PDA

Vollständige Version anzeigen : Collateral


DerDude
29-09-2004, 01:38
Wieder mal ein großartiger Film von Michael Mann, grandiose Optik und Musikuntermalung sorgen für eine unglaubliche Atmosphäre, dabei vergisst man fast, dass man im Kino sitzt.
Tom Cruise läuft in seiner Rolle als soziopathischer Auftragskiller zur Höchstform auf, besser waren selbst Robert de Niro und Al Pacino in Heat nicht.
Collateral ist einer der besten Filme, die ich je im Kino gesehen habe. Mainstream mit Tiefgang.

Naos
29-09-2004, 07:47
wow, so gleich? :omg:

also das al pacino und de niro sogar nciht besser waren :hmm: ...die meinung kann ich mit dir überhaupt nicht teilen.

in sachen spannung und action hatte heat auf jeden fall die nase extrem vorne.

finde collolteral nicht schlecht, aber teilweise zu viel gelaber. er war gut, aber nicht sehr gut.

...das ihn jemand zum besten film kührt, hätte ich mir nicht erträumen lassen. ...und dann noch ein megaklassiker wie heat mit 2 einer der besten schauspieler noch mit dem film zu vergleichen??? :noe:

...aber nun gut, da sieht man mal was es für imens verschiedene ansichten gibt.

relaxnoob
29-09-2004, 15:37
naja das was ich bis jetzt gesehn hab trailer etc... fand ich nicht gerade berauschend besorgen werd ich den film auf jedenfall aber fürs Kino is es echt geldverschwendung

DerDude
29-09-2004, 17:19
Naja, der Film hat ja auch nicht den Anspruch über die gesamte Länge extrem spannend zu sein, diese stellt sich erst zum Ende hin ein, dann aber gewaltig.
Tom Cruise spielt seine Rolle einfach perfekt und der Vergleich mit Heat bietet sich eben an, weil es der gleiche Regisseur ist und es auch hauptsächlich um die beiden Gegenspieler geht. In den Bereichen Optik und Musik schlägt Collateral Heat auf jeden Fall, beides sind natürlich großartige Filme.

Naos
30-09-2004, 14:27
das ist es eben. der schluss ist auf jeden fall sehr spannen, jedoch war mir völlig klar was passiert und das mindert die spannung wieder etwas.

während des films fehlt eben ein bischen die spannung, da sind aber die dialoge zwischen den leuten ziemlich cool.

heat ist, trotz der langen spielzeit, auf jeden fall spannender.

...aber sehenswert ist collolteral trotzdem ;)

TMOA
06-10-2004, 13:49
das ist es eben. der schluss ist auf jeden fall sehr spannen, jedoch war mir völlig klar was passiert und das mindert die spannung wieder etwas.:yes: Es war von Anfang an eigentlich klar wer das letzte Ziel sein wird.

Auch sonst fand ich den Film nicht sonderlich überzeugend. Die Actionszenen, waren bestenfalls Mittelmaß, und auch Tom Cruise überzeugt mich in seiner Rolle nicht wirklich.
Es fehlt einfach das gewisse etwas.