PDA

Vollständige Version anzeigen : O2 - Empfang?


Earthman
14-09-2004, 17:59
jojo....mein D1 vertrag läuft demnächst aus und da die service leute einfach so meinen tarif umgestellt habe, habe ich vor, dass zu betrafen und den vertrag zu kündigen...
Nach meinen Forschungen und Vergleichen bin ich der Meinung bei O2 am besten aufgehoben zu sein, da ich für 15 eus 100 sms und 50 freiminuten habe. Ich würde damit meine jezige rechnung um ca 10 euro unterbieten und könnte sogar noch mehr telefonieren und sms´en als vorher.

Das Problem bei der Sache ist das ich von der Freundin gehört habe das ihr Kollege wohl des öfteren kein Netz hat. Wollte mal Fragen was die O2 Leute dazu sagen. Mit D1 bin ich im Grunde was das Netz betrifft sehr zufrieden. Wenn das Netz von O2 ein bischen schlechter is juckt mich das nicht weiter, aber wenn ich teilweise gar kein netz bekomme würde mich das doch stören...und irgendeinen Harken muss es bei den Preisen ja eignetlich immer geben...

Saroc
14-09-2004, 18:18
Hab' eigentlich immer Empfang - außer auf'm Land bei meiner Großmutter, da ging's irgendwie gar nicht.

Haze
14-09-2004, 18:40
ich habe immer empfang und meine homezone reicht oft statt 500m 5km :)

AMD-Powered
14-09-2004, 19:50
Meine Tips:

1. Geh zu einem guten O2 Shop in deiner Nähe und lass dir die aktuelle Netzabdeckung am PC anzeigen.
2. Frage Verwandte, Freunde und Bekannte, die geben dir die ehrlichste Antwort!
3. Gehe nicht in einen Shop der alle Netze verkauft, die sind meist leider nicht ganz so ehrlich, da sie dir meistens den Betreiber empfehlen von dem sie die meiste Provision erhalten, der aber nicht der beste für dich sein muß.

Generell gilt das D1 (auf die Fläche gesehen) die größte Netzabdeckung liefert und kein anderer Netzbetreiber erreichen wird. Was die Netzausfälle betrifft, kann ich leider nicht beurteilen, da in meiner Umgebung alle Netze mittel bis sehr gut und permanent verfügbar sind. Viele Azubis bei uns haben einen O2 Vertrag und sind mit der Netzqualität sehr zufrieden.
Über deren Rechnungen sprechen wir besser mal nicht! :twink:

333 Revesis
14-09-2004, 21:26
Naja, ich hab nicht immer Empfang. Zumindest könnte es besser sein.

Und ja, die Homezone reicht sogar bei mir noch mehr als 5km :)

italyTanX
14-09-2004, 21:33
Hab grade ein Vertrag bei 02 abgeschlossen.

Weil eine Kollegin hat auch o2 und eigentlich immer empfang, zwar nciht immer sehr gut aber immer empfang.

Homezone soll auch wie gts schon gesagt hat deutlich weiter gehn. Und 125 Frei SMS sind echt der burner. Und ich bekomm das auch noch ganz easy mitn bonusprogramm hin, das meien Grundgebühr bei genion auf 4,95 singt.

Ich kanns dir nur empfehlen, sonst hät ich mein schönes neues Handy was ja dann schon Freitag kommt da nicht bestellt :)

Simsenetti
14-09-2004, 22:26
bei dem tarif mit den 50 inklusivminuten und 100 inklusiv-sms ist aber meines wissens keine homezone dabei. (das nur als anmerkung)

TXCviktor
15-09-2004, 00:00
hab auch o2 und hab immer empfang und wenn mal nicht dann springt es automatisch zu d1 rüber bist ich dann wieder o2 bekomme.

gersultan
15-09-2004, 00:03
diesen ganzen inklusiv kram bekommt ihr nur bei online-bestellung. Bitte beachtet auch, welche Art dann die tolle Hotline ist :rolleyes: bei meinem letzten Besuch dort, konnte man eine nette 0190-er Nummer bewundern :mad: Auch beinhaltet dies, dass ihr die Rechnung online erhaltet also nicht auf Papier. Imho eine Reihe von Mankos die es abzuwägen gilt.

Dann zum Thema "o²-Shop" vs freier Händler:
Sicher wird ein schlechter freier Händler nur auf die Provision schielen, dann wird aber nicht lange am Markt bleiben ;) Ein Händler der fair berät, wird dir deinen optimalen Tarif nennen. Weiterhin kann man bei einem Freien auch ein paar Goodies (Ledertasche, Headset oder Preisnachlass) herausschlagen.
In einem O²-Shop wird man nur auf O² beraten und in der Preisgestaltung haben die keinen Spielraum.

Ansonsten kann man innerhalb Deutschlands nicht pauschal sagen, wie gut das O²-Netz ist. Im Großraum Düsseldorf zB ist es im Grunde ganz ok, geht man aber mehr in die Randbereiche sind es dann schon schlechter aus. Auch sollte man bedenken, ob man zB gelegentlich ins Ausland fährt etc.

Aktuell gefallen mir die Minutentarife von Vodafone und T-Mobile sehr gut. Wenn man vorher recht genau abschätzen kann wie oft man telefoniert, in welche Netze, zu welcher Uhrzeit und wieviele sms, kann man sich das perfekte Paket zurechstellen (lassen). Weiterhin gibt es bei diesen beiden Netzbetreibern keine "Kundenklassen". Also eine Unterscheidung zwischen "schlechten" und "guten" Kunden. Bei O² kann es dir passieren, wenn nur nur sehr wenig telefonierst, dass du in 2 Jahren bei einer Vertragsverlängerung in die Röhre schaust und kein neues Handy bekommst bzw. keins zu 1€! Da sieht es bei D2 und D1 deutlich anders auch.

Noch eins @earth: "einfach so" wird bei D1 kein tarif umgestellt ;) Da hat einer (du) seine Zustimmung gegeben. Dass die Art und Weise vllt nicht ok war, kann ich nicht beurteilen. Nur diese Vorgehensweisen wirst du (leider) bei allen Netzbetreibern finden.

CU2002
15-09-2004, 07:01
Also ich hab E Plus und zuhause schon oft keinen empfang..... naja, ich wohne 16km von nürnberg weg und sooo viele masten haben wir hier auch nicht :D

Aber mein vater hat o2, und eigentlich nie probleme mit empfang

Elrod Cater F-K
15-09-2004, 12:09
jo lass dir die netzabdeckung zeigen
aber wenn du in der nähe einer großen stadt wohnst hast du keine problem damit. Auf dem Land kannst du schon mal probleme haben besonders wenn du an der grenze wohnst :)

gigant011
15-09-2004, 12:29
wie auch immer ich hab seit 2 Jahren 5 Jahren D2 was ja seid einger Zeit O²heißt^^ ich schlauer ich ^^

nein ich bin vollenz zufrieden.

Laut meinen Erfahren ist nördlich Raum Deutschland mit O²am besten bediehnt.Aber Funklöcher gibt es über alle ZB bei mir @Work der Baumarkt wirkt wie ein Riesen Bunker da kommt nicht das kleinste Handysig durch von keinem erst wenn man sich dem Fenster nähert merkt man oh ich kann zumindest schon simsen^^


O² ist ne gute Entscheidung.

Simsenetti
15-09-2004, 15:56
Also ich hab E Plus und zuhause schon oft keinen empfang..... naja, ich wohne 16km von nürnberg weg und sooo viele masten haben wir hier auch nicht :D


E-Plus hat (fast) überall schlechten empfang und ist eigentlich auch bekannt dafür.
Ein kumpel von mir hat z.B. sehr oft keinen empfang wenn ich ihn anrufe obwohl er im gleichen ort wohnt wie ich, wo man eigentlich überall empfang hat. (außer mit O2 in Revesis zimmer :D)

italyTanX
15-09-2004, 16:33
diesen ganzen inklusiv kram bekommt ihr nur bei online-bestellung. Bitte beachtet auch, welche Art dann die tolle Hotline ist :rolleyes: bei meinem letzten Besuch dort, konnte man eine nette 0190-er Nummer bewundern :mad: Auch beinhaltet dies, dass ihr die Rechnung online erhaltet also nicht auf Papier. Imho eine Reihe von Mankos die es abzuwägen gilt.
Es gibt keine Hotline mehr.Sprich online kostet dich keinen cent mehr.
Rechnung kann man sich bei bedarf vllt auch ausdrucken? :twink:




Ansonsten kann man innerhalb Deutschlands nicht pauschal sagen, wie gut das O²-Netz ist. Im Großraum Düsseldorf zB ist es im Grunde ganz ok, geht man aber mehr in die Randbereiche sind es dann schon schlechter aus. Auch sollte man bedenken, ob man zB gelegentlich ins Ausland fährt etc.
Kein Netz hat eine 100%ige Abdeckungen.


Aktuell gefallen mir die Minutentarife von Vodafone und T-Mobile sehr gut. Wenn man vorher recht genau abschätzen kann wie oft man telefoniert, in welche Netze, zu welcher Uhrzeit und wieviele sms, kann man sich das perfekte Paket zurechstellen (lassen). Weiterhin gibt es bei diesen beiden Netzbetreibern keine "Kundenklassen". Also eine Unterscheidung zwischen "schlechten" und "guten" Kunden. Bei O² kann es dir passieren, wenn nur nur sehr wenig telefonierst, dass du in 2 Jahren bei einer Vertragsverlängerung in die Röhre schaust und kein neues Handy bekommst bzw. keins zu 1€! Da sieht es bei D2 und D1 deutlich anders auch..
Kannst du auch bei o2, dass du dir einen Tarif der dir passt zurechtschneiden kannst. Dafür hat o2 ihre Packs.
Unterschiede gibt es nicht mehr, vielleicht vorn paar Jahren, jetzt nicht mehr.Jetzt bekommt jeder nach Vertragsablauf ein neues Handy.

Earthman
15-09-2004, 23:31
Noch eins @earth: "einfach so" wird bei D1 kein tarif umgestellt ;) Da hat einer (du) seine Zustimmung gegeben. Dass die Art und Weise vllt nicht ok war, kann ich nicht beurteilen. Nur diese Vorgehensweisen wirst du (leider) bei allen Netzbetreibern finden.

ich les mal erstmal nicht weiter aber antworte noch schnell kurz auf oben zitiertes bevor ich ins bett gehe...
ich wurde bevor ich den Brief mit der Tarifumstellung bekommen von einem Service-typen von T-Mobile angerufen welcher mir die umstellung zu nem anderen tarif empfehlen wollte. ich hab mir angehört was er zu sagen hatte, sagte ihm aber auch, dass ich mir die genaueren details des tarif gerne schriftlich angucken würde um es mit dem alten tarif zu vergleichen...woraus man daran jetzt erkennen kann das ich einem tarifwechsel zugestimmt habe kann ich nicht sagen :ka:

gersultan
16-09-2004, 01:09
dann direkt den Wechsel widerrufen :)

Earthman
16-09-2004, 08:39
ich hab schon n brief geschrieben, aber der ist leider verloren gegeangen als ich mein system am wochenende platt gemacht habe ^^
und telefonisch is das ned so einfach, entweder bekomm ich ne automatenstimme oder ich muss ne kostenpflichtige hotline anrufen, oder gibts da noch ne nummer von der ich nix weiß ?

gigant011
16-09-2004, 09:21
Ja also das ist etwas wo man bei allen Providern höllisch auf passen muß. Vor allem O² , in den letzten 5 JAhren hab ich es immer hinbekommen den günstigsten Vertrag zu wählen so das sich meine Rechnungen immer so um die 5-10€ bewegen^^.

Aber die Verträge sind mal abgeschafft wurden und nun ruft mich O²nahezu einmal im Monat an und will mir einen super günstigen vertrag für 16,95@ anbieten damit ich meine Rechnung von 5-10 euro mal senken kann. lol
tztztz ich glaub die Frau hatte das mit dem Rechnen noch nicht ganz geschnallt.

Auch ein brüller bei den Peoples ist wenn Sie merken das Sie keine Kohle mehr machen wollen Sie dir ne PrePAyCard (oda wiese heest^^) uffschwatze.

Im Prinzip gilt immer auf jeden FAll zu allem Nein sagen denn sachen die bei O² günstig sind die weiß man schon vor dem Anruf und wir haben alle I-Ned da kann man sich auch auf die O²-Homepage begeben und selbst nach schauen.


Aber meiner Erfahrung nach rufen dich O² nur an wenn Sie dich übers Ohr hauen wollen.

Simsenetti
16-09-2004, 10:52
mal eine andere frage:
ist da angebot mit den 50 inklusivminuten und 100 inklusiv-sms zeitlich befristet?

italyTanX
16-09-2004, 17:49
Hab jetzt meine Handy bekommen. Hab es online aktiviert und 1 MInute später konnte ich telefonieren ;). Netz ist Okey, wie bei D2

MafiaTanX
16-09-2004, 21:03
mal eine andere frage:
ist da angebot mit den 50 inklusivminuten und 100 inklusiv-sms zeitlich befristet?


ne das läuft solange, bis dein vertrag ausläuft, also 2 jahre.

gersultan
16-09-2004, 21:20
ich hab schon n brief geschrieben, aber der ist leider verloren gegeangen als ich mein system am wochenende platt gemacht habe ^^
und telefonisch is das ned so einfach, entweder bekomm ich ne automatenstimme oder ich muss ne kostenpflichtige hotline anrufen, oder gibts da noch ne nummer von der ich nix weiß ?kostenpflichtige Hotline?? Vom Handy aus einfach die 2202 und du hast die T-Mobile Kundenbetreuung :) ... Wenn du wirklich bei T-Mobile bist und nicht bei Mobilcom, Debitel oder so einen Quark...

vielleicht vorn paar Jahren, jetzt nicht mehr.Jetzt bekommt jeder nach Vertragsablauf ein neues Handy.*hust* klar kannst du ein Handy bekommen... nur wenn du nur 20-30€ (wenn überhaupt) weniger bezahlen musst, als wenn du das Gerät komplett selber finanzieren würdest, dann fühlst du dich verarscht...

O² klassifiziert seine Kunde nach seinen Umsätzen. Und da ist Fakt! Das kann ich dir als authorisierter O²-Fachhändler sagen! Was denkst du was für einen Gerätepreis ich dir machen kann, wenn ich sehe, dass O² 40€ für deine Vertragsverlängerung rausrückt, inkl. Provision und Handy"finanzierung". :twink:

Das gilt aktuell auch für E-Plus, der seine Kunden klassifiziert.

Nur Vodafone und T-Mobile gehen diesen Weg noch nicht. Bei allen Vertragsverlängerungen zahlen die Kunden den gleichen Preis. Es sei denn natürlich der Kunde ist ein Businesskunde ;)

Mein Fachwissen in der Richtung: Frühere leitende Tätigkeit in einem Vodafone Partnershop. Aktuell authorisierter Fachhändler für O², E-Plus, Vodafone und qualifizierter T-Mobile-Partner. ;)