PDA

Vollständige Version anzeigen : GA-7ZX-1 (Rev 1.x) nur bis 1250 mhz ?


Generlas 2k
01-10-2004, 21:40
Hi

Ich hab das Board GA-7ZX-1 (Rev 1.x) als CPU habe ich einen 1,1 GHZ AMD Thunderbird drinnen.

Vom Freund habe ich einen AMD XP mit 1,6 GHZ bekommen (der name ist glaube ich AMD 2000 + oder so bin mir aber nicht so sicher).

Ich habe den 1,6 GHZ CPU eingebaut der PC lief dann wunderbar beim starten hat er leider nur 1250 Mhz angezeigt (was mich nicht besonders gestört hat weil das board ja ehe schon alt ist) Ich habe nach dem er hochgefahren ist einen Benchmak durchlaufen lassen. Eine leistungssteigerung von 9,2 % hat mir der Benchmar gezeigt. Alles wunderbar dannach starte ich "Star Wars Battlefront" und nach 5 min hab ich ein Art Bluescreen mit so blauen streifen bekommen, es war nichts lesbar PC reagierte garnicht.

Ich habe danach neugestartet, habe es zumindest versucht der PC ging nicht an das lämpchen hat geleuchtet aber der PC hat nichts gemacht. Monitor hat auch nichts angezeigt...

Also alte CPU rein und C&C Foren Posten :cu:

Ich hoffe mal das ihr eine idee habt. 9,2 % gratis rechenleistung will ich mir nicht entgehen lassen


da mein Board

MEIN BOARD (http://www.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_GA-7ZX-1%20(Rev%201.x).htm#)

Müller
02-10-2004, 12:30
Könntes es sein das es deine CPU durchgebrannt hat?

Und bevorman eine CPU wechselt, sollte man einen Bios Reset und Bios Update machen.

Ich vermute mal das deine CPU etwas zu viel spanung bekommen hat ^^

Generlas 2k
03-10-2004, 11:29
cpu ist noch in ordnung


ich werde mal demächst mal ein bios update machen

EviLSnipeR
04-10-2004, 11:53
Versuch im BIOS einfach den FSB höher zu stellen (auf 133 MHz), der wird bei dir noch mit 100 MHz laufen, deshalb nur die 1250 MHz bei dem Athlon XP 2000+. Falls du das nicht einstellen kannst, gibt es vielleicht auf'm Mainboard Jumper dafür...

Generlas 2k
04-10-2004, 19:52
Das hat glaube ich auch die Probleme gemacht.

nach dem ich die FSB auf 133 gestellt habe ist er nicht mehr hochgefahren

Am WE werde ich es nochmal versuchen...

Ich werde CPU austauschen Bios resetten bios update machen und dann müsstes gehen .