PDA

Vollständige Version anzeigen : Modding Gehäuse


Skoobydoo
04-10-2004, 21:18
Hi Leute!

ich bin ma auf die idee gekommen mir selber nen modding gehäuse zu bauen!
Könnte mir einer sagen wo ich ne Bauanleitung oder so etwas ähnliches?
Das wär geil

denn sonst komme ich nich weiter :soangry:
Bei google finde ich auch nichts :soangry:

-=rabbitbrain=-
04-10-2004, 21:29
LOOOOOOOOOOOOOOL. WAs willst du denn für ne Anleitung haben?? Wie man aus einer Schale etas rausschneidet oder was? LOOOOOOOOO?

eaglemaxx
04-10-2004, 21:33
rabbitbrain ich glaube wir müssen mit dir mal andere seiten aufziehen mein freund so langsam dürfte es mal reichen mit deinen spam postings ! :nerv:

btw.

schade scooby kenne sowas leider ned aber mich interessiert das auch sehr wollte mir damals auch schon son ding bauen aba ka wo man da anfangen soll löl^^

Ironman
04-10-2004, 21:35
kauf dir lieber ein^^
sieht dann sauberer und besser aus
und alles passt rein also netzgerät und motherboard^^
obwohl ich sowas auch gerne mal machen würde^^ aber wie .....twink:

edit: und du kannst dich nicht am finger schneiden^^

BuB20
04-10-2004, 21:35
nimm dir ne bazooka und schießn loch rein, dann nimmst du dir ne Plexiglasschreibe und haust sie einfach in das geschossene loch rein...
ne scherz bei seite
lass es dir von nem fachmann machen wenn du kA davon hast... nachher versaust dir noch dein gehäuse, dann siehts hinterher schlimmer aus als vorher... nimm dir meinen rat zu herzen ;)... du könntest es dir natürlich auch von nem fachmann erklären lassen, aber wenn du dann trotzdem was falsch machst ist es nicht grad billig das wieder gerade zu biegen ^^ :jupp:

PS: zu rabbitbrain... ich würde sagen klassischer fall von Spamfieber oder auch liebevoll Postgeil genannt :freu:

MakeMeBuB
04-10-2004, 21:47
Ja, ich würd das auch vom Fachmann machen lassen, aber ich glaub Vik hat son selbstgebasteltes Ding, meine ich aufjedenfall auf einer der zahlreichen Pic´s von der GB gesehen zu haben :yes:. Er hat nur leider viel im RL momentan zu tun .... Umzug usw..

@ Rabbit: Beim nächsten mal kassierst du die nächste :gelb: so geht das nicht mein Freund.

MFG DanI

navy188
04-10-2004, 21:55
hmm ich frag mal einen freund von mir der hat es auch mal selber gemacht aber kann ich dir gleich sagen schaut einfach nicht so gut aus wie von einem profie :thx:

Ironman
04-10-2004, 21:56
http://mitglied.lycos.de/heikoloebbe/txviktor1.jpg
da kannst du viks pc sehen sieht aber eher nach profi aus^^
vielleicht ist er ja einer...

Creme
04-10-2004, 22:06
das durchsichtige gehäuse kann man überall kaufen

Andone666
05-10-2004, 01:42
dis hier ist meiner ^^ selfmade ^^

By night (http://mitglied.lycos.de/brotherofdarkness/hpbimg/CaseModding3.jpg)


und nocheiner

@ hell ;-) (http://mitglied.lycos.de/brotherofdarkness/hpbimg/CaseModding4.jpg)

aber schon lange her das ich den auseinander geflext habe ^^


jenz

italyTanX
05-10-2004, 06:57
Nimmste dir nen Stift und nen Blatt Papier und dann zeichnest dir selbst ne Bauskizze. Ist doch kein Ding

gigant011
05-10-2004, 09:28
Da bringt ihr mich galtt auf ne Idee ich habe ein Dell Kunststoffgehäuse. Wie bestimmt einige wissen hat Dell ein Rundes Logo. Dieses Logo hat nen Durchmesser von ca25cm und man kann es auf beiden seiten einfach rausnehmen. Innen ist nicht alles so wild umherhängend wie bei Jenz^^ und das Ghäuse läßt sich per Knopfdruck öffnen. Ich werde mich gleich heut an die arbeit machen Tip. :Peace:

TuRkOwN4U
05-10-2004, 09:59
ähhhhhhhh richtiges Haus???
Ich hab ein Haus 3 Stockwerke ^^
Oben wohne ich alleine ^^

Ehmmm ka ich könnte mal mein dad fragen wie er sowas macht ^^

Edit:Er hat sich vom Fachman machen lassen...
Aber den Gartnen selbst gemacht

Creme
05-10-2004, 10:42
http://www.teamgfx.com/clan/meinsbald.jpg

das hab ich am samstag :freu: ich mach dann ma fotos davon weil das display und der ring um den regler auch leuchtet, da mach ich welche im dunkeln ^^

TuRkOwN4U
05-10-2004, 11:01
Olle Spammer biste jetze Stolz??? ^^ :dav:

Creme
05-10-2004, 11:43
was heißt hier spammer ich hab nich gespammt aber du spammst hier doch wieder rum mit deinem "olle spammer"

Andone666
05-10-2004, 13:32
Innen ist nicht alles so wild umherhängend wie bei Jenz^^ und das Ghäuse läßt sich per Knopfdruck öffnen. Ich werde mich gleich heut an die arbeit machen Tip. :Peace:



pffff marcel ^^

ich hab gesagt das die flex schon vor langer zeit da die runde gedreht hat . jetzt sieht es noch a bissel anders aus wie z.b rundkaben andere graka mit passiv kühler usw .

lass mal nicht den dicken raushängen :bzzz: :nod: :bzzz: :sre:

/skiss

jenz

Speedy
05-10-2004, 13:48
Also ich persönlich finde selbstgebaute PCs viel besser, als diese Fertiteile vom Band.


Mein Nachbar z.B hat sich sein PC in einen Bierkasten gebaut. Sieht echt Hammer aus.

Aber auch ein Pc komplett aus Plexiglas ist auch nicht schlecht anzuschauen.

Ich besorg mir mal die Bilder und werde sie hier Posten.

Skoobydoo
05-10-2004, 14:01
Jo mit dem Fachmann haste recht, aber die dinger sind voll teuer!! :bunker: :motz:

Und danke für die Tipps mit der Bausikzze und den Bilder jetzt kann ich ja ma überlegen was man da so machen kann!!
Vielleicht irgend nen Drachen oder so was ausm gehäuse schendein ne plexiglas scheibe rein und dann noch nen paar Lichter!!
Brauche ich für Neonröhren auch noch nen neuen Lüfter oder Netzteil=? :knutsch:

gigant011
06-10-2004, 08:17
pffff marcel ^^

ich hab gesagt das die flex schon vor langer zeit da die runde gedreht hat . jetzt sieht es noch a bissel anders aus wie z.b rundkaben andere graka mit passiv kühler usw .

lass mal nicht den dicken raushängen :bzzz: :nod: :bzzz: :sre:

/skiss

jenz

jo Schatzi ich lieb dich auch du kannst ja mal bei mir vorbei kommen und helfen anstatt rum zu mosern ^^

Besuch mich mal wieder Lutz. oder Fritz oder wie heißt jens^^ :nix:

-=rabbitbrain=-
06-10-2004, 14:02
Das kommt darauf an was du für ein Netzteil hast und was du für ein Lüfter hast (also die Leistung). Die Daten von Netzttweil kannst du am Netzteil lesen. Da musste wohl musste wohl mein dein Gehäuse abnehemn und da mal drauf gucken. (ich habe 550Watt das reicht auf alle Fälle). Mit den Lüftern keine Ahnung. Vielleicht erstmal ausprobieren, wenn er dann abschaltet brauchst du noch Lüfter.


@all Sry for spamm Ich werde mich jetzt etwas zurück nehmen, aber andere Gewisse die spammen genau so viel und die kriegen nicht so viel Ärger! :Peace: :Peace:

Creme
06-10-2004, 23:31
du willst doch wohl nich für neonröhren (ich glaube du meinst kaltlichtkathoden n extra netzteil einbaun O.o) die dinger schließ du entweder normal an strom stecker oder im mainboard an. und nen gehäuse lüfter wäre schon zu empfehlen falls du noch keinen hast

-=rabbitbrain=-
07-10-2004, 07:00
Wenn du die am Mainboard anscheließt geht das ja trotzdem übers Neztteil. Und wenn das Netzteil so schwach ist, das es nur die Dinge in Stand halten kann ide schon drann sind und keine neuen dann braucht er ein neues netzteil und kein zweites.

BuB20
07-10-2004, 14:34
Das netzteil zeigst du mir aber mal das gerade mal die Power hat nur die PC hardware am laufen zu halten... ich hab meinen rechner echt fast in jedem Winkel wo man was einbauen kann was drin... und der lief mit nem 250W netzteil ast rein... jetzt hab ich mir wohl nen 450W netzteil geholt, nicht weil 250W zu wenig für die Hardware waren sondern, weil mein 250W netzteil im eimer war ^^

Skoobydoo
07-10-2004, 19:35
Also meine mod idee für meinen rechner is:

1. Schneide ich was aus meinem Gehäuse raus, in Flammen form. Die Flammen verlaufen spitz nach hinte.
2. Umlackieren (irgend ne geile farbe, könnt ja ma sagen welche geil wär)
3. Plexiglas rein Bauen (also hinter die Flammen)
4. eine Blaue und eine Grüne KK ins innere bauen
5. 1-2 Lüfter die Blau oder so leuchten!


Ma gucken ob mir noch was einfällt!! Im moment bin ich nohc bei der Vorbereitung Licht und so besorgen!!

Bin ma gespannt was ihr von meiner Idee haltet!!

Ironman
07-10-2004, 21:28
hmm übertreib nicht mit den lichtern dadurch wird die kiste nur zu schnell heiß.
n kollege von mir hatte auch so n licht und nach ein paar mins zocken wurde seine platte zu heiß udn lief nicht mehr, wenn dann müsstest du dir auch noch gute kühler ertc holen und irgendwie löcher im gehäuse haben zum lüften damit da mehr luft rein und raus geht so wie bei mir :)
ich hab den aldi pc der in diesen frühjahr rauskam hat zwar kein plexiglas aber
an der linken seiten so ne art gitter bzw löcher und da ist die kiste immer schön lühl^^

Skoobydoo
08-10-2004, 14:14
@ zizouu:
ich habe auch den aldi pc!!! Haste die abgespeckte version mit 2,8 gig oder die mit 3,0gig?? ich habe die mit 3,0!!

Ironman
08-10-2004, 14:25
ich hab auch 3ghz aber wenn du den hast warum willst du dann neuens gehäuse da passt dann eh nciht alles rein (kartenleser)
und auch die kühler bzw lüfter. der vom cpu passt nicht in neue tower wegen dem rohr

Skoobydoo
08-10-2004, 17:11
Nein ich will mir garkein neues gehäuse kaufen!!!
Ich baue meins um!!
Da is der karten leser und so ja drin! :schild:

-=rabbitbrain=-
09-10-2004, 17:14
Ich finde das ich auch einen geiles modding pc habe Ich muss den zumindest nicht mehr modden (alles selber gemacht) :D:D

Klick (http://www.wallhorn.net/rabbitbrain.JAN-PHILIPP.ace)
ladet das mal!! Es lohnt sich!!

Skoobydoo
09-10-2004, 23:48
Du und alles selber gemacht?? Da kann ich ja nur lachen!!! Du hast mir selber erzählt das das dein dad gemacht hat!!!

Aber mein dad hat mir die form auch ausgeflext den rest mache ich oder habe ich gemacht!!

-=rabbitbrain=-
09-10-2004, 23:56
Ja ich meine damit nur das ich das nicht gekauft habe. Außerdem musst du nur ein paar Lüfter einbauen und die Neon Röhren. Oder kannst du etwa ein Motherboard an das Plexi Glas schweisen und den dann selber bauen. Z.B. Das Lauwerk den Drachen und so das habe ich alles selber eingeabut. !!

gigant011
10-10-2004, 06:46
Gefällt mir gut Hasi ^^

Skoobydoo
11-10-2004, 16:17
Du hast mir zwar was anderes erzählt aber egal!!!!

Also falls noch einer interesse hat seinen rechner zu modden, dann kann er sich hier Tipps&Tricks holen!! www.easy-mod.de
Da gibts auch how to`s also anleitungen!!

Badboyonline
11-10-2004, 16:17
ich habe aber alles selber gemacht :p sogar das plexi von innen geschliffen und mit LED`s beleuchtet Hier mein MOD (http://mitglied.lycos.de/dpsyuriclan/Bild%20034.jpg) Nochmal von Vorne mit LCDdisplay (http://mitglied.lycos.de/dpsyuriclan/Bild%20035.jpg) Nochmal seite bessere qualli :) (http://mitglied.lycos.de/dpsyuriclan/Bild%20037.jpg)
Aber war erst der erste versuch also nicht so genau schauen ^^

das wird mein 2ter versuch ;) (http://www.modding-faq.de/index.php?artid=906&page=7) mal sehen ob ich es hinbekomme :)


MFG Micha

333 Revesis
11-10-2004, 16:29
Fertig Mods sind lächerlich ;)

Selbst gemacht verdient Respekt :jupp:

gigant011
11-10-2004, 18:03
Also Micha ich muß sagen das gefällt mir doch schon sehr auch wenn ich nicht ganz erkennen konnte wofür die ganzen Regler und Knöpfe sein sollen^^. Aber das macht mir Mut das ich mein Projekt auch schaffen werde^^

Creme
12-10-2004, 11:04
es gibt regler mit denen kannst du die geschwindigkeit des CPU-Kühlers hoch und runterschrauben, weiß aber nicht ob die das sind, kann natürlich auch für lautstärke sein

Badboyonline
12-10-2004, 12:40
auch wenn ich nicht ganz erkennen konnte wofür die ganzen Regler und Knöpfe sein sollen^^.

Lüfter und lichtsteuerung ;)

Skoobydoo
13-10-2004, 14:55
Kann mir einre vielleicht erkären wie ich Kaltlichtkathoden richtig anbringe?? :sleep: