PDA

Vollständige Version anzeigen : Bob Ross - The Joy Of Painting


redroach
18-09-2004, 12:30
... kommt meist taeglich auf BR alpha, ich schau immer die Wiederholung nach 0:00 an.

was das ist? nun, in der sendung versucht bob ross, ein maler (ich glaub, der is ausschliesslich landschaftsmaler) die kunst des malens an die zuschauer weiterzugeben, indem er in seinen Sendungen Bilder malt und nebenbei ein bisschen erklärt.

ich bin ja wohl der absolut unbegabteste maler oder zeichner, den es gibt und mir wuerde auch nie einfallen, es einmal zu versuchen; trotzdem finde ich die sendung absolut faszinierend und ich bin schon ein richtiger fan von bob ross, weil:
-a) seine einsäuselnde stimme wirkt äusserst entspannend
-b) er kann wirklich gut malen, nach meinem geschmack
-c) immer wieder aha-effekte, z.B.: er zieht mit einer Spachtel einen Batzen dunkle Farbe übers Bild - man denkt sich: "mann, wieso verschandelt er denn jetzt das bild!" - jedoch, nach einer kurzen Anpassungsphase des gehirns sieht das ganze original wie ein bergruecken aus
-c) er hat nen echt coolen afro :D

kennen die sendung hier noch andere leute? gibts vielleicht sogar einen fanclub? ;)

Der_Mosch
18-09-2004, 14:02
Ich kann zwar Bob Ross ans sich nicht leiden, aber er kann das verflucht gut, das lasse ich ihm. Ich male eigentlich nicht, sondern bemale lieber Miniaturen, aber ist interessant zu hören, wie man so arbeitet.

Wenn er jetzt Metall malen würde und NMM simpel erklären könnte, dann wärs natürlich Pflicht ;) Normalerweise guck ichs aber nicht.

Psycho Joker
18-09-2004, 15:47
Die Bilder an sich find ich langweiig, aber ich find's interessant den Entstehungsprozess zu beobachten. Ich guck's ab und zu wenn ich zufällig drüber stolper.