PDA

Vollständige Version anzeigen : TD Remake


Tiberium
03-10-2004, 12:26
hallo leute

Ich habe schon in einigen treads gelesen, dass bei einigen TD unter xp nicht läuft (auch bei mir nicht:D )und bei der bekannten mapsite cncmaps.de niemand welche missionen für TS erstellt hat :-(. Da bei TD man eh nur missionen spielen kann, hab ich mir überlegt, die missionen von TD ins TS zu.....ehm.....transferieren sozusagen :D

ich könnte es so anstellen, indem ich versuche die TD missionsmaps so ähnlich wie möglich im TS darstellen zu können mit FinalSun ^^. Aufgrund der 3d grafik im TS macht das alles etwas schwieriger wegen den neuen features und ich da einbisschen improvisieren muss gegenüber TD. Die erforderlichen triggers sollten für mich keine probleme bereiten^^....allerdings bleibt mir eine Frage offen::confuse2: wie kann ich gebäude/einheiten sperren? also bei der ersten GDI mission im TD hat man nur das MBF, Kraftwerke und die Kaserne zur verfügung. Die Raffinerie war gesperrt...ich könnte da einbisschen hilfe gebrauchen, wäre sehr dankbar ^^

Wie denkt ihr über diese "Idee"?

chevyblaz
03-10-2004, 13:16
Schau mal da http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17

Das ist das Map und Mod Forum, hier liest es vermutlich keinen,
der dir Helfen kann.

In diesem Forum hier treffen sich nur die Nod Anhänger um zu spammen und
die GDI Anhänger um sich zu verteitigen :D

feuerreal
03-10-2004, 13:51
Jo Maps & Mods Forum passt besser.

Also ich habe schon davon gehört, das TD Missionen in Generals umgesetzt wurden, aber in TS noch net.

Ich finde die Idee gut. Das könnte mich dazu bewegen nochma Ts drauf zu machen.

____

Ey Chevy, das ist anders herum ihr bösen GDIler versucht uns Noddies nieder zu machen und wir müssen uns verteidigen :eg:.

Greetz Grey

Comet
03-10-2004, 17:06
jo hoffe du hast erfolg mit deinem plan, klingt nämlich sehr viel versprechend :D

gl und möge es ein mod verschieben oder wie och immer ;)

Tiberium
03-10-2004, 23:10
ich werde mir schon mühe geben :freu: hab die erste mission der GDI fast fertig, muss nur noch ein paar kleinigkeiten machen und dann kann ichs jedem, der die aller erste mission der GDI in der Tiberiumgeschichte haben will, gerne schicken^^ die datei könnte um die 500kb betragen, weil ich in der rules.ini noch änderungen vornehmen muss :/

nun was die mods betrifft,.....ich habe nicht vor mods einzubauen, weil ich keine ahnung hab wie man mods erstellt :jupp:

chevyblaz
03-10-2004, 23:45
nun was die mods betrifft,.....ich habe nicht vor mods einzubauen, weil ich keine ahnung hab wie man mods erstellt :jupp:


Er meinte ein Forums Moderator soll Dein Thread ins Map und Mod Forum
verschieben :D

WalnutXP
03-10-2004, 23:50
Um EInheiten zu sperre musst du einen nidrigereren techlevel im editor definieren. Wenn du explizit noch mehr sperren willst: INI-Editor.

Tiberium
04-10-2004, 15:46
Er meinte ein Forums Moderator soll Dein Thread ins Map und Mod Forum
verschieben :Dah gut, dann muss ich wohl was falsch verstanden haben :)

Um EInheiten zu sperre musst du einen nidrigereren techlevel im editor definieren. Wenn du explizit noch mehr sperren willst: INI-Editor.ich hab alles schon mit dem rules.ini hingekriegt ^^

aber vergesst nicht! einheiten und gebäude die im ersten teil nicht existierten, werde ich sperren und das blaue tiberium und die kratermonster usw auch! ^^

Comet
04-10-2004, 16:01
ja das wort mod is scho verwirrend :D meinte, wie chevy schon sagte, einen moderator ;) und gibt es evt ein paar screenshots?

die datei könnte um die 500kb betragen, weil ich in der rules.ini noch änderungen vornehmen muss :/

wo is da das problem? kein webspace? gibt genug hilfsbereite die dir da weiter helfen könnten (wie zb ich^^) ;)

Tiberium
04-10-2004, 16:28
nun ich hab da ne schlechte nachricht aufgrund der 1 mission der GDI:(
mein finalsun hat irgend welchen mist gebaut und die map mit den triggern usw beschädigt :( d.h. ich muss nochmal von vorn beginnen :(
zum glück is der rules.ini und der fsbattle.ini nichts passiert :)

die datei _battle ini für ts ohne feuersturm funktioniert bei mir nicht, egal was ich verändere oder ob ich etwas neues richtig hinzufüge, es hat sich nix verändert, darum musste ich die datei fsbattle.ini verwenden damit es funktioniert.

würde es euch etwas ausmachen wenn ich in der karte ein paar änderungen vornehme? z.b ein paar klippen im wasser, ein paar kleine strassen usw.?

gibt es evt ein paar screenshots?
sobald ich die map vollendet habe, werde ich ein paar screenies machen ^^

PS: bei der erstellung der karten aus TD könnte ich einbisschen hilfe gebrauchen, indem man mir einfach ein paar screenies machen lässt, damit ich einen einblick habe, wie ich die map mit FinalSun darstellen kann, wäre sehr nett ^^

WalnutXP
05-10-2004, 00:26
Richtig drauf hast dus nicht oder? :p

Wenn du die rules.ini veränderst, bis du schon am Modden, aber alles was du da veränderst, kannst du auch in der Map verändern im INI-Editor.

Aber wenn du schonmal dabei bist, dann kannst du auch gleich die Einheiten und Gebäude aus TD portieren per expandXX.mix, musst die SHPs nur durch den XCC Wixer jagen, zum glück unterstützt TS ja auch SHP Panzer, nicht nur Voxels... :sre:

Tiberium
05-10-2004, 11:12
Wenn du die rules.ini veränderst, bis du schon am Modden, aber alles was du da veränderst, kannst du auch in der Map verändern im INI-Editor.hehe ja gut da wär ich schon am modden, ich hatte nicht nur vor die raffinerie, sondern auch alle einheiten und gebäude welche im TD nicht existierten zu sperren^^

Hier sind noch ein paar screenies ^^

Tiberium
08-10-2004, 12:43
Ich hab ne gute Nachricht und ne schlechte Nachricht für euch^^

Zuerst mal die gute:
ich hab 2 missionen hingekriegt, triggers usw und die laufen sauber^^ an der 3ten arbeite ich noch^^

jetzt die schlechte:
ich hab ein paar probleme was die missionsziele angeht. ich hab die fsbattle.ini editiert und die missions ziele hingeschrieben, jedoch als ich es dann im spiel testete, stand dort nix. Ihr wisst schon, pause, einsatzziele...
kann mir da einer helfen?

Hier habt ihr die ersten 2 missionen^^