PDA

Vollständige Version anzeigen : Babylon 5


Junker
09-10-2004, 14:09
Warum nicht Vir? :D
Auch wenn man nicht die wichtigsten Posten bezieht, kann man viel bewegen. ;)
Ausserdem hat sich Vir als Standhaft gegen die Schatten bewiesen obwohl seine Regierung und sein Chef mit ihnen packtiert haben. Er aggierte sogar gegen sie und half die Narn, wo er es konnte. Nach Mollari wird er sogar Imperator... wenn auch von einem total zerstörten Planeten. :p
Achja, er brachte den Tyrannen Kartagia um.

Junker

Apokus
09-10-2004, 15:32
Ich weiss... ich hab die staffeln auch als DVD boxen hier liegen... Es wunderte mich nur die meisten würden meiner meinung nach eher sowas wie Kosh als Avatar nehmen denk ich ^^
Wobei ich würd ja eventuell noch Markus oder Lenir vorziehen hmmm ^^ *gerade lenir mit seiner ruhe die er ausstrahlt hmm*

Junker
09-10-2004, 19:46
Kosh :p Welchen meinste denn? :p "Wir alle sind Kosh....!" ;)
Wie soll ich sein Abbild als Avater nehmen, wenn er sich immer hinter einem Anzug versteckt und wenn er mal hervorguckt zeigt er auch nicht sein wahres Aussehen. Jede Rasse sieht ja etwas anderem in ihm. Naja, Mollari sah ja nichts. :p Wie also soll ich Kosh nehmen können, wenn absolut keiner weiss, wie er aussieht. Ausserdem scheint die Rasse an sich eine grosse Interesse daran zu haben andere Rassen zu beeinflussen. Ihre Ideologie gefällt mir nicht. Ihr Streit um die richtige Ideologie führt ja mit den Schatten dazu, dass die halbe Galaxis in Flammen steht. Verlogen, geheimnisvoll, Unwahrheiten verbreiten, immer am längeren Hebel sitzen wollen, auf einem hohen Ross sitzend.
G'Kar würd ich allen anderen vorziehen. Aber irgendwie hab ich nen Skrupel davor eine Hauptperson zu nehmen. Das machen eh schon zu viele. Damals als es zum ersten mal im Fernsehn lief, wurd ich ein wahrer G'Kar-Fan und Anhänger. in der letzten Staffel wird er ja besonders nochmal hervorgehoben. Aber an seinen Fingern klebt halt auch recht gut viel Blut und seine Moral und Ethik ist erst durch die Staffeln hindurch "gewachsen". Vir war schon immer friedlebend, zurückhaltend, erkannte immer schnell die Zusammenhänge, redet immer dazwischen, wenn ihm etwas nicht passt, setzt sich für andere, sogar für die Totfeinde seiner Rasse, ein, schwört Mr Morgen einen abscheulichen und grausamen Tot "Mr Morgen... *Winke, Winke*..." und hat zum Schluss die Aufgabe die vom Krieg total vernichtete Heimatwelt Centari Prime wieder aufzubauen und in die grosse Allianz der Völker der Galaxis zu integrieren.
Ausserdem sieht man bei seinem Bild gleich, dass es sich um einen von Babylon 5 handelt. Also der Serie. :p

Junker

Apokus
09-10-2004, 20:05
Hmm du kannst aber nicht alle Koshs zusammenfassen ^^
Der erste Kosh hätte doch sonst nicht Sheridan geholfen als er nach zhaadum flog oder als der 2 Kosh ihn angegriffen hat oder ?
Und das die halbe Galaxie in Flammenstand lag wohl eher daran das dort 2 Ideologien total aufeinander prallten... die vorlonen durch die beeinflussung ok , wer sich beeinflussen lässt ok... aber wenn dann ein volk wie die Schatten kommt die millionen jahre mehr technik haben vorbei kommt sollen sie sich nicht einmischen ? ^^
Im endeffeckt hast du ja durchaus recht , aber mir habens die Vorlonen trotzdem angetan... du kriegst sogar von den Schatten mehr raus als von den Vorlonen .
Das Vir ein grundsätzlich anständiger kerl ist bestreit ich nicht und das stimmte , bis auf einige wenige kleinigkeiten hat er sogar nichtmal blut an seinen fingern kleben ;)
G`Kar war am anfang genau wie Londo ein durchtriebener Bastard , aber die beiden passten einfach zusammen ;) Wirklich gemocht hab ich keinen von beiden , auch wenn beide in den staffeln jeweils ihre stärken hatten ;)
Aber wie gesagt Markus , als mann der immer da war wenn man ihn brauchte , oder Lenir als ruhiger besonnener Mann waren mir eher symphatisch... Vir konnte man außerdem leicht für Trottelig halten was er keineswegs war hmm..

aber wir sollten eher nen B5 thread machen glaub ich *g*

Junker
09-10-2004, 20:20
Ruf doch nach nem S(chneider)-Mod, der den B5-Kram hier raustrennt und in nem neuen Thread anpflanzt. ;)
Kosh I. ist ja zum Teil erhalten in Sheridan durch irgend ne Übertragung von Engerie usw. Ganz tot ist er also nicht, als die Schatten ihn kaltstellten in seiner Kabine auf B5. Vielmehr hat er es erwartet. Aber Angst kennen die Vorlonen auch. ;)
Markus ist erst ab Staffel 3 dabei? Recht kurz und am Ende von Staffel 4 nimmt er sich freiwillig das Leben, um anderes zu erhalten. Das fand ich ja nun nicht wirklich gut gelöst mit dem Drehbuch... Das ist das, was mich an Markus stört.
Lenir entwickelt sich auch langsam über die Zeit. Langsamer als viele andere. Anfangs total verschüchtert, korrekt und überfreundlich geht er langsam über in jemanden, der offen Gewalt anwedet, heikle Missionen annimmt, bleibt auf Seiten von Delenn als sie aus dem Grauen Rat ausgestossen wird und albert mit Garibaldi herum.
Vir war ja einige Zeit auf Minbar als Vertreter der Centauri, wo er das Volk genauer kennenlernte und ihn wohl stark beeinflusst hat. Eine interessante Person, die im ganzen Tumult der anderen "wichtigen" Personen fast untergeht. Mit Lenir trifft er sich ja ab und an an der bar. :D

Junker

Apokus
09-10-2004, 20:29
Ja Lenir und Vir nennen sich ja ab der 4 staffel offz freunde ;)
Auf minbar hat vir ja die größten schweinereien geleistet , so von wegen narn offiziell töten und nebenbei dabei nur umsiedeln usw ;)
Markus wurde halt als person hingestellt die seinen Prinzipien und seinem Glauben 100% folgten , er war nicht immer loyal was die befehle anging , sondern tat das was er fürs beste der sache hielt.. das fand ich irgendwie so anziehend...
Lenir war am anfang echt ängstlich ... als er auf die station kam und so vorsichtig rumschaute... :rofl: war schon nett anzusehen ;)
Aber ich denke wenn mans mal genauer betrachtet , sinds gerade diese "neben personen" die der serie ihre würze gaben und sie so interessant machten ( bester is z.b. auch nur ne nebenperson , oder Lydia ist doch die ersten 3 staffeln auch nicht da und hat erst in staffel 4 ihren auftritt der sich dann aber auch gewaschen hatte ;) )
Kosh I wusste das er sterben würde wenn er sich so offen in den konflikt einmischen würde , und er setzte seine existenz aufs spiel um zu helfen , ich denke eher das die Vorlonen durchaus alle Kosh sind... aber denken sie deshalb auch alle das gleiche ? ;)

Junker
09-10-2004, 20:47
Die Vorlonen werden nicht alle gemeinsam denken oder sowas. Kann man aber auch nicht sagen. Von den Vorlonen bekommt man echt wenig raus. :p

Was meinst du wird "Babylon 5: The Memory of Shadows" werden? Ich glaub es geht da um die Drakh, die ja die Schatten geholfen hatten und sich teilweise deren Technologie aneigneten. Sie setzten Mollari auch einen Wächter an den Hals, nachdem sie ihm zum Imperatortitel verholfen haben.

Junker

Apokus
09-10-2004, 20:53
Ja zum schluss weisst du über die Schatten ect mehr als über die Vorlonen ^^
Hmm ich weiss nicht die Drakh wurden eigentlich in Babylon 5 Crusade abgestempelt...
Crusade spielte ja 20 jahre ca nach der gründung der Federation ....
Hmmm wäre echt mal interessant weiss aber nicht worums geht ich schau mal geschwindt vielleicht find ich was ;)


Edit: der film ist seit dem 13 juli erhältlich
Und staffel 5 kommt am 27.11.04 endlich auch als DVD BOX :))

Junker
09-10-2004, 21:04
Das hatte ich hier (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=964324&postcount=3) schon mal gepostet. :p Aber man muss ja erst über Cowboys und Indianer reden, um mal zum Thema Babylon 5 zu gelangen. :D
Crusade hab ich nur sehr wage in Erinnerung. Ich warte da auch auf die DVD. VHS kauf ich mir nicht. Veraltete Technik. :p Auch wenn alle Staffeln von B5 nur auf VHS zu kaufen wären würd ich da glaub ich nicht zugreifen. DVD ist schon echt was gutes. Spart vor allem jede menge Platz im Regal. :D
Crusade wurd ja auch verkürzt, da die Gelder nicht mehr ganz zur Verfügung standen und das Ende soll offen sein.

Junker

Apokus
09-10-2004, 21:12
Ups den post hatte ich ganz übersehen , aber du hast recht DVDs rulen einfach
Die 4 staffeln die ich hier bislang hab waren vor allem recht günstig alle zusammen kosteten 50€ das war einfach einladend :D
Dazu dann der englische sound... die stimmen sind einfach klasse :)
Crusade wird mein weihnachtsgeschenk hab ich gerade beschlossen *g*
Aber das was ich von crusade so gesehen hab , wird dort "leicht" übertrieben... vor allem was das flagschiff angeht .....

Psycho Joker
12-10-2004, 02:31
Ich find bei Babylon 5 immer noch Molari am coolsten. :D

RoteZora
12-10-2004, 17:38
Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden, wer Bester ist ;)

XMuMuX
07-02-2005, 16:05
ich hab jetzt mal ne ganz andere frage zu babylon 5 :D

ich habe vor mir die komplette babylon 5 sammlung auf DVD zu holen. leider kenn ich mich damit nicht mehr gut aus, da ich die serie schon ewig nich mehr gesehen hab. da ich von anfang an mit dabei sein will is meine frage: gab es vor der 1. staffel nen film der nicht auf der DVD-Staffel box drauf is? also nen kino-film oder sowas.
und gab es vielleicht zwischendrin filme?

weil ich hab leider kein geld mir alles auf einmal zu holen :S

CnCHQ|Sisslik
07-02-2005, 16:11
Soweit ich weiss gibt es Kinofilme und normale Serie... die Serie reicht eigentlich da dort alles step by step kommt. Aber wenn jemand genau weiss wie viele Kinofilme es davon gibt, wäre ich sehr dankbar... außerdem habe ich mal ein Teil gesehen der am Anfang vom Minbari krieg handelte.... kann mir jemand sagen wo es den gibt ?

raptorsf
07-02-2005, 16:18
fand die Serie ja auch sehr spannend und habe fast alle Folgen gesehen, aber das ist schon ein paar Jahre her und ich erinnere mich nicht an alles. Aber ich fand die Vorlonen auch am interessantesten. Das Volk auf Centaury Prime fand ich auch cool, weil sie so dekadent waren.

Aber mal eine Frage an die Profis hier: Aus was oder was waren eigentlich die Raumschiffe der Vorlonen? Die haben doch irgendwie gelebt, oder? Gibts da mehr Details dazu?

Apokus
07-02-2005, 16:28
Die schiffe der Vorlonen waren organisch und sogesehen ein eigener Organismus der an seinen Herren gebunden war , und ohne ihn nicht leben konnte ( wollte ).
Dadurch das es nen Lebewesen war , hatte es halt ne natürliche reperatur in form von regeneration ;)

Junker
07-02-2005, 16:29
Es gibt 5 Staffeln mit je 22 Folgen. Die erhält man in der Box.

Die Filme:
Spacecenter Babylon 5 - Waffenbrüder <-- Pilot zu Crusader
Spacecenter Babylon 5 - Das Tor zur 3. Dimension <-- eigenständiger Film
Spacecenter Babylon 5 - Der Fluss der Seelen <-- eigenständiger Film
Spacecenter Babylon 5 - Der erste Schritt <-- Hintergründe über den Krieg zwischen Minbari und Menschen
Spacecenter Babylon 5 - Die Zusammenkunft <-- Pilot zu Babylon 5

www.amazon.de und bei suchen einfah Babylon 5 eingeben.

Junker

XMuMuX
07-02-2005, 16:34
erstmal danke Junker :thx:

Spacecenter Babylon 5 - Die Zusammenkunft <-- Pilot zu Babylon 5

eine frage jetzt noch dazu: ist der auf der 1.staffel box mit drauf? oder muss ich mir den extra kaufen....

Junker
07-02-2005, 16:35
Ist nicht mit drauf.

Junker

XMuMuX
07-02-2005, 19:56
media markt hatte leider den film nicht :(
jetzt hab ich mir halt die erste staffel für 32,44€ gekauft und den pilot hol ich mir über ebay...
fang gleich mal an zu schauen :tasty:

chevyblaz
07-02-2005, 20:14
Wie wäre es mit www.amazon.de?

Ich habe mir die komplette Staffeln auf einmal bestellt, und danach war es noch
günstiger als Angeschrieben.

koshXL
08-02-2005, 12:54
Kosh :p Welchen meinste denn? :p "Wir alle sind Kosh....!" ;)


^^öhm, gehts noch?!;)

Extinction
10-02-2005, 22:19
naja hab (glaub ich) nur die erste staffel gesehn wo die stadtion sone art zufluchtsort für fl+chtlinge war und dann hinterher als eine art "kaserne" genutzt wurde...koregiert mich wenn ich da falsch liege aber das was ich gesehn habe fand ich ganz geil!aber als das dann zu ende war kam ne zeit lang nix mehr und so hab ich den rest dann auch nicht mehr gesehn...

XMuMuX
09-12-2005, 12:55
hat jemand von euch diese box?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6458473839&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
und kann vielleicht nen paar bilder vom inneren machen... ;)
oder wie ist die qualität. würde mich mal interessieren ob sich das lohnen würde meine einzelnen staffeln und filme zu verkaufen um mir das zu kaufen.

klaus52
13-12-2005, 13:03
Hui, danke für den Hinweis :)

Ich hab schon seit längerem die Staffeln bei Amazon in meinem Einkaufswagen und mit dem Gedanken gespielt sie zu kaufen, weil die Serie einfach nur genial ist! ... und gestern erst hab ich mich drüber aufgeregt, dass der Preis der 5 Staffel von 26 auf 40€ erhöht wurde... Aber bei diesem Pack wird es mir jezt schwer fallen nicht zuzuschlagen :D
Auf amazon kannst du auch ein paar Rezensionen zur box lesen... (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/dvd-de/B000AFV7QQ/customer-reviews/028-4021498-2958104 )

XMuMuX
13-12-2005, 16:28
jo :)
habse mir auch bei amazon.de gekauft. samstag morgens bestellt, gestern kamse schon. absolut fett das teil! die sieht auf den bildern viel kleiner aus, als sie wirklichkeit ist. leider fehlte die 3. DVD der 2. Staffel :( aber die schicken mir jetzt noch ne box und ich muss die alte dann (kostenlos) binnen 30 tagen zurück schicken.
ich kann sie babylon 5 fans nur empfehlen. is noch ne kappe und nen poster drin :p

ComSubVie
13-12-2005, 16:40
ich habs mir auch vor etwa einer woche bestellt, allerdings auch noch ein paar andere dinge, daher wird die wohl auch erst nach weihnachten eintreffen...

XMuMuX
14-12-2005, 15:09
lol
heut is mein ersatz gekommen und jetzt war bei der 5. staffel 2 mal die DVD5 drin :noe: tztz

Malte
14-12-2005, 15:18
löl, untypisch für amazon. normal liefern die echt mega schnell und korrekt.

gestern bestellt, heut war alles da. :)