PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatische Portvergabe


Kommanda
01-03-2002, 20:02
Kann mir einer sagen was dass ist?
Ich gehe mit DSL über meinen Router ins Netz.
Wenn ich mich in ein einloggen will kommt dann immer:

Automatische Portvergabe läuft.
Nach einiger Zeit kommt dann immer : Zeit abgelaufen.

Ich kann mich nirgendwo einloggen!

Woran liegt das?

HILFE!

CAT_forever
01-03-2002, 20:08
OH GOTT !

Ich gehe zwar nicht mit einem Router in das Internet, aber mein Computer ist mit einem zweiten verbunden ! Der zweite hat dann das Internet !
Geht das dann etwa nicht ????

Andere Spiele kann ich einwandfrei spielen, b.z.w surfen oder downloaden !

Kommanda
01-03-2002, 21:14
Ich kann übers Netz alles zocken außer Renegade ;(

Ich kann zwar nen Server aufmachen wo andere drauf können - selber kann ich aber nicht joinen wegen dem oben genannten Problem!

Mein Kollege kann sich auch nicht auf meinen Server einloggen - da kommt nämlich zur Abwechslung das gleiche Problem
mit der Portvergabe...

Bin ich denn der einzige, der damit Schwierigkeiten hat?

HILFE!!!!!!!!

Kommanda
01-03-2002, 22:33
Kann mir keiner helfen?

ICH LAUF GLEICH AMOK!

aufdembodenknietundhilflosaufantwortwartet

redsimon
02-03-2002, 02:14
Versucht die US-Server.

Kommanda
02-03-2002, 03:05
Schon versucht...
wir haben auch das gleiche Problem mit den US Servern :(

Sind wir eigentlich die Einzigen mit diesem Problem??

Bin am verzweifeln...

startrec
02-03-2002, 08:10
.....welchen router du nutzt?

kannst du deinen router selbst konfigurieren ?

welche spiele kannst du online zocken ?

hast du firewall laufen ?

hast du firewall im router ?


dann wird dir vielleicht geholfen

Kommanda
02-03-2002, 11:06
Router: SMC BARRICADE

Ja, ich kann ihn selbst konfigurieren.

Online kann ich eigentlich alles zocken (Counterstrike, Starcraft,...)
außer Renegade (wegen automatischer Portvergabe)

Ja, ich hab ne Firewall im Router und die ist auch aktiv.

startrec
02-03-2002, 13:11
wird man fündig

kann dir leider kein link schicken. aber es gibt dort eine support anfrage zum thema router oder ports, die wol tauglich sind.

geh mal auf die homepage, und auf support, stickwort" router"

es liegt sicherlich an der automatischen portvergabe

Apokus
02-03-2002, 13:56
Hum ich hab das problem auch gerade gehabt...... aber nur als ich zusammen mit present ins gleiche spiel wollte :rolleyes:

comcire2
10-06-2002, 15:33
wer suchet der findet ;)

also ich hab dieses Problem auch, allerdings gehe ich nicht mit einem Router ins I-net...

egal ob mit dem ISDN- oder DSL-Rechner, ich hab das Problem nur bei manchen Spielen. Dann kommen ständig die beiden Meldungen "automatische Portvergabe" und "Zeit für Vorgang abgelaufen"... jedoch bei einem anderen Spiel komme ich dann rein :confused:

Ich habe eine Firewall, aber daran liegts auch nicht, weil das Problem auch bei deaktivierter Firewall auftritt...

weiß jemand warum das so ist?!

Flowtoh
12-06-2002, 13:39
hatte das selbe problem, auch bei (dachte ich zumindest) deaktivierter firewall (zone alarm 3.x )
ich musste erstens in meinem autostart "truevector" starten lassen, denn sonst hatte ich bei jedem server n ping von ca 1000
und 2. musste ich bei der firewall unter den einstellungen jeden schutz deaktivieren und sie dann schliesen.

comcire2
13-06-2002, 12:18
und dann war das Problem weg?

ejah
09-09-2002, 19:45
hm, ich hab da jetzt auch ein Problem, egal welchen Server ich joinen will, immer bleibt es bei automatische Portvergabe und nix passiert, ich kann dann nurnoch abrechen drücken. Neuerdings überprüft Westwood auch beim einloggen meine Firewall, obwohl ich garkeine hab. Und im Gamespy find ich garkeine Server mehr :(
Weiß da jemand eine Lösung?

so, systemwiederherstellung hats auch net gebracht....

ejah
09-09-2002, 20:58
Systemwiederherstellung hats auch net behoben :(

EDIT: Oh ups Doppelpost, kann den mal einer wegmachen?!

SealStriker
13-09-2002, 12:23
---------Negativ---------

Das Problem kenn ich net!!!!Aber fragt doch mal M.C.M der kennt vielleicht ne lösung,


Wieso hilft keine Systemwiederherstellung????Das müsste doch gehen????
----------Komisch---------

Voitex
04-01-2003, 18:09
So, sry dass ich diesen alten Schinken wieder raushole aber ich habe das selbe Problem und komme mit euren Antworten auch nicht weiter.

Immer wenn ich einen Server joinen will kommt diese dumme "Automatische Portfreigabe läuft" ... dann läufts und irgendwann sagt er, dass Fehlgeschlagen ist.

Es liegt warscheinlich an meiner Firewall im Router.

Jetzt würde ich gerne wissen, welche Ports ich dafür freischalten muss.

Könnt ihr mir das sagen?

A_Traber
04-01-2003, 19:04
Es LIEGT am Router! Es muss mindetens einer eine Direkte Verbindung zum I-Net haben. Wenn der Server eine hat kommt jeder rauf. Wenn der Server aber einen Router oder so etwas hat kommen nur Leute rauf die ein Modem haben also eine Direkte Verbindung. Bei Renegade gibt es unter Opitonen Multiplayer eine Option wo steht: Port. Der Port bei mir ist 0. Das bedeutet das der Port nicht festgelegt ist. Vielleicht kann man wenn man da nen Port angibt und denn beim Router so konfiguriert das alles was auf diesen Port kommt(Nat) direkt an deinen PC weiter geleitet wird dann jedem Server joinen der nen Router hat... getestet hab ichs allerdings noch nicht.

Voitex
04-01-2003, 19:26
Also ich hab jetzt ein paar Matches gemacht.
Allerdings sind dann oft die Verbingung zum Server unterbrochen.

Woran kann das liegen? :confused:

EEBKiller
04-01-2003, 21:20
kommt drauf an, wie groß die Server sind.

Bei 12 und mehr und "öfters" ist das ungewöhnlich

Aber wenns nur 8er oder so waren, dann kanns schon sein, dass jemand mal wieder mit DSL hosten wollte :rolleyes:

(Da sind ja nur 4 maximum, je mehr, desto mehr lag ;))

Voitex
04-01-2003, 23:41
Ok, müsste alles klappe jetzt. ;)

ColdBlizz
05-01-2003, 01:05
Es ist übrigens normal, dass da steht : "Automatische Portvergabe läuft". Aber logischerweise sollte dann da nicht stehen: "Zeit für Vorgag abgelaufen".;)

Nur so als Info nebenbei.:)

keks211
05-01-2003, 11:14
Hallo,

ich muß A_Traber recht geben, etwas ähnliches hab ich auch schon in Routerforen gelesen.

Original geschrieben von A_Traber
Es LIEGT am Router! Es muss mindetens einer eine Direkte Verbindung zum I-Net haben. Wenn der Server eine hat kommt jeder rauf. Wenn der Server aber einen Router oder so etwas hat kommen nur Leute rauf die ein Modem haben also eine Direkte Verbindung. Bei Renegade gibt es unter Opitonen Multiplayer eine Option wo steht: Port. Der Port bei mir ist 0. Das bedeutet das der Port nicht festgelegt ist. Vielleicht kann man wenn man da nen Port angibt und denn beim Router so konfiguriert das alles was auf diesen Port kommt(Nat) direkt an deinen PC weiter geleitet wird dann jedem Server joinen der nen Router hat... getestet hab ichs allerdings noch nicht.



Bei mir tritt dieses Verhalten recht selten auf, obwohl ich mit einem Linux-Router online gehe.


Noch eine Anmerkung für alle Router-Besitzer:

Schaltet doch diese Ports frei:

1234 udp
1235 udp
1236 udp
1237 udp
7000 tcp
3840 tcp
4005 tcp
4808 tcp
4810 tcp

Seit dieser Zeit habe ich keine 1000er Pings mehr bei C&C und keinerlei Online-Probleme (außer den seltenen vorkommenden hier beschriebenen Portproblemen).


Gruß Keks211

Voitex
05-01-2003, 11:22
Ich hab die Ports schon freigeschaltet. ;)

Bernd_XP
05-01-2003, 14:02
Immer diese alten Probs...:rolleyes: .

SUCHEN DANN SHCREIBEN.

Ich hab den Ping-Befehl gesperrt, dH. iemand kann meinen Rputer pingen und der bekommt dann 1000er pings(sieht man in WOL) oder Timeout :eg:. Ich komm aber rein weil ein paar ports für ICQ freigeschaltet sind.

Ausserdem würd ich bei renegade "Firewall benutzen" oder so ähnlich einstellen

Voitex
05-01-2003, 14:31
Original geschrieben von Bernd_XP
SUCHEN DANN SHCREIBEN.

Nur zur Info: Ich habe gesucht. Und ich habe dazu diesen Thread gefunden. Ansonsten hätte ich den ja wohl kaum rausgesucht, oder? :blah:

Bernd_XP
05-01-2003, 15:47
@Voitekx: Im Tech-Support gibt's einen Thread bei dem solche Probleme schon gelöst worden sind und auf den Gerne verwiesen wird.

Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass jedem Monat mindestens ein Thread zum Selben Thema aufgemacht wird

Voitex
05-01-2003, 15:49
Ich habe aber nur RENEGADE Forum angegeben.
Also nur hier sollte nach so einem Thema gesucht werden.

Ansonsten tuts mir echt leid. :(

EEBKiller
05-01-2003, 15:50
Original geschrieben von Bernd_XP
@Voitekx: Im Tech-Support gibt's einen Thread bei dem solche Probleme schon gelöst worden sind und auf den Gerne verwiesen wird.

Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass jedem Monat mindestens ein Thread zum Selben Thema aufgemacht wird

ja hallo http://www.cncforen.de/images/icons/icon4.gif


DIESER Thread wurde am 1. März aufgemacht, also es ist sogar einer der ersten Threads über dieses Problem, also fang nich das rumstänkern an .....

Bernd_XP
05-01-2003, 15:52
Ups..hab ich nicht gesehen. 'Tschuldigung

Voitex
05-01-2003, 15:58
hehe, danke EEB :D

Los, geh auf die Knie und küss mir die Füße Bernd :p

Nein spaß, aber greif mich nächste mal nicht so an. Ich bin sensibel :eg:

Omega79
11-01-2003, 22:53
welchen port muss man denn im game angeben ?
hab seit heute wieder nen proxy aber nu geht renegade nimmer :(
früher ging es auch mit proxy einwandfrei, aber jetz gehts im mom ned :((

er kann die serverliste nicht anfordern :(((

Omega79
25-01-2003, 19:30
hmmmm....
benutzt jemand ne susefirewall und kann mir sagen was man da genau einstellen muss ???