PDA

Vollständige Version anzeigen : Terminal - Das Leben wartet


MaVbS
10-10-2004, 11:17
hoff ich hab den thread net übersehn, falls doch - pech gehabt :p

war am freitag in dem film und meine wertung: 2+
tom hanks is einfach n richtig geiler schauspieler und die mischung aus comedy und ernsthaftigkeit find ich perfekt getroffen. :thx:

wie sieht eure meinung aus? auch so begeistert von dem film? :twink:

Swizzy
10-10-2004, 13:56
Hab ihn noch ned gesehen, aber in dieser Nacht war ne grosse Doku darüber auf RTL2 , klingt ganz intressant, ich mag Tom Hanks, aber die Jones find ich zum kotzen...


Aber Spielberg is schon cool ^^.

RedBasti
10-10-2004, 18:00
Nicht noch eine dieser Schmalspurkomödien!
Seichter gehts nimmer, so zumindest mein Eindruck nach dem Trailer.

Aleecsy
10-10-2004, 18:06
ich war gerade im kino und hab diesen film gesehen ... echt spitze :thx:

Swizzy
10-10-2004, 18:12
Nicht noch eine dieser Schmalspurkomödien!
Seichter gehts nimmer, so zumindest mein Eindruck nach dem Trailer.


Dachte ich auch, aber nach dem Making Of fand ichs besser ;)

Psycho Joker
12-10-2004, 02:29
Steven Spielberg produziert nur mehr Kinderkacke, find ich. Und Tom Hanks konnt ich noch nie so recht ausstehen, beide in einem Film und das auch noch mit der unsäglichen Catherine Zeta-Jones... nein danke.

Naos
12-10-2004, 12:43
Wieso könnt ihr Catherine Zeta-Jones nicht leider? Kann ich nicht nachvollziehen.

@Film: Hab nur gehört das viel Schnulze dabei ist. Das kann ich schonmal nicit so ab! Von der Story her find ichs geil, mal schaun wie´s umgesetzt ist.

Sven
12-10-2004, 13:46
Ihr wisst worauf die Story basiert?
In Paris lebt seit 16 Jahren Alfred Mehran im Terminal des Flughafens Charles de Gaulle
1977 muss Mehran aus politischen Gründen aus dem Iran fliehen. Er reist durch mehrere europäische Länder, aber niemand will ihn. Überall das Gleiche: Verhaftung, Asylantrag, Ablehnung, Ausweisung. Fünf Jahre geht das so. Erst Belgien erkennt ihn als Flüchtling an. Mehran legt sich den christlichen Namen Alfred zu. Dann werden ihm die Papiere gestohlen. Als er nach England reisen will, um seine Mutter zu suchen, wird er erst in England und nach seiner Rückkehr auch in Belgien abgewiesen. So landet er schließlich in Frankreich, wo er wegen illegaler Einreise festgenommen wird. Da Sir Alfred keine Papiere besitzt, kann er nicht in sein Heimatland zurückgeschickt werden. Gleichzeitig weigern sich die Behörden, ihm ein Transit- oder Flüchtlingsvisum auszustellen. Sir Alfred sitzt zwischen den Staaten.
Noch heute wartet Sir Alfred auf eine Beglaubigung seiner Identität.
Spielberg hat ihm seine Story für einen Appel und ein Ei abgekauft und daraus eine amerikanische Schnulze fabriziert die nichts mit der realen Vorlage zu tun hat.