PDA

Vollständige Version anzeigen : Rundfunkgebühr für Internetzugang


Danger
22-09-2004, 11:20
Quelle: GMX.de

PC-Nutzer mit Online-Zugang müssen vom 1. Januar 2007 an die volle Rundfunkgebühr bezahlen, selbst wenn sie weder einen Fernseher noch ein Radio haben, schreibt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) in ihrer Mittwochausgabe unter Berufung auf Länderkreise. Demnach soll nicht einmal ausschlaggebend sein, ob der Computer überhaupt einen Anschluss für Rundfunkempfang hat.

Die geplante Regelung werde vor allem Betriebe treffen, von denen so gut wie keiner mehr ohne Internetanschluss sei, schreibt die FAZ weiter. Wie hoch die finanzielle Gesamtbelastung ausfallen werde, könne jedoch noch nicht berechnet werden, da noch nicht klar sei, ob pro Grundstück, pro Büroeinheit oder pro PC eine Gebühr anfallen wird.

MyersGer
22-09-2004, 11:31
Mit welcher Begründung?
Dass ich auf www.ard.de surfen kann?

Naos
22-09-2004, 11:36
jetzt hab ich den ganzen morgen schon so gute laune und postest sowas :soangry: ( ;) )

ich könnt echt brechen. abzocke ohne ende. wenn die bei den firmen pro pc abrechnen, dann gut´ nacht um acht.

se7en
22-09-2004, 11:37
für Fernsehen Quatsch, für Radio kein Quatsch, da kann auch per Internet Radio empfangen werden, dennoch aber sehr sehr fragwürdig. Denn wenn ich schon Internetradio nutze werde ich ganz bestimmt nicht öffentlich rechtlich hören :D !!
Aber was die Firmen da machen sollen :ka: etwas witzlos...

raptorsf
22-09-2004, 12:11
ja, wirklich Abzocke pur! Ich hoffe, dass die zuständige Schweizer-Berhörde davon nicht auch noch was mitbekommt - die verlangen nämlich eh schon viel zu viel für ein schlechtes Programm!!! :motz:

Rob
22-09-2004, 14:21
:kotz: :noe:

Danger
22-09-2004, 14:32
es wird versucht abzuzocken wo es nur geht

TMOA
22-09-2004, 14:50
Was erwartest du denn anderes in einer Zeit in der das Geld an allen Ecken und Enden fehlt?

Apokus
22-09-2004, 15:12
das sich unsere herren politiker was gescheites einfallen lassen , den hut nehmen wenn sie das nicht schaffen , oder irgendwann einer vorbei kommt der dem erstbesten arschloch nicht einfach was in die fresse wirft sondern ne kugel zwischen die augen jagd... so das auch die herren wieder aufwachen...

Naos
22-09-2004, 15:23
Was erwartest du denn anderes in einer Zeit in der das Geld an allen Ecken und Enden fehlt?

ich wüsste nicht das es den rundfunkanstalten an allen ekcen und enden fehlt.

und generell zahlen ich eigentlich nur für was das ich auch nutze und nicht für irgendein dreck der mir vorgesetzt wird - nach dem motto friss und stirb.

aber gut, über die GEZ kann man sich endlos aufregen...

ps: hab grad auch mitbekommen das die die gebühren wieder hochdrehen wollen. juchu sag ich da nur. ...die kassieren jetzt schon jährlich 6 Millionen.

Raskolnikow
22-09-2004, 15:41
Die kassieren wesentlich mehr als sechs Millionen im Jahr.
Und was machen sie damit? Sportrechte kaufen und ähnlichen Mist. Oder Gottschalks Dummheiten bezahlen...

craim
22-09-2004, 15:50
Hallo ????? wo sollte denen den was fehlen????????? die ARD,ZDF,WDR haben über vier Milliarde € eingenommen u. wofür? wozu? warum? u. vor allen wo laßen diese blutsauger die ganze kohle? andere leben von werbung u. machen mega plus (privatsender), aber die herren von der GEZ. die wollen extra kohle haben.
Ich darf allein 400€ nur nachzahlen weil das mahngebüren sind ...immer 5 € das ist doch krank!!!!!
Die GEZ entzog der Volkswirtschaft im Jahr 2002
6.749.220.055,73 Euro (rund 6,75 Milliarden)!
(laut Geschäftsbericht der GEZ)
----------------------------
Edit:
Die kassieren wesentlich mehr als sechs Millionen im Jahr.
Und was machen sie damit? Sportrechte kaufen und ähnlichen Mist. Oder Gottschalks Dummheiten bezahlen...
Huhu http://smilies.cncforen.de/smilies/A.O.Cu.gifDas bekommt der Gottschalk schon alleine die 6 mio.
-----------------------------------------------------

se7en
22-09-2004, 15:53
Gottschalks Dummheiten sind aber immernoch Quotenführend...

craim
22-09-2004, 16:10
Es war der 30. Dezember. Müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.
In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.
Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter.....blabla......blabla"
GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
GEZ-Scherge: "..........blabla........sind sie FRAU ANJA K.?"
Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)
Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.
GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher........ blabla........verpflichtet ........... blabla........anzumelden......"
Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"
Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.
GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."
Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.
GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".
Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.
Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.
GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"
Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
"Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
"Ca. 10-12 Jahre."

Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt. Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee"
Ich: "Super, schönen guten Abend"

Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler. Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.

Raskolnikow
22-09-2004, 16:26
Gottschalks Dummheiten sind aber immernoch Quotenführend...
Nur ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk eben nicht auf Quoten angewiesen, da gebührenfinanziert...
Also raus mit Gottschalk und seinen Gummibärchen, raus mit Fußball und dem ganzen andern Volksverblödungsmist und nur noch Qualitätfernsehen gemacht. Dann kommen sie auch mit 5 Euro im Monat aus.

raptorsf
22-09-2004, 16:37
@ craim: der Text war geil :D

Aber das Schlimme ist (bzw. eigentlich das Gute :freu: ), das sowas genau so ablaufen kann! Habe eine fast identische Story vor rund 2 Jahren erlebt, nur war ich wirklich so blöd und habe dort unterschrieben - heute würde ich es nicht mehr tun und würde auch behaupten, dass ich hier gar nicht wohne - oder noch besser, die Türe nie Unbekannten öffnen ;)

Simsenetti
22-09-2004, 16:40
als ich das heute morgen bei www.heise.de gelesen habe musste ich nur lachen.
jetzt wollen sie noch mehr geld obwohl sie schon genug werbung ausstrahlen.
einfach lächerlich

se7en
22-09-2004, 16:47
@Raskolnikow: wegen mir raus mit Gottschalk, aber 1. wird das die Gebühren nicht senken und 2. ist Fussball kein Volksverblödungsmist 3. mit dem "nicht Quote machen müssen" hast Du nicht ganz recht, auch bei ARD und ZDF gibt es Werbung...

@craim: geil :D

Naos
22-09-2004, 16:48
wo stand das denn bei heise? ...hast du nen link?

se7en
22-09-2004, 16:49
@Naos: guckst du hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/51330

Naos
22-09-2004, 16:53
komisch, voll übersehen. danke ;)

lol, schaut euch das an:

"Geht es nach dem Willen von ARD und ZDF, dann sollen zukünftige Besitzer von UMTS-Handys nicht nur hohe Gebühren an ihren Mobilfunkanbieter bezahlen, sondern auch Rundfunkgebühren an die Gebühreneinzugszentrale (GEZ). Dies geht laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung aus einem internen Papier der Rundfunkanstalten hervor. Da UMTS wegen seiner hohen Datenübertragungsrate prinzipiell die Möglichkeit biete, Radio- und Fernsehsendungen zu empfangen, sollen für die Benutzer auch Rundfunkgebühren in Höhe von derzeit 16,15 Euro pro Monat fällig werden."

Simsenetti
22-09-2004, 17:02
einfach nur noch miese abzocke. mehr gibts dazu nicht zu sagen

Sebai-giz-Frill
22-09-2004, 17:22
super, dann spar ich jeden monat noch mehr geld :D ;)

nee quatsch, is schon ne ganz schöne unverschämtheit. Aber wie wird das dann gemacht? Laufen da dann auch wieder solche GEZ leute durch die gegend und fragen die leute ob sie nen computer daheim rumstehen ham oder wird der preis irgendwie auf die onlinegebühren draufgeschlagen?

Simsenetti
22-09-2004, 17:25
ich nehme mal stark an das, wie sonst auch, kleine lästige männchen von haus zu haus rennen werden. (die kontrollieren ja jetzt schon auf fernseher und radios)

Sven
22-09-2004, 17:34
Was macht man mit Briefen von der GEZ?
Wegwerfen, vergessen!
Was macht man mit GEZ Eintreibern:
Draußen stehen lassen, nicht in die Wohnung schauen lassen, keine Gespräche über Fernsehzeitschriften etc. pp.
Die haben keinerlei Rechte!!!

btw: Die Jungs geben sich auch als "Zeitschriftenverkäufer" aus (nennt man auch Drücker, glaub ich :D) und fragen zB ob man Interesse habe eine TV Zeitschrift auszuprobieren, natürlich ganz unverbindlich und für 2 Ausgaben kostenlos....

Simsenetti
22-09-2004, 17:36
dagegen sieht die mafia ja schlecht aus.
so etwas finde ich wirklich nicht ok.

EEBKiller
22-09-2004, 18:25
Die haben keinerlei Rechte!!!
Wenns drauf ankommt, holen die den Schnittlauch incl. "Durchsuchungsbefehl"

RedBasti
22-09-2004, 19:33
Selbst wenn, man kann es ja ohne Sorge zumindest darauf ankommen lassen!
Wenn der erst über einige Instanzen gehen muss um dann (eventuell auch noch umsonst) deine Wohnung zu betreten überlegt der sich das zweimal.

AMD-Powered
22-09-2004, 21:51
Was macht man mit Briefen von der GEZ?
Wegwerfen, vergessen!
Was macht man mit GEZ Eintreibern:
Draußen stehen lassen, nicht in die Wohnung schauen lassen, keine Gespräche über Fernsehzeitschriften etc. pp.
Die haben keinerlei Rechte!!!

Sven ist nicht böse gemeint aber in diesem Fall (mit den Rechten) liegst du aber mal ganz falsch!

Ich erzähle nur mal eine "böse" Geschichte die mir mit der GEZ vor 6 Jahren wiederfahren ist:

Wohne schon einige Jahre in meiner Wohnung und bezahle schön brav (per Dauerauftrag) die Gebühren, bin dann innerhalb des Ortes umgezogen und habe die GEZ per Formular (für Umzug) darüber unterrichtet.
Postnachsendeauftrag war auch erteilt.
"Keine weiteren Gedanken gemacht."

Nach ca. einem halben Jahr, kam dann der Jahresauszug (mit der alten Adresse! Ist mir aber erst bei dem ganzen Ärger aufgefallen der noch folgt).
Da ja immer noch 1/4 Jährlich die Gebühren abgebucht wurden hatte ich mir auch weiterhin keine Gedanken gemacht.

Nach einem weiteren halben Jahr finde ich ein Benachrichtigungskärtchen der Post über einen Einschreiben Brief mit Zustell-Urkunde.
Bin zur Post unterschreibe und bekam den Brief, öffne ihn und erlitt fast einen Schock.
3. Mahnung!!!!!!
(kurz gefasst)
Wenn ich nicht innerhalb einer Woche die Gebühren nachzahle, wird der Fall an die Zustände Verwaltung weitergegeben und eine Hausdurchsuchung erzwungen.

Ich rufe direkt bei der GEZ an und Frage was da los sei: Die Dame schaut in meine Kundendaten und bestätigt mir das alle Zahlungen pünktlich eingegangen sind und das ganze ein Versehen gewesen sei und ich bitte entschuldigen möchte.
Ich bat die Dame daraufhin das mir das ganze bitte schriftlich bestätigt wird, was sie bejahte.

Nach 4 Wochen (das Schreiben hatte ich bereits erhalten) finde ich Post vom "G"erichtsvollzieher im Briefkasten:

(kurz gefasst)
War heute wegen Vorgang 123456 und Aktenzeichen 123456 bei ihnen und habe sie nicht angetroffen, bitte seien sie am (eine Woche später) dann und dann zu Hause. halben Tag Urlaub genommen.
G kommt schaut nach, stellt fest und nimmt auf: 1 Fernseher, 1 Radio und 1 Autoradio. (wie von mir auch gemeldet)
Ich zeige ihm das "OK" schreiben der GEZ und die Kontoauszüge.

G sagt das sich das ganze wohl überschnitten hätte es wäre dann alles erledigt.

G ist weg und ich heilfroh das das ganze vorbei ist.

Denkste!

Nach 4 Wochen wieder Post von der GEZ

Da sie unserer Aufforderung zur Meldung (der Geräte) und Zahlung (der Gebühren) immer noch nicht nachgekommen sind, werden wie sie wie folgt schätzen und entsprechend festsetzen.

WAAAAAAAASSSSSSSSS???????

Gemeldet seit 4 Jahren (an meiner neuen Adresse?) festgesetzt werden 1TV, 1 Radio und 1 Autoradio.

macht mit Zuschlägen, Bearbeitungsgebüren, Zinsaufschlägen und natürlich den Gebühren:

Eine Forderung von 3.215,78 DM

WAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS???????

Jetzt reichts!

Ich meinen Versicherungsmann angerufen ihm den Fall geschildert und mir die Inanspruchnahme meiner Rechsschutz ausstellen lassen (damits schneller geht), damit zum Anwalt und ihm alles dargelegt und erklärt. Er: juristich haben die alles richtig und konsequent gemacht., aber das klären wir: Denen brennt doch der Kittel! Machen sie sich keine weiteren Gedanken!

2 Tage später wieder ein Brief von der GEZ -> Lohnpfändung!

Anwalt darüber unterrichtet. Er kümmert sich.

Weitere 3 Tage später: Meine Chefin ruft an (10:00Uhr): Können sie bitte mal direkt kommen? Ja!?

Ich habe hier ein Schreiben von der zentralen Buchhaltung über eine Lohnpfändung. Was ist denn da los fragt sie, erkläre ihr die Story und das mein Anwalt bereits daran arbeitet.

Sie: Da können wir nun nichts machen, die Sache ist rechtskräftig, sehen sie zu das die Sache schnell geklärt wird.

Ich meinen Anwalt angerufen und ihn unterrichtet.(10:15Uhr)

Anwalt ruft an (15:00Uhr), er hat nun alle Unterlagen und den Fehler gefunden: Ich: Was für ein Fehler?

Die GEZ hat sie 2 mal geführt:
1. 13 Oktober 19xx alte Adresse
2. 31 Oktober 19xx :bang: neue Adresse

Anwalt setzt ein sehr gesalzenes aber natürlich juristisch einwandfreies Schreiben auf.
Nach weiteren 2 Wochen dann endlich der Anruf vom Anwalt, die Sache sei erledigt. (Seufz, Freu, Danke)

Bis heute noch nicht einmal ein Entschuldigungsschreiben erhalten!

Soviel zum Thema die haben doch keine RECHTE!!!!!!

EckoZ
22-09-2004, 21:59
oha hört sich ja fies an aber dieser fehler wird oft von behörden gemacht oder von den personen weil sie vergessen haben sich mit der alten adresse abzumelden.

ich frage mich nur wieso steuern wenn das zeug schon teuer genug ist :no:

M.C.M
22-09-2004, 22:08
Die Zocken wo sie können Geld ab http://smilies.cncforen.de/smilies/C.J.Mad.gif

AMD-Powered
22-09-2004, 23:13
oha hört sich ja fies an aber dieser fehler wird oft von behörden gemacht oder von den personen weil sie vergessen haben sich mit der alten adresse abzumelden.

Hallo EckoZ,

Wie ich geschrieben hatte, habe ich das Umzugs Formular benutzt, da du hier ja bereits alle Kundendaten hast brauchst du sie ja nur einzutragen brauchst und eine extra Abmeldung von der alten Adresse ist in diesem Fall auch nicht notwendig.

Selbst wenn ich den 31 Oktober eingetragen hätte, müsste dies aufgrund der ebenfalls vorhandenen Kundennummer auffallen müssen.
Eine Auskunftsanforderung beim Einwohnermeldeamt hätte die Sache sofort geklärt, was aber nicht von denen getätigt wurde und so hat man mich einfach ein zweites mal, als neuen Kunden auf meiner neuen Adresse angelegt aber mit der Wohndauer der alten Wohnung berechnet.

Hier passt die IBM Werbung gut: Wir haben unseren Kunden zersägt und nun bekommen wir ihn nicht wieder zusammen.

Aber die GEZ ist ja sooooooo arm, da machen wir doch gerne aus EINS mach ZWEI.



Zum eigentlichen Topic:

Ich kann mich auch nur den Abzocker-Vertretern anschließen aber nach meiner "bösen" Erfahrung lege ich es erst gar nicht darauf an.

Was die Sache mit den PCs betrifft ist ja leider auch nicht neu, da haben die sich ja bereits mit erscheinen der ersten TV Karten Gedanken gemacht und entsprechende Erweiterungsanträge gestellt.

Dessen Hintergrund ziehlt einzig und allein darauf ab, alle Haushalte die immer noch nicht gemeldet oder sich abgemeldet hatten wieder als Kunden zu erhalten und wenns sein muß mit Gewalt (im juristischen Sinne ab 2007).

Wäre ich an deren Stelle wüsste ich was ich tun müsste um innerhalb von nur 4 Wochen min. 500.000 neue Kunden zu erhalten.

Werde ich aber nicht schreiben! :king:

Nach meiner Meinung gehört die ganze GEZ und die Gebüren abgeschafft!

Warum?

Ganz einfach und auch realistisch gesehen:

Was liefern die denn für eine Leistung incl. der Sender? Gut die haben eine "Auftrag" und müssen Sendungen, Live-Übertragungen und Berichte etc. in einem gewissen, festgelegtem Verhältnis produzieren oder einkaufen und ausstrahlen!

Nur warum werden schon seit Jahren die Gebühren immer und immer wieder erhöht obwohl sie mittlerweile auch aus Werbung (Schleichwerbung) und nach 20:00 Uhr durch Sponsoring (und auch wieder Schleichwerbung) 3stellige Millionen Beträge dazu verdienen.

Ursprünglich wurde die Werbung nur genehmigt um die Gebühren nicht erhöhen zu müssen, aber das hielt gerade mal 1 Jahr ohne Erhöhung und danach wurde wieder und wieder an der Preis-Schraube gedreht.

Dann soll doch einfach entschieden werden das sie generell auch und im gleichen Umfang wie die Privaten auch Werbung machen dürfen und sollen sich wie die auch nur aus dieser finanzieren.

Junker
22-09-2004, 23:58
Ich als Student bin für mein Studium auf das Internet angewiesen. Dafür dann auch noch Gebühren zu entrichten halte ich für falsch. Daraus kristalisiert sich mal wieder "Bildung ist nur was für Reiche" und das kann wohl nicht sein...

Junker

Naos
23-09-2004, 17:10
Anscheinend gibtz heftige Proteste: zum Text... (http://www.heise.de/newsticker/meldung/51403)

SonMokuh
23-09-2004, 17:45
Ich hab mit meinem PC noch nie irgendeinen Rundfunkkack angeguggt/angehört ( wozu auch, hab doch keinen PC um mich damit zu langweilen :crazy: ) und werde deshalb auch niemals eine Gebühr dafür bezahlen.

Weiss eigentlich jemand wie man da bezahlen muss? 16,15 Euro im Monat und man darf tausende Autoradios, Fernseher und normale Radios bereithalten?

Also raus mit Gottschalk und seinen Gummibärchen, raus mit Fußball und dem ganzen andern Volksverblödungsmist und nur noch Qualitätfernsehen gemacht. Dann kommen sie auch mit 5 Euro im Monat aus.

Fußball = Volksverblödung?

Wie kommst du na auf so nen Quatsch? Sieht ja stark nach Vorurteilen aus...

Du vertritts auch die Meinung, dass der Mensch für höheres berufen ist und deshalb um Gottes Willen keinen Sport machen darf, stimmts? :rolleyes:

Naos
23-09-2004, 17:47
www.gez.de

...alles schön ausführlich aufgeführt ;)

SonMokuh
23-09-2004, 17:50
Oke, hätte ich mir auch denken können ^^

Thx.

Raskolnikow
23-09-2004, 18:20
Du vertritts auch die Meinung, dass der Mensch für höheres berufen ist und deshalb um Gottes Willen keinen Sport machen darf, stimmts? :rolleyes:
Und du vertrittst die Meinung, dass sich vor den Fernseher setzen und ein paar überbezahlte Idioten zu beobachten, die einem Ball hinterherrennen, in die Kategorie "Sport machen" fällt, stimmts?

Ich habe sogar überhaupt nichts dagegen: die Herrschaften können von mir aus rund um die Uhr im Fernsehen zu sehen sein und jeden Tag eine Milliarde Euro bekommen, ist mir vollkommen gleichgültig - nur bitte sollen diese Gehälter nicht aus den Gebühren finanziert werden, die dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein qualitativ hochwertiges Bildungs- und Informationsprogramm ermöglichen sollen. Und sie sollen mit ihrer langweiligen Hampelei nicht die Programme blockieren, die einen gesetzlich verankerten Informationsauftrag zu erfüllen haben.

Also:
Für Fußball und Gottschalk rund um die Uhr bei RTL, Sat 1 etc. - Gegen Gebührenverschwendung.

SonMokuh
24-09-2004, 16:38
Ne, ich vertrete die Meinung, dass Fußball kein Volksverblödungsmist ist. Und dass man auch nicht verblödet, wenn man Profis dabei zusieht.

Was das andere angeht, hast du recht. Trotzdem ist es kein Mist und auch keine Verblödung, sondern Unterhaltung/Sport.

Naos
23-11-2004, 17:58
Ach ja, da es der armen GEZ ja soooooo schlecht geht, geht doch mal ne Runde spenden :D

http://www.brot-fuer-die-gez.de.vu

Manulu
23-11-2004, 22:08
Mich störts nich . Zahl für n Fernseher und Radio ja ohnehin schon . Wird durch Inet ja nich mehr , denke auch nich das es Haushalte in denen es keinen fernseher aber Inet Anschluss gibt.

WalleLfd
05-01-2005, 09:21
löl hab eben ein bischen im Internet gestöbert und wie ich nun mal bin hab ich wieder nur Müll gefunden. Aber zum Glück passt das hier rein :jupp:


Ich find das Argument irgendwie am witzigsten !!! :lol:


Argument 20: Keine Gleichbehandlung aller Europäer
In fast allen europäischen Ländern ist es möglich, deutsche Programme zu hören und zu sehen. Überall in Europa werden also „Rundfunkgeräte zum Empfang bereit gehalten“ aber niemand außer uns zahlt an die GEZ! Das muss die GEZ doch zur Kenntnis nehmen: Millionen von "Schwarzsehern und -hörern" in England, Spanien, Dänemark und anderswo können unsere deutschen Ö-R-Programme empfangen ohne einen Cent zu bezahlen!

Aus Gründen der Gleichbehandlung MUSS (!) daher die GEZ tätig werden! Sie MUSS Hundertschaften eifriger Gebühreneintreiber in ganz Europa verteilen und nach Sateliten-Schüsseln Ausschau halten lassen. Sie MUSS alle Europäer gleichmäßig abkassieren - nicht nur uns! Mittlerweile gibt es ja sogar für einfache Parkknöllchen länderübergreifende Verfolgung, warum dann nicht auch für Ordnungswidrigkeiten, wie "Schwarzsehen und -hören"? Sollte die GEZ geeignete Maßnahmen gegen unsere Nachbarn unterlassen, muss eine Klage vor dem Europäischem Gerichtshof wieder Recht und Ordnung schaffen. Es gibt ein Gleichbehandlungsgebot für uns Europäer!

Man stelle sich das einmal vor: Der deutsche Rundfunkgebührenbeauftragtendienst dringt in Frankreich, Belgien oder Dänemark in die Häuser ein, um zu prüfen, ob die Bewohner Geräte zum Empfang bereit halten, die die deutschen öffentlich-rechtlichen Programme empfangen könnten...

Falls sich die Außendienstler der GEZ dieser Aufgabe nicht gewachsen fühlen, muss eine andere Lösung her, die eine Gleichbehandlung der Europäer herstellt: Die Beseitigung der Zwangsgebühr auch für uns Deutsche - die Abschaffung der GEZ!

Hier könnt ihr mal noch ein wenig mehr lesen und man wird auf dem neusten gehalten. Ich hoffe nur bald das die GEZ wirklich abgeschafft wird..... :ansage:

http://www.gez-abschaffen.de/

mfg

EEBKiller
05-01-2005, 11:35
Gutes Argument, doch. Aber wenn das so ist, nehmen die ÖR wohl ihre Sender aus der Satelliten-Ausstrahlung raus, damit bloß kein anderer kuckt :rolleyes: