PDA

Vollständige Version anzeigen : Mensch auch UD muß mal lachen^^


gigant011
11-10-2004, 18:49
AU der Rubrik Anno-dazumal^^

Rotkäppchen damals in der DDR


Rotkäppchen war gerade dabei, ein frohes Jugendleben zu entfalten, da kehrte die Mutter von der Versammlung der Haus- und Hofgemeinschaft zurück. Sie begrüsste das Rotkäppchen mit der Losung Junger Pioniere: "Bildet Timur-Trupps und helft unseren Parteiveteranen bei der verlustlosen Einbringung der Gartenernte!"
"Rotkäppchen" schlussfolgerte sie "nimm in dein Aktionsprogramm auch einen Besuch bei der Grossmutter, der verdienten Parteiveteranin, auf! Überreiche ihr aus Anlass des 15-jährigen Jubiläums der Rentenerhöhung ein Stück Obstkuchen mit Schlagcreme und eine Weinflasche mit Fassbrause. Sie werden die Grossmutter stärken zu guten Taten für den Sozialismus und im Kampf um die allseitige Durchsetzung der Neurermethoden auf dem Gebiet einer kulturvollen Heimgestaltung. Weiche nicht vom Bitterfelder Weg ab, und wenn du in den Wald gehst, ermahne dich zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber den parteifeindlichen Umtrieben des bösen Wolfes. Seinen satirischen und dogmatischen Einflüsterungen, die vom Klassenfeind diktiert sind, darfst du nicht zum Opfer fallen. Vergiss nicht das blaue Halstuch und die rote Kappe.
"Seid bereit ! Immer Bereit!" antwortete etwas traurig das Rotkäppchen, denn es hätte gern weiter ein frohes Jugendleben entfaltet.

Aber eingedeckt der 10 Gebote der sozialistischen Moral und aufgrund seines kämpferischen Klassenbewusstsein schätzte es die Perspektiven seiner jugendlichen Entwicklung richtig ein und machte sich auf den Weg. Bei seiner Wanderung kam das Rotkäppchen an eine Wiese, die einen überplanbestand schöner Blumen beinhaltete. Dem Rotkäppchen gelang es, diese ungenutzten Reserven aufzudecken und sie, unter Geringhaltung der Ausschussquote, für die Produktion eines Blumenstrausses zu erschliessen. Als Rotkäppchen gerade dabei war, in ihr Produktionsprogramm auch die Einführung einer Pausengymnastik mit aufzunehmen, erschien der böse Wolf.

"Freundschaft" sagte der Wolf.
"Was machst du denn hier?"
"Ich entwickle Initiative zum Besuch der Grossmutter und versuche neue Wege zu beschreiten."
"Lass uns eine Plandiskussion führen über den komplexen Einsatz bei der Veteranin." antwortete der Wolf,
"Wir wollen beide als Kollektiv ein Kulturprogramm aufstellen und in Kooperation ein agitatorisch-propagandistisches Programm erstellen. Es stürmt die Höhen der Kultur!"

Doch im gleichen Augenblick wurde ihm ein Verbesserungsvorschlag bewusst. Er setzte den ökonomischen Hebel an und veränderte den Planentwurf dahingehend, dass er im programmatischen Vorgehen in Teilabschnitten erst die Grossmutter und dann das Rotkäppchen seinen Versorgungsplänen einverleiben wollte. So verstiess er gegen die Richtlinien des Jugendförderungsprogramms, und Rotkäppchen sah sich allein gelassen.

Kurz darauf stand der verbrecherische Wolf vor dem Wohnblock, in dem die Grossmutter durch Beziehung im Veteranenclub eine Parterrewohnung bekommen hatte. Eingedeckt der Devise "Jeder Mann an jedem Ort, einmal in der Woche Sport" sprang er durch das entgegen den Vorschriften der staatlichen Versicherung der DDR offenstehende Fenster. Mit der kranken Grossmutter liess er sich auf keine Diskussion ein, sondern diktierte der Grossmutter unter Missachtung der Beratung durch die Führungsgremien einseitig seine Meinung, indem er sie einfach auffrass.

Danach versuchte der gefährliche Agent sich zu tarnen. Er zog Grossmutters Nachthemd aus Dederon an und legte sich mit dem Krankenschein der SVK in der Pfote ins Bett. Nach einer kurzen Weile, in dem Bestreben, die Wartezeit zu verkürzen, betrat auch Rotkäppchen die AWG-Wohnung der Grossmutter. Als Rotkäppchen die unrealistische Grossmutter erblickte, erschrak es sehr.

"Grossmutter, warum hast du so grosse Augen?"
"Ich habe eine Halbtagsbeschäftigung als Güterkontrolleur angenommen!"
"Aber Grossmutter, warum hast du dann so grosse Ohren?"
"Ich betätige mich als ehrenamtlicher Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit!"
"Grossmutter, warum hast du aber einen so grossen Mund?"
"Weisst du denn nicht, dass ich Chefkommentator beim demokratischen Rundfunk war?"

Der Wolf beendete die kämpferische Auseinandersetzung durch positive Überzeugungsarbeit, indem er auch das Rotkäppchen mit Haut und Haaren auffrass. Dann legte er sich schlafen und produzierte Schnarchtöne der Güteklasse "Q" im Weltmassstab.

Mit einem "Spatz" vom VEB Simson-Suhl kam auf der Suche nach einer Vertragswerkstatt ein Mitglied des Jagdkollektivs daher. Zufällig führte der Jäger seine Thälmannsuperflinte 2. Wahl mit sich. Dem Wolf wurde das zum Verhängnis, da er es an der nötigen Wachsamkeit hatte fehlen lassen. Mit Hilfe der Hinweise aus der Bevölkerung gelang es dem Jäger, den Wolf zu identifizieren und als Geheimagent der imperialistischen Ultras zu entlarven. Er realisierte die Tötung der scheusslichen Bestie und befreite das Rotkäppchen und die Grossmutter aus dem Leibe des bösen Wolfes. Doch bevor sie den Tag der Befreiung mit Erstellung eines Kulturprogramms feierten, verfasste das Rotkäppchen einen Artikel für die "Junge Welt", mit dem sie Kritik ihrer falschen Verhaltensweise annahm und sich vom vertrauensseligen Versöhnlertum dem Wolf gegenüber distanzierte.

Der Jäger hatte durch seine Befreiung der Grossmutter und des Rotkäppchens 2 Arbeitskräfte aus der nacharbeitenden Bevölkerung zusätzlich erschlossen und damit einen Zuwachs um etwa 2000,63 Mark erzielt. Er erhielt eine Prämie von 300,- Mark, ausserdem wurde ihm für seine Tat eine Aufbaustunde im Rahmen seiner Selbstverpflichtung im NAW angerechnet. Die Grossmutter zeichnete freiwillig einen Betrag zugunsten der Volkssolidarität, und das Rotkäppchen liess sich von der Grossmutter die leere Weinflasche für die nächste Altstoffsammlung geben.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben alle drei noch heute.

Swizzy
12-10-2004, 20:02
Tjo für mich weniger verständlich, ich kannte die DDR nicht :shy:

Octron95
13-10-2004, 11:19
Hi

Hier auch von mir mal was zum Lachen.
http://img67.exs.cx/img67/575/stanowisko-pracy.jpg

http://img67.exs.cx/img67/9657/5551midget24-med1.jpg

Was mich bei dem 2 Bild eher zum Lachen bringt is aber der linke Typ in seiner bunten Radlerhose.

Ingo

T90ZUG
13-10-2004, 12:36
ne marcel ne :rofl:

Octron95
13-10-2004, 12:56
ne marcel ne :rofl:

Hi

Wieso marcel ?
Verstehe ich jetz nicht.

Ingo

Aleecsy
13-10-2004, 13:00
gigant011 = marcel


;)

Octron95
13-10-2004, 13:08
Hi

Thx Dani


Ingo

Swizzy
13-10-2004, 16:17
Ingo, war das dein Arbeitsplatz da oben :D ? ;) :p

Octron95
13-10-2004, 17:17
Hi

:lol: nein Tajno , das is nicht mein Arbeitsplatz , möchte aber echt ma wissen wielange der/die dafür gebraucht hat um soviel Cola in sich reinzuschütten.
Bestimmt voll der Hardcore Online Zocker , da hat man natürlich keine Zeit zum aufräumen.

Ingo

Swizzy
13-10-2004, 17:35
Mich würds eher Intressieren wie man in diesem Müll überleben kann :D.

Germane45
13-10-2004, 19:29
Ganz einfach, man lässt sich Impfen. ;)

TuRkOwN4U
13-10-2004, 20:07
typisch Marcel

MakeMeBuB
13-10-2004, 21:08
Hier hat man ja wieder mal was zum lachen, :thx: Marci und Ingi :knuddel:.

MFG DanI

Creme
13-10-2004, 23:44
vielleicht haben auch n paar freunde extra cola gesammelt und essen stehen lassen und dann auf nen haufen getan um n foto davon zu machen, was aber eher unwarscheinlich ist ^^

gigant011
14-10-2004, 00:59
So es kommen zu so später Stunde noch ein paar nette Zeilen von mir^^

Liebesbrief
Seit acht Tagen hast du mich nicht ge-
grüsst. Deinen Besuch hast du immer aufge-
schoben. Du glaubst nicht, wie mir die feige
Eifersucht keine Ruhe lässt, wie mir das Herz oft
juckt, wenn ich an deinen heftigen Liebes-
verkehr mit der schönen Bäckerstochter Elfriede
Bohrer denke. Am liebsten liesse ich mich dauernd
schlagen vor Eifersucht. Was wollen denn die anderen
Bürsten von dir? Weisst du noch, wie wir zusammen im
Mai traumverloren spazieren gingen und so allein im
Walde sassen? Wie du meine wunderschöne Fot-
ographie betrachtet hast und mich an dein Her-
ze drücktest? Wie du mit heisser Liebe meine Beine
bewundert hast und ganz plötzlich deine Arme
ganz weit auseinander machtest und mich so heiss und innig
geküsst hast? Wie du mir einen Platz in deinem Herzen
versorgt hast? Wie war das so herrlich und schön als der
Wind über die Felder strich und reife Blüten-
samen so langsam und leise an deinen Füssen
geweht haben und dort ein munteres Bächlein ins Tal
hinunterfloss? Ach, könnte ich doch immer mit dir
lauschen dem Zwitschern von
Vögeln, es wäre für mich das Paradies.
Und nun lies nur jede zweite Zeile... ;-)

iCe
14-10-2004, 02:17
der letzte ist alt!
ich hab den zwar schon im dnv forum gepostet aber der sit einfach geil

Ein Deutscher, ein Holländer, eine Nonne und eine Blondine sitzen im Zug. Es kommt ein Tunnel. Es wird dunkel. Nach dem Tunnel hat der Holländer ein Veilchen. Die Nonne denkt: „Der Holländer hat bestimmt die Blondine angraben wollen, aber sie wollte nicht und hat ihn geschlagen.“ Die Blondine denkt: „Der Holländer wollte mich bestimmt anbaggern, hat aber aus Versehen die Nonne angebaggert.“ Der Holländer denkt: „Der Deutsche wollte die Blondine anmachen, sie wollte aber nicht und hat mir aus Versehen eine gescheuert.“ Der Deutsche denkt: „Beim nächsten Tunnel hau ich dem Holländer noch eine aufs Maul.“

gigant011
14-10-2004, 09:08
Ok wenn es so nicht mehr geht euch zu belustigen dann muß ich halt ne schwank aus meiner Jugend erzählen^^


Das kleine Sackgesicht
Ja. Es war einmal gewesen sein vor langer langer langer Zeit, oder auch etwas früher, man weiß daß ja nicht so genau, aber eigentlich ist es auch egal. Jedenfalls warte damals ein kleiniglicher Junge, der war wohl mal so häßlich, daß glaubt man gar nicht wie häßlich. Er tat noch viel häßlicher sein, als der allerallerhäßlichste Mensch der Welt. So widerlich sah er aus. Jahaha. Mir selbst kommt noch fast der Grünkohl vom Kaffeetrinken hoch, wenn ich auch nur daran denken tue, ne. Hehe. Naja, von wegen seiner ekeligen Ausschauigkeit, nennten ihn mal alle Leuter, die ihn sahen, nur noch Sackgesicht. Und sie rieften es hinter ihm her, wenn er sich mal auf die Straße traute. Das machte ihn richtig depressiv bisweilen, und manchmal sogar traurig.

Doch einiglichen Tages, da erscheinte plötzelich in einem gleißenden Lichte drinne eine gute Fee mit verbundenen Augen und sägte: "Hallo du kleines Sackgesicht. Ich bin eine gute Fee sein tun, und ich bin gekommen, um dich zu helfen." "Oh toll toll Troll toll toll", jubilarisierte da das kleine Sackgesicht, "dann kannst du mich ja schönzaubern." Und sein kleines Herzelein puppelte vor Freude ganz dolle. "Neenee neenee nee", sagte Frau Fee, "das kann ich nicht und das kann auch sonst keiner, weil so was mal gar nicht gehen tut. Aber ich hab' für dich einen guten Rat. Du bist nun mal so widerlich abstoßend häßlich und eine Beleidigung für einen jeden sein Auge und das wird auch mal immer so bleiben tun. Deshalb rate ich die itzt und weisiglich: Häng' dich doch auf, du Beule." Hi Hi Hi. Und mit einer magischhaften Tingelingel-Klingeling verschwindete die gute Fee, wie sie gekommen gewesen war. Und das kleine Sackgesicht ging zur Kommode, holte einen Strick sich heraus und hängte sich auf. Ja, und wenn er nicht abgeschnitten wurde, dann baumelt er da auch noch heute.

Jawoll. Jahaha.

PS; Wie ihr seht wurde der Strick abgeschneidet getan, denn Mutter kam dümmlicher Dings herein^^

Schönen TAg euch allen