PDA

Vollständige Version anzeigen : sehr sehr komisch......


Tiberium
16-09-2004, 21:39
:twink: ich bin mir sicher, ihr werdet es alle komisch finden.....also folgendes ist passiert:

ich konnte RA1 erfolgreich unter XP installieren und spielen (mit der DLL-Datei)
aber TD konnte ich nicht einmal installieren (obwohl ich den kompabilitätmodus auf win95 setzte).....nach dem doppelklick auf die Setup.exe oder install.exe wurde der bildschirm kurz schwarz, dann wurde ich sozusagen auf einmal zum desktop zurückgekickt (es erschien keinerlei irgend eine Fehlermeldung). Wisst ihr villeicht was da los sein kann?

Ich hab auch schon die suchfunktion verwendet und habe bei vielen treads gelesen (es handelte sich offenbar um andere probleme), dass man das game auf ein anderes betriebssystem installieren soll....hab kein bock win98 wegen eines spiels installieren zu müssen :no:

wäre für eure hilfe sehr dankbar :freu:

MFG

Tiberium

RealBoss1
16-09-2004, 22:25
...hab kein bock win98 wegen eines spiels installieren zu müssen :no:


wirst du aber wohl müssen, da es meines wissens nicht unter XP läuft (hab ich in nem anderen thread gelesen) ;)

Tiberium
17-09-2004, 08:49
NEEEEEEEEEIN! Mir würde es besser passen wenn es irgend so ein programm gäbe, welches win98 simulieren kann, damit ich dann das spiel ohne probleme installieren kann:jupp:

aber ich verstehe nicht warum TD unter xp nicht läuft.....ich meine, RA1 und TD sind beide win95 versionen und RA1 läuft bei mir ohne probleme! aber TD streikt...:ka:

Zet
17-09-2004, 22:05
Installiere es auf einem Billig PC, Laptop oder sonst was, schick' dir den Ordner und die Registrierungsdateien einfacl alles rüber, dann musst du die DLL drauf packen und Kompatibilität einstellen, dürfte dann gehen, aber ich glaub' die Videos nicht... bin mir nicht sicher.

Tiberium
18-09-2004, 16:10
registrierungsdateien rüberschicken? meinst du die dateien von "regedit" (Start/ausführen) wie soll ich das anstellen? ich bin kein pc-genie :)

MuadDib
19-09-2004, 11:39
TD läuft bei mir unter WinXP ohne Probleme... bei alten Win95 Spielen empfiehlt es sich oft, neben Kompatibilitätsmodus das klassische Windows-Design auszuwählen, Larry 7 hat z.B. ziemliche Probleme damit, bei TD könnts auch sein.

Oder du besorgst Linux und lässt es unter Wine laufen...

Tiberium
19-09-2004, 13:26
das hab ich auch schon versucht, klapt nicht, es erscheint im dos-menu folgendes: kann setup.MIX von der cd nicht lesen usw..... das komische daran ist, dass setup.exe immernoch ausgeführt wird, steht im taskmanager bei prozesse und deswegen bekomme ich ne fette auslastung von über 60%.....