PDA

Vollständige Version anzeigen : Warhammer: Dawn of War - Wer hats?


Junker
08-10-2004, 03:04
Werd mir die nächsten Tage die Demo besorgen, um mir einen Eindruck vermitteln zu können. Wie ist es allgemein das Game. Also Basisaufbau, Recourcensammeln, Angriff, Verteigigung, Einheiten, Gebäude? Die offiziellen Seiten schweigen sich recht stark über diese Details aus.
Wie ist es vom Gameplay her, wie ist es Online, welche Schlachttypen, Lobby, Clansupport usw ist es?
Wie ist das Balancing, die Idee, die Umsetzung, die Steuerung, das Radar, die Navigation?
Zum Schluss und mir nicht ganz so wichtig: Wie ist die Grafik? :p
Einige behaupten ja, dass es Generals und Panzers über längen übertroffen hat.
Lohnt der Kauf?

Junker

Psycho Joker
08-10-2004, 07:16
Ich hab die Beta gespielt.

Ich würde sagen, Dawn of War spielt sich in etwa wie eine Mischung aus Starcraft, Warcraft 3 und Z (wenn dir das noch was sagt).

Man wählt aus einer von 4 Parteien, erobert sog. Strategic Points auf der Karte um die Requisition-Resource zu erhalten und baut Kraftwerke, um Energie zu erhalten.
Basisaufbau ist vorhanden, aber das Hauptaugenmerk liegt klar auf taktischen Gefechten zwischen Armeen. Armeen bestehen aus Infanteriegruppen (deren Mannschaftsstärke und Bewaffnung nachträglich modifiziert werden können), Fahrzeugen und Helden. Jede Partei hat 2 Helden, einen Kämpfer und einen "Zauberer".

Also in etwa ein Warcraft 3 mit abgespecktem Helden-Part und etwas weniger Micromanagement der einzelnen Kampfeinheiten.

Die Grafik ist ziemlich gut, vom Stil her recht Blizzard-mäßig. Also leicht comichaft. Navigation ist schlicht und benutzerfreundlich wie ich finde. Alles recht übersichtlich (versuch nur nie, allzu viel an der Kameraperspektive/-Sicht rumzuspielen, dabei geht die Übersicht total flöten).
Die Online-Lobby der Beta hat seeeeeehr stark an das Battlenet erinnert. Das Ganze läuft auch ziemlich ähnlich ab.
Spieltypen gibt es die Standardtypen, also Deathmatch, Allierten Sieg usw. Wobei die Siegesbedingung auch sehr den eigenen Wünschen angepasst werden können. Mit Generals oder Panzers kann man es eher schwer vergleichen. Panzers ist ne andere Sparte. Am besten trifft's der Vergleich mit Warcraft 3/Starcraft. Wenn dir die Spaß gemacht haben, dann wird dir auch Dawn of War gefallen. Ansonsten halt Demo probespielen.

Zum Singleplayer kann ich nicht viel sagen. Da find ich aber blöd, dass es nur eine Space Marines-Kampagne gibt und die anderen Parteien (Chaos, Eldar, Orks) leer ausgehen.

TeamTanx
08-10-2004, 07:53
hi,

also Basisaufbau hat man leute wie bei CCG die bagger, Sklaven die bauen dir die basis auf, recorrchen braucht man strategiepunkte sowie, energie um sache bauen zu können

Balacing ist im moment schlecht, eldar haben Bug darum nimmt fast jeder die eldar wegen dem overpowereden Council, ich denke aber THQ wird das Patchen, lobbyist schon gestaltet, es gibt ca 10 lobbys, quickstart funktion und ne art ladder...

ich würde noch paar wochen warten wie sich das game entwickelt, ist noch zu früh um zu sagen wird hit oder floppt wie GC2 oder Panzers...

cya

Swizzy
08-10-2004, 08:10
Warhammer 40000 - Dawn of War

Das Zeitalter der Schlachten: Zehntausend Jahre sind vergangen, seit das Goldene Zeitalter der Menschheit durch einen verräterischen Akt des Chaos jäh beendet wurde. Die Feuer des Krieges breiten sich seitdem hell brennend von Stern zu Stern aus und beleuchten Massaker und Blutvergiessen, während sich die Menschheit gegen ihre uralten Feinde verteidigt.

Dawn of War ist ein storybasiertes Echtzeitstrategiespiel, das in einem kriegerischen, postapokalyptischen Universum spielt. Entwickelt wird es von Relic Entertainment, die u.a. mit der Homeworld-Serie Bekanntheit erlangten.

Sie kommandieren im Deathmatch- oder kooperativen Mehrspieler-Modus eines von vier verschiedenen Völkern: Space Marines, Chaos Space Marines, Orks und die mächtigen Eldar - jedes mit eigenen Spezialfähigkeiten. Nur wenn Sie strategisch und offensiv unter Einsatz Ihres kompletten verfügbaren Waffenarsenals agieren, werden Sie erfolgreich seinx

Facts & Features:
kugel Actionorientiertes Echtzeitstrategiespiel mit leistungsstarker 3D-Engine, die stufenloses Heranzoomen an das verblüffend detaillierte Kampfgeschehen ermöglicht.
kugel Unglaublich hoher Detailgrad der Figuren und die höchste Zahl an Charakter-Animationen, die es je in einem Strategiespiel gab.
kugel Mehrspieler-Modus für 2 - 8 Spieler via LAN oder Internet.
kugel 4 verschiedene Völker, jedes mit seinen eigenen Spezialfähigkeiten, Einheiten, Waffen und Fahrzeugen: Super- Einheiten statten den gesamten Squad mit eigenen Spezialfähigkeiten aus und beeinflusst die Kampfmoral.





Screens gibts auch noch hier : Klick mich (http://www.wog.ch/epages/wog.filereader?41662ecd011725d8273fc0a8020a063b+DE/products/PC&2D8549)


Demo gibts hier : Klick mich nochmals (http://www.gamestar.de/downloads/demos/strategie/20064/)


Ich hoffe gedient zu haben :)

Der_Mosch
08-10-2004, 11:03
Jede Partei hat 2 Helden, einen Kämpfer und einen "Zauberer".

Naja, nicht ganz richtig.... die Marines haben den Force Commander und den Librarian, da stimmt das also. Die Chaos Marines haben die bösen Gegenstücke, da ist das also auch nicht falsch. Orks haben aber zwei Kämpfer und Eldar haben nur einen Helden überhaupt (praktisch den Magier überhaupt).

Das Balancing finde ich auch momentan nicht so schlimm, wie es sich bei TeamTanx anhört ;) Im Grunde kann man alles kontern, und ich kann keine übermässig grosser Anzahl Eldar-Spieler beobachten.... der Council ist nicht überpowert, denke ich - stark im Nahkampf, schon, aber durchaus zu besiegen. Ausserdem ist der nicht gerade preiswert.

Chaoskilla
09-10-2004, 15:34
Ich werds mir wohl noch vor Weihnachten hohlen, bzw. zu Weihnachten oder Geburtstag schenken lassen. Ich find das Game genial. Ist nur schade das es noch nur eine Kampange gibt. Aber ich dneke das da noch was kommt. Entweder in Form einens Updates oder eines Add-ons.

sylver123
11-10-2004, 01:30
ich habe es jetzt und spiele es auch im internet es ist ziemlich hart (schwer) aber am anfang macht selbst verliern noch spaß (man glaub es kaum aber es war wirklich so)

ich habe jetzt einige Taktiken ausprobiert und bin noch am Trainieren von uns aus dem clanahben es schon 4 leute

Ein update wird auf jedenfall raus kommen soviel ist sicher (warscheinlich werden die Rassen Darkeldar und Tyranieden ergänzt was aber auf jedenfall sicher ist , ist das die imperiale Garde kommt, da man diese ja schon teilweise im Singleplayerspielen kann ergänzt da Tau , Hexenkrieger oder Necrons sehr unwarscheinlich sind).

Was ich an dem Spiel sehr schätze sind die vielen verschiedenen Taktiken (weit aus mehr als bei cnc) da jeder Truppetyp einzigartig ist und seine Speziellen eigenschaften hat , was mich auch sehr angesprochen hat ist das es jetzt einige sachen gibt die bei anderen ("Zukunftsstrategiespielen") zu kurz gekommen sind wie z.b. Deckungsbonus, Moralwerte der Truppen und Nahkämpfe.

was mich enttäuscht hat ist wie so oft die deutsche Sprachausgabe wenn man es sich kauft würde ich auf jedenfall die Englischeversion vorziehn!

Was auch noch etwas doof istdas es keinen richtigen Clansupport gibt sondern dies so ähnlich wie in Cs ablaufen wird (also clans herrausfordern oder liga spielen )


mfg sylver123

Chaoskilla
14-10-2004, 12:38
Was zum Geier meinst du mit Hexenkrieger??? :

sylver123
15-10-2004, 14:55
ups meinte Hexenjäger ;) sorry

Der_Mosch
15-10-2004, 15:12
Also, so sehr ich auch die Dark Eldar mag, so sehr bezweifle ich doch, dass sie kommen werden. Wo hast du die Info her? Tyraniden macht Sinn, ebenso IG, aber DE sind im Grunde Piraten und daher schwer umzusetzen - und ausserdem sind die Verkäufe so stark zurückgegangen, dass GW die DE aus den Läden zurückgezogen hat und die nur noch per Onlineshop verkauft (Ich rede jetzt von GW UK, also dem HQ)...

Chaoskilla
15-10-2004, 15:50
Ja oder sie bringe die DE GENAU deshalb.

sylver123
16-10-2004, 16:59
also ich hab jetzt brand aktuelle infos es werden wohl die necronen kommen es gibt sogar schon Konzeptzeichnungen

einzusehn hier :http://clanforums.relicnews.com/viewtopic.php?t=2396&sid=c4b34ab49e8648a0195394ab3a63b94a


oder auch hier http://www.necron.de/

fadmax
19-10-2004, 13:16
Viele C&C Spieler sind begeistert von dem Spiel andere wiederum garnicht, bleibt mir wohl nix übrig, als die Demo zu saugen. Ich hab mir die neuen Screens mal angeschaut, bisher hatte ich nur 1-2 bildchen gesehen. Die Basis und die Gebäude die ich jetzt gesehen hab, find ich schonmal gz cool, sieht so aus wie RA2 in 3D (mit viel Phantasie^^). Auf jedenfall sagt es mir schonmal zu, aber das war bei GC2 auch zuerst der Fall...

EDIT @sylver: Gehts da nicht um ein Mod?

Give5
24-10-2004, 02:12
Die Demo hat mir gut gefallen..darum hab ich mir das Spiel erst kürzlich besorgt. Die Kampagne war ganz nett, grosser Minuspunkt ist halt dass nur eine Rasse spielbar ist, das Ende jedoch deutet auf ein Addon oder eine Zusatzkampagne in Form eines Patches oder so hin.

Ansonsten ist das Spiel sehr Microlastig wie ich finde, das ist nicht gerade meine Stärke :D. Ausser den Space Marines hab ich noch keine andere Rasse mehr oder weniger im Griff, da ist mir jedoch etwas ziemlich nerviges aufgefallen...nämlich die Hilfetexte. Wie soll ich eine Rasse spielen mit der ich überhaupt keine Erfahrungen habe, wenn bei Einheiten, Gebäuden und Upgrades nicht steht wozu sie gut sind?!! (Eldar, Chaos Marines und Orks sind damit gemeint) Das lässt sich in den Optionen zwar einstellen, im Spiel selber hat sich jedoch nichts verändert. (keine Ahnung ob ich irgendwas falsch mache aber kann doch nicht sein dass die Spielern zumuten mit ausprobieren und ständig nebenan liegendem Handbuch eine neue Rasse zu erlernen :nos: )

Give5
24-10-2004, 23:32
Hab jetzt mal ein paar Stunden online gezockt. Die Lobby ist nicht erste Sahne, (bis jetzt) ist keine Funktion für Clans vorhanden oder um Buddys aufzunehmen. (oder ich habs noch net gefunden :D) Allgemein ist auch zu sagen dass ich der ganze Aufbau der online unübersichtlich finde....das C&C oder das WC3 Prinzip sagen mir das wesentlich mehr zu, aber Gewöhnung ist alles.

Noch ne Frage..keine Ahnung obs schon wer gemerkt hat..aber bei den Chaos Space Marines kann man "Rasender Angriff" und "Dämonenfeuer" erforschen...jedoch passiert danach nichts, also diese Fähigkeiten sind nicht einsetzbar...nehme an ist n'Bug. Naja..mal abwarten wie sich das Ganze in ein paar Wochen entwickelt punkto neuen Patches. (hoffe doch schwer dass da noch was kommen wird)

Aber ansonsten machts Spass...werde zwar in fast jedem Game überrannt aber ist trotzdem witzig. :D

PS: Wer bock auf ein paar online Games hat soll sich melden :) (siehe Zockerpinnwand (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=39782))

sylver123
25-10-2004, 12:43
Noch ne Frage..keine Ahnung obs schon wer gemerkt hat..aber bei den Chaos Space Marines kann man "Rasender Angriff" und "Dämonenfeuer" erforschen...jedoch passiert danach nichts, also diese Fähigkeiten sind nicht einsetzbar...nehme an ist n'Bug. Naja..mal abwarten wie sich das Ganze in ein paar Wochen entwickelt punkto neuen Patches. (hoffe doch schwer dass da noch was kommen wird)



Nein das ist KEIN Bug und es Funktioniert perfekt ;)


Rasender Angriff ist für die CSM wenn du das aktivierst (es muß zuerst angekilckt werden) dann schießen die Marines schneller und kämpfen in Nahkämpfen besser und fliehen nie!!!

Dämonenfeuer ist NUR für Bessesene CSM die Spucken dann so ne große Flamme macht ganz gut Schaden und lohnt sich :)

wer ansonsten intresse an dow hat kann ja hier mal drauf gehn das forum sind wir am aufbauen

http://www.dow-game.de

Psycho Joker
25-10-2004, 13:20
also ich hab jetzt brand aktuelle infos es werden wohl die necronen kommen es gibt sogar schon Konzeptzeichnungen

einzusehn hier :http://clanforums.relicnews.com/viewtopic.php?t=2396&sid=c4b34ab49e8648a0195394ab3a63b94a


oder auch hier http://www.necron.de/
Das ist ein Mod, nix offizielles.

Give5
25-10-2004, 13:54
Nein das ist KEIN Bug und es Funktioniert perfekt ;)


Rasender Angriff ist für die CSM wenn du das aktivierst (es muß zuerst angekilckt werden) dann schießen die Marines schneller und kämpfen in Nahkämpfen besser und fliehen nie!!!

Dämonenfeuer ist NUR für Bessesene CSM die Spucken dann so ne große Flamme macht ganz gut Schaden und lohnt sich :)

wer ansonsten intresse an dow hat kann ja hier mal drauf gehn das forum sind wir am aufbauen

http://www.dow-game.de
Ich weiss ja wozu diese Upgrades sind..aber ich hab nach dem erforschen bei den CSM und bei den besessenen CSM (das jeweilige Upgrade natürlich) KEIN Knopf und diese erforschte Fähigkeit zu aktivieren.

sylver123
25-10-2004, 22:31
Ich weiss ja wozu diese Upgrades sind..aber ich hab nach dem erforschen bei den CSM und bei den besessenen CSM (das jeweilige Upgrade natürlich) KEIN Knopf und diese erforschte Fähigkeit zu aktivieren.


Dann ist dein game kaputt ;)

das Dämonen Feuer mußt du übrigends nicht aktivieren das geht automatisch

nur den Berserker Rausch kann man aktivieren

Give5
25-10-2004, 22:36
@sylver123: Jopp das Dämonfeuer weiss ich mittlerweile auch wies geht :D..aber Rasender Angriff....ka...ist nicht dasselber wie Berserkwut..das kriegt man durch das Upgrade mit dem aufsteigenden Helden (oder wie das heisst). Ich hatte nach erforschen von Rasender Angriff nie n'Button zum aktivieren..vermute aber dass das eigentlich dasselbe ist wie Berserkwut oder? (Berserkwut = Einheiten machen mehr Schaden und nehmen weniger...und die Moralreg. is viel besser)

Der_Mosch
25-10-2004, 22:41
Ich könnte mich irren, aber ich meine, du brauchst einen Aspiring Champion dafür.

Give5
25-10-2004, 22:49
@Mosch: für Berserkwut brauchst du den, das ist korrekt...jedoch passiert meiner Erfahrung nach nichts wenn man Rasender Angriff erforscht.

sylver123
02-11-2004, 15:17
Soo leute der Clan steht zu ereichen unter www.the-lost-legion.de.vu

oder ihr bewerbt euch beiintresse einfach unter www.dow-game.de

:Peace:

Give5
30-06-2006, 07:33
*thread ausgrab* Laut GameStar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/34572/) ist seit Donnerstag (29.06.06) Patch 1.5 für DoW & DoW: Winter Assault draussen. Ich kann jedoch weder auf der offiziellen Homepage noch sonst im Web einen Patch 1.5 finden. Premium-Kunden können den Patch offenbar direkt bei GameStar runterladen, ich besitze jedoch kein Premium-Abo. Ist doch ziemlich merkwürdig dass nirgendwo ein Patch zu finden ist und auch auf der offiziellen Homepage nichts in den News steht noch was bei den Downloads zu finden ist.

Klar kann es sein, dass der Patch die nächsten Tage auch sonst wo zu finden ist. Aber warum besitzt dann GameStar den Patch, beim Hersteller selber ist jedoch nix zu finden? http://smilies.cncforen.de/smilies/B.M.Twink.gif

Bossi
30-06-2006, 11:50
Hio

http://dow.4players.de:1046/
Da findest du alles was du "brauchst"!!:D

Kein Bock zu lesen??? dann klick hier http://syntheticvisions.net/DOW-141-150.EXE

in diesem sinne³: