PDA

Vollständige Version anzeigen : GTA San Andreas


Naos
24-09-2004, 07:56
Bals isses soweit, aber leider vorerst nur für PS2 Sucker....

...ich freu mich auf jeden Fall auf ein neues GTA! Saugeil sag ich nur...

Screens und endlich ein Video gibtz auf der offiziellen Homepage (http://www.rockstargames.com/sanandreas/)

Das Video mach einen auch wieder extrem heiß auf das Game! Fett...

Swizzy
24-09-2004, 08:05
Jop. DAs Game muss der Hammer des Jahres werden.

Alleine was ich schon gehört habe.. wie gross die Map ist :omg: Man hat eine Minute mit dem Helikopter (!) bis man auf dem Berg is, oder das man nun essen muss und auf die GEsundheit so achten muss, wenn man Fett is kann man ned mehr sdchnell rennen und keine Kondition usw... einfach geil! Neue Fahrzeuge, Fahraäder usw... Ham0r!

Aer ich kaufs mir auf PC, leiderm uss man da halt nochn halbes Jahr warten :(.

EckoZ
24-09-2004, 13:07
ich hols mir auch auf pc aber zum glück hat nen freund ne ps2 und will es sich holen^^

GTA SA wird wohl wirklich das spiel des jahres

Scorp16fr
24-09-2004, 13:38
Ich hol mir das spiel direkt gta3 und vice city waren einfach fett und haben sehr spiel spass gemacht GTA SA darf da nicht fehlen :freu:
zum glück hab ich ne ps2 :D

Ap0gedoN
24-09-2004, 13:46
jo san andreas wird fett :D

aber ein multiplayer fehlt noch

333 Revesis
24-09-2004, 14:06
Ja ich freu mich drauf... dass es erst Sommer nächsten Jahres für PC kommt.

Scheiß Konsoleros :mad1:

Simsenetti
24-09-2004, 14:14
aber ein multiplayer fehlt noch

ja, ein multiplayer-modus mit coop würde alles übersteigen.

m1a22
24-09-2004, 14:34
Also mir gefällt die neue Auswahl an Fahrzeugen, vor allem wenn sie sich an realen Vorbildern orientieren, wie damals in VC.
Interessant find ich auch die Idee mit den 3 Großstädten und den kleinen Siedlungen dazwsichen. Hoffentlich wurde auch die Hubschraubersteurung verbessert.
Ausserdem hoff ich auch darauf, dass die MIssionen wieder ein wenig anspruchsvoller werden, in VC waren sie ja meistens ziemlich einfach.

Nun zu den Kritikpunkten :D
Ich finds schade, dass sie aus der gängigen Praxis ausgestiegen sind und aus San Andreas nen US-Bundestaat gemacht haben. Wer sich noch an den ersten GTA-Teil erinnert, der weiß, dass San Andreas (im RL auch unter dem Namen San Franzisco bekannt) die dritte Stadt war.

Das mit Essen um sich in Form zu halte (oder zu einer laufenden Bowlingkugel werden), find ich eine schlechte Idee. Mal schauen, wie's umgesetzt wird, aber allein schon der Gedanke dauernd aufs Essen zu achten, macht mich wahnsinnig.

Die Musik war ja bisher immer eine große Sache bei GTA, aber wie das auf den Fan-Seiten verstanden habe, liegt diesmal der Schwerpunkt auf Hip Hop und da kannn ich nur kotzen. Bei VC war das gut gelöst, pro Stilrichtung ein Radiosender. Aber wenn jetzt die Mehrzahl der Radiosender nur Hip Hop spielt, komm ich aus dem Senderwechsel gar nicht mehr raus, zumal man oftmal mit anderen Sachen beschäftigt ist, als den Sender zu wechseln.

333 Revesis
25-09-2004, 16:59
Ich finds schade, dass sie aus der gängigen Praxis ausgestiegen sind und aus San Andreas nen US-Bundestaat gemacht haben. Wer sich noch an den ersten GTA-Teil erinnert, der weiß, dass San Andreas (im RL auch unter dem Namen San Franzisco bekannt) die dritte Stadt war.

Und somit eigentlich das hier das letzte GTA sein müsste ;)
Das mit dem Bundesstaat find ich gar nicht mal so schlecht. Muss ja nicht immer zwingend nur eine Stadt sein. Die größe ist halt geil, hoffentlich gibt's dann auch viele unterschiedliche Gegenden.

Das mit Essen um sich in Form zu halte (oder zu einer laufenden Bowlingkugel werden), find ich eine schlechte Idee. Mal schauen, wie's umgesetzt wird, aber allein schon der Gedanke dauernd aufs Essen zu achten, macht mich wahnsinnig.


*hin- und hergerissen ist*

Hast schon Recht, obwohl ich es mal eine lustige Neuerung finde :twink:

tommie
25-09-2004, 23:27
wenn ihr mehr erfahren wollt schaut doch auf http://gtareactor.justgamers.de/gtareactor/ vorbei ;)

dort gibts alles was man über SA erfahren kann :D

und sobald neue news auftauchen sind sie auch schon online ;)



allgemein hab ich keine angst vor dem essen/trainieren gleichgewicht, sondern eher davor das das spiel viel zu überladen sein wird -.- so das man sich nicht mehr zurecht findet, und null durchblick hat...

eher muss geschaut werden wie der dynamische Schwierigkeitsgrad umgesetzt wird, ich stell mir das komisch vor, sobald du paar missionen in einem aufwasch geschafft hast wirds schwieriger, und dann musst du 3 mal ne mission spielen die du ned schaffst, nur damit sie einfacher wird :rolleyes: aber naja wie gesagt mal schauen was sie draus machen ;)

CU2002
01-10-2004, 08:55
Naja... da ich die PS2 habe und zZ nichts darauf zocke, freu ich mich natürlich wie sau auf das neue gta :D

GTA, GTA London, GTA 2, GTA 3 und Vice City hab ich jetzt schon durch und alles neben meiner playstation stehen :eg:

Also wenn ich mir durchlese was man alles machen kann, dann wird das wohl das game des jahres :yes:

Die Musik war ja bisher immer eine große Sache bei GTA, aber wie das auf den Fan-Seiten verstanden habe, liegt diesmal der Schwerpunkt auf Hip Hop und da kannn ich nur kotzen

Naja, es geht halt um ganxta... und das leute in einer gangster gang kein heavy metal hören, dürfte ja bekannt sein oder ?

ich denke es gib wieder ein paar radiosender nach geschmack....

fadmax
01-10-2004, 14:02
Hab gestern den Bericht in der PC Games gelesen und auch wenn ich kein GTA-Fan bin/war, werd ich es mir bestimmt mal ausleihen um es anzuzocken. Das mit der Unterwasserwelt find ich so geil - er hat ein Seepferdchenschwimmabzeichen :lol:

333 Revesis
02-10-2004, 13:56
Man kann doch sowieso wieder eigene Musik reinmachen, oder? Zumindest halt aufm PC.

Das mit Hip Hop find ich erstens gut, weil es mir selber gefällt (:D) und zweitens weil es ins Szenario passt.
Swizz Ruler sagt auch warum :]

ElDono0
02-10-2004, 14:53
jo denk scho das man eigene musik wieder reinbaun kann, und die beste änderung find ich ist das der typ endlich schwimmen kann, des hat mich bei den vorgängern immer etwas aufgeregt das man die mission geschafft hat und dann mitm auto unglücklicherweise ins wasser fiel oder so.... ich freu mich scho rießig auf des spiel.....

mfg

333 Revesis
02-10-2004, 18:20
Ach das geht auch? Das Spiel wird genial :D

Mich hat das auch shcon oft aufgeregt, es ist halt auch einfach unlogisch. An sich ist das Spiel ja gar nicht mal sooo unrealistisch, man versucht es jedenfalls realistisch zu halten. Ich finde der genaue Grad zwischen Spielbarkeit und Realismus ist getroffen :)

Swizzy
02-10-2004, 18:27
Jop man kann endlich schwimmen ^^ vorsicht Haie ^^.

€dit

Wie fies, es kommt schon am 28 Oktober raus ... dafür lohnt es sich schon fast ne PS 2 zu kaufen ;)

Naja muss ich mich ab dem 10 November mit Halo2 trösten :eg:

Tobias.H
06-10-2004, 18:49
ich liebe gta und freue mich übelst auf das spiel.

naja nach den herbstferien hab ichs ja für ps2 :P.

hab gehört es soll da n bulldozer geben mit dem man alles plattfahren kann.

und man kann da n spaten finden mit dem man den leuten das grab schaufeln kann >D .
auch habe ich gehört,dass man jetzt in alle häuser reingehen kann.

@fadmax: w00t?kein gtafan?wie geht das?

Enigma
28-10-2004, 06:11
Hat's schon wer?
Wie sehr stört der ganze HipHop/Gangsta Scheiß?

Es gibt zwar andere Sender (der ClassicRock Sender wird von Axl Rose moderiert :D) aber es ist ja nicht nur die Musik, sondern das ganze Gehabe was mich stört.
Andererseits wird ein Traum wahr, ich kann die ganzen Pseudo Gangsta mit ihrem ach so coolem Gehabe endlich in aller Ruhe abballern :D Hoffentlich gibts auch ne schöne langsame Methode, wo sie lange daran zu leiden haben :eg: Mit einem Katana genüßlich die ganzen Körperteile abtrennen, oder ganz schnell und schmerzlos mit einem Auto überfahren. Hach, wie schön
Ich seh schon, ich muss es haben :D

Swizzy
28-10-2004, 07:58
Heute kommts raus :)


Aber leider noch nicht auf PC :(

gigant011
28-10-2004, 09:01
Wann wird es denn auf PC rauskommen ? :bunker:

Swizzy
28-10-2004, 09:57
In nem halben Jahr :( So gegen den Frühling/Sommer... :cry:

Saroc
28-10-2004, 17:23
Juli 2005, meinte Rockstar :(

Aber dafür haben wir den Trost, das es vielleicht Sachen geben wird, die nicht in der PS2-Version vorhanden sind - Beispiel Vice City: Hunter.

CU2002
28-10-2004, 17:47
ich hole es mir morgen nach der arbeit für meine ps2 ab :D

dann wird wochenende durchgespielt

Enigma
29-10-2004, 16:37
Habs mir mal gekauft, mal sehen wie sehr der ganze HipHop Müll stört :D

Scorp16fr
29-10-2004, 23:40
Ich habs jetzt auch , jetzt nur tage lang zocken ich finde es jetzt schon so geil :D

saemikneu
30-10-2004, 00:14
Was ist Vice City: Hunter?

Für VC gab's eine Fan-Multimplayermod, peinlich für Rockstar, das wäre ihre Aufgabe gewesen.

feuerreal
30-10-2004, 00:15
Was ist Vice City: Hunter?
Er meinte, das es in Vice City den Hunter gäbe.
Das ist ein Kampfhelikopter der nur in der PC Version verfügbar ist.

Greetz Grey

Enigma
30-10-2004, 08:46
Scheisse ist das riesig.
Jede der drei Städte ist mind. so groß wie VC, wie soll ich mich da nur zurecht finden.

Das HipHop Zeugs stört eh net so, Musik gibts eh genug andere (btw: Axl Rose als DJ suckt :D)

Enigma
30-10-2004, 18:24
nach ein paar Stunden, erstma mein Ersteindruck: Sehr Gut (für ein Perfekt müsste nur das Milieu/Epoche unterschiedlich sein, die 70er hätten chronologisch viel besser gepasst, aber bitte)

Die Story geht mir persönlich wie üblich am Arsch vorbei, weiß nichtmal wer hier wirklich mit wem verwandt ist, weil sich eh alle mit Bro(tha) ansprechen, dazu noch mind. ein Fuck und Nigga im Satz, bestätigt mir jedes Klischee.

Das neue was hinzugekommen ist (und was ich schon gefunden habe) ist genial. Die RPG Elemente sind dezent, man kann sie völlig ignorieren, wenn man keine Lust drauf hat, für mich als Hobby-RPGler ist das natürlich keine Option, mein Char hat schon max str, fast max stamina und 0% Fett :D
Das BMX ist geil, gibt sogar ne Halfpipe :D das einzige was stört ist das fehlende Radio.

Womit wir beim Thema wären. Es ist weit weniger HipHop lastig als ich befürchtet habe, es gibt immerhin 2 Rockstationen (eine wie gesagt mehr schlecht als recht von Axl Rose moderiert (warum konnte das nicht Lazlow machen? als Talker taugt der eh weniger :D) und noch ein paar andere (Raggae, Funk) die mich weniger interessieren, und dann eben noch 2 HipHop Stationen, die ich meide wie der Teufel das Weihwasser :D
Was mir positiv auffällt, ist dass man beim Wechseln des Autos, wieder auf der selben Station ist, damit entfallen lästige Sekunden wechseln am Anfang. Ausnahmen sind hierbei Missionsfahrzeuge, die sind immer auf ner Rapstation :motz: weil sie natürlich einem "Gangsta" gehören.


Fazit: es macht einfach Mordsspaß, genauso wie die Vorgänger. Es ist einfach nur geil mit ner Freeway (Harley) mit lauter Rockmusik durch die Lande zu cruisen.

einfach genial

CU2002
30-10-2004, 20:56
yo... echt geil das game !

hab mir mal auf dem flughafen eine größere maschine geklaut und dachte ich flieg mal über die komplette map... naja bis ich von 2 kampf jets abgeschossen wurde :eg:

es ist das beste gta meiner meinung nach und macht sehr viel spaß zu zocken. Und der ganxta shit ist genial

Enigma
04-11-2004, 16:50
Zockt das hier sonst niemand?

bbman
04-11-2004, 18:13
Wer wills denn schon auf den schei* Konsolen zocken? PC rult... :king:

feuerreal
04-11-2004, 18:22
Ich habe vor es mir nächstens zu holen.
Für die PS2 meiner Schwester :eg:.

Greetz Grey

ONeil
05-11-2004, 16:11
Ach, Mensch noch nen halbes Jahr warten bis es das für den PC gibt :(
Naja, jetztis halt erstmal der FM dran und dann gibts ja bald NFS zur Überbrückung :D

MafiaTanX
17-11-2004, 19:00
ich glaub ich muss mri das doch noch besorgen =)

feuerreal
17-12-2004, 14:08
Nun ist der offizielle Erscheinungstermin raus:
USA: 7. Juni 2005
Europa: 10. Juni 2005

Greetz Grey

ONeil
17-12-2004, 15:42
Ach Mensch, noch so lang warten :nos: Habe wenigstens auf März/April gehofft :(

Comet
17-12-2004, 16:07
naja dafür kann mich sich auf ein besseres zock gefühl als auf der konsole freuen und wer nit abwarten will holt sich eben die konsole des freunds ^^ finde das nächste gta sollte anders sein, erst pc und drei jahre später konsolen :eg:

Naos
21-12-2004, 15:43
vor allem sollten sie mal die grafik aufbohren. mich hat der neue teil auf der ps2 aufgrund der in keinster weise geänderten grafik etwas enttäuscht :(

ONeil
21-12-2004, 16:11
Wenn ich bis dahin keinen neuen PC hab, kann mir die Grafik eh egal, dann wäre ich schon froh wenn es ruckelfrei laufen würde ;)

feuerreal
21-12-2004, 16:42
Ich glaube net, das sie eine neuere Grafikengine für den PC nehmen :(.
Wäre wünschenswert, aber wieso sollten sie es erneuern, wenn das Game auch so zum Verkaufsschlager wird :rolleyes:.

Greetz Grey

Naos
21-12-2004, 16:49
Keiner spricht ja von einer neuen Engine, aber etwas aufbohren hätte man sie schon können.

Da das ganze noch nichtmal auf der PS2 passiert ist, is es wohl klar das das sicher bei PC erstrecht nicht passiert.

Simsenetti
27-12-2004, 23:49
ich habe das spiel vor kurzem auf der ps2 gespielt und bin wirklich überzeugt das es auch auf dem pc-markt ein voller erfolg wird. macht einfach spass und ist allem anschein nach nicht so überzogen leicht wie vice city.