PDA

Vollständige Version anzeigen : Alien 5


PlayFair
16-09-2004, 16:42
Ein wenig was zu Alien 5 findet man in einem Interview mit Sigourney Weaver.

Ich schneide es mal raus, den Rest des interessanten Interview ist hier zu finden.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,318006,00.html

„SPIEGEL ONLINE: Wird es einen fünften Teil der "Alien"-Saga geben?

Weaver: Den wird es vielleicht geben, aber höchstwahrscheinlich ohne mich. Ich weiß, dass es bereits ein Drehbuch gibt, gelesen habe ich es aber noch nicht. Und ich werde mich auch nicht darum bemühen, es zu lesen. Die Alienjagd soll diesmal auf der Erde fortgesetzt werden, mehr ist mir dazu nicht bekannt. Mein Mann Jim, er ist Regisseur, denkt, ich bin verrückt, weil ich mich bislang dagegen verschlossen habe. Er ist der Meinung, dass "Alien" eine der größten Science-Fiction-Geldmaschinen aller Zeiten ist. Jim hat sicher recht damit, dass mir eine Zusage für einen fünften Teil den größten Zahltag meiner Karriere bescheren würde. Aber ich habe einfach nicht das Gefühl, dass eine weitere Folge unbedingt nötig wäre.

SPIEGEL ONLINE: Warum nicht?

Weaver: Mit dem letzten Teil, "Alien Resurrection", haben wir die Geschichte zwar offen gelassen, aber sie ist zugleich zu einem logischen Schluss gekommen. Ridley Scott würde gerne noch einen fünften Film machen, das hat er mir bereits signalisiert. Ich werde noch immer auf der Straße von Fans angesprochen, die sich ebenfalls nach einem weiteren "Alien"-Film erkundigen. Man soll niemals nie sagen, aber ich bin ziemlich sicher, dass das Thema für mich abgeschlossen ist."


Den logischen Schluss in Resurrection habe ich aber nicht gefunden.

Psycho Joker
16-09-2004, 21:22
Na ja, alle Aliens tot und diesmal überlebt Ripley und macht das auch noch auf eine Weise, so dass sie den Menschen von den Machenschaften berichten und sie vor den Aliens warnen kann.

Wobei logischer Schluss kein Kriterium für das Verhindern eines Sequels bei Alien ist. Man gucke sich den SChluss von Teil 3 an und anschließend den 4. Teil. Und ich denke, langsam sollten sie wirklich aufhören und die Alien-Reihe nicht noch mehr entwürdigen. :noe:

TMOA
16-09-2004, 21:35
Ich hab nichts gegen einen neuen Teil, vorrausgesetzt er wird gut. Potenzial wäre durchaus noch da, allerdings befürchte ich, dass der Film durch eine ganz künstlich hingebogene Story ziemlich mies wird :(