PDA

Vollständige Version anzeigen : Mousepad Empfehlung


333 Revesis
10-09-2004, 14:01
Hallo,

ich such ein gescheites Mousepad zum gamen. Hab schon diverse gesehen, die auch immer gut sein sollen, hab aber Angst dass es z.B. Probleme mit optischen Mäusen geben kann.

Ich hab atm eine MX 510.

Brauch das Mousepad eigentlich nur zum gamen, da mir meine Papierunterlage langsam zu nervig wird :shy:

Sollte so gut wie keinen Wiederstand haben (brauch das fürs Poken (jk), sagt euch aber eh nix ^^ )

Gruß

EviLSnipeR
10-09-2004, 14:05
Moin, kann dir diese Mauspads empfehlen:

http://www.glidetapes.com

Habe selber eins und bin vollkommen zufrieden. Sind auch nur 1,5mm dick.

Das habe ich:

http://www.glidetapes.com/_prod_glidepadbig_black.htm


Falls es dich interessiert, habe zur Zeit eine MX500. Werde aber selber bald eine 510er bekommen...

333 Revesis
10-09-2004, 14:10
Sollte ich das schwarz oder weiß nehmen? Oder macht das gar keinen Unterschied? :twink:

PS: Die MX510 ist einfach geil :D

clonestor
10-09-2004, 14:27
ich hab ein compad speedpad und bin damit voll zufreieden.

ist (fast) so wie das andere

hier der link:
http://www.speedpad.de/produktinfo_kurz.html

p.s. gehört das nicht ins tech forum?

Der_Mosch
10-09-2004, 14:51
Ich hab ne Schneidematte... geht einwandfrei... und ist preiswert.

Sven
10-09-2004, 15:08
Ich hab ne Renegade Stoffmatte :p

Junker
10-09-2004, 15:18
Bei mir hat sich auf dem Schreibtisch unter der MX700 am besten einige einfache Blatt weisses Druckerpapier bewährt. :D Voll recyclefähig, kostengünstig, DIN A 4 gross, beschreibbar. Viele Vorteile gegenüber anderen. ;)

Junker

333 Revesis
10-09-2004, 15:54
Hab auch ein großen Block bis jetzt. Aber das bringt nix mehr. Beim poken nutzt sich das Blatt so schnell ab und wellt :S Ausserdem wirds nur dreckig :p

Ich schau mal nach den oberen Angeboten :)

PaniChriZ
10-09-2004, 16:13
hatte auch immer druckpapier ...
BIS
ich ein speedpad gewonnen hab welches jetzt seine dienste tut :)

ist eines der besten mousepads die es immo so auf dem markt gibt, mit meiner alten microsoft maus hatte ich allerdings probs darauf zu spielen, die mx700 hat keinerlei probs damit :cu:

EckoZ
10-09-2004, 16:21
die beste matte is immer noch keine matte :lol: also besser gesagt ich hab keine unterlage bei meiner maus :freu:

xDABRAx
10-09-2004, 16:22
Ich habe hier ein Everglide 'GIGANTA' Speedpad unter meiner MX 500 und bin seit etwa 1/2 Jahr sehr zufrieden damit. SIeht ganz schick aus, gibts in zig verschiedenen Farben und 2 verschiedenen Grössen. Habe dafür ca. 15€ bezahlt; die haben sich auch gelohnt. Sollte bei jedem Computerfachhändler oder auch evtl. bei Mediamarkt & Co zu haben sein.

XMuMuX
10-09-2004, 17:10
die beste matte is immer noch keine matte :lol: also besser gesagt ich hab keine unterlage bei meiner maus :freu:

jo hab ich auch! für was nen mousepad???

333 Revesis
10-09-2004, 19:03
Für das was ich geschrieben hab :rolleyes:

Everglide 'GIGANTA'

Hab auch schon gelesen dass das gut sein soll. Vielleicht bestellt ich mir auch das bei Amazon. Werd mich nochmal umschauen, wenn jemand irgendwie nen Mauspad-Test findet, her damit ;)

Shady
10-09-2004, 19:18
Ich hab irgendwie mehrere Mauspads

Wenn ich grad nix zock hab ich meine Eichenholz - Tischplatte :D

Und für diverse Egoshooter hab ich ein mTw Speedpad (den CSlern dürfte das hier ein Name sein ;) ) und Steelpad 4D .

Kann beides nur wärmstens empfehlen.


Angeblich sollen die besten Pads ja die Icemats sein .. aber kann ich leider nicht beurteilen ... 40 €für ein Mauspd ist selbst mir zu teuer :oh:

Apokus
10-09-2004, 19:27
ich hab ein compad speedpad und bin damit voll zufreieden.

ist (fast) so wie das andere

hier der link:
http://www.speedpad.de/produktinfo_kurz.html

p.s. gehört das nicht ins tech forum?


davon hab ich auch eins... die sind robust und absolut geil zum zocken :D
Auch die MX510 als maus hab ;)

XMuMuX
10-09-2004, 20:37
Für das was ich geschrieben hab :rolleyes:


tz. fürs zocken brauch ich erst recht kein mousepad...

maxl
10-09-2004, 21:43
40 € für ein Mauspd ist selbst mir zu teuer :oh:
Dein zweites Ich könnte doch die Hälfte bezahlen. ;)

Ich verwende eigentlich auch kein Mousepad. Mich stören lediglich die Abnützungserscheinungen am Tisch. Sonst hab ich keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem Zocken mit und ohne Mousepad festgestellt. Muss die Mausempfindlichkeit wesentlich höher sein, damit man wirklich einen Unterschied bemerkt, oder bin ich einfach nicht sensibel genug?

fadmax
10-09-2004, 23:44
Naja Shooter spiel ich mehr schlecht als recht, aber ich glaub kaum das es am fehlenden Pad liegt. Meine optische Maus läuft ohne einen Ruckler oder sonstige Ausfallerscheinungen auf Kiefernfurnier. *g

Ich kann allerdings auch sagen das es z.B. auf einer lackierten Marmorplatte fast unmöglich ist mit ner optischen Maus zu zocken. :D Da ist man plötzlich wieder am linken Bildrand wenn man nach rechts scrollt. (Spiegeleffekt)

333 Revesis
11-09-2004, 00:18
tz. fürs zocken brauch ich erst recht kein mousepad...

Für was denn dann? :twink:

Gerade zum arbeiten braucht man kein Mauspad oO

Apokus
11-09-2004, 01:47
naja ich mein nen speedpad ist einfach genial vor allem wenn du wert auf genauigkeit legst... speedpads haben keine verunreinigungen oder unebenheiten wie sie ein tisch haben kann... gerade beim holz muss doch nur irgendwie ne rindenlinie unglücklich abgetastet werden und nichts passiert... von daher... Oo

Churchill
11-09-2004, 02:06
Wenn du eine präzise und ermüdungsarme Spielsteuerung willst, dann benutz keine Maus, sondern einen Trackball.

Der_Mosch
11-09-2004, 02:24
ABER einen qualitativ hochwertigen. Billige Trackballs sind, naja, fast nutzlos. Ich hab einen billigen und der ist kaum benutzbar. Einen gut verarbeiteten hab ich auch schon verwandt, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

An sich gehts ja nicht um Trackballs, aber ist ja schon irgendwie zusammenhängend.... ;)

Churchill
11-09-2004, 03:22
Ein Mausspieler wird nie so schnell regaieren können, einfach weil er die Maus im unpassenden Moment anheben und wieder absetzen muß, während ein Trackballspieler immer die Hand auf dem Gerät lassen kann.

Am besten sind optische Trackballs mit großer Kugel für die Finger. Kugeln für den Daumen dürften auf die Dauer ermüden.

Ich weiß auch nicht, warum die sich nicht durchgesetzt haben, wahrscheinlich aus traditionellen Gründen, weil es mal mit Mäusen angefangen hat. Übrigens, im CAD-Bereich, wo präzises Arbeiten gefragt ist, werden nur Trackballs benutzt.

Apokus
11-09-2004, 03:40
Hmm schonmal mit nem trackball nen rahmen gezogen ? bei der maus brauchst dafür 1 finger... beim trackball minimum 2 ... einer für nen extra knopf 1 zum bewegen.. oder seh ichs falsch ? wenn nicht hättest du allein daher nen grund...

Churchill
11-09-2004, 05:20
Man drückt mit dem Daumen und mit den anderen Fingern bedient man die Kugel. Bei der Maus schiebt man mit dem Arm.

gigant011
11-09-2004, 10:06
Ich hab nur ein einfaches Mousepad mit Teflonoptik und das reicht schon für meine optikmouse aus. aber um schnelle Spiele Shooter etc zu spielen werde ich mir auch noch mal eine Sehr sehr gute mouse holen und dafür auch mal nen hunni hinlegen wenns nötig ist.

333 Revesis
11-09-2004, 11:08
Ich werd mir mit Sicherheit keinen Trackball kaufen. Ich find die Dinger irgendwie schwachsinnig :ka:

Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit einem Trackball bessere 'Reaktionen' hab als mit meiner MX 510 ;)

Apokus
11-09-2004, 17:14
das ist im endeffeckt gewöhnungsbedürftig... die maus hat irgendwo den vorteil das du halt mit dem arm "große" strecken schnell zurücklegen kannst und aus dem handgelenk feinarbeiten verrichten... trackball ist halt direkt freihändig usw...

EckoZ
11-09-2004, 18:14
was zur hölle ist ein trackball?!

Apokus
11-09-2004, 21:02
http://images.google.de/images?q=trackball&ie=UTF-8&hl=de vllt mal schauen ?

tommie
11-09-2004, 21:16
Sollte so gut wie keinen Wiederstand haben (brauch das fürs Poken (jk), sagt euch aber eh nix ^^ )

ne lackierte tischplatte is immer noch am wirkungsvollsten :rolleyes: ausserdem lässt sich die leicht reinigen..... und hat auf jedenfall längere lebensdauer.....

clonestor
11-09-2004, 23:10
ich hatte auch erst ein blatt papier als mausunterlage.

aber als ich denn das speedpad genommen habe ist mir die maus beim ersten ausprobieren fast aus der hand geflutscht.:D so ne gute gleitwirkung hat das

desonator
12-09-2004, 17:39
Also wenn du ne optische Maus hast brauchste eigentlich kein Mousepad.Wenn du doch eins für ne optische holen willst, sollteste ne dunkle nehmen, weil meine Maus nicht sehr gut auf ner weissen reagiert

Narodnaja
12-09-2004, 22:42
bei ner dunklen hast du allerdings einen erhöhten Stromverbrauch. Heisst es.
Ich hab für die MX900 (? die mit bluetooth) auch ein anthrazit-Speedpad, und bin zufrieden.

Darkwolf
13-09-2004, 00:19
ich hab immer noch mein altes hl-everglide. bin mit den everglides ziemlich zu frieden, das is jetzt auch schon nen paar jahre alt, aber mit ner frischen silikonspray-kur immer wieder wie neu ;)

wenn ich es mir allerdings grad mal so angucke... könnte mal wieder saubergemacht werden, und neues spray vertragen...

trackballs an sich find ich sind ne sehr geniale sache, wenn auch natürlich gewöhnungsbedürftig. gerade für taktikshooter-spieler die gerne mit ner sniper in der ecke liegen... man verwackelt das ding halt nicht so schnell. nichts ist präziser. aber die gewöhnung dauert halt etwas... ich hab mich grade deswegen dagegen entschieden

Bernd_XP
13-09-2004, 13:31
Ich hab ein anthrazit Speedpad, funktioniert ziemlich gut. Leider sind die Gleitpads meiner MX500 ziemlich abgefahren.
Ab und an sollte man das aber auch abwaschen. Silikonspray und Gleitstreifen sollen ja die Beweglichkeit auch verbessern...

Ich halte aber ein wenig Wiederstand für garnicht mal so schlecht ;) Wichtig ist vor allem eine recht große Fläche.

Darkwolf
13-09-2004, 14:16
ja, große fläche muss schon sein. das ist auch das einzige, was mich an meinem everglide stört: es ist einfach zu klein. werd mir bei gelegenheit mal nen giganta zulegen, glaube ich. grade beim shooter zocken nervt es halt schon, wenn man die maus immer wieder anheben und umsetzen muss

Der_Mosch
13-09-2004, 14:32
Warum braucht ihr alle so grosse Mousepads? Stellt halt den Mousespeed höher :D

tommie
13-09-2004, 14:39
du meinst die empfindlichkeit oder? :D

Bernd_XP
13-09-2004, 14:53
lol? :twink:

Dann kann ich aber nichmehr zielen ... :rolleyes:
Mein Everglide Attack war auch für ne MX500 zu klein, ich glaub für Notebook-Mäuse reichts aber :D

Der_Mosch
13-09-2004, 15:58
Dann kann ich aber nichmehr zielen ... :rolleyes:

Ich aber :D

333 Revesis
13-09-2004, 16:18
Stellt halt den Mousespeed höher

du meinst die empfindlichkeit oder?

Für mich is das das gleiche :twink: Kommt zumindest aufs gleiche raus ^^

Darkwolf
13-09-2004, 23:29
ich hab früher mit ner extrem hohen mouse-sens gespielt... die war so krass, wenn jemand gegen den tisch gekommen ist, hab ich mich einmal im kreis gedreht. und ich konnte so sogar mal zielen... *g* aber man wird halt älter... und grade, wenn man eben sehr feine mausbewegungen machen muss, ist's schon schöner, nen großes pad zu haben...