PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedanken..


Swizzy
15-09-2004, 02:30
Ja hallo.


Ich will mich nur mal äussern zu dem alles hier. Ich finde es schade das es solche Streite hier gibt, ich meine, jeder kauft sich doch ein Spiel um spass zu haben, und nich sich zu bekämpfen und streiten. Ich hab durch Yuri etwas erlebt was ich noch nie erlebt habe, hier entstanden Freundschaften die man im RL nicht mehr einfach so findet, wie mit dem UD-1 Clan, das treffen was uns alle zusammenschweisste, es ist toll wenn man hier mit Leuten, die man überhaupt nicht kennt, spass haben kann und sich sogar auch tiefgründerige Feundschaften entwickelt haben. Leute, die man sogar im RL kennt oder sah, wie der UD clan oder Robby, oder auch Swizztrex, den ich aber schon länger kenne^^. Aber auch mit leuten die ich noch nicht sah, die ich sehr gut leiden kann, wie CnCAaron, Fadmax, oder Churchill. Und Leute die ich noch sehen werde, wie Sleepy der nicht weit weg wohnt, oder Golddime.
Aber es ist sehr traurig zu sehen, wie man mit Leuten streitet die man nicht richtig kennt, man weiss zwar wie sie sich Artikulieren oder vllt sogar reden (TS), aber wie sie aussehn oder wie sie Tief im Herzen sind und denken, das weiss man nicht einfach so, und sich dann gegenseitig so zu verletzen und zu verjagen ist doch traurig :(. Was ist der Sinn daran... wir wollen doch alle Spass haben, das is doch der Sinn?
Nur Yuri, und kein anderes Spiel hat mich so nahe an Leute gebracht, und das is doch schön. Aber sich gegenseitig zu beleidigen das is mehr als schade, es gibt genug Streit und jeder hat seine Probleme im RL, darum sollte man doch ned inder Freizeit, wenn man spass haben will und sich etwas kauft was spass machen sollte, Streiten.. wo führt das hin ? Auch durch Spiele wie Yr, die zum scheitern verurteil sind, dank dem jetzigen Hersteller, leben nur dank leuten wie hier, und darum sollte sich die Community nicht so zerstreiten.
Leute, ihr solltet euch vertragen und zusammen spass haben, das is der Sinn des Spieles, und der Community :(
Nochwas angefügt : Auch wenn mal jemand was sagt was einem nicht in den Kragen passt, oder nicht die gleiche Meinung hat, sollte man das eben auch mal Ignoriere, oder mit guten Argumenten dagegen halten und eine sachliche schöne Diskussion führen, ohne persönliche Beleidigungen oder Drohungen.. Spass is der Sinn, und den hat man nicht durch streite...

lg Tajno

gersultan
15-09-2004, 02:39
wunderbar gesagt Tajno :thx:

kaki100
15-09-2004, 07:29
warscheinlich unterscheidet sich das VL doch net so extrem vom RL... Thats Life! Es wird immer menschen geben die bei jedem scheiss ihren senf dazu geben müssen und meckern. Da ich mich schriftlich eben net so gut ausdrücken kann wie mündlich, habe ich erkannt, mich aus gewissen Themen fern zu halten ;)

Schumi
15-09-2004, 07:45
http://smilies.cncforen.de/smilies/B.K.Thx.gif Tajno, super gemacht http://smilies.cncforen.de/smilies/B.K.Thx.gif

Naos
15-09-2004, 07:53
ist das jetzt an der aktuellen stimmung angelehnt? ich finde es zur zeit garnicht mal sooooo stressig hier. klar belastet uns die momentane zock situation, aber sonst is ja eigenltich noch alles im grünen bereich.

wahrscheinlich habe ich wohl wieder in den entsprechenden themen gefehlt, so dass mein urteilsvermögen schwächelt...

brezel107
15-09-2004, 08:10
Gut geschrieben Tanjo... es ist hir leider wie im RL Freunde finden sich und Freunde trennen sich ob im Guten oder Schlechten....

Ich denke dich bedrücken im Moment viele Sachen ....Aber las dir die Stimmung dadurch nicht vermiesen es gibt immer einen nächsten Morgen der auch Sonnenschein mit bringt:)

Churchill
15-09-2004, 09:47
Dazu kann ich nur sagen:

Der Gott, der Eisen wachsen ließ
der wollte keine Knechte!
Drum gab er jedem deutschen Mann
ein Schwert in seine Rechte!

Ich werde jederzeit einer klaren Aussprache den Vorzug vor gefühlig-weibischer Schlaffheit geben! Der Streit ist ja gerade das Interessante in so einem Forum! Jedenfalls würde ich nie einem Seid-Nett-Zueinander-Forum beitreten, wo nur noch Kochrezepte ausgetauscht werden!

Kontroverse und Diskussion sind Lebenskraft eines jeden Forums, nicht keusches Kuscheln! Um neue Gedanken und Widerspruch aufzunehmen und den eigenen Geist am Stein des Widerspruchs zu schärfen geht man dorthin, nicht um sich wieder und wieder in seinem eigenen Kakao zu sühlen.

(Jedenfalls die geistig Zurechnungsfähigen tun das; die anderen überseh ich jetzt mal höflich, weil sie irrelevant sind.)

Wie heißt es doch in unserem Nationalepos so treffend?`

Uns ist in alten Mæren wunders vil geseit
von Helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von freuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ír nu wunder hœren sagen!

Daran wollen wir uns halten und nicht zu einer Nation von Waschweibern werden!

Nieder mit Venus - es lebe Mars!

:eg:

gigant011
15-09-2004, 12:16
Churchill dazu kann ich nur sagen :schild: :thx: :bet:

Was wür das für ein dialekt wenn ich fragen darf die altzeichenwahl kommt mir irgendwie bekannt vor?

Churchill
15-09-2004, 13:15
Das ist Mittelhochdeutsch.

gigant011
15-09-2004, 13:34
Dank dir church klingt nicht schlecht gleich mal google durchforsten^^

Der_Mosch
15-09-2004, 15:10
Kontroverse und Diskussion sind Lebenskraft eines jeden Forums, nicht keusches Kuscheln! Um neue Gedanken und Widerspruch aufzunehmen und den eigenen Geist am Stein des Widerspruchs zu schärfen geht man dorthin, nicht um sich wieder und wieder in seinem eigenen Kakao zu sühlen.

Da möchte ich dir Recht geben, Churchill. Jedoch besteht ein Unterschied zwischen Diskussionen und Beleidigungen, zwischen Kontroverse und offener Abscheu. Ich kann durchaus auch mit meiner Freundin diskutieren, oder auch mit praktisch allen hier auf dem Forum, und ich mag das sehr. Nur wenn die Diskussion endet und das Beleidigen beginnt, zweifelt man am Sinn der ganzen Sache. Die Streitbarkeit ist eine gute Sache, so sie mit Niveau ausgeführt wird. wer seinen Standpunkt auch gegen Übermacht verteidigen will, verdient meinen Respekt, wer sich einfach nur negativ gegen Dinge ausspricht, weil er die Person, die diese sagt, nicht leiden kann, verdient ihn nicht.

Comet
15-09-2004, 15:56
also mir is es egal, wer sich mit wem wo die kopfe einhaut, nur wenn da ein clan deswegen das board verlässt, geht das deutlich zu weit! streiten kann/macht jeder, nur sollte man wissen wo die grenzen liegen und da haperst hier wohl noch allgemein :twink: aber :thx: @ Tajno

Churchill
15-09-2004, 16:06
Mosch, was soll man aber machen, wenn die Hunde zu einem kommen und winseln und um einen Tritt bitten, weil ihnen so langweilig ist?

Dann gibt man ihnen einen! Sie wollen das ja!

Und wenn die Hunde zufällig auf ihrer eigenen Creme ausrutschen, nunja:

Ich habe das alles nicht gewollt!

:D

So...nun muß ich aber gehen...mir die Hände in Unschuld waschen!

:unsch:

Nee, nee, also das gehört alles auch zum Spaß dazu.

:eg:

peter8402
15-09-2004, 17:48
Mosch, was soll man aber machen, wenn die Hunde zu einem kommen und winseln und um einen Tritt bitten, weil ihnen so langweilig ist?



Nee, nee, also das gehört alles auch zum Spaß dazu.

:eg:
Wiso kommts mir nur so vor als wenn du einer der Leute bist die die Grenze zwischen Streit-Diskussion und unerwünschter Beleidigung nicht kennen ? :hmm: :eg:

gersultan
15-09-2004, 18:33
Wiso kommts mir nur so vor als wenn du einer der Leute bist die die Grenze zwischen Streit-Diskussion und unerwünschter Beleidigung nicht kennen ? :hmm: :eg:also hier finde ich alles noch recht easy :)

peter8402
15-09-2004, 18:55
türlich isses das ^^
Nur Die Auffassung dass es Spaß macht Leute zu triezen weil sie es eben nicht anders verdient haben und es provozieren halt ich auch für falsch. Wenn Churchill das anders meint dann hab ich ihn falsch verstanden.

Darkwolf
15-09-2004, 22:03
naja, ich sag einfach mal, churchill ist einer der harmloseren. klar... total viele regen sich über dich auf, was sicherlich irgendwie von dir auch gewollt ist (so kommt es mir vor) - aber andererseits ist das ganze schon meist etwas niveauvoller, und man kann sich durchaus auch vernünftig unterhalten. einige leute hier haben das noch nicht so verstanden...

333 Revesis
15-09-2004, 22:08
Schön geschrieben :yes:

Ich sage das mal so: Wenn ein Spiel fehlerhaft ist, bugs hat usw, flamen die Leute. Weil man einfach nicht gerne durch einen Bug verliert. Ist für mich logisch :twink:

Mich kotzt das in jk auch an. Nur mal so als Beispiel: In jk2 gab es eine rießen Community, seit jk3 gibt es so gut wie keine mehr. Die Entwickler könnens einem versauen.. :noe:

Simsenetti
15-09-2004, 22:46
was willst du damit sagen? das die entwickler schuld sind? :confused:

naja, ich sag einfach mal, churchill ist einer der harmloseren. klar... total viele regen sich über dich auf, was sicherlich irgendwie von dir auch gewollt ist (so kommt es mir vor)

nicht nur dir

und so etwas, finde ich, sollte unterlassen werden

Darkwolf
16-09-2004, 00:44
naja, irgendwie wäre es doch langweilig ohne ihn, oder? ;) ich meine - kontroverse diskussionen, mit unbequemen ansichten, haben einem board noch nie geschadet, solange niemand persönlich beleidigt wird...

Simsenetti
16-09-2004, 09:14
das sehe ich genauso
aber es wird nunmal ab und zu beleidigend. und das darf nicht sein.

gigant011
16-09-2004, 09:50
Viel mal s wird auch nur sehr falsch verstanden und dann noch falscher reagiert. Das finde ich einfach nur traurig.

Simsenetti
16-09-2004, 10:49
das ist mir jetzt noch nicht oft aufgefallen.
aber natürlich sollte man, wenn man beleidigt wird, sich nicht auf das gleiche niveau herab begeben.

daabrippa
16-09-2004, 11:03
das sehe ich genauso
aber es wird nunmal ab und zu beleidigend. und das darf nicht sein.

Warum ziehst Du Dir den Schuh denn an? Zum Beleidigen gehören immer zwei, einer der nen Spruch macht und einer der drauf anspringt. Wenn einer zu mir sagt "Geh sterben" dann lach ich drüber. Und nun geh mit was spitzem spielen... ^^

Danger
16-09-2004, 11:16
Vorschlag: jeder zählt auf wer ihm alles nicht in den Kram passt, danach trifft mann sich alle zusammen und jeder darf jeden vermöbeln den er nicht leiden kann!

.....kleiner Scherz
http://82.96.83.82/images/smilies/mad.gif

....das war jetzt ungefähr der Humor von churchill

außerdem würden einige sonst von so ziemlich vielen kloppe bekommen

Simsenetti
16-09-2004, 11:23
Vorschlag: jeder zählt auf wer ihm alles nicht in den Kram passt, danach trifft mann sich alle zusammen und jeder darf jeden vermöbeln den er nicht leiden kann!


:noe: gewalt ist doch keine lösung


Warum ziehst Du Dir den Schuh denn an? Zum Beleidigen gehören immer zwei, einer der nen Spruch macht und einer der drauf anspringt.


nicht unbedingt.
wenn jemand beleidigt wird, er aber nicht darauf anspringt, stört dies trotzdem das "betriebsklima"

Danger
16-09-2004, 11:35
das sollte ein Scherz sein (in Anbetracht auf ein freundschaftliches Klima, verzichte ich jetzt auf ein Schild)

peter8402
16-09-2004, 12:25
Man sollte wissen in welchen threads man scherzt und in welchen nicht Danger ;) Dieser hier ist dafür bestimmt ungeeignet.
@ daabrippa:
Natürlich kann man auch Beleidigungen ignorieren (wenn auch schwer). Aber wie Simsenetti schon treffend sagte ist das ganz schön stimmungstötend.
So wie du das darstellst kommt es mir vor als wenn der Beleidigte selber schuld wäre... das kanns ja wohl nich sein oder?

Simsenetti
16-09-2004, 12:31
das sollte ein Scherz sein (in Anbetracht auf ein freundschaftliches Klima, verzichte ich jetzt auf ein Schild)
das habe ich bereits an den zwei worten "kleiner Scherz" erkannt

Danger
16-09-2004, 15:25
das habe ich bereits an den zwei worten "kleiner Scherz" erkannt
wenn du das an den 2 Wörtern erkennen kannst, wieso sagt/schreibst du mir dann das Gewalt keine Lösung ist, wenn ich nur einen Scherz gemacht habe?

Simsenetti
16-09-2004, 15:33
darf ich keine unpassende bemerkung zu einem unpassenden scherz machen? (außerdem kann man nie oft genug sagen das gewalt keine lösung ist.)

dachtest du eigentlich wirklich ich nehme einen post ernst in dem gewalt als lösung für (board-) probleme vorgeschlagen wird?

daabrippa
16-09-2004, 17:25
@ daabrippa:
Natürlich kann man auch Beleidigungen ignorieren (wenn auch schwer). Aber wie Simsenetti schon treffend sagte ist das ganz schön stimmungstötend.
So wie du das darstellst kommt es mir vor als wenn der Beleidigte selber schuld wäre... das kanns ja wohl nich sein oder?

So meinte ich das nicht, aber auf ne doofe Frage mit "Spiel mit was spitzem" zu antworten ist ja nun nicht direkt ne Beleidigung, oder? Aber Du hast recht, alles hat seine Grenzen. Aber wenn mich das schon im RL nicht kratzt, wozu sollte ich dann in so nem VL Forum ein Faß aufmachen?

Beleidigte Grüße :D

Der_Mosch
16-09-2004, 17:35
Darf ich mal fragen, warum her Leute immer zwischen "Real Life" und "Virtual Life" unterscheiden? Was ist denn weniger Real daran, mit Leuten per Forum zu reden, als per Telefon etwa?

Es gibt kein VL. Es gibt nur das Real Life und ihr redet hier immer noch mit lebenden Personen, nicht mit Bots....


Wollte das nur mal gesagt haben :D

daabrippa
16-09-2004, 18:08
Bin ich M oder W? Stimmt meine Altersangabe? Ist mein richtiger Name wirklich der den ich angegeben habe? Wohne ich wirklich in Berlin?
Das ist VL!

Ich kenne jemanden von Angesicht zu Angesicht! Er/sie/es besucht mich, ich ihn/sie/es! (Wieso ändert sich da nur das männliche Pronomen???) Wir gehen mal ein Bier trinken!
Das ist RL!

Was ich sagen wollte ist folgendes: Mich kratzt es schon auf der Straße nicht wenn mich einer dumm anlabert oder im Auto anhupt. Wieso zur Hölle sollte es mich dann aufregen, wenn das in nem Forum passiert wo ich eh niemanden (fast ;) ) aus dem "wirklichen" Leben kenne? Ich versteh die ganze Aufregung nicht, wird doch keiner gezwungen hier zu sein. Im VL klink ich mich einfach aus wenn es zuviel wird, im RL ist das viel schwieriger (Stichwort "Idiotische Arbeitskollegen" usw.)

Erläuternde Grüße

/e *gnihihi* Erster!

gersultan
16-09-2004, 18:10
Darf ich mal fragen, warum her Leute immer zwischen "Real Life" und "Virtual Life" unterscheiden? Was ist denn weniger Real daran, mit Leuten per Forum zu reden, als per Telefon etwa?

Es gibt kein VL. Es gibt nur das Real Life und ihr redet hier immer noch mit lebenden Personen, nicht mit Bots....:thx::yes:

mein reden :)

Simsenetti
16-09-2004, 18:31
Ich versteh die ganze Aufregung nicht, wird doch keiner gezwungen hier zu sein.

du wirst auch nicht gezwungen in deine lieblingsbar etc. zu gehen. trotzdem würde es dich aufregen wenn dich dort auf einmal irgendwelche leute anpöbeln.

Churchill
16-09-2004, 19:55
Bin ich M oder W? Stimmt meine Altersangabe? Ist mein richtiger Name wirklich der den ich angegeben habe? Wohne ich wirklich in Berlin?
Das ist VL!

Ich kann mich auch im RL als Chef von IBM Deutschland ausgeben.

Oder als Marquis de la Brède.

Comet
16-09-2004, 20:02
dan hau ich dich aba, wegen meinem festplattencrash (ibm hitachi) :unsch: ;)


das vl stammt doch eher vom game her, weil spiele einen in eine andere welt versetzen können (Gothic2, Halo, Halflife etc) virtuelle welten eben :twink: gothic 2 ist da ein gutes beispiel, der spieler lebt quasi ein leben, welches in mehrern ghames fortgesetzt wird. oder die sims, das is auch n guts beispiel für vl un vw ;)

Der_Mosch
16-09-2004, 20:23
Bin ich M oder W? Stimmt meine Altersangabe? Ist mein richtiger Name wirklich der den ich angegeben habe? Wohne ich wirklich in Berlin?
Das ist VL!

Ist mir egal, ganz einfach. Wenn wir uns persönlich treffen, kann ich auch behaupten, dass ich aus Südspanien komme und Rudolf Knottelfurz heisse. Was bringt es dir, einen Charakter zu mimen? Nur weil die Angaben falsch sein können, ist es doch noch lange nicht unreal, was hier passiert. Lügen kannst du auch ausserhalb des Forums genug hören, warum ist es etwas anderes, hier zu lügen?

Bei Spielen mag das etwas anderes sein. Wenn ich sage, dass ich Firewall auf 20 habe, rede ich von einem Diablo 2 - Charakter und das kann man von mir aus als VL ansehen. Aber ich schalte doch nicht mein Hirn aus, wenn ich den Computer anschalte (und du schätzungsweise auch nicht).

daabrippa
16-09-2004, 20:34
du wirst auch nicht gezwungen in deine lieblingsbar etc. zu gehen. trotzdem würde es dich aufregen wenn dich dort auf einmal irgendwelche leute anpöbeln.

Naja, die Sucht treibt mich hin... ^^

Ist ja auch egal, ihr habt eure Meinung und ich meine. Auf jeden Fall glaube ich, daß sich in einem Forum, also ohne wirklichen Kontakt, viele doch etwas anders geben als wenn man ihnen persönlich gegenüber steht. Nur als Beispiel, also nicht gleich ausflippen: Wenn Churchill im RL wirklich genauso geschwollen redet wie er hier schreibt, dann schnallt das doch kein Mensch. Da geht man viel eher mal auf den anderen ein, ganz abgesehen davon, daß man sich bei einem persönlichen Gespräch halt doch ein bißchen mehr zusammenreißt.
Also ICH würde nem 2 Meter Typ der mich auf der Straße nervt nicht sagen "Geh sterben...", weil dann ist klar wer hier stirbt. Aber solange einem in nem Forum niemand wirklich was kann... :D

gersultan
16-09-2004, 20:42
Also ICH würde nem 2 Meter Typ der mich auf der Straße nervt nicht sagen "Geh sterben...", weil dann ist klar wer hier stirbt. Aber solange einem in nem Forum niemand wirklich was kann... :Dtja... und genau daher reissen halt manchmal viele hier den Schnabel deutlich weiter auf, als es gut ist :nos:

btw: wenn ich Bock zu hab sag ich auch zu einem 2m Typen: "Geh sterben!" ^^

Comet
16-09-2004, 21:03
kommt drauf an, wie stark der 2m lulatsch is^^ (ps wenn hier einer is, nit ernst nehmen) wenn er aba 2m hoch und 2m breit is (hm n quadrat? :lol: ) hat man eher n problem^^

und das is wohl auch einer der haupt mängelpunkte, das viele hier wohl es eben so machen wie gersi sagte, mit dem mund zu weit aufreisen und warten bis mama vogel reinkotzt :lol: :jupp:

daabrippa
16-09-2004, 21:36
tja... und genau daher reissen halt manchmal viele hier den Schnabel deutlich weiter auf, als es gut ist :nos:

btw: wenn ich Bock zu hab sag ich auch zu einem 2m Typen: "Geh sterben!" ^^


1. Na also, wir nähern uns meinem Punkt. Genau das ist der Unterschied (in meinen Augen) zwischen RL und nem Forum. Klappe aufreissen oder nicht. Ob das gut oder schlecht ist sei jetzt mal dahingestellt.

2. Na Dir will ich ja nicht im dunkeln begegnen. Bock auf ne Tracht von nem 2 Meter Riesen... :omg:

333 Revesis
16-09-2004, 21:51
was willst du damit sagen? das die entwickler schuld sind?

Natürlich nicht. Zumindest nicht direkt. Aber auch sie sind mitschuld. Siehst ja was ich geschrieben habe. Bugs regen und und zum flamen an

Jetzt will ich mal was fragen: Warum flamen die Leute? (Naja, eigentlich ist das ja der Sinn des topics) Ich würde meinen dass hier bestimmt jeder schon geflamed hat. Zumindest kann ich so von mir sprechen. Manchmal regt einen etwas einfach auf, oder man hat halt mal nen schlechten Tag.
Bei mir ist es aber nicht so dass ich wie manche Leute auf nen Server gehe um einfach Leuten den Spaß am Spiel zu verderben. Sowas hasse ich :nos: :noe:
Solche Leute gibt's aber im jedem Spiel/Forum/Land etc.

Trotzdem haben die Entwickler eine Mitschuld: Wie gesagt, die Leute flamen viel mehr wenn das Spiel nur Fehler hat, und skill nur ist, wer am besten luckt. Das überträgt sich natürlich auch auf Foren oder irc...

1. Na also, wir nähern uns meinem Punkt. Genau das ist der Unterschied (in meinen Augen) zwischen RL und nem Forum. Klappe aufreissen oder nicht. Ob das gut oder schlecht ist sei jetzt mal dahingestellt.

Mal aus meiner Sicht:

Real Life = Du sagst jemanden etwas nicht einfach so ins Gesicht. Ich laufe zumindest nicht einfach rum und schreie Leuten die ich nicht mag (und nicht mal richtig kenne) 'arschloch' ins Gesicht.

Forum, bzw Internet = Du bist Anonym. Es muss dich eigentlich nicht jucken ob du irgendwelche Leute beleidigst, weil es eh (überwiegend) keine Konsequenzen hat. Das ists ja. Es ist immer leichter zu schreiben als zu reden. Find ich zumindest :/

Zum zwei Meter Typen: Kommt drauf an wie der gebaut ist ^^

daabrippa
16-09-2004, 22:05
Thema 2 Meter Riese nochmal, dann ist aber Schluß (meinerseits zumindest)

http://www.richardkiel.com/moonraker13.jpg :D

Na? Interesse?

333 Revesis
16-09-2004, 22:07
Ich sag ja, kommt drauf an wie er gebaut ist :D :D

gigant011
16-09-2004, 23:00
Danger
Vorschlag: jeder zählt auf wer ihm alles nicht in den Kram passt, danach trifft mann sich alle zusammen und jeder darf jeden vermöbeln den er nicht leiden kann!

.....kleiner Scherz


....das war jetzt ungefähr der Humor von churchill

außerdem würden einige sonst von so ziemlich vielen kloppe bekommen

Danger dann bin ich ja sich im Finale ^^ (Randgruppenwitz*)


Franky auch deine 2 Meter stören mich nicht wenn dich meine abmaße nicht stören^^ (Randgruppenwitz nur für den Franky*)

gersultan
16-09-2004, 23:31
Mal aus meiner Sicht:

Real Life = Du sagst jemanden etwas nicht einfach so ins Gesicht. Ich laufe zumindest nicht einfach rum und schreie Leuten die ich nicht mag (und nicht mal richtig kenne) 'arschloch' ins Gesicht.

Forum, bzw Internet = Du bist Anonym. Es muss dich eigentlich nicht jucken ob du irgendwelche Leute beleidigst, weil es eh (überwiegend) keine Konsequenzen hat. Das ists ja. Es ist immer leichter zu schreiben als zu reden. Find ich zumindest :/
und genau DAS ist das Problem!! Das denken einfach zuviele... die lassen hier die Sau raus und im "rl" sind es die kleinsten armen Lichter...

CNCAaron
17-09-2004, 00:03
Jo Tajnooooooooooooooooooo ;)
Das ist mal ein beitrag ........:thx:
Bin beeindruckt , das Du so denkst , fühlst und schreibst , in bayern sagt man "Hut ab" (//,->)
Und ich denke viel muß man hier nicht posten , Tajno hat es sehr schön Formuliert und ich denke man sollte es genau lesen und mal wenigstens drüber nach denken , denn da steckt viel wahres drin!

Greetz
Aaron

tommie
17-09-2004, 00:38
jo inzwischen sind wir schon drei die es auf die eine oder andere weise ausgedrückt haben...

muertos1
17-09-2004, 01:37
und genau DAS ist das Problem!! Das denken einfach zuviele... die lassen hier die Sau raus und im "rl" sind es die kleinsten armen Lichter...
:yes: si!

PS: Feliz bacasiones en Turkai

daabrippa
17-09-2004, 08:38
und genau DAS ist das Problem!! Das denken einfach zuviele... die lassen hier die Sau raus und im "rl" sind es die kleinsten armen Lichter...

Also unterscheidest Du im Prinzip genauso nach RL und VL. Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

peter8402
17-09-2004, 09:25
Nein Dafür hat er extra Gänsefüßchen angesetzt ;)

Simsenetti
17-09-2004, 09:30
Natürlich nicht. Zumindest nicht direkt. Aber auch sie sind mitschuld. Siehst ja was ich geschrieben habe. Bugs regen und und zum flamen an

von so vielen leuten wird hier generals aber nicht mehr gespielt. daher kann dies der grund nicht sein.
ea alles in die schuhe zu schieben ist auch keine lösung.

und vor allem kann dies keine entschuldigung sein.
ich kenn auch niemand der nach einem miesen arbeitstag durch die fußgängerzone läuft und leute anpöpelt

daabrippa
17-09-2004, 09:42
Nein Dafür hat er extra Gänsefüßchen angesetzt ;)

Die hab ich gesehen, war mir aber nicht sicher was sie da sollten. Jetzt hab ich schon 3 verschiedene Daseinsebenen - RL, "rl" und VL. :confused:

333 Revesis
17-09-2004, 12:58
und genau DAS ist das Problem!! Das denken einfach zuviele... die lassen hier die Sau raus und im "rl" sind es die kleinsten armen Lichter...

Weil man halt anonym ist. Da kann man aber auch im Internet nichts machen.

Es liegt aber eher daran dass schreiben unpersönlich ist.

Naja, das beste Beispiel wäre nun mal ein Liebesbrief :jupp: Jemanden sowas zu schreiben ist viiieeel einfacher als es ihm ins Gesicht zu sagen ;)

Oder Teamspeak: Auch da sagt man nicht einfach Arschloch usw. Ich hab das zumindest noch nie erlebt, auch net auf public Servern. Auf public 'Schreib-Server' jedoch schon.

Simsenetti
17-09-2004, 13:32
da muss ich dir recht geben.
es ist zum beispiel auch einfacher per sms eine verabredung abzusagen als per telefon. (naja kommt darauf an bei wem ;))