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Vollständige Version anzeigen : Meine erste (mod) map


Ben5665
02-03-2002, 18:54
ich wll mal fragen wie euch meine erste map gefällt
hier ist eine kurze beschereibung
Geld gibt es an überfluß.am startplatz gibt es 6 ölturme (gut schützen +1 sat-uplink +1 Zivikraftwerk+
in der Mitte gibt es noch 2 Flughäfen die bewacht sind+2Geheimlabors+2instandsetzungshallen.
über der karte sind 6 bauhöfe (von jeder partei 2)verteilt
.man hat am anfang kostenloses radar undTruppen auf elitestatus
den rest müst ihr selbst herausfinden!

cu Ben5665

P.S.Verbesserungen können auch hier abgegeben werden!

Ben5665
02-03-2002, 18:55
ups hab die karte vergessen

Gränz
02-03-2002, 19:53
lad sie mir ma runter...
und bin schon am testen...

Antr4ks.de
02-03-2002, 19:54
Ich lade sie mir auch mal...

Wie kann es gehen die runter zuladen und zu testen??

Gränz
02-03-2002, 20:46
hey die map ist doch ganz gut...
naja vielleicht n bissl klein *g*
:alien:
:alien::alien:
:alien:

Antr4ks.de
02-03-2002, 21:08
Argh, deine Map ist zwar spaßig aufgebaut ;), aber von einer Richtigen Mod-Map ist sie noch was entfernt!!

Ben5665
02-03-2002, 21:12
das mod is ja auch in klammern
da nur radar und elitesoldaten da sind!

Gränz
02-03-2002, 22:20
was hast du denn verändert?
(ausser die elite einheiten am anfang).
obwohl?
haben die Gi +1 reichweite?!

aber ich finde die map trotzdem spassig.

wer lust auf noch eine map hat (nicht mod-map) gucke hier:

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=4891

n bisschen werbung in eigener sache muss ja sein *gg*

Ben5665
02-03-2002, 22:24
ja aber viel hab ich auch nicht veröändert nur 2 dinge (elite +radar)

Antr4ks.de
02-03-2002, 22:29
Jupp, das wars auch schon! Wenn ihr ne richtige Mod-Map haben wollt, wartet noch ein wenig, meine ist schon fast fertig ;)

Reaver Guardian
03-03-2002, 02:13
Ich weiß nicht, ob es an der Map oder an meinem C&C liegt, aber hattet ihr bei Spielen der Map auch einen "Internal Error"?

Antr4ks.de
03-03-2002, 11:14
Öhm, ich hab zwar nicht lange gespielt, aber: Nö!

Gränz
03-03-2002, 12:32
Nö bei mir war auch kein fehler!
ich arbeite auch gerade an einer mod-map also
noch ein wenig geduld !

:tib::tib::tib::tib::tib::tib::tib:

firefrog
03-03-2002, 18:24
hey kann mir mal jemand erklären wie man eine Modmap erstellt ?

Gränz
03-03-2002, 19:27
guck doch ma hier:
http://www.cncmaps.de/german/ar2-modmaps.shtml
:cu::cu::cu::cu::cu::cu:

firefrog
03-03-2002, 20:52
und für YR ?

klaus52
03-03-2002, 21:03
Ist im Großen und gnazem noch alles gleich ;)

Gränz
03-03-2002, 21:39
Stimmt!
ausser das ich noch nicht die local.mix datei von yr habe!!
könnte die mal jemand hier als anhang hinstellen??
bitte, denn bei mir will der XCC-Mixer nich so recht funzen!

*bettel*

Reaver Guardian
03-03-2002, 21:46
Was für eine Version hast du denn vom XCC Mixer?

Gränz
03-03-2002, 22:03
ähm version 1.19
ist eigentlich doch ganz neu, oder??
bei mir funzt dat aber trotzdem nicht *arghh*

also wäre nett wenn jemand die local.mix datei von yr mal hier anhängen würde!

thx :D :D :D

klaus52
03-03-2002, 23:34
Mit dem Mixer 1.19 gibts ein Problem: Er kann nur noch Renegade Mix Dateien öffnen... ich hoffe mal der Bug ist bald behoben... Ich hab jetzt grad keine Zeit mir ne ältere Version vom Mixer drauf zu spielen, aber wenn ich noch eine auf der Festplatte hab mach ich das die Tage und häng dir dann die Datei an ;)

san
04-03-2002, 11:58
ich weiss zwar nicht was ihr mit dem xcc mixer habt, aber bei mir funzt er ohne probs
die localmd.mix (http://homepage.swissonline.net/san/localmd.zip)

Antr4ks.de
04-03-2002, 17:20
@Klaus: Ich glaube du hast noch ne alte Version der Version 1.19 :D
Bei mir funktioniert er einwandfrei!!

Gränz
04-03-2002, 18:04
Jo thx @ san

bei mir will dat einfach net funzen...
keine ahnung warum!
also nochma danke!!!!!

firefrog
04-03-2002, 20:43
Hallo ich hab jetzt verstanden wie das geht !
aber ich wollte fragen ob man einer Einheit eine atombombe geben kann ?
wenn ja was muss ich eingeben ?

Gränz
04-03-2002, 20:49
Klar kann man das hier z.B. schiessen die
black eagles nur noch atombomben:


[BEAG]
Cost=3000
Name=Black Eagle
Owner=British,French,Germans,Americans,Alliance
Speed=50
UIName=Name:BEAGLE
Primary=NUKEBOMB
Strength=250
ElitePrimary=NUKEBOMB
RadarInvisible=no



sind deswegen auch teurer!!

Antr4ks.de
04-03-2002, 21:04
Argh, so eine Scheiße würde ich niemals machen!! Dann ist man ja unbesiegbar, ein Schuss und der Gegner ist fast weg! Das sind scheiß Mod-Maps die sowas haben!!

firefrog
05-03-2002, 13:19
das hab ich auch nich vor aber ich wollte mal testen ob das geht und wenn ich so was mach dann muss es viel teurer sein.
noch ne frage was für waffen gibts eigentlich alles ?

Angel9213
05-03-2002, 13:34
Hab sie mir mal gezogen und getestet. Von einer Mod-Map is sie allerdings noch etwas entfernt ;-)...bis auf die Veteranen am Anfang gibts ja nix. Für meinen Geschmack auch eine zu kleine Karte...wäre gut für 2 Spieler...für 4 Spieler...naja.

Ansonsten würd ich sagen...einfach ausprobieren und weitermachen....jeder hat mal angefangen *zwinker*

Gruß

Angel9213

Gränz
05-03-2002, 15:12
ich würde die auch teurer machen...
es sollte ja auch nur mal so ein beispiel sein!
und was für waffen es gibt, kann man in der datei sehen, die san freundlicher weise hier angehangen hat..

Antr4ks.de
05-03-2002, 15:22
das kann man doch nicht in der Localmd.mix sehen :rolleyes: , sondern inner rulesmd.ini ! ;)

Gränz
05-03-2002, 15:29
echt nicht??
mist, kann denn mal jemand auch noch die rulesmd.ini hier anhängen??

DANKE!!:D

san
05-03-2002, 18:26
hier (http://homepage.swissonline.ch/san/rulesmd.cab) ist sie

Gränz
05-03-2002, 18:34
Und wieder mal ist san der retter in not

danke für die datei !!


:nod::nod::nod:

Antr4ks.de
06-03-2002, 16:42
rulesmd.cab ? Was soll das sein wenn ich mal fragen darf?

klaus52
06-03-2002, 17:07
Des ist sowas wie ein Zip-file ;)

Ben5665
06-03-2002, 20:52
hey hallo redet ihr jetzt über meine map oder wat ihr seit schon ziemlich lang im offtopic!

also die verbesserungsvorschläge waren nur karte vergrößern oder??

also ich finde die karte ist groß genug das ist absicht!

Antr4ks.de
06-03-2002, 21:02
Also wenns schon ne Mod-Map sein soll, dann solltest du auch richtige Modifikationen einbauen! Sowie neue Soldaten oder cool neue Panzer mit anderen Waffen, Rüstung, Fähigkeiten etc. ;)

Ben5665
06-03-2002, 21:12
meinste auch mit richtig neuen voxel?
da kenne ich mich leider nicht aus

ich hab das mod ja auch in klammern gesetzt

ich werde damit beginnen und wenn ich fertig bin sie hier zur verfügung stellen! nur hab ich zur Zeit wenig Zeit

Antr4ks.de
06-03-2002, 21:16
Nein, neue Grafiken kannste eh nicht in einer Mod-Map reinhauen!! Du musst irgendwelche Units kopieren, denen neue Eigenschaften geben...

firefrog
07-03-2002, 17:58
hallo !
Ich hab nun leute verändert aber kann mir mal jemand erklären wie man gans neue einheiten erstellen kann ?

schonmal danke !:D

firefrog
07-03-2002, 19:04
und noch was das mit den Black Eagles geht ned kann mir jemAnd sagen warum ?
(soll so ne kranke map für meinen freund machen )

firefrog
07-03-2002, 19:05
ach ich hab vergessen zu sagen was eigentlich mit den BE los ist sie feuern auf nichts sie fliegen im kreis und landen wieder "!

Antr4ks.de
07-03-2002, 21:03
Die Waffe musste sicher selber machen! ;)

Und nochwas: BENUTZ DIE EDIT/DELETE-FUNKTION!!!!!!:grrr:

Gränz
07-03-2002, 22:09
jo die waffe musst du auch noch machen...
hab sie hier mal für die gemacht!


[NUKEBOMB]
ROF=10
Burst=2
Range=6
Speed=70
Damage=1000
Report=BlackEagleAttack
Warhead=NukeMaker
Projectile=AirToGroundMissile


also viel glück noch mit der map...
wäre cool wenn du die dann hier auch mal anhängen würdest!!:D

firefrog
08-03-2002, 17:31
is doch kaler das ich das mach aber die wird voll krank !
( ein richtiger Atomkrieg ! ):D

firefrog
08-03-2002, 17:49
das mit den BE geht aber wie kann ich einem V§ jetzt noch eine Atombombe geben ?

Striker0a
12-03-2002, 20:04
Also wie ich verstanden habe willste das jeder eine atom hat.:streit: beim spiel start hat. Das geht (aber nur begrenzt) du suchst in deiner hauptverseichnis rules.ini :hack: und änders für ziwillist (egal welcher) dann das gleiche wie für denn black (nur die reichweite auf 2 setzen (sonst :soangry: ) .
(kleinen tip;) in http://www.cnc-liga.de/download.php?op=viewdownload&cid=12 unter tibed 1.51)

Ben5665
07-04-2002, 10:57
so hab jetzt die karte neu gemacht
vergrössert auf 90*90
wasser hinzugefügt
und ein paar einheiten umeditiert (kirov,Jumpjet,Teslatank,harrier magnetron) und achtet euch vor den KIROVS (kosten jetzt 7500 aber legen schnell eine ganze basis in die luft)

gruß ben5665

Ben5665
08-04-2002, 16:38
so eine geänderte version

Angel9213
09-04-2002, 12:17
Wie kann man jetzt deine Karte spielen?

firefrog
09-04-2002, 12:29
sorry das ich nochmal frage aber wie kann ich das jetzt speciel für eine map machen ?

Gränz
09-04-2002, 13:40
was genau? die einheiten ändern?

du musst die map einfach als text datei mit dem editor oder sonst was öffnen...

Ben5665
09-04-2002, 13:45
schau mal hier firefog tutorials für mod-map (http://www.cncmaps.de/german/ar2-modmaps.shtml)
damit hab ich meine karte auch gemacht und du wirst es ziemlich leicht verstehen (Lob an die member von cncmapworld)

@angel klar

Angel9213
09-04-2002, 13:49
@Ben

Wo muß ich die rar.datei reinpacken, damit ich deine Karte spielen kann? Muß ich die Endung noch umbenennen oder was ist da zu tun?

Ben5665
09-04-2002, 13:51
äh hast du kein winrar?(download winrar) (http://www.keyscreen.com/filemang.htm#2)

ansonst musst du sie einfach in den normalen ar2 ordner entpacken

Angel9213
09-04-2002, 15:30
@Ben

Sobald ich jetzt die Karte laden will über "Karte auswählen" bekomme ich nen Error. Hab sie mir dann mal in nen Editor geladen und angeguckt. Bin ja kein Profi, aber kann es sein, daß sie nicht läuft, weil du die "RadBeamWeapon" sowie dei "RadBeamWeaponE" nicht definiert hast? Die "Nukebomb" hast du ja auch definiert!

Gränz
09-04-2002, 15:45
falls er die waffen wirklich nicht definiert hat, müsste es daran liegen.

Ben5665
09-04-2002, 16:33
ups hab das problem jetzt auch .
aber an der definition der waffe lags nicht

Gränz
09-04-2002, 17:12
=====> siehe anderen threat von dir !!!

Angel9213
09-04-2002, 17:39
@Ben

An was lags dann? Interessiert mich ja auch!

Gränz
09-04-2002, 17:47
naja wahrscheinlich an den sachen, die ich schon aufgezählt habe in seinem anderen thread im maps erstellen bereich!!!

Angel9213
09-04-2002, 18:55
@Ben

So ich habs, die Karte funzt! Zuerst solltest das mal Ändern, was Zongolo dir in einem anderen Threat geschrieben hat. Es läuft dann zwar die Karte, aber die Kirovs werfen keine Bomben ab. Um das auch noch zu bewerkstelligen mußt du folgendes bei den Kirovs eintragen:

Cost=7500
Primary=NUKEBOMB

Alles was du da sonst noch stehen hattest.....raus damit!

Die Kosten für die Kirovs finde ich allerdings sehr gering, im Vergleich zu dem was sie anrichten können. Baue ich einen Industriepark kostet mich so eine Kirov noch 5600...zu wenig wie ich finde. Ich würd die Kosten mindestens verdoppeln, wenn nicht gleich gar auf 15000 setzen, aber das mußt du wissen.

Gränz
09-04-2002, 19:01
das ist so nicht ganz richtig!!

er muss auch noch eine elite primary angeben, weil sie ja sonst immer noch die alte eliteprimary abwerfen würden!!

Angel9213
10-04-2002, 08:18
Da bin ich am zweifeln ob er das muß, denn Ziel ist ja der Abwurf der Nuklearbomben und genau das geschieht ja.

Gränz
10-04-2002, 11:12
aber wenn das kirov dann befördert wird, wirft es wieder die "alte" elite bombe ab!!
und es soll ja auch ,wenn es befördert ist noch eine nuke abwerfen.
sonst könnte er ja auch noch eine nuke machen die noch stärker ist also eine [NukebombE] oder so was... *g*

Angel9213
10-04-2002, 12:19
Hmmm...da könntest recht haben, aber zur Beförderung kommts eh nicht, denn wenn dat Kirov so ein Bömbchen abwirft ist die Basis eh gleich platt:D

Gränz
10-04-2002, 12:30
stimmt auch wieder...

aber ist ja auch egal!:cool:

Ben5665
11-04-2002, 17:52
so hab jetzt die version geändert Kirov teurer gemacht und andere waffensysteme hihi is noch lustiger.

achja die datei is oben ersetzt worden