PDA

Vollständige Version anzeigen : Die besten DVDs


Naos
09-09-2004, 11:58
Welche DVD Favouriten habt ihr? Ich sammle besonderst gute DVDs, d.h. wen ndie Soundkullise überzeugt, sprich derbes Dolby digital Feeling oder eben Kultfilme.

Bez. Soundkulisse kann ich einen aktuellen Film empfehlen:

- Welcome to the Jungle

...hab ich mir gestern auf mit meinem neuen JBL Subwover reingezogen, muss sagen echt geil. Der Film ist zwar primitiv von der Story her, macht aber trotzdem Laune.

Was auch saugeil ist Sourround mässig, sind natürlich:

- alle ALiEN Teile


...cool ist auch Final Destination, mit einem alternativ Ende + diversen anderen rausgescgnittenen Szenen! ...den 2. Teil hab ich mir noch nicht reingezogen auf DVD...

CaptureX
09-09-2004, 12:24
- Star Wars
- Matrix
- Herr der Ringe

m1a22
09-09-2004, 12:39
hm, DVD-Empfehlungen. Wie wärs damit:

Stirb Langsam-Reihe
Lethal Weapon-Reihe

ab 20. September die Urtrilogie von Star Wars (ich freu mich schon richtig drauf *gier* *lechz*)
Dune - Der Wüstenplanet (für Kenner des Zyklus am besten geeignet)
Zurück in die Zukunft-Reihe

Ice Age
Monster AG
und natürlich Shrek nicht zu vergessen

Was ich auch noch empfehlen möchte ist "Auf der Flucht" mit Harrison Ford

Naos
09-09-2004, 12:45
ja, solche computeranimierten filme habens immer in sich :yes:
soundmässig und bildqualimässig unschlagbar!

ElDono0
09-09-2004, 16:29
es wurden ja schon zich filme genannt aber mein tipp wäre: "Die purpuren Flüsse 1+2" die filme sind einfach sau geil...:tbo:

Mitdaun
09-09-2004, 16:42
Ich mag Filme lieber wo die Story gut erzählt wurde, wo auch gute Schauspieler gearbeitet haben.
Wie z.B. viele alte Wester und Kriegsfilme habe ich Zuhause.
Ab bald auch Star Wars 4-6 als DVD:D

Oder auch Gladiator ist ein sehr guter Film.

tommie
09-09-2004, 16:48
Kultfilme:
-Pulp Fiction
-Jackie Brown
-Blues Brothers

geniale Filme:
- Schei(ß)kalt
- Pitch Black
-Gegen jede Regel

hm von der Musikkulisse her ev. HdR trilogie ;), Blade :yes: (natürlich 1+2 :jupp: ), und nur musikkulisse xXx, obwohl ich den film an sich ned soooo schlecht fand, is halt stumpfes Hollywoodkino, wo man ned nachdenken braucht/darf ;)

XMuMuX
09-09-2004, 16:56
hmmm
Stargate - Limited Edition (alle teile)?! was sonst???? :ka: is einfach nur geil. und die extras sind ein muss für jeden Stargate fan.

Ben5665
09-09-2004, 17:26
DVD's Sammeln tu ich eigentlich kaum.

Hab allerdings mit Star Trek - Voyager damit angefangen , da es neben Star Gate meine Lieblingsserie ist, und habe den kauf der ersten drei Staffeln nicht bereut.

ansonst kann ich noch Fluch der Karibik empfehlen als DVD tipp, sowie die

Jack Ryan filme (Jagd auf Roter Oktober,Sum of all fears(Der Anschlag))

Darkrush
09-09-2004, 18:31
DVD`s kauf ich mir noch von absoluten Ausnahmefilmen, wenn dann aber am besten mit Bonus DvDs etc.

Ich zähl mal auf *schrankguck*

- Der Pate Box

- Jack Ryan Edition (Das Kartell, die Stunde der Partioten, Jagd auf roter Oktober, Der Anschlag)

- Herr der Ringe, (bald) alle Teile in der Special Extended Fassung (sowieso viel besser als Kinofassung)

- Stirb Langsam Triologie, Alarmstufe Rot 1

- Der Pianist, Schindlers Liste

- Quentin Tarrantino Filme (Pulp Fiction, Kill Bill 1, Reservoir Dogs, Forum Dusk Till Dawn)

- Der blutige Pfad Gottes (Boondock Saints), Das Boot, Braveheart, Spiel mir das Lied vom Tod, Goodfellas, Gladiator, Bube Dame König Gras, Ice Age, Shrek 1, Matrix, Terminator 2 etc....

Im Endefekkt verushc ich mir alle Lieblinsfilme zuzulegen ^^

Swizzy
09-09-2004, 18:36
Braveheart und Gladiator....

Braveheart ist echt geil... Saugeile Schlachten, sehr Emotionaler Film und teilweise Lustig... bei Dolby Digital, als er mit dem Hammer zuschlug tats uns jedes mal selber weh und immer haben wir Aua geschrien und uns weggedreht :D

Naos
09-09-2004, 21:14
DVD`s kauf ich mir noch von absoluten Ausnahmefilmen, wenn dann aber am besten mit Bonus DvDs etc.

Ich zähl mal auf *schrankguck*

- Der Pate Box

- Jack Ryan Edition (Das Kartell, die Stunde der Partioten, Jagd auf roter Oktober, Der Anschlag)

- Herr der Ringe, (bald) alle Teile in der Special Extended Fassung (sowieso viel besser als Kinofassung)

- Stirb Langsam Triologie, Alarmstufe Rot 1

- Der Pianist, Schindlers Liste

- Quentin Tarrantino Filme (Pulp Fiction, Kill Bill 1, Reservoir Dogs, Forum Dusk Till Dawn)

- Der blutige Pfad Gottes (Boondock Saints), Das Boot, Braveheart, Spiel mir das Lied vom Tod, Goodfellas, Gladiator, Bube Dame König Gras, Ice Age, Shrek 1, Matrix, Terminator 2 etc....

Im Endefekkt verushc ich mir alle Lieblinsfilme zuzulegen ^^


wenn ich das so lese, hätten wir bei einem gemeinsamen videoabend sicher spass....
...yo, lieblingsfilme sammle ich auch. natural born killaz muss auch sein :yes:

Apokus
10-09-2004, 01:02
Black Hawk Down mit 5.1 system kommt auch mehr als gut... ansonsten sind schon viele filme genannt worden wie z.b. die Jack Ryan filme.. auch wenn die bücher besser sind ^^

Psycho Joker
10-09-2004, 02:57
An DVDs kann ich zudem noch empfehlen Memento und Three Kings. Beides sehr gute Filme und die DVD ist recht umfangreich. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

relaxnoob
10-09-2004, 17:52
From dusk Till Dawn is auch sehr geiler film und von sound her auch nicht schlecht
- Nur noch 60 sekunden
- Fast and the fourios ( 1 + 2 ) sind von sound ziehlich geil
was auch ein muss is das ist Blade 1+2

Swizzy
12-09-2004, 01:30
Black Hawk Down


:yes::thx: haben ja schon TS über das Unterhalten :D.


Der Blute Pfad Gottes is auch sehr geil von der Soundkullisse her :cool:

Swizztrex
18-09-2004, 01:10
dawn of the dead ^^

Naos
18-09-2004, 01:28
nochmal kurz: mir gehtz hier nich primär um gute filme, sondern eher um die quali der soundkullise und der features...

dawn of dead war ich im kino. muss auf dvd auch nochmal sein :D :yes:

Neoprophan
18-09-2004, 02:18
- Equilibrium

Den Film auf DVD finde ich auch recht gut.

Die Herr der Ringe Special Extended Edition ist wirklich spitze. Nicht nur das die Filme noch länger dauern :rolleyes: sondern da ist auch noch jedemenge Bonusmaterial dabei. Soundqualität ist auch gut es sei denn man schaut sich den Film auf PS2, dann sind die Stimmen leise und die Hintergrundgeräusche laut.

Swizzy
18-09-2004, 03:02
Hmm Christoph, hab ihn nur auf PS2 gesehen, aber mit Dolby Digital dran ^^, mir is nix aufgefallen, liegt aber wohl an DD...

Was sicherlich auch Hammerg0il wird is Star wars Trilogie :) Habs mir vorbestell, Montag oder Dienstag krieg ichs :)

ElDono0
18-09-2004, 19:55
wurde James Bond schon genannt?? wenn nicht finde die filme einfach klasse,

und wer kennt Dogma???? mit mat damon und ben affleck hammer geil der film nur wird im TV sau viel rausgeschnitten:dead:

relaxnoob
21-09-2004, 11:50
Herr der ringe is einfach zu lange wenn der ne std kürzer wär dann könnte man sich den film auch im kino angucken
ansonsten find ich HDR kakke

Naos
06-11-2004, 16:46
waren das alle tipps?

witchdingsda
06-11-2004, 17:19
die terminator reihe. teil 2 ist ursprünglich zu lang und wurde am tv so gekürzt, dass man sogar teilweise den sinn völlig verdreht hat. wer die filme nur vom tv kennt, muss sich unbedingt die reihe holen^^:king:

Darkrush
06-11-2004, 18:07
Der dritte Teil kann nicht mit den ersten beiden mithalten. Teil 2 wurde übrigends im Fernsehen lang nicht so schlimm gekürtzt wie Teil 1 ;)

witchdingsda
06-11-2004, 18:17
die dvd version von teil 2 ist bald 30minuten länger, wenn nicht sogar noch mehr. das ist ja keine kürzung von pro7 , sondern der produzent meinte wohl, dass gewisse zenen zu langweilig seien. find ich zwar nicht, aber egal...
jedenfalls sind die alle bei drauf auf der dvd. zb dass arnie der kopf aufgesägt wird und der ship entfernt wird, mit dem skynet den lernprozeß unterdrückt und noch viel mehr.

teil 1 wurde ja nur an 2 stellen geschnitten, und zwar am anfang als der die punks killt und inner mitte, als der sich das auge rausschneidet.

teil 3 ist nicht so gut wie die anderen, jop, das is richtig. aber immer noch kein schlechter film, halt nur zu actionlastig.