PDA

Vollständige Version anzeigen : (YR) Wollte KI verbessern... jetzt isse futsch.


exuser
09-10-2004, 23:36
Hi!

Ich hatte da irgendwann mal so ein geniales KI-Mod zusammengebaut. Ist schon einige Zeit her, vielleicht ein Jahr oder mehr. Auf jeden Fall hab ich mal wieder Yuris Rache rausgekramt und musste leider feststellen, dass ich das Mod verlegt hatte. Also hab ich mich gleich nochmal neu dran gemacht und direkt mit der Rules.ini angefangen. Zwei Stunden Editierarbeit, und das Ergebnis:
Die KI macht nix mehr. Die Alliierten greifen hin und wieder mal mit dem einen oder anderen Mirage an, die Russen tun gar nichts mehr und Yuri erst recht nicht. Ich hab keine AHnung, worens liegt.

Könnt ihr mir mal genauestens erklären, welche KI-Sachen ich in der Rules.ini ich verändenr darf, welche nicht, welche ich verändern sollte und welche was bewirken? Wäre schön, wenn mir mal einer alle für nen Super-AI mod relevanten Einträge listen könnte. Danke :D

Kroko
10-10-2004, 11:20
Also hier hat es mal nen T. gegeben
KI verändern wer kennt sich aus (oder so ähnlich)
Da habe ich sehr viel dazu geschrieben.
Das meiste wird aber in der aimd.ini geregelt.

In der Rules kannst du vor allem die Bautätigkeit der KI verändern und die Pausen. zwischen denn Angriffen herabsetzen.

exuser
10-10-2004, 11:24
Ich hab nochmal ein bissel rumprobiert. Jetzt funzt die KI wieder. Und ich hab eingebaut, dass jede Einheit versucht, Gefahren auszuweichen. Panzer fahren jetzt ausserhalb der Reichweite von Basisverteidigung drumherum, etc. Leider führt dieser "KI-Boost" zu einigen Pathfinding-Fehlern, sodass ne Einheit, um eine Gefahr zu umgehen schonmal direkt durch ne Basis eines anderen Feinds fährt. :(

Kroko
10-10-2004, 20:18
Eine Methode des Einheiten_klonen`s könnte den Compi leistungsfähiger machen.
Dazu als erstes ein neues Gebäude machen beliebig Image usw
dan z.B. yuris Panzer klonen.
Dem klon das selbe Image geben und so lassen (diesen Klon baut der menschliche Spieler)
dem Orginal bei den Eintragungen nun bei Prerequisite= zusätzlich das neue Gebäude eingeben (damit Mensch es nicht bauen kann)
Und dann beliebige veränderungen zur evtl Leistungssteigerung
DefaultToGuardArea=yes
GuardRange= ??
oder auch stärkere Panzerung
größere Sichtweite wäre gut!
oder Kosten senken / mit BuildTimeMultiplier= arbeiten
Damit der compi Einheiten schneller baut

exuser
10-10-2004, 21:48
Erstens geht das auch anders und zweitens verbessert das ja wohl nicht die KI :)

WalnutXP
12-10-2004, 16:52
LoL Fetze, ich dachte die KI geht bei dir so krass :p

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=46830&highlight=ver%E4ndern

Und sowas macht man nicht mit Rules.ini sondern mit AI.ini :schild: