PDA

Vollständige Version anzeigen : Empire of Dreams - The Story of the Star Wars Trilogy


Saroc
12-09-2004, 14:40
Kommt heute 15.10 auf Pro7. Zweistündige Dokumentation über die ersten drei Star Wars-Filme, mit Kommentaren von George Lucas, Harrison Ford usw. ;)

Ich schau's mir an, vielleicht nennt Lucas nochmal einen plausiblen Grund, warum er Episode 7-9 doch nicht dreht....ansonsten natürlich auch, weil ich großer Star Wars Fan bin :)

Mitdaun
12-09-2004, 15:58
Jau bin ich auch gerade am gucken und am aufnehmen:D
Sowas lass ich mir nicht entgehen.

Zu den teilen 7-9 mal sehen ob er die macht...
Er wird auch nicht jünger möchte noch ein indy film machen und einen anderen lässt er an den filmen auch nicht dran....

saemikneu
12-09-2004, 16:58
Die Teile 7-9 sind abgesagt. (meine StarWars Newsseite: www.starwars-union.de)

Und Indy 4 auch, da dem H. Ford das Drehbucg nicht gefällt, ausserdem ist er zu alt. (über 60)

Dafür kommt Mission Impossible 3.. (hat nix mit dem zu tun, ich weiss...)

Saroc
12-09-2004, 18:11
Ich weiß doch, das die schon lange abgesagt sind - siehe oben :twink:

Wusste gar nicht, das Indiana Jones auch von George Lucas ist...naja, Lucas' Ausrede, das er sich zu 'alt' fühlt (irgendwo mal gelesen), um Episode 7-9 zu drehen, scheint mir irgendwie falsch - er sieht doch noch ganz fit aus; aber immerhin hat er ja schon 6 SW-Filme gedreht (bzw. der 6. wird immernoch gedreht), da ist es schon irgendwo verständlich...

saemikneu
12-09-2004, 21:14
hier (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=klassischetrilogie&rubrik=klassischetrilogie&newsid=6077&PHPSESSID=2b84cb64301b094a2cbea556238a68b3#6077) gibt's noch Infos ;)

saemikneu
13-09-2004, 22:05
Sry, für Doppelpost.

Aber:

Diejenigen, die sich die DVD Trilogie kaufen (ab dem 21.9.), kommen in den Genuss der 152 Minuten langen Doku mit dem selben Titel wie dieser Threadtitel. Allerdings ist die DVD-Version länger.

Am 30 Jahrestag des 1. Films, am 15.5.2007 wird nocheinmal eine Remastered Edition kommen, mit den letztem Rest an Archivmaterial und alle sin HD-Format (1800x) (also etwa 1200x1000 Pixel, PAL hat etwa 700x650)

m1a22
13-09-2004, 23:38
Das die Doku auf der Bonus DVD drauf ist, ist auch der einzige Grund, warum ich mich nicht darüber schwarzägere, dass ich die auf Pro 7 nicht sehen konnte.
Aber naja, das hol ich alles dann am Montag vormittag nach und wehe der Laden macht nicht pünktlich auf.

Psycho Joker
14-09-2004, 06:47
Was ich bisher von den veränderten Szenen in auf der DVD gehört und gesehen habe lässt mich erschaudern. Da wurde z.B. in der Endszene bei "Rückkehr der Jedi-Ritter" bei den 3 Jedi-Geistern am Ende (Anakin, Yoda und Obi-Wan) der alte Anakin-Darsteller durch den jungen Anakin-Darsteller (Name ist mir grad entfallen) ersetzt. Schaut schrecklich aus.

Ich wäre dafür, dass die auf die DVD noch die unveränderten Orginalversionen der Filme draufklatschen.

m1a22
14-09-2004, 10:09
Hayden Christensen heißt der Mann. Naja, was will man machen, wir müssen es in Kauf nehmen, denn anders als beispielsweise bei ID4 kommt auf die DVD keine zweite Version drauf, sondern eben jene veränderte.
Wobei ich sagen muß, dass ich die veränderte Imperatorszene aus "Das Imperium schlägt zurück" gar nicht mal so schlecht finde, zumiendest was ich auf Fotos gesehen habe.

saemikneu
14-09-2004, 20:29
aber die DVD ist doch die Special Edition, oder?

Mitdaun
15-09-2004, 22:16
Nicht ganz da ist zwar alles drauf was da auch drauf ist wurden nur kleinigkeiten noch verbessert.

saemikneu
20-09-2004, 19:14
Ich hab jetzt die ganze Version gesehen (inklusive aller Featurettes der Bonus-DVD).

Dieser Film dauert 2:30, die TV-Fassung etwa eine Stunde, oder?


Ach, das Star Wars EP III-Preview sowie die Technik der Laserschwerter war super.

m1a22
20-09-2004, 23:54
Die Doku war schon gut gut gemacht, ebenso wie die alten Trailer und Spots die sie ausgegraben hatten. Besoders archaisch war der erste Teaser aus dem Jahr 1976, dem hast du das Alter richtig angemerkt.

Aber ich hätt da mal ne Frage, geht das nur mir so, oder haben die bei manchen Szenen schlampig gearbeitet, was die Restauration bzw. Umwandlung der Effekte angeht. Beispielsweise ist es bei meiner DVD von ANH so, dass bei so mancher Laserszene die Farbe raus ist. Sprich statt Rot oder Grün nur noch Weiß, oder bei der Explosiion des Todessterns am Ende von ANH fehlt auch die Farbe. Geht das nur mir so oder ist das allgemein?

hab mal die Special Edition mit der DVD-Version verglichen, um 100 % Sicher zu gehen, dass ich nicht Farbenblind bin.

Mitdaun
21-09-2004, 12:44
saemikneu Hast du auch den kampf zwischen anakin und Obi Wan gesehen??
Den fand ich schon so ohne kostüme und hintergrund genial, ich frag mich nur wie lang der im Film ist soll ja etwas länger sein.
Und ich denke auch mal das das der Kampf ist.
Ich bin im mom gerade an ANH am gucken mal sehen wann ich zu den anderen beiden teilen komme.
Wurde auch zeit das die auf DVD kahm... meine VHS sind schon ganz verschliessen. Erst recht die uhrversion*grumpf*


PS. selbst der Jabba sieht jetzt wie Jabba aus und nicht wie auf der VHS wie so ein.... ähhh :hmm: .... plastikpuppe....

YODA
21-09-2004, 20:11
jup hab mir grad auch die doko angegugt ist goil

aba auf die dvd must man lang warten und jetzt werden meine nachber nen netten abend haben :unsch: (sollen wenistens was hoeren koennen )

aba von der vhs gabs ja auch zwei versionen un die ur versieon gug ich mir immer noch mal an

und dabei hab teil IV, V, VI schon im kino gesehn sie raus kamen lang ist her