PDA

Vollständige Version anzeigen : Spieleflut noch zu bewältigen ? ^^


aCnCWoMeN
08-10-2004, 11:37
ich spiele ja leidenschaftlich gerne pc games allerdings habe ich im moment das Problem das ich mich nur schwer aus dem immer breiter werdenden angebot entscheiden kann
neben den Spielen Wc3 und Yr (ab und zu ccgZH) die ich beständig spiele interessieren mich noch wk40, Battlefront, half hilfe 2, cs source usw usw
DOOM 3 hab ich aufm laptop durchgespielt wenn ich unterwegs war...

einziges Glück das ich habe ist das mich sportspiele usw nicht interessieren sondern nur die beiden Sparten aufbaustrategie und shooter - für jemanden der fast alles mag muss das ja zum verzweifeln sein wenn im monat 10 oder 15 games rauskommen die einen interessieren

i hab dann immer das gefühl wenn ich dieses und jedes game weglasse habe ich was verpasst lol
wie kommt ihr darauf klar ?

Simsenetti
08-10-2004, 11:45
seit ich keine pc-zeitschriften mehr lesen und nur noch spiele spiele die ich schon testen konnte oder die einfach einen außerirdisch guten eindruck machen, habe ich damit absolut keine probleme mehr.

Naos
08-10-2004, 11:58
ich brauche keine pc teitschriften mehr, da wir hier eigentlich auf dem board eine interaktive pc zeitschrift haben!

ich kann acncwoman nur zustimmen. ich weiss auch nciht was ich noch zocken soll. ich hoffe mal mit doom3 endlcih weiterzukommen, verabrede mich ab und zu für ZH, warcraft habe ich abgeschafft (wann soll ichs bitte zocken??) ...dann hab ich noch die leidenschaft der rollenspiele. bin betatester von WoW und möcht da natürlichauch mitmischen....

...des weiteren kommt bald HalfLife 2 raus das ich auch nicht verpassen möchte.

Das blöde dabei ist, ich hab ne Freundin die auch bei Laune gehalten werden will und nen Job der mich auch braucht. Alles unter einen Hut?? ja, viel Zeit bleibt nicht mehr.

Man muss sich eben die Sahnestückchen raussuchen, aber leider gibt es ja soooooooo viele :(

Churchill
08-10-2004, 12:03
das mit der Spieleflut stimmt. Ich lese Tests und lasse mir was empfehlen.

Wenn es eine Demo von interessanten Spielen gibt, probiere ich sie und oft hat sich das Spiel dann damit schon erledigt.

Natürlich kann man trotzdem was Gutes verpassen, aber wenn man später darauf aufmerksam wird, die Spiele laufen einem ja nicht weg.

Im Moment warte ich auf Siedler 5 und Gothic 3.

Antr4ks.de
08-10-2004, 14:20
Jup, da stimm ich euch zu, es gibt so viele geile Titel die alle gespielt werden wollen. Alleine auf der E3 waren glaube über 1300 Games die gezeigt wurden.
Naja, demnächst kommen richtige Kracher wie Half-Life² , S.T.A.L.K.E.R , GTA San Andreas , FEAR , Brothers in Arms , Battlefield 2 , Quake 4 , Gothic 3 , Codename Panzers Phase 2 , Spellforce 2 ...

Und diese Spiele wollen alle gespielt werden, meine güte :D

Junker
08-10-2004, 18:12
Wozu Zeitschriften kaufen, wenn sämtliche Infos im Internet zu finden sind? Vorbereichte, Tests, Meinungen, Foren usw. Notfalls fragt man hier auf dem Board noch mal nach, ob sich ein Game wirklich lohnt. ;)
Damals zu Amiga-Zeiten waren viele Sachen einfach neu und daher damals Hip. Sieder war da komplett neu, Civilization hatte mich gefesselt wie nichts anderes, Dune 2 war auch ein wichtiger Schritt.
Und heute? Da gibt es eigentlich nur noch dieselben Ideen aber verpackt in verschiedenen Welten und Farben. Wieviele Shooter gibt es bis jetzt? Kann die eigentlich noch jemand zählen? Warum sind Shooter im gegensatz zu Strategiespielen oder Aufbauspielen so erfolgreich? Ist der Instinkt sich seines Lebens zu wehren und dabei einen Adrinalerinausstoss zu bekommen im Menschen doch noch so stark present?

Junker

Swizzy
08-10-2004, 18:47
Jop Junker, ich schliess mich dir an. Auch das mit dem Ego Shooter. Vielen macht das spass, Leute zu erschiessen, der Teufel in sich rauslassen. Währen Strategiespiele nur als "Krieg" angesehen werden. Aber bei Shootern, is doch egal.. Irgendwie :crazy:...


Aber es gibt zu viele Spiele, aber Qualität ist noch besser als Quantität. Ich kauf nur spiele die ich testen konnte oder mich faszinieren. z.B. Battlefront , da ich STar wars mag hab ichs mir blind gekauft und macht riesen Fun :)

SoerenS
08-10-2004, 19:12
Naja, es gibt momentan wirklich viele Spiele, aber mal ganz ehrlich, müssen die wirklich alle gespielt werden ?!
Ich für meinen Teil finde keinen einzigen der aktuellen Titel wirklich interessant, dafür habe ich mich allerdings wieder in die kürzlich wiedergefundene Warlords Battlycry 2 CD verliebt.
Generell bin ich bei den Spielen recht nostalgisch und nur sehr selten gelingt es einem neueren Spiel mich zu fesseln, sofern ich mich überhaupt dazu durchringen kann mir eben jenes zu kaufen.
Irgendwie reizt mich an den neuen Titeln nichts mehr, was wohl auch daran liegt, dass ich nicht so der Grafikfetischist bin.

feuerreal
08-10-2004, 19:20
Das Statement von SoerenS kann ich nur unterschreiben :thx:.

Ich hab letztens mein uralt SW Rebellion von 1997 herausgekramt.
Nicht wegen dieser fast net vorhandenen Grafik, sondern wegen der enormen Komplexität und Tiefe des Games.

Sowas wie Tiefe fehlt vielen Games heutzutage.

Greetz Grey

333 Revesis
08-10-2004, 19:33
Half-Life² , S.T.A.L.K.E.R , GTA San Andreas , FEAR , Brothers in Arms , Battlefield 2 , Quake 4 , Gothic 3 , Codename Panzers Phase 2 , Spellforce 2 ...

Kann bei fast allen zustimmen :D

Werde mir vielleicht Sims 2 jetzt mal zulegen :)

@Grey: Kennst dann vielleicht Xwing vs. Tie Fighter? ^^ Ist glaub noch älter. Das war damals für mich das Spiel :D

feuerreal
08-10-2004, 19:38
Persöhnlich hab ich es nie spielen können, da es nie lief.
Hab mir dann X-Wing Allianz besorgt. Ist das vergleichbar ?

Greetz Grey

333 Revesis
08-10-2004, 19:41
X-Wing Alliance war neuer, kam später. Da hatte ich meinen frischen 133 Mhz PC mit Windows 95 :D

Antr4ks.de
08-10-2004, 21:52
@Junker und Swizz_ruler: wollt ihr damit etwa sagen, das ihr weder Strategie noch Ego-Shooter zockt? Würde mich jetzt wundern :p

Apokus
08-10-2004, 22:07
Joint Operations: Escalation und rash mehr spiel ich net wann auch ? ^^

Junker
08-10-2004, 23:31
Zongolo du kannst es wohl nicht wissen: Dune 2 war die Mutter aller Echtzeit Strategiespiele. ;)

Junker

Psycho Joker
08-10-2004, 23:41
Das Statement von SoerenS kann ich nur unterschreiben :thx:.

Ich hab letztens mein uralt SW Rebellion von 1997 herausgekramt.
Nicht wegen dieser fast net vorhandenen Grafik, sondern wegen der enormen Komplexität und Tiefe des Games.

Sowas wie Tiefe fehlt vielen Games heutzutage.

Greetz Grey

Star Wars Rebellion war recht oberflächlich, aber lustig. Master of Orion 2 ist in dem Genre der ungeschlagene König.

Antr4ks.de
09-10-2004, 00:16
Zongolo du kannst es wohl nicht wissen: Dune 2 war die Mutter aller Echtzeit Strategiespiele. ;)

Junker

lol, ich weiß schon was Dune 2 war ;):p
Was ist eigentlich mit nem Dune (1) ??

Antr4ks.de
09-10-2004, 00:23
Jup, da stimm ich euch zu, es gibt so viele geile Titel die alle gespielt werden wollen. Alleine auf der E3 waren glaube über 1300 Games die gezeigt wurden.
Naja, demnächst kommen richtige Kracher wie Half-Life² , S.T.A.L.K.E.R , GTA San Andreas , FEAR , Brothers in Arms , Battlefield 2 , Quake 4 , Gothic 3 , Codename Panzers Phase 2 , Spellforce 2 ...

Und diese Spiele wollen alle gespielt werden, meine güte :D

lol, ich muss noch ein Spiel unbedingt hinzufügen: Starship Troopers, da es ja mein Lieblinsfilm ist und ich mich ganz stark auf das Spiel freue! Hab schon n paar nette Sachen ausm Game gesehen !! :D


EDIT: Oops, ich trottel, sorry für den Doppelpost, hätte ja oberen Beitrag editieren können http://smilies.cncforen.de/smilies/D.P.Wallbash.gif

333 Revesis
09-10-2004, 01:41
Master of Orion 2 ist in dem Genre der ungeschlagene König.

Das fandest du gut? Das war mir immer zu kompliziert :D

Apokus
09-10-2004, 09:42
Star Wars Rebellion war recht oberflächlich, aber lustig. Master of Orion 2 ist in dem Genre der ungeschlagene König.


Stimmt das game verweilt noch immer auf meiner HDD und die beiden original CDs von dem game werden sicher verwahrt was bei mir ne seltenheit ist :D
Das game rockte einfach !
Von der Komplexität her und vom feeling gabs noch kein einziges game was ran kam ... nichtmal der 3 teil der nen flop war...

nettesau
09-10-2004, 21:59
hi

hmm stimmt is ne menge in letzter zeit rausgekommen, aber auch ne menge schrott z.b. panzers, soldiers, söldner, ..

auch wenn einige spiele ach so toll wirken konzentrier ich mich im jahr auf höchstens 2 spiele dich ich hauptsächlich spiele, dies jahr warens ccgzh und bfv, letztes jahr ccg zh und bf1942
das system :cool: werd ich auch so beibehalten da ich finde es macht mehr spass weniger spiele zu spielen, diese aber dafür umso intensiver/professioneller :shy:, als viele spiele nur son bisschen

naja ich hab das glück das ich von den oben genannten spiele sowieso nur eins intressiert und das ist battlefield 2, gothic und die neuen gta spiele sucken doch =)

MfG nettesau

gigant011
12-10-2004, 09:34
Ich schließe mich wenn auch etwas spät meinen Vorgängern an. Ich bin nun auch noch Clan-Mod muß mein Forum überwachen, hab nen 10-13 STD arbeitstag und bin mit Gunbound,Yuri,Armyops,Doom3 und Sims2 auch schon voll ausgelastet und hab auch noch Frau und Kind. Oh man ich kann jeden verstehen der da so durcheinander kommt wie ich. Für mich ist bis auf RA3 (sollte es auf einmal überraschender weise kommen) absoluterspielestop. Ich muß erstmal mit denen klarkommen die jetzt schon hab sonst geb ich ja nur sinnlos geld aus und das muß auch nicht sein.