PDA

Vollständige Version anzeigen : Regions Code Ändern


Swizztrex
27-09-2004, 19:25
Bei meinem dvd laufwerk steht ich könne den regions code noch 1 mal ändern und da ich ihn wieder auf region 2 haben will wollte ich dies tun und dann kam die Fehlermeldung: stellen sie sicher, dass das laufwerk ein medium aus 2 enthält?
Kann mir jemand erklären was das bedeuted?

Swizzy
27-09-2004, 19:31
Nur so nebenbei, er meint an seinem Laptop, und gibt es eine möglichkeit das man dies mehrmals ändern kann ? GRad bei Swizztrex, der DvD's aus Mexiko hat und aus der Schweiz , d.h. er muss den Code mehrmals ändern können.... bei mir is dassselbe nur schau ich eh nur "Schweizer" DvD^s.

Swizztrex
27-09-2004, 19:47
es geht mir jetzt mehr darum das ich wieder region2 habe weil solche dvds benutz ich schon viel mehr.

Der_Mosch
27-09-2004, 20:37
Ich weiss nicht, was du für ein Laufwerk hast, aber es gibt für viele Laufwerke "Region-free" Firmware. Sieh dich da mal selber per google um am besten ;) Bedenke nur, dass ein Fehler beim flashen dein Laufwerk unbenutzbar macht, ebenso kann dir das durchasu mit falscher firmware passieren. Und Garantie gibt der Hersteller da normalerweise nicht drauf, obwohl es oft trotzdem korrigiert wird. Verlass dich nur nicht drauf.

Junker
27-09-2004, 21:01
stellen sie sicher, dass das laufwerk ein medium aus 2 enthält?
Heisst das nicht, dass er ne DVD mit region 2 im Laufwerk haben möchte, wenn du das umstellst?

Junker

Swizztrex
27-09-2004, 23:06
dacht ich auch hatte ne verleih dvd drin ist wohl wegen der nicht gegangen. Hat jetzt mit ner original dvd geklappt.
thx for help

ps: was heisst flashen?

Der_Mosch
28-09-2004, 01:12
Ich rede vom Einspielen einer neuen Firmware. Also quasi was dein Laufwerk zum laufen bringt ;)