PDA

Vollständige Version anzeigen : Star Wars Episode IV-VI Trilogie DVD


saemikneu
30-09-2004, 14:22
So, ich habs endlich geschafft, ein paar Pics zu machen. Ich hab fast alles schon angeschaut. Die Making-Ofs sind super. ("Die Geburt des Lichtschwerts")

Wusstet ihr, dass es ein Unterschwied zwischen den Bezeichnungen für 'Lichtschwert' gibt?

Pic1 (http://files.on-the-line.info/saemipics/StarWars%20EP%20IV%20DVD%20Making%20Of_Lightsaber.jpg) (Originalschwert, ein Blitz eine Fotokamera mit rotierendem Alustab, der dann leuchtend retuchiert wurde)
(ab EP. V mit Photoscroping, also immer genaueres Übereinanderlegen der Lichteffekte.)
Pic2 (http://files.on-the-line.info/saemipics/StarWars%20EP%20VI%20DVD_Intro%20title.jpg) (Original Rolltext aus EP. IV, obwohl ich die deutsche Version habe, kam das in englisch)
Pic3 (http://files.on-the-line.info/saemipics/StarWars%20EP%20VI%20DVD_three%20Jedis.jpg) (EP. VI, Schluss. Hier wurde der alte Anakin-Darsteller mit Hyden Christensen [Aufnahme gemacht im Jahr 2003,für Ep II]) ersetzt)

Wie findet ihr die Collection?

m1a22
30-09-2004, 15:12
Mir als mehr liberal-fanatischem Star Warsfan hat die DVD-Box gut gefallen. Ich hatte bereits, im Gegensatz zu vielen Hardcore-Fans, mit der 97er-Fassung keinerlei Probleme.
Wobei man halt sagen muß, dass die neue Imperator-Szene in EP V ziemlich gewöhnungsbedüftig ist.
Schade fand ich auch, dass dem wunsch viele Fans nicht nachgegeben wurde und der berühmte Imperial March nicht in den ersten Teil reingepflanzt wurde. ich denke, er wäre dort richtig gut angekommen.

Aber ein Sakrileg kann und werde auch ich nicht verzeihen und zwar dass sie diesen Hayden Christiansen in die Geisterszene reingenommen haben :motz: DAS GEHT DOCH NICHT.

Ansonsten keine Beanstandundungen, ich bin froh, dass ich jetzt endlich auch die Filme besitze. Hab halt lang warten müssen, mangels Video-Recorder.

saemikneu
30-09-2004, 16:05
Wobei man halt sagen muß, dass die neue Imperator-Szene in EP V ziemlich gewöhnungsbedüftig ist.Die ist mir ned aufgefallen. Wa sist da anders? Die Farbe der Machtblitze?

Ich hab die Remastered version von 1997 auf Video. Das mit Hayden ist die logische Konsiquenz, da er der vater spielt. Aber er könnte als alter Mann älter aussehen, das stimmt.

m1a22
30-09-2004, 17:17
Ne, ich sagte EP V, nicht EP VI. Es gweht dabei um die veränderte Szene zwischen Darth Vader un dem Imperatorhologram auf der Executor

Das mit Hayden ist die logische Konsiquenz, da er der vater spielt

Klar, er wird in EP III zu Darth Vader, aber diese Fresse, ich muß es schon so hart sagen, passt mal überhaupt nicht in die Oiginalfilme hinein. Zumal Darth Vader alias Anakin Skywalker erst eins mit der Macht wird, nachdem er der alte Mann war, der in der Rüstung gesteckt hat. Daher Schwachsinn die alte Figur durch eine neue zu ersetzen.
Wäre genauso als würdest du das Geisterbild von Alec Guinness (alter Ben Kenobi) durch Ewan Mcgregor (junger Kenobi) ersetzen.

Swizzy
30-09-2004, 17:21
Trotz Lieferschwierigkeiten ist es heute angekommen :) Werds gleich mal angucken nacher :freu;

Swizzy
30-09-2004, 22:50
Hach wie schön :)

Endlich mal wieder Star Wars gucken, mit dem Luke :) Das hab ich echt vermisst :)


Guck gerade "Eine neue Hoffnung"

Grade wurden C3PO und R2D2 an Luke verkauft :D. Und eben war die Show von Leila :D.


Ach is das schön :)

m1a22
30-09-2004, 22:57
@ Swizz
Die Frau heißt Leia, ohne noch nem L drin ;)

Swizzy
30-09-2004, 23:10
Jop Sorry ;). Naja wenigstens hast du verstanden was ich meinte :)


Man es is so cool, je mehr du siehst, dann verstehst du die Geschichte immer mehr und das is sowas von geil, weil es nie langweilig wird. Immer spannende und Intressante Dialoge ;).

Naja hab kurz Pause gemacht, da kumpel in MSN gesagt hat das ein Pferd ins Publikum sprang bei Tv Total Springreiten :wrofl:

chevyblaz
30-09-2004, 23:18
Man Ihr müsst Geld haben, ich lese immer ich Kaufte mir dies ich bestellte mir das.

Ich als großer SW und ST Fan hätte auch gerne die Box, aber musste diesen Monat
Staats- und Gemeindesteuern Zahlen (in der Schweiz immer ende September fällig).

m1a22
30-09-2004, 23:36
Wieso zuviel Geld haben? Das die Trilogie 2004 erscheint, war seit über einem Jahr bekannt. Hinzu kommt, dass seit Anfang des Jahres der genaue Termin fest stand. Man hätte sich also das Geld zurücklegen oder es in den Haushalt einplanen können. Hab ich beispielsweise gemacht.

klaus52
01-10-2004, 01:19
Ne, ich sagte EP V, nicht EP VI. Es gweht dabei um die veränderte Szene zwischen Darth Vader un dem Imperatorhologram auf der Executor

Erzähl mir doch bitte mal als unwissen StarWars Fan, der zwar früher alles gelesen hat, was irgendwie mit StarWars zusammenhängt, aber vom aktuellen Geschehen keinen blassen Schimmer mehr hat, was da geändert wurde???

Und ansonsten muss ich grad auch sagen, wo ich mir das Schlussbild aus Episode VI anschau, dass das irgendwie nicht richtig passt....

Und gibts es ansonsten noch irgendwelche Änderungen???

m1a22
01-10-2004, 12:04
Was die Änderungen, so verweiße ich mal auf www.starwars-union.de. Da gabs ein ausfürliches Review.


http://www.starwars-union.de/index.php?id=ot_dvdspecial_aenderungen&rubrik=einleitung

Chaoskilla
01-10-2004, 12:57
Hab die DVDs auch schon zu Hause, muss aber noch bis Dezember warten bis ich sie wirklich besitze, weil ich die Scheiben zum Geburtstg bekomme....... :hmm:
Na was solls. Aber dann kann ich mir die Trilogie endlich Doulbe anhören :D *schrumm*

feuerreal
01-10-2004, 14:35
Ich habe die Trilogie seit letzter Woche Montag und bin rundum begeistert. Die 47 € haben sich mehr als gelohnt :yes:.

Greetz Grey

aCnCWoMeN
02-10-2004, 23:27
hab dat au :knutsch:

333 Revesis
03-10-2004, 01:21
Habs noch net :(

Als bekennender Star Wars Freak muss ich sie mir aber kaufen :D

Hab auch bisher nur gutes davon gehört :)

Doc
03-10-2004, 02:34
Also ich bin glücklich damit, waren seit Monaten bei Amazon vorbestellt :D

Swizzy
03-10-2004, 03:38
http://www.manuelc.com/comics/stormtrooper.jpg

:lol: ^^

PlayFair
08-10-2004, 12:18
;)

Es steht übrigens der Titel für SW III fest. "Die Rache der Sith".
Kinostart am 19.5.05.

Ben5665
08-10-2004, 17:41
bin schon richtig gespannt auf episode 3 wird sicher spannend, vor allem wie das Imperium aufseteigt und es zum großen Bürgerkrieg kommt, ich denke dass in episode 3 wieder mehr eeltraumschlachten vorkommen werden,


ansonst noch zur Dvd , also die 48€ habe nsich auf jedenfall gelohnt zu investieren, da man die klassischen Star Wars filme immer anschauen kann und es immer was neues zum entdecken gibt, was es bei filmen meist nicht so Fall ist, natürlich gibt es ein paar ausnahmen, aber Star Wars finde ich ist ein ziemlich einzigartiges Universium.

m1a22
08-10-2004, 17:51
Was Episode III und Raumschlachten angeht, so kann da geholfen werden. Also, es wird in EP III eine große Raumschlacht geben, vergleichbar mit der aus ROTJ und diese wird gleich zu Anfang im Orbit von Coruscant zwischen der Republik und den Seperatisten ausgetragen werden.
Quelle: www.stawars-union.de

Es wird aber noch Bodenschlachten geben, nämlich dann, wenn Palpatine sein wahres Gesicht zeigt.

feuerreal
08-10-2004, 20:03
Jo, http://www.starwars-union.de/ ist eigentlich die beste deutsche SW Page.

Die Bodenschlacht wird Gerüchten zufolge auf Kashyyyk, dem Heimatplaneten der Wookies stattfinden.

Greetz Grey

Junker
08-10-2004, 20:38
Gerüchten zufolge
Ich dacht, dass es vor dem Film nen Roman gab und der Film sich an dem Roman hält. Oder ist der Film gänzlich anders als der Roman?

Junker

feuerreal
08-10-2004, 20:41
Es geht um Episode 3.
Der Roman ist noch nicht draußen und erscheint auch erst kurz vor dem Kinostart. Ich denke schon, das der Roman mit dem Film übereinstimmt.

Greetz Grey

m1a22
08-10-2004, 20:51
Ne, was Junker meinte war etwas anderes. Er hatte da etwas missverstanden, habs ihm grad erklärt ;)

Junker
08-10-2004, 20:57
Ich bin halt ein eingefleischter Babylon 5 Fan und da kann kein Sternenzerstörer irgendwas dran rütteln. :p

Junker

Mitdaun
09-10-2004, 16:27
Es geht um Episode 3.
Der Roman ist noch nicht draußen und erscheint auch erst kurz vor dem Kinostart. Ich denke schon, das der Roman mit dem Film übereinstimmt.

Greetz Grey

Naja mit den Buch wird das wohl so sein wie die anderen auch, wird wieder viel ausführlicher sein als der film von daher würde ich mir das buch erst im nachhinein durchlesen.

saemikneu
09-10-2004, 22:36
Ich find's schade, dass Jabba nun weniger wie ein Monster mit plattem Gesicht aussieht, sondern ein Mondgesicht hat. Es ist jetzt digital retuchiert, keine Puppe mehr.

Und das mit Palpatine: nur in Teil VI war im original der selbe Schauspieler (Ian McDiarmid) wie in den Prequels. Sieht jetzt besser aus. (nicht wie in Harry Potter I)

333 Revesis
10-10-2004, 01:32
Also ich fand Jabba bis jetzt immer lächerlich, ist auch jetzt noch so :D

Naja, er gehört ja noch so. Alles in allem find ichs ganz gut überarbeitet, muss mir das Dingens endlich holen :S