PDA

Vollständige Version anzeigen : EA verlangt Geld fürs Online-Spielen !!!


TeamTanx
12-10-2004, 19:09
Hallo,

Soeben hab ich gelesen, das EA fürs Online-Spielen bei Fifa2004 gebühren verlangt, die ESL hat vorübergehend den spielebetrieb eingestelt...ich finds ne sauerei, erst macht EA miesen support, Buggs sind in jedem spiel mehr als genug und dann noch gebühren, das ist ja wohl die grösste frechheit, ich wusste ja das es bei BattleField 2 online-gebühren geben wird, aber Fifa 2004, das ist mir neu...

Ich halte meinem Boykott fest, seit ZH habe ich kerin EA titel mehr gekauft, hat sich auch nicht gelohnt um ehrlich zu sein... Was meint ihr dazu das EA jetzt zu solchen mitteln greifft ???

mfg

TanX

M.C.M
12-10-2004, 20:30
öhmm... EA nimmt doch auch bei NHL usw Gebühren... is mir schon bekannt. Find ich auch ne Frechheit !!!

FU @ EA ;>

fadmax
12-10-2004, 22:10
Ich finde es auch sehr hart, aber es wird wohl in Zukunft so laufen, das alle die vernünftige Spiele online haben wollen, dann auch noch Onlinegebühren zahlen müssen. Besser wäre es den Spielern die Möglichkeit zu geben eigene Server/Ladders zu hosten und zusätzlich einen offiziellen kostenpflichtigen Server mit Vollsupport anzubieten.

333 Revesis
12-10-2004, 22:15
So machen sie die liegen kaputt.

Würde mich nicht wundern wenn sowas jetzt doch in bf2 kommt :X

cebudom
12-10-2004, 22:15
daran glaubst du wohl nicht selber oder ?

Swizzy
12-10-2004, 22:45
Quelle ?

Super_Blubl
12-10-2004, 22:48
EA weiss wie man immer wieder seine Kunden frohmachen kann o_O rofl wie ......

Ich gucke mal und finde es gut das hl2 von valve ist ^^ ;) (obwohl ich valve hasse :p )

gigant011
13-10-2004, 09:28
Ja also wenn es denn stimmen sollte dann schneidet sich EA ja selbst ins Fleisch. Wer schickt schon absichtlich die Leute zu MItbewerber^^.

Sollte es aber so kommen dann werde ich mich TEamTanx anschließen und keine EA-Spiele mehr kaufen.

Wenn man sowas schon macht dann so wie Dennis das sagte mal sollte eine einfache kostenlose Plattform machen und ein zu bezahlende Vollversion des Online Spielens schaffen . So vergrault man sich nicht die treuen Kunden.

TeamTanx
13-10-2004, 10:10
Hallo,

was ich nicht verstehe, sie leisten echt miesen support und dann noch sowas, sogar für ein 1 jahre altes spielt, man bedenke es gibt schon NHL2005...

Ich würde ja nichts sagen wenn sie das geld was sie verdienen in support stecken würden, aber mal ernsthaft wer glaubt daran das sie das machen ???

Ich bleib bei meinem boykott, da es immer gleichgute spiele von anderen entwicklern gegen wird, siehe Fifa2005-PES4

cya

TanX

xDABRAx
13-10-2004, 10:38
Bei wirklich guten Support und Ligenunterstützung u.a. mit Preisen würde ich auch fürs Online-spielen zahlen, bei den meisten MMORPGs ( is das richtig so?:p ) ist das ja schon lange Gang und Gäbe. Obs nun Gerechtfertigt ist, kann man sich drüber streiten. Die Jüngeren Spieler haben dann aber das Nachsehen, was ich 'grösstenteils' für negativ halte. Wenn ich mir aber schon ein Spiel für 40-50€ kaufen muss, und dann noch Extra Geld verlangt wird fürs Online spielen, würde ich mir das wieder 3 mal überlegen.
Dass das nun von EA kommt, ist die grösste Frechheit überhaupt.
Was BF2 angeht gibt es ja schon länger das Gerücht. Wenn ich mir das aber kostenlos herunterladen kann und dann monatsweise zahlen muss, wäre das für mich ok. Entsprechenden Support natülich vorausgesetzt.

fadmax
13-10-2004, 12:28
In unseren Augen ist es natürlich ne Frechheit, aber welcher Firma ausser EA hättet ihr das sonst noch zugetraut?!? :eg: Mal im ernst es ist nunmal der grösste Publisher und sie sind in vielen Dingen Richtungsgebend, andere werden nachziehen, schneller als uns viell. lieb ist. Ich ahcte da auf den Kosten Nutzen vergleich. Für die Progamer ist es evtl. wirklich interessant - die bekommen sicher von Ihren Clans die Gebühr bezahlt.

Elrod Cater F-K
13-10-2004, 12:46
Bei wirklich guten Support und Ligenunterstützung u.a. mit Preisen würde ich auch fürs Online-spielen zahlen, bei den meisten MMORPGs ( is das richtig so?:p ) ist das ja schon lange Gang und Gäbe. Obs nun Gerechtfertigt ist, kann man sich drüber streiten. Die Jüngeren Spieler haben dann aber das Nachsehen, was ich 'grösstenteils' für negativ halte. Wenn ich mir aber schon ein Spiel für 40-50€ kaufen muss, und dann noch Extra Geld verlangt wird fürs Online spielen, würde ich mir das wieder 3 mal überlegen.
Dass das nun von EA kommt, ist die grösste Frechheit überhaupt.
Was BF2 angeht gibt es ja schon länger das Gerücht. Wenn ich mir das aber kostenlos herunterladen kann und dann monatsweise zahlen muss, wäre das für mich ok. Entsprechenden Support natülich vorausgesetzt.

nein ich find es scheisse geld für online zocken zu bezahlen auch bei den mmorpgs. Ich kauf mir ein spiel spiele es 1-2 Monate reglmäsig dann hab ich keine lust mehr und kauf mir ein anders spiel wo ich dann auch wieder gebühren bezahlen muss und auf einmal hab ich wieder lust auf das andere game muss aber festelllen das ich wieder geld dafür hinblättern muss! so muss ich mich entscheiden welches spiel ich im monat online spielen möchte! Und kann nicht mehr kreuz und quer zocken wie jetzt (zb heute sparcraft morgen warcraft und übermorgen cs und so weiter) dafür hat doch keiner geld
man das regt mich wieder voll auf :mad: :mad:

Junker
13-10-2004, 14:00
Ich glaub die Zukunft liegt in monatlichen Gebühren für das Onlinespielen. Man sollte aber den Kunden etwas entgegen kommen dabei.
Das Spiel sollte dann nur noch 30 bis 40 Euro kosten und 3 Monate etwa sollten für das Onlinespielen bereits mit im Preis drin sein. Jeder weitere Monat kostet dann einen Festpreis. Der sollte auch nicht allzu hoch sein und nicht 5 Euro übersteigen. So hat der Spieler, der nur die Singleplayermissionen spielen möchte ein günstiges Game, ebenfalls die Spieler, die meist nur über Netzwerk spielen und die Onlinespieler können sich selber darauf einrichten, wie lange sie Online spielen möchten. Auch wäre ein tieferer Einkaufspreis ein entgegenwirken gegen die Raubkopien.

Junker

saemikneu
13-10-2004, 14:07
Schön Junker, nur:

die Kosten für ein Spiel werden Bald den Film einholen, also wäree es mit Preisen um die 30 € bald ein Verlustgeschäft.

RedBasti
13-10-2004, 15:08
Junkers Vorschlag ist durchaus akzeptabel, da es so auch bei der Firma liegt, wie viel Gewinn sie einfährt. Wenn man einen guten Support bietet, werden viele Spieler weitere Monate online spielen und so auch weiter zahlen. Allerdings dürfte das den Publishern zu risikobehaftet sein. Daher wird wohl leider nichts draus.

fadmax
13-10-2004, 15:21
Schön Junker, nur:

die Kosten für ein Spiel werden Bald den Film einholen, also wäree es mit Preisen um die 30 € bald ein Verlustgeschäft.


Also bis dahin ist doch nioch ein bissl hin oder?!? Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich hab auch mehr Kohle für Games letztes Jahr ausgegeben als fürs Kino btw. von daher könntest Du sogar recht haben....

Trotzdem ist Junkers Vorschlag wie immer der vernünftigste und für alle der scheinbar beste Weg, allerdings läufts halt meistens anders. Ein 3Monatige Frist wäre z.B. der beste Weg ein Spiel auf lange Sicht gut zu supporten, allerdings bekommt mir das Game dann schon fast den Geschmak einer Demo und dafür will keiner bezahlen. Mal abwarten. :sleep:

Swizzy
13-10-2004, 16:22
Ich will endlich mal die Quelle wissen!

Sven
13-10-2004, 16:32
Es wird, über kurz oder lang, eh dazu kommen daß für Online-Games extra gelöhnt werden muss.... leider....

ONeil
13-10-2004, 16:56
Hallo,

Soeben hab ich gelesen, das EA fürs Online-Spielen bei Fifa2004 gebühren verlangt,... aber Fifa 2004, das ist mir neu...

Boah, Skandal! Wo hast du denn die brandaktuellen Infos her?!?

Morgen erscheint schon der Nachfolger, Fifa 2005 und da kommst du jetzt mit Fifa2004 daher, echt aktuell ;)

bbman
13-10-2004, 17:53
1. Dass dafür eine Gebühr kommen würde, is alt...
2. Das Gerücht, dass für BF2 auch eine Gebühr kommen soll, is längst widerlegt...
3. Wer braucht diesen 512. Aufguss ein und desselben Spiels? :D

saemi: Allerdings würden durch die monatlichen Zahlungen und durch die höheren Verkaufszahlen (weil weniger "Raubkopierer") der Break-even wahrscheinlich schneller erreicht sein als mit dem bisherigen Modell... ;)

TeamTanx
13-10-2004, 18:13
hallo,

@bbman, gerade deswegen habe ich das gepostet, ich meinte ja sie haben für Fifa2004 nie support geleistet und verlangen kohle das man das miese game noch online spielen kann...

mir würde es ja nichts ausmachen was zu zahlen, aber bei EA bin ich mehr als skeptisch das der support dadruch besser wird, ich habe auch vor einigen wochen gelesen das die Spielepreise teurer werden sollen...

bei Blizzard würde ich sofort sagen ok ich zahlen gerne... was mich ziemlich ankotz ist das jetzt jede firma kommen wird und Geld fürs online spielen haben will wisst ihr das da rauskommt wenn einer 3-4 spiele gerne online zockt ?

ich bin mir sicher das dadurch einige Leute auf der strecke bleiben und nur noch die grossen comunitys am leben bleiben(CS, WC3 etc) da Entwickler nur spiele machen wo sie viele kohle verdienen...

mfg

TanXx

Swizzy
13-10-2004, 18:28
hallo,

@bbman, gerade deswegen habe ich das gepostet, ich meinte ja sie haben für Fifa2004 nie support geleistet und verlangen kohle das man das miese game noch online spielen kann...

mir würde es ja nichts ausmachen was zu zahlen, aber bei EA bin ich mehr als skeptisch das der support dadruch besser wird, ich habe auch vor einigen wochen gelesen das die Spielepreise teurer werden sollen...

bei Blizzard würde ich sofort sagen ok ich zahlen gerne... was mich ziemlich ankotz ist das jetzt jede firma kommen wird und Geld fürs online spielen haben will wisst ihr das da rauskommt wenn einer 3-4 spiele gerne online zockt ?

ich bin mir sicher das dadurch einige Leute auf der strecke bleiben und nur noch die grossen comunitys am leben bleiben(CS, WC3 etc) da Entwickler nur spiele machen wo sie viele kohle verdienen...

mfg

TanXx

Ich will endlich die Quelle sehen, gib mal den Link oder sag wo du es gelesen hast ?

Lass mich bitte raten ; Giga.de :rofl::lol: ?

nettesau
13-10-2004, 18:52
hmm wie einige schon sagen ist doch klar das es darin enden wird.

und leute es wir bestimmt nicht so laufen das man 10euro im monat extra bezahlen muss, sonst würde es doch keiner kaufen ;)
und eine kleine gebühr zahl ich gerne, aber auch nur für supportete spiele...

wenn ea jetzt damit anfangen sollte, werden sie ihren support bestimmt verbessern, da es sich endlich lohnt die communitiy mit patches und son kram zu verwöhnen^^

mal schauen ich lass es auf mich zukommen =)

MfG nettesau

TeamTanx
13-10-2004, 19:28
hi,

@nettesau, ich habe das von ESL, dies gilt vorerst nur für Fifa2004, aber es ist sicher nur ne frage der zeit bis EA alle ihre games kostenpflichtig macht...

nettesau
13-10-2004, 19:48
ich wollte doch garkeine quelle talla^^

MfG nettesau

333 Revesis
13-10-2004, 20:22
und eine kleine gebühr zahl ich gerne, aber auch nur für supportete spiele...

Ich weiß nicht, irgendwie ist das doch nur Abzocke. Früher hat man nichts bezahlt und die Spiele waren trotzdem supportet. Heute muss also noch mehr blechen, dass man richtig spielen kann? :nos:

Arm..

Swizzy
13-10-2004, 21:28
Ich weiß nicht, irgendwie ist das doch nur Abzocke. Früher hat man nichts bezahlt und die Spiele waren trotzdem supportet. Heute muss also noch mehr blechen, dass man richtig spielen kann? :nos:

Arm..


*Zustimm*

So vergraulen sie die Online Spieler... ich werde sicherlich nichts bezhalen, da bezahlt man genug beim Kauf und dannach noch, das man ihr Produkt benutzt ? Nein Dank!


Langsam beginne ich auch EA zu Boykotieren... :kotz:

Creme
13-10-2004, 23:54
was ich ma sagen muss Blizzard zB da würd ich bezahlen weil ich da 100% weiß das sie es supporten, zB für Wc3 bringen sie abwechselnd patches mit neuen helden was auch abwechslung ins spiel bringt und sie veranstalten auch im BNET immer Tuniere also an denen sollte EA sich ma n Beispiel nehmen, naja aber wer glaubt da schon dran :hmm:

gigant011
14-10-2004, 09:27
ES wird aber 100% noch ne ganze weile dauern und es wird dann auch EA gezwungen games zu suporten und relativ bugfrei zu machen denn wer zahl schon für Müll.? ( aufjeden FAll weniger als wenn es kostenlos ist)

Swizzy
14-10-2004, 09:35
Naja es wäre eigentlich nicht schlau Geld zu verlangen... Ich mein, jetzt haben sie als Ausrede , das sie nicht Patchen, wir haben kein Geld dafür (<-- :wrofl: ) aber wenn sie Geld eintreiben, sind sie dazu verpflichtet und haben keine Ausrede mehr ^^

333 Revesis
14-10-2004, 15:00
:hmm:

Zumindest kann ich mir vorstellen das EA die ersten sind mit dem Geld verlangen, der Rest wird wohl oder übel nachziehen :/

PlayFair
14-10-2004, 15:55
Sehts mal so, wenn Geld eingenommen wird kann man auch einen Support bezahlen.

Ein Spiel wie Generals mit Bugs und Cheatz überquellend macht mir auch kostenlos keinen Spass.

Erst den Bedarf wecken und dann kassieren. Ist immer so.

Simsenetti
14-10-2004, 16:12
Langsam beginne ich auch EA zu Boykotieren... :kotz:
soweit bin ich schon seit langem.

wenn für games bei gleichem kaufpreis auch noch gebühren fürs onlinespielen verlangt werden sehe ich als einzigste konsequenz eine boykott der spiele. da müsste allerdings auch einige medien (zeitschriften etc.) mitziehen und dies ist fraglich.

333 Revesis
14-10-2004, 16:39
Ist immer so.


Gut dass du nur das geschrieben hast. 'Ist schon immer so' wäre falsch gewesen ;)

Simsenetti
14-10-2004, 16:52
in einer kapitalistischen welt wird das aber schon immer versucht

Apokus
15-10-2004, 16:07
Sehts mal so, wenn Geld eingenommen wird kann man auch einen Support bezahlen.

Ein Spiel wie Generals mit Bugs und Cheatz überquellend macht mir auch kostenlos keinen Spass.

Erst den Bedarf wecken und dann kassieren. Ist immer so.





:wrofl:
ne is klar EA macht dann sicherlich patches :rofl: die stellen dann auch sicher nen 2 blinden mit abgehackten händen ein , der ihnen das Ladder kit schreibt :lol:

Elrod Cater F-K
15-10-2004, 16:15
ja wieso könnte doch sein wenn nur cheater spielen werden auch nicht mehr so viel online spiele. Für die weniger Geld. Das zwar nichts weltbewegenes passiert geb ich dir recht aber sonst könnte PlayFair recht haben.

joshix
25-10-2004, 00:00
na wenn mit dem bezahlen für online spielen vernünftige bedingungen geschaffen werden, wär ich nicht einmal so abgeneigt. nehmen wir als beispiel mal ccg/zh. das sogenannte angebot zum online gamen entsprach ja immer einem niveau, das unterste schublade war. so etwas sollte dann im kaufpreis enthalten sein, ohne extra zu zahlen. wer dann gute server und ladders incl. clan-support haben möchte, sollte dann für diesen premium-dienst jedoch nicht mehr als 5,00 € pro monat aufwenden müssen. diese mehreinnahme sollten auch ein auf profit ausgelegtes unternehmen, wie es ea ja nunmal ist auch überzeugen, vernünftige bedingungen zu schaffen und zwar längerfristig.

wenn etwas in dieser richtung passieren würde, wär das zwar vielleicht für einige auch recht happig, aber meistens denke ich noch machber. nur muß dann natürlich das sogenannte premium-angebot auch ein solches sein.

für fifa2004 find ich es lächerlich, wenn da wie bei allen ea-games nicht supportet wird.

cu

joshix

se7en
25-10-2004, 09:32
dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen.