PDA

Vollständige Version anzeigen : Mann unter Feuer


Naos
06-10-2004, 23:50
Ich komm eben aus dem Kino und muss sagen: grandioser Film!

einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe und das obwohl so wenig Wirbel um den Film gemacht worden ist.

Die Handlung geht einem unter die Haut, die Action ist klasse und vom Schluss wird man auch nciht enttäuscht.

Auf jeden Fall einen Kinogang wert!

Haupdarsteller: Dancel Washington, Christopher Walken, Mickey Rourke

Inhalt:

"Von der Vergangenheit beim Militär verfolgt, übernimmt der alkoholabhängige Ex-Marine Creasy einen äußerst riskanten Job: Als Bodyguard soll er Pita, die Tochter einer reichen Familie beschützen. In Mexiko nicht gerade ein leichter Job, denn täglich werden Kinder auf offener Straße entführt und die korrupte Polizei scheint machtlos."

...spoilern möchte ich nicht gerade, desw. ist die Inhaltsinfo gekürzt :)

DerDude
07-10-2004, 00:20
Der eingedeutschte Titel ist ja mal richtig peinlich und die Vorschau erweckt bei mir den Eindruck ein 08/15 Rachethrillers.
Wenn du den Film so lobst werde ich ihn mir vielleicht ankucken, mal sehen :smup:

mrfloppi2
07-10-2004, 02:33
was has du gegen den namen?ich find den ok.....zum glück hasse ja gleich nach dem du den trailer erwähnt has erzählt wo man ihn sich anschauen kann...( http://movies.uip.de/mannunterfeuer/ )sieht gut aus was ich bis jetzt gesehn hab:yes:

DerDude
07-10-2004, 02:54
Ich hab keinen Link gepostet, weil ich den Trailer bei einer sehr exklusiven Adresse gesehen hab, nämlich im örtlichen Kino, wenn du willst, such ich dir die Postanschrift raus.

Die wörtliche Übersetzung des englischen Titels is ja wohl der totale Quatsch, den Ausdruck gibt es im Deutschen garnicht.

EsDonnert
07-10-2004, 06:22
Der Film ist aber echt gut endlich nichtmehr so nen standartfilm!
Ich find den Film gut und kann ihn euch auch weiterempfehlen!

Mfg
Es

Naos
07-10-2004, 08:56
also ich habe über den titel auch schmunzeln müssen. hört sich mal total bescheuert an.

anfangs musste ich auch an einen 08/15 rache-action-film denken, die erste hälfte kam mir das auch so vor. aber der film hat einfach das gewissen etwas. ich mag keine standardfilme. man hat spannung bis zum ende und bekommt auch entsprechende überraschungen hinzugepackt.

die rache die dancel da abzieht ist mal saugel. man freut sich extrem darauf was als nächstes passiert.

der ganze film ist auch nicht irgendwie übertrieben oder so. das ganze kann man sich genau so vorstellen in mexiko - ich denk eher noch schlimmer - aber das kann man ja in einem film nicht zeigen.

craim
11-10-2004, 00:53
Ich schau mir nur filme im heim "kino" an u. ich fand das dieser film etwas langatmig war am anfang,zum schluß wurde er auf jedenfall interessand ,doch diese in bruchteil von sec wechselnden bilder machen einen ganz wuschig u. dann noch diese ganze Übersetzungsgeschichte ,zuviel zum lesen was den film für mich wider zu einer nur 3 note machte.

Darkrush
11-10-2004, 20:34
War auch im Kino und muss Craim zustimmen ;)

Naos
11-10-2004, 21:03
Ich schau mir nur filme im heim "kino" an u. ich fand das dieser film etwas langatmig war am anfang,zum schluß wurde er auf jedenfall interessand ,doch diese in bruchteil von sec wechselnden bilder machen einen ganz wuschig u. dann noch diese ganze Übersetzungsgeschichte ,zuviel zum lesen was den film für mich wider zu einer nur 3 note machte.

bin auch kein fan von dieser übersetzung, abrer ich glaube das was übersetzt wurde, konnte man an einer hand abzählen :twink:

fand es gut, dass das als mal vorkam, dass gibt dem film den nötigen schuss realität.

die sekunden wechslenden bilder find ich einfach abgefahren. das reist einen dann einfach mit. schickt eben. ich finde solche exotischen effekte einfach bei laune haltend und einfallsreich.

am anfang ist er etwas langathmig das stimmt. man kanns nicht erwarten wanns denn endlich mal los geht. aber dann wirds geil :yes:

Apokus
12-10-2004, 22:59
er hat mindestens ne 2+ verdient , obs für ne 1- reicht weiss ich erst wenn ich drüber nachgedacht hab , und der film n bisl nachwirken darf ( also noch so 2-3 tage ^^ )
Er ist auf jedenfall extra nice , coole sprüche ect...
"Vergebung ist eine sache zwischen dir und gott , ich bin da um fürs treffen zu sorgen" ;)

Darkrush
13-10-2004, 15:12
Was ich positiv gefunden habe war der Untertitel, der zum teil recht einfallsreich gemacht war ^^

Naos
13-10-2004, 17:23
"Vergebung ist eine sache zwischen dir und gott , ich bin da um fürs treffen zu sorgen" ;)

!!!!!!!!! :thx:

Apokus
13-10-2004, 19:26
Der satz war das was prägte... hmmm also so beim nachdenken heute war der film echt stellenweise wirklich nice gemacht... hmmm ich tendiere immer mehr nach na 1- ^^

craim
14-10-2004, 01:27
Was ich nicht wirklich verstanden hab ist ,warum ist er zu den gangstern hingegangen u. hat sich austauschen laßen? ich mein er war ausser reichweite *quasi* ,nun gut er war verletzt u. ist im wagen gestorben.
Dann dachte ich mir warum Sprengt er sich dann nicht noch mit C4 u. diesem Pack in die luft? Ich hab so darauf gewartet das es "rums" macht ,aber leider ist er seicht dahin verstorben, schade das wäre ein geiles ende gewessen.

Naos
14-10-2004, 15:41
Dann dachte ich mir warum Sprengt er sich dann nicht noch mit C4 u. diesem Pack in die luft? Ich hab so darauf gewartet das es "rums" macht ,aber leider ist er seicht dahin verstorben, schade das wäre ein geiles ende gewessen.

genau das hab ich mir auch gedacht. ich hab die ganze zeit auf die fette explosion gewartet und dann kam plötzlich die schrift.

das war das was mich im film und vom dencel entteuschte: er sagte nämlich: ICH VERSPRECHE ES IHNEN, ICH BRINGE JEDEN UM DER IN IRGENDEINER WEISE ETWAS DAMIT ZU TUN HAT

....hat er zum schluss eben nicht gemacht. schade.

Mr.Muh
15-10-2004, 00:51
Der film war echt der geilste den ich dieses jahr gesehen habe !
Am anfang dachte ich echt es wird wieder nen schlechter film.
Aber ich änderte schnell meine meinung :)
Ich fand es ganz lustig als der fette ne bombe im arsch bekommen hat ^^
Das ende fand ich mal ok ..
Nicht übertrieben so wie in anderen filmen.
Naja aufjedenfall geb ich den film ne 1- :D

Naos
16-10-2004, 11:46
genau das dhat meine freundin auch gesagt. steffi, bist du´s??? :D