PDA

Vollständige Version anzeigen : Lahme Connection und Ruckeln beim zocken


f0urs
23-09-2004, 19:00
hi junx, bin neu hier und musste mich hie ranmelden wiel ich ein echt dickes prob habe. wenn ich im internet spielen will geht das zwar, aber das ruckelt so derbst das das gar keine lust macht. ich hoffe nicht das so ein thread schonmal hier gepostet worden ist, hatt jetzt nicht die lust alle seiten nachzugucken. ich hoffe einber kann mir sagen wodran's liegt
Tehcnische daten von pc:
XP 2000 +
XP Pro
Gf 4 TI 4600
512 DDR
DSL mit FP
ich verzweifel, wir wollten das mit nen paar man im netz zocken und habens deswegen original bestellt und jetzt sonne enttäuschung... :nos:
mfg oli

Rob
23-09-2004, 19:10
am game liegts nicht, keine sorge ;)
vielleicht eher an deinen spielpartnern?!
Bei deinem pc dürfte jedes game lagfrei laufen, aber ob das bei deinen mitspielern genauso ist/war, dürfte fraglich sein. :)

Es gibt übrigens eine Suchfunktion für solche angelegenheiten, die hättest du benutzen können. aber ich glaub nicht dass dir das viel gebracht hat. [dachte nur du weisst es dann beim nächsten mal, und musst dich nicht dafür entschuldigen dass du keine lust hattest alles durchzulesen ;) ]

achja, :welcome: auf cncforen :cu: :)

AMD-Powered
23-09-2004, 19:20
Hallo und Willkommen auf diesem Board.

Da du gezielt den Thread in AR2/Yuri geöffnet hast, gehe ich mal davon aus das es um diese Game geht. Oder?

Betriebssystem?

Hast du auch mal andere Games probiert, hast du da die gleichen Probleme?

Wie sieht es denn mit dem normalen I-Net aus, werden die Seite (genausoschnell) wie sonst geöffnet oder auch langsamer?

Wenn es nur bei AR2/Yuri sein sollte kann es evtl. auch am WOL-Server liegen, hier wäre die Alternative der XWIS-Server, dazu brauchst du nur ein kleines Connection-Tool. Das Tool gibts hier (http://www.xwis.net/downloads/XWISC.exe) zum downloaden, eine Anleitung dazu findest du hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49553) .

EDIT: Bin blind gewesen, dachte es ginge nur um Online-Games. Sorry

f0urs
23-09-2004, 19:33
j0a, also ich weiss von einem von dem das der nicht son super rehcner hat aber zb CS (counterstrike) läuft bei uns beiden super! da hab ich kein rockeln oder sonst was drin und er auch nicht. nur bei alarmstufe rot 2...
hab keine ahnung von dem game also weiss ich auch nicht genau was du mit wol-servern und Xwis-servern meinst.... ich geh immer nur im game auf lobby und dann such ich mir nen server aus...

Germane45
23-09-2004, 20:12
Wenn du im Onlinegame bist, hast du immer noch die Möglichkeit, die Spielgeschwindigkeit zu verändern.

Zu Spielbeginn, steht die fast immer auf "Langsam".
Hast du das auch schon getestet?

f0urs
30-09-2004, 17:47
aber was ändert das am ruckeln und an der lahmen connection? was braucht man denn für ne connection? reicht normales DSL? ich hab gerade gelesen das man irgendwelche ports freischalten muss?! 1234,1235,1236,1237 stimmt das? was kann man noch machen?

LordMordred
01-10-2004, 08:47
Tach auch und willkommen hier.

Also es reicht sogar ISDN, also sollte dein DSL allemal reichen.

Hast du schon mal mit einem bekannten Partner mal versucht übers Netz zu spielen? Um zu sehen ob es vielleicht an der Verbindung deiner Gegner lag.

Der nächste Versuch wäre das ganze mal über LAN zu spielen.

Von irgendwelchen Ports ist mir nichts bekannt[wobei das nichts heißen muss]

Swizzy
01-10-2004, 09:39
Wie siehts den aus wenn du es Offline zockst? Ruckelts dann immer noch ? Und wenn du was runterlädst, haste da schnelle Geschwindigkeit ?

WalleLfd
01-10-2004, 10:19
also !! Da ich mit meinem 3200+ mit ner Ti4200 auch gelagt habe und nicht wusste woher das kommt hab ich einfach win neu gemacht.
Aber ich könnte mir gut vorstellen das es irgenwelche Würmer ect. sein könnten !! Also am Pc und an der connection sollte es nicht lilegen !! Musst jemanden nehmen der ganz sicher nicht laggt und schauen obs irgendwann geht !! Am besten Ad-Aware, MCAfee Stinger und am besten mal dein virenprogramm durchlaufen lassen !!
Wenn du Kazaa benutzt könnte es probs geben da Adaware eine Exe von Kazaa löschen will !! ;)
Das Prob hat ich mit einen Typen !! Der hat mich sinnlos angemotzt *rofl*

GL

Swizzy
01-10-2004, 10:56
Adaware und Kazaa.exe löschen ? lol ?

Hab Kazaa (light) und Ad Aware drauf und bei mir geht das ohne Probleme :twink:

WalleLfd
01-10-2004, 11:19
Frag mal Nas !! Hab ihm link von Adaware se... geschickt und er hats laufen lassen und alles gelöscht !! Dann konnte er Kazaa net mehr starten da ihm irgendeine dll gefehlt hat ;)
Oder es war Purgatio. Hmmm bin mir net mehr sicher !!

Naja egal. Back 2 Topic. Such nach Schädlingen !! ;)

f0urs
04-10-2004, 16:29
hab kein kazaa und kein adaware und kein antiviren tool und nix drauf. ich zock imme rmit 2 kollegen zusammen die beide ne connection von dsl 2000 haben ich bin der einzige mit normal dsl und das ist so lahm das gibts nicht. wir haben für 3 gegener im netz 2 einhalb std gebraucht. in der zeit wo ich nen panzer gebaut habe hätte ich noch locker eben nahc mc'es fahren können. und das geht mir auf den sack. das spiel hat ne mindesanforderung von 300 MHZ und das ruckelt bei uns und ist so lahm das kann nicht sein. stellt westwood eigentlich keine dicken server für das game? ps im lan geht das ab wie sau und alleine baut der auch alles normal und beim downloaden hab ich volle connection und alles ok., ausser bei dem game!!!!! *kotz*

Earthman
04-10-2004, 17:36
virenprogramm laufen?
festplatte bzw Systemplatte zu voll?
wenn dein kollege n alten rechner hat wo man bei den festplatten den DMA-mode manuel aktivieren muss sollte er das auf jedenfall tuen. bringt ne ganze menge speed....war zumidnest bei mir damals mit meinem duron 800 so.
anonsten fällt mir nix anderes ein...

f0urs
04-10-2004, 18:57
ich hab kein viren proggi laufen.
und das kann daran leigen wenn die platten zu voll sind? aber du spielst doch von cd da haben die festplatten dch nicht gerade viel mit zu tun oder?

LordMordred
05-10-2004, 08:31
Doch die Festplatten haben schon etwas mit zu tun, wenn du spielst werden ja die aktuellen Spieldaten nicht auf der CD gespeichert, sondern werden temporär auf der Festplatte gespeichert um nicht jedesmal die Daten komplett übertragen zu müssen, sondern nur die Änderungen.
Wobei dann deine Festplatte schon sehr voll sein um deshalb das Spiel zum Laggen zu bekommen.
Wie schon erwähnt ich würde es mal über LAN testen, wenn es dann nicht laggt muss man sich mal ausgiebig mit der Verbindung befassen, wie zum Beispiel hast du eine garantierte DSL-Bandbreite oder wird die nur eingeschränkt benutzt(hängt meisten vom Abstand zum nächsten Verteiler ab) usw.

WalleLfd
05-10-2004, 08:43
naja wenn du jetzt sagst das du auch keine Firewall hast dann weißt de woran das liegt das du lagst! !!
Mein alter P3 600MHZ hat ncoh net mal gelagt.
Solltest mal Antivir+firewall die PIngs durchlässt installieren (z.b McAfee)
Dann am besten noch den Stinger und irgendein aufräum tool das den Müll löscht den du net bracuhst.

f0urs
05-10-2004, 11:51
stinger, antiviren tool... usw... mein kasten rennt seid 3 jahren super gut auch ohne son zeugs was man von meinem anderen pc wo ich sonne sachen teste nicht behaupten kann... :Peace:
is doch voll gay ab und zu läuft das ja echt gut zb auf so kleinen maps die nicht viel anforderung brauchen, da gehts fast wie normal.... naja ich weiss auch nix mehr. :motz:

WalleLfd
05-10-2004, 11:56
boah alda !!
Ich hab auch ne gute kiste und hatte das selbe Problem. Das liegt daran das du irgendwelchen scheiß aufn PC hast.
SRY für mein Ton aber dein Pc kann ja gar nciht anders als Würmer usw aufzufangen.
Mach mal Win neu ^^
Ich geh ja mal von aus das du mehrere Partitonen hast und somit einfach mal das WIn nue truff spielen kannst. Formatier aber vorher den Teil wo win drauf ist.

Earthman
05-10-2004, 12:34
auf kleinen maps ruckelts nicht? maybe sind deine anforderungen an das spiel zu hoch, denn wenn massig tanks im game sind ruckelts auf jedem rechner...liegt aber wohl eher an der miesen programmierung :> bei yuris rache ist das noch schlimmer...

WalleLfd
05-10-2004, 13:15
auf kleinen maps ruckelts nicht? maybe sind deine anforderungen an das spiel zu hoch, denn wenn massig tanks im game sind ruckelts auf jedem rechner...liegt aber wohl eher an der miesen programmierung :> bei yuris rache ist das noch schlimmer...

löl er hat einen 2000+ mit 512 DDR ram und Ti4600 !!! :Prost:
Es liegt nicht am PC !
es ist eindeutig was mit deinen Prgramemn. Das heißt das du irgendein Wurm hast!!!
Wenn du ins internet gehst. Mach mal dann deinTaskmanager auf und mach mal screen welche proggis laufen. Dann poste mal ! :sre:

f0urs
05-10-2004, 18:18
wiedre son forum wo man nen webspace für nen blöden screenshot brauch. hab ich aber nicht also kann ich dne auch hier nicht posten!
udn wieso hab ich würmer drauf ich habe gestern McAfee.Personal.Firewall.Plus.v6.0.6014 und
McAfee.VirusScan.Home.Edition.v9.0
über meine kisten rennen lassen und siehe da... nix gefunden!!!!!!!! :idee:

CaptureX
05-10-2004, 19:06
Gehst du mit einem Router ins Netz?
oder einer deiner Freunde ????

Denk dran emule usw. aus zu lassen beim zocken.

Hast du zufällig die XP-Pro Firewall aktiviert??

Zock mal ein 1vs1 gegen deinen Freund auf einer großen map und schaue ob es da genauso langsam ist.

3vs3 Games sind sehr oft super laggy nach einer Zeit.