis zum Schluss ne Chance hat. Nach dem Wechsel von MaVbS und MafiaTanX zu Oktron konnten wir RCW2 eigentlich eh vergessen, da sie das gz Wissen um die Aufträge mitgenommen haben. (Wobei das ja ein allgemeines Problem ist, gerade weil's so imens wichtig ist, dass die Aufträge geheim bleiben).

EDIT: Ich seh grade das nicht nur wir nen Spyauftrag hatten...

hippiekiller
16-10-2004, 12:01
EDIT: Ich seh grade das nicht nur wir nen Spyauftrag hatten...

sowas hatten alle faddy ^^ und grundsätzlich kann man sagen man hat genau eine chance nen spy unterzubringen weil wenns der gegner ma spitz gekriegt hat haste keine chance mehr weil is ja den wurscht wenn man die map verliert solang man nur kein spy reinkriegt. noch dazu hattet ihr fast ne noch schlimmere map als wir weil bei nem 1vs1 nen spy rein is scho harte nuss.

mfg ausn bergen

TMOA
16-10-2004, 12:32
Wir hatten z.B.einen Spioauftrag, das war ein 5Punkte Auftrag.Kann gar nicht sein, jeder hatte einen Spionageauftrag. Es war jeweils der 3 Punkte Auftrag.
4 und 5 Punkte Aufträge waren stehts Eroberungen von einem bzw. zwei Ländern.

fadmax
16-10-2004, 12:34
Ok, habs grade gecheckt, du hast Recht!

Junker
16-10-2004, 13:36
Mit eurer Kritik usw kann die nächste RCW runder ablaufen als diese und mit Wünschen oder Ideen kann man die nächste interessanter und abwechslungsreicher gestalten als die RCW II. Also bleibt nicht hinterm Berg damit und denkt "Die machen das schon." sondern sagt was. Ihr seit ja unmittelbar davon betroffen als Spieler oder als RCW-Beauftragter eures Clans und habt somit einen besseren Einblick in den Ablauf von RCW als ich.
In der RCW III wird, wenn es sich als machbar und für die Liga als vorteilhaft und auch für den Spielebetrieb eine neue Inovation bedeutet, das Interne für die RCW-Beauftragten der Clans eine fest eingebundene Sache werden.
Gerüchteweise habe ich ja ab und an immer gesagt, dass RCW III in RA2 und nicht in Yuri gespielt wird. Es ist nur eine Idee und muss nicht umgesetzt werden. Die Mehrheit entscheidet. Es geht eben darum Abwechslung zu schaffen, wenn erwünscht. Erste Tests gibt es bereits. Eventuell gibt es bald ne Demo-Map.
Aceton ist ebenso ein Begriff, der mit RCW III in Zusammenhang gebracht werden kann. Auch für eine derartige Umsetzung wäre eine mehrheitliche Abstimmung sinnvoll.
Wie war es mit den Ereigniskarten? Das mit dem Hingucker hat ja nicht gut funktioniert. Für RCW III wird es keinen Hingucker geben. Daher blieben nur die politischen Ereignisse der Neutralen Länder als "Verdienstmöglichkeit" derartiger Karten. Das sollte in RCW III besser geregelt werden. Habt ihr da Verbesserungsvorschläge? Wie waren die Ereignisse im einzelnen? Also wie kam das mit dem Prototypen an usw?
Ist auch die Idee mit den neutralen Ländern und deren jeweils eigene Ideologie angekommen? Sollte das wieder aufgenommen werden, erweitert werden oder gar rausgenommen werden?
Weitere Dinge? Ich habe jetzt nur die neuen Dinge aus RCW II direkt angesprochen.

Junker

peter8402
16-10-2004, 14:01
Vielleicht sollte man so manchen Auftrag etwas deutlicher erklären.

darum können wir einen
direkten Angriff nicht riskieren. Infiltrieren sie das Labor in Verones und
eignen sie sich sämtliche brauchbare Informationen über die Ionenkanone an
öhm naja ich dachte eine Infiltration mit Fallschirmspringern sollte ausreichen :rolleyes: -_-

NoobvsYou
16-10-2004, 14:03
Tjaaa,

Denn will ich mal anfangen mit der Kritik !

1). Fehlentscheidungen bei den Orgas bei gewissen Spielabläufen .

Mein Vorschlag ,wäre das des Personal aufgestockt würde . Hier wurden Fragen die im ICQ gestellt worden sind einfach immer zum nächsten geschoben Myers -TOMA . Die Entscheidung war Null!

2). Die Ereigniskarten

Mir ist zu Ohren gekommen des einige bei Jeder neuen Runde neue Karten bekommen haben .Wie kann sowas sein ? Wir saßen zich Runden auf ner Karte wo ein Flugzeugträger gebaut worden konnte . Jedoch was willste mit sonner Karte wenn kein Wasser ansteht ? .... A.... abputzen im Höchstfall.
Denn auch noch zu sagen : Kann ich doch nix für wenn ihr unfähig seid Sie einzusetzen ! .... Ne Andi !!! Den Satz konntest Du Dir inne Haare schmieren !!!
Mich denn auch noch mit Bossi zu vergleichen war wohl ein Kurzschluss von Dir . Da steh ich aber drüber ;)

Der Vorschlag , wäre da eine genauere verteilung der Karten , gleich für Jeden .
Entwerder bekommt jeder ne Neue Karte oder keiner . Aber net wie in manchen Fällen , nur vereinzelnd .

3). Die Mappacks mit Techstufen

Kann nicht angehn des Alle sich die neuen Mappacks saugen und dammit spielen ausser RA2K!

Eine Unterhaltung eines Spielverlaufs:

" Mach mal büdde Orginale Map "! ... (Sandartspruch von RA2K! )
" Nee , die Techstufen bringen lautlos baubare Einheiten und einiges mehr "!
"Na denn gib mir mal den Link sonst können wa net spielen "! ... funzt sowieso nicht bei mir des Mappack .. entweder spielen wir Org. oder garnicht !

Da frag ich mich doch ob die mit Fieber zu kämpfen haben :noe:
Hab mich schon zichmal drüber beschwert , keine Reaktion !
Denn als Antwort zu bekommen : Denn spielt doch nicht ! ... ist ja wohl mehr als füren Arsch , ne Andi !
Soll man bei sowas noch Streit aufkommen lassen oder was ? .. also haben wir Org. gespielt des Friedens Willens . Da musste ja wohl ne Regelung von einem RCW-Admin her . Gekommen iss da überhaupt nix .

Die Lösung : Eine Feste Regelung die besagt des NUR RCW-Mappacks gespielt werden dürfen . Bei nichteinhaltung , Win für die andere Partei !

4). RCW-6er Games

Auch hier wurde ein Spiel gegen RA2K gemacht wo 1.5 STD probiert worden ist .Ein Spieler hatte Router an von RA2K und einer bei uns . Wir haben den Spieler ausgetauscht , RA2 nicht ! Server gewechselt , daran lag es auch net .Orginalmap genommen , ging auch nicht .
Zum Schluss wollte RA2K unbedingt 2 vs 2 auf ner 6er Map .

Der Witz an der ganzen Sache :
Zuvor haben wir des Land 2 mal verteidigt . Da hatten sie nen 3ten Mann ohne Router . Der spielte aber angeblich kein 6er mehr , jaja!

Die Lösung , Eine feste Regelung des man einen Austauschspieler berreit hält wenn man weiss des einer mit Router spielt . Kann nicht angehn des man wegen so einer Sturheit die freude an einem 6er Game genommen bekommt!!!!

Wenn Sie keine Leute haben sollen Sie ne Fusion schliessen oder garnet erst mitwirken , meine Meinung , PUNKT!

5).Rundenwechsel

Ich habe vollstes Verständnis des es ein Haufen Arbeit ist . Jedoch des sich der Startpunkt von Runde zu Rund immer mehr verzögert kann nicht sein . Denn auch noch zu sagen : Alle haben die Gleiche Chance iss Müll!

Mein Vorschlag , Ein Zeitraum von 1er STD zu erstellen zb: 19-20 Uhr
Wenns bis dahin nicht geht , am nächsten Tag Samstag 12 Uhr !

6). Streiterreien bei /nach einem Game

Ist oft genug vorgekommen , hier wurde ja schon eine Lösung vorgetragen . RCW-Beauftragte der jeweilligen Clans soll des mit einem RCW-Admin durchsprechen in einem gesonderten Forum . Kann ja nicht angehn des bei sowas ein jeder , der nix dammit zu tun hat seinen "Senf" dazu gibt !


Ansonsten war es die ersten Runden voll goil und auch diesmal fast super durchdacht von den RCW-TEAM :thx:

Holt Euch , falls es ein nächstes mal gibt , mehr Verstärkung in die Orga. Und wenns nur Leute sind die Entseidungen Treffen und nix mit Pogramen zu tun haben .
Ihr habt ne Menge Arbeit gespart und könnt Euren eigentlichen Job mit Ruhe machen . Braucht Euch mit sowas nicht rumärgen!

Gruss... NoobY

PS: Steinigt mich jetzt net wegen meiner Kritik^^

TMOA
16-10-2004, 14:04
öhm naja ich dachte eine Infiltration mit Fallschirmspringern sollte ausreichen :rolleyes: -_-Es ist mir neu, dass Falschirmspringer in YR Gebäude infiltrieren können :p


2). Die Ereigniskarten
Mir ist zu Ohren gekommen des einige bei Jeder neuen Runde neue Karten bekommen haben .Wie kann sowas sein ? Wir saßen zich Runden auf ner Karte wo ein Flugzeugträger gebaut worden konnte . Jedoch was willste mit sonner Karte wenn kein Wasser ansteht?Ihr habt damals keine neue Karte bekommen, weil keine neue Karte da war, und ich hab euch mind. 5 mal erklärt, dass ihr dann einfach eure Tech3 Karte bei Tech4 ausspielen sollt. Es geht bei der Karte lediglich darum mit Deutschland bzw. Russland zu spielen.

Genauso das Problem mit RA2K, das hatten wir auch schon mehrfach durch...

peter8402
16-10-2004, 14:51
@ TMOA : Infiltrieren heißt soviel wie Eindringen, Unterwandern etc. und ein spezialtrupp aus Fallschirmspringern wird jawohl dazu auch in der Lage sein.

Und wenn du sagst Fallschirmspringer können in YR keine Gebäude infiltrieren ist das erstens falsch ( zivile Gebäude können besetzt werden) und zweitens musst du dich dann auch bei allen anderen Angaben daran halten, dass diese auch in YR vorkommen...

Meerwasserentsalzungsanlagen, Ionenkanone, „verbrannter
Erde“, Salz, Salzminen, Wasserreservoir -> Staudamm

die Begriffe kommen ebenfalls in den Aufträgen vor, hast du die etwa in YR schonmal gesehn ? ... also entweder du klärst gleich wie ein Auftrag zu erfüllen ist oder du bleibst bei einer Schreibweise aus der man deutlich erkennt, dass es sich 1:1 in YR umsetzen lässt.

Junker
16-10-2004, 15:12
Das Thema Rundenstart ist schon andersorts ausdiskutiert worden und auch beendet worden.

Junker

MyersGer
16-10-2004, 15:22
1). Fehlentscheidungen bei den Orgas bei gewissen Spielabläufen .

Mein Vorschlag ,wäre das des Personal aufgestockt würde . Hier wurden Fragen die im ICQ gestellt worden sind einfach immer zum nächsten geschoben Myers -TOMA . Die Entscheidung war Null!


Es gab eine (von meiner Seite auch wirklich nur EINE) Entscheidung, mit der ihr nicht zufrieden wart und seid. Außerdem ist das Thema eh schon ausgelatscht.


2). Die Ereigniskarten

Mir ist zu Ohren gekommen des einige bei Jeder neuen Runde neue Karten bekommen haben .Wie kann sowas sein ? Wir saßen zich Runden auf ner Karte wo ein Flugzeugträger gebaut worden konnte . Jedoch was willste mit sonner Karte wenn kein Wasser ansteht ? .... A.... abputzen im Höchstfall.
Denn auch noch zu sagen : Kann ich doch nix für wenn ihr unfähig seid Sie einzusetzen ! .... Ne Andi !!! Den Satz konntest Du Dir inne Haare schmieren !!!
Mich denn auch noch mit Bossi zu vergleichen war wohl ein Kurzschluss von Dir . Da steh ich aber drüber ;)

Der Vorschlag , wäre da eine genauere verteilung der Karten , gleich für Jeden .
Entwerder bekommt jeder ne Neue Karte oder keiner . Aber net wie in manchen Fällen , nur vereinzelnd .


?? Was is? Es gab bei jedem Techsprung einen Kartentausch bei den Prototypem. Andere Karten wurden nicht getauscht. Sie sind ja auch nicht techabhängig. Und wenn ihr grade mal ein Land angreifen müsst, das kein Wasser hat, habt ihr nun mal Pech und wartet bis zur nächsten Tech, wo die Karte dann wieder umgewandelt wird. Da habt ihr halt schlecht taktiert und der Andi kann da mal grad gar nichts für.


3). Die Mappacks mit Techstufen

Kann nicht angehn des Alle sich die neuen Mappacks saugen und dammit spielen ausser RA2K!

Eine Unterhaltung eines Spielverlaufs:

" Mach mal büdde Orginale Map "! ... (Sandartspruch von RA2K! )
" Nee , die Techstufen bringen lautlos baubare Einheiten und einiges mehr "!
"Na denn gib mir mal den Link sonst können wa net spielen "! ... funzt sowieso nicht bei mir des Mappack .. entweder spielen wir Org. oder garnicht !

Da frag ich mich doch ob die mit Fieber zu kämpfen haben :noe:
Hab mich schon zichmal drüber beschwert , keine Reaktion !
Denn als Antwort zu bekommen : Denn spielt doch nicht ! ... ist ja wohl mehr als füren Arsch , ne Andi !
Soll man bei sowas noch Streit aufkommen lassen oder was ? .. also haben wir Org. gespielt des Friedens Willens . Da musste ja wohl ne Regelung von einem RCW-Admin her . Gekommen iss da überhaupt nix .

Die Lösung : Eine Feste Regelung die besagt des NUR RCW-Mappacks gespielt werden dürfen . Bei nichteinhaltung , Win für die andere Partei !


Genau das hab ich dir gesagt: Spielt nicht mit Orig. sondern nur mit Mappack und macht n Def. Win. Keine Ahnung, was man daran nicht verstehen kann.
Ich sagte: Mappack oder gar nicht. Wo ich da wieder Schuld habe, ist mir schleierhaft.



5).Rundenwechsel

Ich habe vollstes Verständnis des es ein Haufen Arbeit ist . Jedoch des sich der Startpunkt von Runde zu Rund immer mehr verzögert kann nicht sein . Denn auch noch zu sagen : Alle haben die Gleiche Chance iss Müll!

Mein Vorschlag , Ein Zeitraum von 1er STD zu erstellen zb: 19-20 Uhr
Wenns bis dahin nicht geht , am nächsten Tag Samstag 12 Uhr !



@"Denn auch noch zu sagen : Alle haben die Gleiche Chance iss Müll!"
ne isses nicht... Das nennt man Zufall und Lotto ist nichts anderes ;)

Mal sehen, wie man das ändern kann.


6). Streiterreien bei /nach einem Game

Ist oft genug vorgekommen , hier wurde ja schon eine Lösung vorgetragen . RCW-Beauftragte der jeweilligen Clans soll des mit einem RCW-Admin durchsprechen in einem gesonderten Forum . Kann ja nicht angehn des bei sowas ein jeder , der nix dammit zu tun hat seinen "Senf" dazu gibt !


Internes Forum ist schon seit 3 oder 4 Wochen beantragt. Sollte damit erledigt sein.


Holt Euch , falls es ein nächstes mal gibt , mehr Verstärkung in die Orga. Und wenns nur Leute sind die Entseidungen Treffen und nix mit Pogramen zu tun haben .
Ihr habt ne Menge Arbeit gespart und könnt Euren eigentlichen Job mit Ruhe machen . Braucht Euch mit sowas nicht rumärgen!


Wenn das mal so einfach wäre... Ich erinner mich nur an die 3 Spezis, die voller Tatendrang an einer ZH Umsetzung mitwirken wollten. Nach 3 Monaten war nichts gemacht. Auch wenns hart klingt: Die CnC Community bekommt kaum was auf die Beine gestellt. Es wird immer viel geplant und das Ergebnis bekommt nie einer zu sehen.

MaVbS
16-10-2004, 15:47
Nach dem Wechsel von MaVbS und MafiaTanX zu Oktron konnten wir RCW2 eigentlich eh vergessen, da sie das gz Wissen um die Aufträge mitgenommen haben.

darf ich das als anschuldigung ansehen, das ich alle aufträge von gkc ausgeplaudert hab, nachdem ich bei oktron aufgenommen wurde? :nos:

topact
16-10-2004, 16:00
Nach dem Wechsel von MaVbS und MafiaTanX zu Oktron konnten wir RCW2 eigentlich eh vergessen, da sie das gz Wissen um die Aufträge mitgenommen haben. (Wobei das ja ein allgemeines Problem ist, gerade weil's so imens wichtig ist, dass die Aufträge geheim bleiben).


Sorry fadmax, da muss ich dir gewaltig widersprechen. Uns war die Problematik absolut bekannt und um genau diesem PUNKT vorzubeugen war eines unsere ersten Sätze im Gespräch mit Matze und Robin, dass wir keine Aussagen über Spielzüge, Aufträge etc. haben möchten und deshalb wurden sie auch nicht beim spielen eingesetzt. Ich finde es als selbstverständlich, dass man so verfahren tut.

Ich weiss nicht wie jeder andere Clan damit umgeht ........wir haben eine Linie was fairness angeht und die ziehen wir durch. Punkt aus.

LÖL Matze sehe eben, dass du auch was gepostet hast......coooooool

PaniChriZ
16-10-2004, 16:02
ich fand die ereigniskarten generell teilweise sehr unfair, aber sie gaben dem ganzen aufjedenfall ein neues taktisches moment.
die aufträge ansich waren alle lösbar, auch die spionageaufträge (solange sie nicht auf 1vs1 maps vergeben wurden, was wirklich unfair ist) ...
wenn man das ziel hat den gegner auszuspionieren muss man sein spiel natürlich auch darauf ausrichten, das heißt erst spielen wenns sw gibt, bunkern, sw bauen und den gegner auch dazu reizen eine sw zu bauen, wenn er eine sw hat hat er ein tech, wenn er ein tech hat hat man viele möglichkeiten es auszuspionieren ... unser spionageauftrag war auf tanjas trainingsgelände, eigentlich auch eine map wo ich kein tech baue ... man muss sich halt anpassen ... alles in allem war der spionageauftrag sehr interessant und mit sicherheit das spannendste in diesem rcw ... eben weil man nur einen versuch hat ... wenn man sich nicht anpasst versagt man und wenn man einmal versagt mauert der gegner das tech ein, verkauft es oder baut es erst garnichtmehr


fazit:
- aufträge super (meineserachtens ... hatten ja auch keinen spy auftrag auf ner 1vs1 map *fg)
- ereigniskarten, neue taktische möglichkeiten aber auch viel glück ...
- orgas, haben ihr bestes gegeben, großes lob
- einige clans die es sicher auch selber wissen waren eher kontraproduktiv bzw nicht wirklich dabei, andere haben super mitgemacht und rcw zu dem gemacht was es ist ...

NoobvsYou
16-10-2004, 17:07
Genau das hab ich dir gesagt: Spielt nicht mit Orig. sondern nur mit Mappack und macht n Def. Win. Keine Ahnung, was man daran nicht verstehen kann.
Ich sagte: Mappack oder gar nicht. Wo ich da wieder Schuld habe, ist mir schleierhaft.

Habe 10 mal gefragt ob wir denn einen Win verzeichen können oder ob wir solang warten müssen bis sich die Herrn mal bequemen ihr Mappack instnt. zu setzen . Was über Runden hinweg oder gar Jahre gedauert hätte .
Hättest mal ne klare Aussage gemacht wie zB: "Denn haben seh Pech und haben verloren ,"! ... sowas inner Art .Deine Antwort = NULL!

Hauptsache Sie bestehen immer aufen XWIS-Server .... lööööl ... Oberstes Gebot für RA2K :kotz: . Sind ja die Regeln , der Rest is Latte !

@"Denn auch noch zu sagen : Alle haben die Gleiche Chance iss Müll!"
ne isses nicht... Das nennt man Zufall und Lotto ist nichts anderes

Wie Du selbst mal gepostet hast gibts da noch ein RL . Sollte Jeder haben . Bei meinem Vorschlag hättest Du kein Zeitdruck und die anderen könnten die Zeit anders nutzen als 1-2-3 SDT vorem PC zu sitzen und zu warten wanns losgeht . Ist doch auch von Vorteil für Dich oder etwa nicht .

Wenn das mal so einfach wäre... Ich erinner mich nur an die 3 Spezis, die voller Tatendrang an einer ZH Umsetzung mitwirken wollten. Nach 3 Monaten war nichts gemacht. Auch wenns hart klingt: Die CnC Community bekommt kaum was auf die Beine gestellt. Es wird immer viel geplant und das Ergebnis bekommt nie einer zu sehen.

Es gab mal ein Thread wo Du angefragt hast wer Dich bissel unterstützen möchte . Da gabs genug Meldungen ( Ich unteranderem auch )
Klar wird von manchen viel geredet aber lassen einen nachher sitzen .
Aber meine Hilfe war ernst gemeint . Die von einigen anderen bestimmt auch .

Stockt des RCW -Team bissel auf , denn läufts viel runder .

was solls ... ist ja rum alles

Wünche Frieden ... NoobY

MyersGer
16-10-2004, 17:53
Habe 10 mal gefragt ob wir denn einen Win verzeichen können oder ob wir solang warten müssen bis sich die Herrn mal bequemen ihr Mappack instnt. zu setzen . Was über Runden hinweg oder gar Jahre gedauert hätte .
Hättest mal ne klare Aussage gemacht wie zB: "Denn haben seh Pech und haben verloren ,"! ... sowas inner Art .Deine Antwort = NULL!




:sleep:


Session Start (99366331:175253724): Thu Sep 16 20:46:27 2004
.
.
.
.
[20:59:22] MyersGer: das mit den karten darf nicht sein
[21:00:06] 175253724: ich werd in zukunft KEIN game mehr machen wenn sie nicht RCW-Maps spielen , darauf besteh ich .
[21:00:44] 175253724: oder steht irgentwo , das denn orginale gespielt werden müssen?
[21:02:31] MyersGer: du sollst ja auch gar kein spiel machen, wenn keine rcw maps gespielt werden. wenn dus trotzdem machst ist es halt kulant von dir.
[21:02:37] MyersGer: gibt da kein grund sich aufzuregen
[21:02:50] MyersGer: nächstes mal sagst du halt nein
[21:02:55] 175253724: kann ich drauf bestehn oder nicht ?
[21:03:10] MyersGer: ja meinste die mappacks sind zum spaß da?
[21:03:15] 175253724: wenns nicht funzt , iss des land denn uns oder ?
[21:04:00] MyersGer: die sollen entweder ne begründung abgeben und sich bei tmoa melden, wenn was nicht geht oder sich mal früh genug drum kümmern dass es geht
[21:04:13] MyersGer: sonst gehts land halt an den, der sich an die regeln hält.
[21:04:46] 175253724: nun gut , hau rein da
[21:04:58] MyersGer: jo, cu



So viel zu dem Thema, ich drücke mich nicht klar aus.

NoobvsYou
16-10-2004, 18:10
Achja..... :sleep:

Nach der wievielten Beschwerde war des Gespräch?

Iss ja jetzt auch egal ... in diesem Sinne ... ab in die Rinne ;)

MyersGer
16-10-2004, 18:19
Also das war die erste Beschwerde zu diesem Thema, die an mich herangetragen wurde.
So eine nonsens Kritik brauchen wir hier nicht. Denn meines Erachtens gibts an der Aussage nichts zu kritisieren. Wenn du nicht richtig liest, ist das nicht mein Problem.
Und das Problem haben scheinbar noch mehr BDG Member.

Mir geht es gelinde gesagt auf den Sack von euch als unfähig dargestellt zu werden, nur weil ihr die einfachsten Dinge nicht kapiert... also ab in die Rinne :p :rolleyes:

NoobvsYou
16-10-2004, 19:14
Also das war die erste Beschwerde zu diesem Thema, die an mich herangetragen wurde.
So eine nonsens Kritik brauchen wir hier nicht. Denn meines Erachtens gibts an der Aussage nichts zu kritisieren. Wenn du nicht richtig liest, ist das nicht mein Problem.
Und das Problem haben scheinbar noch mehr BDG Member.

Mir geht es gelinde gesagt auf den Sack von euch als unfähig dargestellt zu werden, nur weil ihr die einfachsten Dinge nicht kapiert... also ab in die Rinne :p :rolleyes:

Anscheinend kapierst Du nicht was der Punkt ist . Und kritik kannst wohl auch net ertragen . Das geht mir pers. auf de Eier .
Des Problem zu verstehen , haben wohl mehrere RA2k ler :p

Vergesst meine Kritik ....ich schliess mich hier Jedem an , war alles bestens !

Gehab Dich in wohlsein .... ;)

MyersGer
16-10-2004, 19:42
Ich kann Kritik sehr wohl ertragen, wenn sie gerechtfertigt ist und solange sie zur Verbesserung beiträgt. Aber ungerechtfertigte Kritik dient nur zur Bloßstellung der Orgas.
Und wie man nachlesen kann, ist sie ungerechtfertigt.

Die Punkte 4, 5 und 6 können als konstruktiv gewertet werden, wobei Punkt 6 eigentlich schon realisiert ist (wenn sich ein Admin drum kümmert, ist es vom Tisch)
Die anderen Punkte kannst du lieber ungeschrieben sein lassen.
Jetzt kapiert, worum es in diesem Thread geht?

NoobvsYou
17-10-2004, 01:09
Du machst des schon ;)

Junker
17-10-2004, 08:44
Wir haben es bereits gemacht. :p Wie man sieht trotz all der Quengeleien von euch haben WIR Orgas das durchgehalten.
Andere Clans haben in keinster Weise derart viele Fragen gestellt, man musste es denen nicht stundenlang erklären und sind nicht zum nächsten Orga gerannt, weil ihm die Meinung des einen Orgas nicht passte. Also irgendwie kann da der Fehler ja nicht bei den Orgas liegen, wenn da von 10 Clans immer wieder fast nur einer auffällt. Da kann man den RCW-Beauftragten für euren Clan nur als unfähig beschreiben.

Junker

cebudom
17-10-2004, 16:01
war alles top !

und ja ich persönlich hätte es auch lieber wenn man um die plätze 2 und 3 noch bis zum schluss fightet :tasty:

was die sache wegen der maps angeht: für mich ist es ein klarer FreeWin wenn ein clan es nicht schafft oder in dem fall noch mehr nicht WILL die RCW-maps zu zokken
na immerhin sind die techstufen ja eins der dinge die rcw gerade so attraktiv machen...wenn man das nicht versteht hat man den sinn von rcw nicht erfasst :noe:

zwar find ist es okey wenn man den gegner bittet ne andere map zu wählen und dieser willigt dann auch ein....aber im anderen fall ist das recht immer auf der seite des clans der nach den Regeln handelt ;)

ja das wegen dem wechsel der zwei spieler zu OKTRON ist auch so ne sache . . . ich persönlich sehe sowas ungern
aber wenn die jungs behaupten dass das im sinne von fairplay abgelaufen ist...glaube ich ihnen aufs wort

zumal, seien wir mal ehrlich
(jetzt nicht auf oktron bezogen sondern allegmein): wenn man spionieren will dann wird man es auch schaffen...und da denke ich ist es eher eine claninterne angelegenheit wie mit solchen 'spielentscheidenden informationen' umgegangen wird, und nicht die aufgabe der RCW-orgas sich um sowas zu kümmern

ansonsten kann ich leider nicht viel dazu sagen, da ich eigentlich als rcw richtig anfieng mit dem spielen aufgehört habe

was mir aber sehr gut gefallen hat, und hier lob an die teilnehmenden clans: die meisten waren sehr flexibel was die austragungszeitpunkte der spiele anging ... somit hatte das nicht so einen extremen termin-stress-charakter wie man es oft leider kennt


godd job @ all !

mfg cebu

NoobvsYou
17-10-2004, 16:29
Wir haben es bereits gemacht. :p Wie man sieht trotz all der Quengeleien von euch haben WIR Orgas das durchgehalten.
Andere Clans haben in keinster Weise derart viele Fragen gestellt, man musste es denen nicht stundenlang erklären und sind nicht zum nächsten Orga gerannt, weil ihm die Meinung des einen Orgas nicht passte. Also irgendwie kann da der Fehler ja nicht bei den Orgas liegen, wenn da von 10 Clans immer wieder fast nur einer auffällt. Da kann man den RCW-Beauftragten für euren Clan nur als unfähig beschreiben.

Junker

Sorreee´ des nur +BDG+ den Mund aufmacht ;) Ich bin kein Mensch der einem nachplappert und mich der Mehrheit anschliesst . Wenn mir was nicht passt , sag ichs und predige nicht die herlichkeit wie doch alles glatt gelaufen ist .

Deine Inkompetens in Sachen Menschenkentniss tangiert mich äusserst pärifär!

Stell +BDG+ ruig als "Buhmann" da ..... da stehn wa drüber ;)

: wenn man spionieren will dann wird man es auch schaffen...und da denke ich ist es eher eine claninterne angelegenheit wie mit solchen 'spielentscheidenden informationen' umgegangen wird, und nicht die aufgabe der RCW-orgas sich um sowas zu kümmern

fein geschrieben :thx:
Denn lass uns mal en Game machen auf : Irgentwo in Amerika wo Keiner Tech baut weil da nur Tanks rausgerotzt werden .
Spionier nich mal aus da ;) ... ich bau wohl kein Tech , gel !

Den überdenkst Du bestimmt mal Deine Meinung .

Junker
17-10-2004, 16:41
Es heisst perifär. ;)
Die anderen sagen ja auch was. Aber sie bleiben sachlich, machen Vorschläge, die sie selber durchdacht haben (nicht wie: "Mein Vorschlag , Ein Zeitraum von 1er STD zu erstellen zb: 19-20 Uhr") und reden einen auch freundlich an und meckern auch nicht rum, wenn man sich nach 24 Stunden noch nicht gemeldet hat.

Junker

cebudom
17-10-2004, 16:45
fein geschrieben :thx:
Denn lass uns mal en Game machen auf : Irgentwo in Amerika wo Keiner Tech baut weil da nur Tanks rausgerotzt werden .
Spionier nich mal aus da ;) ... ich bau wohl kein Tech , gel !

Den überdenkst Du bestimmt mal Deine Meinung .
jaaa ähmm ja *hust* für dich nochmal :
:schild:
ja das wegen dem wechsel der zwei spieler zu OKTRON ist auch so ne sache . . . ich persönlich sehe sowas ungern
aber wenn die jungs behaupten dass das im sinne von fairplay abgelaufen ist...glaube ich ihnen aufs wort

zumal, seien wir mal ehrlich
(jetzt nicht auf oktron bezogen sondern allegmein): wenn man spionieren will dann wird man es auch schaffen...und da denke ich ist es eher eine claninterne angelegenheit wie mit solchen 'spielentscheidenden informationen' umgegangen wird, und nicht die aufgabe der RCW-orgas sich um sowas zu kümmern

ansonsten kann ich leider nicht viel dazu sagen, da ich eigentlich als rcw richtig anfieng mit dem spielen aufgehört habe
auch für dich gilt: lesen-->antworten wollen-->zurück-->nochmal lesen-->denken--> jetzt antworten


sei mir net böse, aber nach deinem post verstehe ich endlich warum die RCW-orgas mit dir nicht klarkommen :troest:

mfg cebu

MyersGer
17-10-2004, 17:26
Das hätte eigentlich nach dem ICQ-Log schon klar sein müssen. :rolleyes:

Aber ihr macht da weiter, wo wir vor ~6 Posts augehört haben...
Ich verweise nochmal: http://www.cncforen.de/showpost.php?p=975430&postcount=24

Hier ist kein Streitthread sondern ein Kritikthread. Was konstruktive und objektive Kritik ist, habe ich ja indirekt gesagt.

mcmaeh
17-10-2004, 19:22
lol ich hab mir den thread jetzt mal durchgelesen und kann mich den meisten nur anschließen in dem punkt mit dem 2. un 3. platz ;)

des weiteren ist mir jedoch was wichtiges aufgefallen....

ich höhre in diesem thread zum ersten mal von den ereigniss karten...wir hatten auch keine einzige davon zur verfügung^^


außerdem fand ich es schade das das rcw interne nicht zum einsatz gekommen ist, weil das war eine sehr gute idee von euch ;)

MyersGer
17-10-2004, 19:32
Na ja bei dem internen Forum sind wir ja auf die Boardadmins angewiesen.

Den 2. und 3. Platz haben wir nicht ausgespielt, weil es letztes mal einfach zu lange gedauert hat und die Luft nachher raus war. Deswegen habe ich mir dieses Punktesystem ausgedacht, was auch vor Beginn erläutert wurde.
Mal sehen ob man noch was anderes findet.

NoobvsYou
17-10-2004, 19:34
sei mir net böse, aber nach deinem post verstehe ich endlich warum die RCW-orgas mit dir nicht klarkommen :troest:

mfg cebu

Ich bin Dir nicht böse ;) ... Verstehn muss man mich net . Thema iss gegessen und gut .

mcmaeh
17-10-2004, 19:36
vllt wär ein ligasystem mal nicht schlecht, so wie ihr das für die zh 1 on 1 liga machen wollt....

MyersGer
17-10-2004, 21:32
Äh das ist aber grade der Punkt: Wir machen RCW und kein Fußballtabelle.

cebudom
17-10-2004, 23:43
fettes :dito:

eben dieses system wie es hier ist macht gerade den RCW reiz aus
liga :kotz:


mfg cebu

Bossi
18-10-2004, 13:55
Wir haben es bereits gemacht. :p Wie man sieht trotz all der Quengeleien von euch haben WIR Orgas das durchgehalten.
Andere Clans haben in keinster Weise derart viele Fragen gestellt, man musste es denen nicht stundenlang erklären und sind nicht zum nächsten Orga gerannt, weil ihm die Meinung des einen Orgas nicht passte. Also irgendwie kann da der Fehler ja nicht bei den Orgas liegen, wenn da von 10 Clans immer wieder fast nur einer auffällt. Da kann man den RCW-Beauftragten für euren Clan nur als unfähig beschreiben.

Junker

Ooho...mom mal bitte!
Das thema unfähig etc. will ich hier mal ganz schnell wieder vom Tisch haben.
Das bernd das brot mich nicht leiden kann...nunja. kann ich mit umgehen...aber das du dich da jetzt reinsetzt und behauptest das ich als Beauftragter unfähig bin...ich bitte dich !

[QUOTE]Bossi442 (10:34 PM) :
kannst du mir wenigstens bitte den grund für ein re game nennen?
Bossi442 (10:34 PM) :
das hat bis jetzt noch keiner!
Andi :: MyersGer (10:35 PM) :
steht auch im forum
Bossi442 (10:35 PM) :
ich lese da keinen raus sorry!
Andi :: MyersGer (10:36 PM) :
Es ist einfach albern was ihr hier gegenseitig abzieht.
Ich habe euch schon einmal geraten mit Beo zu spielen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49300). Da ihr euch ja gerne öfter streitet wäre dieses auch sinnvoll gewesen.
Ergo: selber Schuld. Lernt daraus.
Bossi442 (10:36 PM) :
du willst mir jetzut nicht wirklich sagen , das die nen re game bekommen, weil kein beo dabei war oder?
Bossi442 (10:37 PM) :
die haben doch auf den beo verzichtet!
Andi :: MyersGer (10:37 PM) :
nein, weils mir einfach auf den sack geht dass ich nun schon das 2.mal innerhalb kurzer zeit so piss entscheidungen treffen muss. nächste runde spielt ihr dann wieder ohne beo und dann muss man wieder entscheiden.
Andi :: MyersGer (10:38 PM) :
ist doch albern
Andi :: MyersGer (10:38 PM) :
kannst auch gern zu tmoa gehen. ich hab im moment viel um die ohren
Bossi442 (10:39 PM) :
das ist mal jetzt ehrlich gesagt , kein grund für nen re game....wenn die stress machen...tztztz.
WIR HABEN eindeutige screens und sync und es wird gegen uns enbtschieden...das ist absolut UNFAIR!
Andi :: MyersGer (10:41 PM) :
ja schön, bitte geh zu tmoa. ich hab heute keine nerven mehr für sowas
Andi :: MyersGer (10:41 PM) :
danke
Bossi442 (10:42 PM) :
was soll ich bei TMOA...ich habe dir die frage gestellt...sicherlich ist es nervig...es tut mir ja auch leid, nur möchte ich wenigstens 1 vernünftigen grund haben WARUM?
Andi :: MyersGer (10:43 PM) :
weil beide parteien einfach albern sind und mir tierisch auf die nerven gehen. nächstes mal werdet ihr mit beo spielen wollen und gut.
Andi :: MyersGer (10:43 PM) :
ich will mich nur nicht im kreis drehen
Andi :: MyersGer (10:43 PM) :
nächste woche kommt sonst wieder sowas von euch beiden
Bossi442 (10:44 PM) :
ich versteh es einfach nicht...nur weil du schlechte laune hast und kein bock mehr drauf hast auf sowas, kannst du keine entscheidung gegen die partei treffen , die eindeutige beweise auf den tisch legt und von deren seite niyx ausser anschuldigungen und beleidigungen!
[/QOUTE]

Das Thema ist zwar schon lange vom Tisch und BDG und GKC haben da für sich intern ein versöhnlichen abschluß getroffen....nur wollte ich das mal zum Punkt unfähig hier noch gerade mal auflisten.
Es wurden entscheidungen aus lust und laune getroffen und nicht anhand vorliegender fakten und tatsachen. Was wiederum bei mir zumindest in diesem Punkt das gefühl der Unfähigkeit aufkommen lässt.

Ich will hier jetzt auch nicht mehr auf diesem thema rum reiten...es hat sich erledigt und gut. Nur verbitte ich mir , das BDG bzw. ich hier als unfähig und nervig hingestellt werden.
Wie nooby bereits sagte, sind wir keine leute, die sich alles gefallen lassen und einfach alles hinnehmen.Wenn es plausible gründe gibt, sind wir die letzten die sagen...ne...aber da es in einigen sachen KEINE gründe gab..ausser , ich habe kein bock/bin genervt etc.

Nunja...ansonsten war RCWII eigentlich ne gute runde sache, die im großen und ganzen auch spaß gemacht hat.
Das mit den angesprochenden Spy sachen...nunja...wenn man da eine ausgeglicherende map wahl beim nächsten mal treffen würde, wär es schon niucht schlecht...!

Ansonsten ...THX und Gute Arbeit @RCWII Orgas!

in diesem sinne:;

in diesem sinne:

mcmaeh
18-10-2004, 14:22
fettes :dito:

eben dieses system wie es hier ist macht gerade den RCW reiz aus
liga :kotz:


mfg cebu

Äh das ist aber grade der Punkt: Wir machen RCW und kein Fußballtabelle.

da will man mal was konstruktives schreiben, aber nö...:rolleyes: ;)

aber ich kann euch verstehen...is eben rcw, wa ;)