PDA

Vollständige Version anzeigen : Serial finder?


Swizzy
15-10-2004, 08:41
Hi all


Jo ich hab da ein Prob, ich will jetzt dann mein System neu drauf spielen. Aber ich hab Sacred installiert und mein Handbuch verloren. Joa das ist kein scherz, ich hab die Hülle hier, ich hab die Original CD, ich kanns auch zocken , online ohne Probleme. Aber wenn ich jetzt Format C:/ mache kann ich nacher nicht mehr Sacred installieren, obwohl ich ja alles Original hab. Ich hab mich auch shcon an den Kundendienst gewendet, ganz am anfang als ich es nicht mehr hatte (War früh..) aber die können mir nicht helfen, bzw ein neues oder so schicken... is ja auch klar.


Gibts da eine Möglichkeit meine Serial rauszufinden ? Mit nem Tool ? Oder weiss einer wo ob und wo die gespeichert wird ?



Danke für die Hilfe

Lg Adolf Sau (<-- Insider :p) /Tajno

Naos
15-10-2004, 09:01
regedit\H_KEY Local Machine\Software

...dann den Hersteller suchen und schaun in welchem Schlüssel er den Reg Key gespeichet hat. Wenn nicht dort, dann suchen benutzen. Meist kann man den Key unverschlüsselt aus der Reg auslesen.

Swizzy
15-10-2004, 09:18
Hab da was gefunden, kann mir einer sagen wie die Reihenfolge is beim KEy

Also ; XXXXXX-XXXX-XXXXXX-XXXXX so in der Art einfach in Zahlen ;).



Dankö für die Hilfe Naos.

Swizzy
19-10-2004, 00:23
Hm irgendwie find ich das nicht ;/ hat keiner sonst ne Hilfe :(

cu1988
19-10-2004, 00:58
mhhh wie gesagt eigentlich nur unter regedit :nos:
Ich habe noch eine idee aber bin mir nicht sicher ob es funzt
Unter regedit kann man die ganzen einträge exportieren!
vll nimmt er dir die XXX-XXX-XXX..... als Serial an (Nur das sie nicht angezeigt wird unter regedit) Wenn du sie also exportierst und dann späther nach Format C: wieder einfügst?

Antr4ks.de
19-10-2004, 06:45
Ich hab da n anderen Vorschlag ^^

Regedit -> Current User -> Software -> Ascaron Entertainment -> Sacred
Hier ist unter "InstallKey" die Serial gespeichert, allerdings in verschlüsselter Form.
Allerdings wüsst ich vielleicht, wie du den trotzdem benutzen kannst. Exportier erstmal den Sacred-Eintrag aus der Registry und speicher den dann irgendwo auf CD oder so.
Wenn du deine Platte dann formatiert hast, installiere einfach das Spiel mit einer anderen Seriennummer, die du mal eben im Netz gefunden hast. Ist das Spiel spielbar, importiere den Registry-Eintrag einfach wieder, und du hast deine alte Serial wieder ;)


Zongolo

kopler333
19-10-2004, 09:30
*****

Lies mal die Boardregeln! :adf:

gigant011
19-10-2004, 09:47
Boa Leute da muß ich Sven aber mal Recht geben erst das (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=976856#post976856post976856) hier und nun auch noch dies hier. Ihr wißt doch hoffentlich alle das Raubkopieren strafbar ist und Swiss wollte bestimmt hier nicht über strafbaren Tatbestand reden. tztztztz dat jibbet ja wohl nicht.
Mensch nachdenken und dann schreiben. Es kann ja durch aus sein das das eine oder andere gemacht wird aber man muß sich doch nicht noch selbst outen^^ oder hat wer bock mal seinen Comp für 2 Monate zu durchleutung abzugeben^^ Ich glaub das würde für einge sehr teuer werden :schild:

Swizzy
20-10-2004, 15:24
Hat sich erledigt.

Ich poste wenn ich zuhause bin wo man des findet, wenn jemand mal sonst hilfe braucht ^^ bin in 2 Stunden zuhause.

Swizzy
21-10-2004, 10:47
Jo habs gestern verpeilt :shy:


Also wer es sucht, der geht in den Sacred Ordner und sucht die Datei "Settings.cfg", nun öffnet ihr die Datei mit Notepad oder nem Editor, is ziemlich egal. Da seht ihr den CD KEy, euer Login Name online ect... ganz Intressant :)

Danke an die anderen für ihe Mühe :)


Post könnte man zusammenfügen ;) und :lock: ^^

Antr4ks.de
21-10-2004, 14:24
Also wer es sucht, der geht in den Sacred Ordner und sucht die Datei "Settings.cfg", nun öffnet ihr die Datei mit Notepad oder nem Editor, is ziemlich egal. Da seht ihr den CD KEy, euer Login Name online ect... ganz Intressant :)


Aja, ganz interessant ^^
Ich hab zwar auch mal in den Configs geguckt, dabei ist mir aber wohl die settings.cfg durch die Lappen gegangen. Naja, gut das du da noch was gefunden hast :D