PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wäre, wenn die ganze Welt den US-Präsidenten wählen könnte?


maxl
16-09-2004, 21:37
Kürzlich bin ich auf die Seite http://www.betavote.com/ gestoßen, die die Frage stellt, "Was wäre, wenn die ganze Welt den US-Präsidenten wählen könnte?". Bei der Seite handelt es sich um eine Online-Umfrage, die zumindest "witzig" ist und vielleicht sogar interessant. ;)

Viel Spaß beim abstimmen. :)

maxl

gersultan
16-09-2004, 21:57
Server busy... please try again in a few minutes.

*narf*

m1a22
16-09-2004, 22:02
Das Ergebnis ist wohl mehr als eindeutig: Die meisten Menschen mögen keine Büsche ^^
naja, das Ding ist ja nicht repräsentativ ;)

Shady
16-09-2004, 22:02
Wer wen wählt dürfte egal sein.

Irgendwie manipuliert sich Bush schon wieder an die Spitze :p




Prozentual gesehen ist Griechenland wohl ein eindeutiger Bush-Staat :p

daabrippa
16-09-2004, 22:08
Wahlbeteiligung - 0,01% oder sowas (auf die Weltbevölkerung hochgerechnet) :thx:

333 Revesis
16-09-2004, 22:11
Bush mogelt sich echt hoch :twink:

Aber bei uns net :D

Rob
16-09-2004, 22:37
interessante, wenn auch nicht sehr aussagekräftige umfrage ;)

Neoprophan
16-09-2004, 22:55
Gerade bei den Ergebnissen in den Europäischen Ländern merkt man, das ein Bush in den Wald gehört und nicht ins Weiße Haus. :eg:

Swizzy
16-09-2004, 23:01
Switzerland 74 1303 5 % 94 %


löl
alle Für Kerry in der Schweiz :D. Hab extra 2 mal Bush die Stimme gegeben :p

genius
17-09-2004, 07:13
wie schwachsinnig die umfrage ist, sieht man alleine daran, dass die ergebnisse fuer die USA mit den meisten stimmen die aussagekraeftigsten sein sollten und doch ist das outcome mit 30% bush und 69% kerry den ergebnissen von polls in den usa diametral entgegengesetzt, wo eher bush 65% und kerry 35% herauskommt (bei einem weitaus groesserem sample)

Generlas 2k
17-09-2004, 08:46
Niger 397 19 95 % 4 %

lol 95 % für Bush

Germany 342 4441 7 % 92 %

92 % für Kerry :P

Ich vote mal auch für Kerry

Bush löscht seine Cookies und votet 1 Milliarden mal für sich selbst :lol:

Simsenetti
17-09-2004, 09:35
Bush mogelt sich echt hoch :twink:


ich glaub ja eher das sein vater ihn hoch mogelt.

Psycho Joker
17-09-2004, 12:41
Ohj a geben wir uns dem Mooreismus hin. Als es die Welt auch nur im geringsten zu interessieren hat, wen die USA zu ihrem Präsidenten wählen.

333 Revesis
17-09-2004, 13:03
Bush löscht seine Cookies und votet 1 Milliarden mal für sich selbst :lol:

:lol: :thx:

Weiß nicht, aber mir kommt das eh bisschen komisch vor. In manchen Ländern hat doch der großteil der Bevölkerung gar keinen PC...

EsDonnert
17-09-2004, 13:11
LoL yo irgendwie komisch dieses Ergebnis ^^
naja ihrgendwie wird es schon schaffen sich wieder hoch zu schauen zum Presidenten ^^ :D

Simsenetti
17-09-2004, 13:29
natürlich ist das ergebniss komisch.
schon deswegen weil ich als land z.B. auch australien auswählen kann.

RedBasti
17-09-2004, 14:52
Ohj a geben wir uns dem Mooreismus hin. Als es die Welt auch nur im geringsten zu interessieren hat, wen die USA zu ihrem Präsidenten wählen.

Och, interessieren schon. Aber das die Amerikaner nicht aufs Ausland hören müssen sollte eh klar sein. Jede Demokratie für sich!

EckoZ
17-09-2004, 14:56
president?! wer braucht den denn schon :lol: macht nen 2tes japan und jut is! :yes:

saemikneu
17-09-2004, 16:20
*hust*
Country/For Bush/For Kerry/For Bush (%)/For Kerry (%)

Iraq/188/196/48%/5 %
Liechtenstein 32 15 68 % 31 %

Seltsam, nicht?

Schwarze Länder sind (z.B. Niger) sind für Bush, obwohl der Rassist ist. (anti muslimisch, wie ich finde)

Oder die konservativeren Liechtensteiner.

Ich rufe die Swisscom (Schweizer Telekom):

Stellt den Liechtensteinern unser Handynetz ab (sie telefonieren über die Schweizer Infrastruktur) :D

Edit:

Ich hab das Original (http://www.humor.li/?p=2&s=20002&so=6&id=2081&width=550) gefunden. (von AMD-Powered's Nr.3 aus seiner Liste)

@genious

pure Ironie..

Der Bush ist für Schwarze? Hätt ich ihm ned zugetraut. Ist gut.

Und ja, alle sagen, dass Liechtenstein konservativ ist (mehr oder weniger), hat mir der Regierung zu tun.

genius
17-09-2004, 16:33
*hust*
Country/For Bush/For Kerry/For Bush (%)/For Kerry (%)

Iraq/188/196/48%/5 %
Liechtenstein 32 15 68 % 31 %

Seltsam, nicht?

Schwarze Länder sind (z.B. Niger) sind für Bush, obwohl der Rassist ist. (anti muslimisch, wie ich finde)im iraq sind viele militaerangehoerige, die moegen kerry natuerlich ueberhaupt nicht, weil er staendig fuer kuerzungen beim militaer, gegen moderne waffensysteme und gegen das $87mrd paket gestimmt hat, fuer das bessere beschusshemmende westen angeschaft werden sollten. ausserdem nehmen ihm die soldaten uebel, was er ueber den vietnamkrieg gesagt hat.
was mit niger ist, wird auf der seite extra erklaert.
bush hat in seinem stab zwei schwarze in hoechsten positionen, kerrys leute hingegen sind alle weiss. bushs erster vorschlag fuer einen richter war ein latino, um den zu stoppen haben die democrats im senat einen redemarathon gehalten.
alle fakten weisen darauf hin, dass kerry rassistischer ist als bush.Oder die konservativen Liechtensteiner.

Ich rufe die Swisscom (Schweizer Telekom):

Stellt den Liechtensteinern unser Handynetz ab! (sie telefonieren über die Schweizer Infrastruktur)wer ist hier der rassist?

Neoprophan
17-09-2004, 22:50
Och, interessieren schon. Aber das die Amerikaner nicht aufs Ausland hören müssen sollte eh klar sein. Jede Demokratie für sich!

In manchen Fällen würde man sich wünschen, dass es anders ist. Aber leider ist es so wie es ist.

Ich glaube auch nicht das man diese Absimmung ganz ernst nehmen kann, ich möchte nicht wissen wieviele Leute da einfach nur so aus Spaß für Bush abgestimmt haben. Das sind dann diese Internetspaßvögel die aus Ländern für Bush abstimmen wo es unwarscheinlich ist, dass Bush so beliebt ist.

Psycho Joker
17-09-2004, 23:09
Natürlich ist sowas absolut nicht ernstzunehmen. Weiß die ganze Welt von der Seite? Nein. Stimmt die ganze Welt auf der Seite ab? Nein. Also wieso sollte das in irgend einer Weise repräsentativ sein?

m1a22
17-09-2004, 23:50
*grübel* Kann mich daran erinnern, weiter oben bereits geschrieben zu haben, dass man die Umfrage nicht für repräsentativ nehmen sollte. Das wäre sonst ziemlich naiv

maxl
18-09-2004, 12:52
Natürlich darf man diese Umfrage nicht zu ernst nehmen. Auf dieser Seite nehmen nur betavote.com-Besucher teil, die man bestenfalls als willkürlich aus der Gruppe "Personen mit Internetzugang, denen diese Adresse bekannt ist (was insbesondere Teilnehmer an Chats, Foren, Mailinglisten, Newsgroups, etc. sein dürften)" gewählte Personen bezeichnen kann. Es ist also sicherlich kein Ergebnis, dass die Meinung aller Wahlbereichtigten im annähernd richtigen Verhältnis wiedergibt, sondern kann höchstens beanspruchen, dies für alle Teilnehmer an oben genannten Kommunikationsmitteln zu tun.

Aufgrund gewisser Fehlerquellen, wie falsch abstimmen und mehrmals abstimmen, ist die Genauigkeit, mit der Meinungen wiedergegeben werden sollen, extrem fragwürdig. (falsch abstimmen ist aber bei Meinungsumfragen auch möglich!)

Ich möchte diese Umfrage aber nicht gänzlich entwerten, weil sie imho eine gewisse Aussagekraft hat. Aber ehrlich gesagt, hab ich überlegt, diesen Link in "Was witziges..." zu posten. ;)