PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure ersten Spiele


feuerreal
08-09-2004, 20:04
Moin Leute,
passend zu einem älteren Thread in dem es um die ersten PCs ging, gehts in diesem Thread um die ersten Erfahrungen mit Spielen, egal ob Konsole oder PC.

Mein erstes Spiel, an das ich mich erinnern kann war SimCity (1).
Ich muss sagen damals war es sehr spannend, wobei ich mit meinen 6 Jahren noch net so ganz kapierte wie man gewinnt :D.

Nach vergeblichen Versuchen ein "Kriegsspiel" (CnC 2) gegen den Willen meines Vaters auf seinem PC zu installieren, bin ich dann auf SimCity 2000 umgestiegen.

Das Spielefieber wurde damals durch die Siedler 2 entfacht, das ich mir quasi aus purer Langeweile kaufte. Dieses Spiel ist ein wichtiger Schritt hin zu Strategiespielen geworden und beeindruckte mich besonders wegen des tollen 2 Spieler an 1 PC Modus. So konnte ich immer meine Schwester abziehen :D.

Na gut das waren Eindrücke aus meinen ersten Jahren ;).

Nun seit ihr drann :cu:.

Greetz Grey

tommie
08-09-2004, 20:26
Mein erstes Spiel wurde zu Weihnachten angeliefert, genauso wie der PC....
das war der totale Hammer :D wir sind praktisch den ganzen tag davor gesessen^^
is aber glaub ich ziemlich unbekannt nannte sich Siedler 2, kennt das überhaupt wer? :D

hm an die weitere reihenfolge kann ich mich leider nicht mehr erinnern.... aber waren irgendwelche dos spiele :freu:

bbman
08-09-2004, 20:30
FIFA 97... Wie lang haben tommie und ich gezockt... So manche schöne Aktion heraus"gespielt"... :lol:

brezel107
08-09-2004, 21:30
kenn nur noch so mein erstes eigen gekauftes spiel....Street Fighter2 für den Mega Drive von Sega.....alter das war geil nur die volle klopperein und sich über jeden sieg gegen meinen kumpel tierischgefreut

MafiaTanX
08-09-2004, 21:35
kann mich an mei nerstes eigenes net mehr erinnern.. ich glaube yoschis island...

dann zum pc kamm ich dur siedler2, stundenlöang beim nachbar gezockt... das hatte ich dann selber!

Rob
08-09-2004, 21:39
bei mir hats so angefangen, vor 10 jahren, hab ich indy car racing gezockt^^
und danach dann skat2010, einfach nur funny :D

mein erstes strategiespiel war ebenfalls siedler 2, auch wenn ich am anfang den hinweis "so viele blaue fähnchen wie möglich zu setzen" falsch verstanden hab und alles voller fahnen gebaut hab :rofl:

aber is immernoch n geiles spiel, und hin und wieder zocken tu ichs auch :yes:

tommie
08-09-2004, 21:44
hm das hab ich auch immer gemacht^^ geschaut das alles platz hat, und dann lauter wege gepflastert :freu: auch wenn ich sonst vll schlecht war, ich hatte immer die größte bevölkerung :yes:

ahja wenn sega dazu zählt das wars mickey mouse mit irgendeinem castle :confused: das war genial auf hard "zocken" durch ich glaub 15 level :freu: aber durchgekommen bin ich nie, ausser bei practise :D

dann kam noch beim sega irgendein billigrennspiel, und was beim sega absolut nicht fehlen darf: SOOOONIIIIC :jupp:

witchdingsda
08-09-2004, 21:44
mein erstes game war mario fürs snes. bis ich nen pc hatte dauerte es noch lange dann. ich fand dann das mario in 3d fürs n64 so hamma geil damsals, lol. man muss sich vorstellen, immer nur 2d und das beste was es für mich gab war yoshis island und dann kommt mario in 3d. hehe. heute isses natürlich standart aber damals wars einfach hamma

brezel107
08-09-2004, 21:50
sonic...naja dan schon lieber wonder boy....für's master system von sega......



alter die ur alten dinger wie C64:jupp: .....wer gent das game ELITE?????

tommie
08-09-2004, 21:58
hm gehört schon davon.... aber alter ( :D ) kennst du noch die 80er? :D atari?

das sind doch die geilsten spiele^^ aber leider geht das ping pong oder wie das hieß nimmer gscheit heutzutage^^ das rennt viel zu schnell -.-

(ok höhrt sich jez an als kenn ich das noch von damals, ne ich hab die sammlung gekauft^^)

ahja was mir einfällt dieses ping pong kenn ich wirklich noch^^ da war irgendeine konsole.... glaub hatte 2 oder drei spiele^^

shadowmh
08-09-2004, 22:05
Mein erstes Game war Mario 65 für den n64 (gabs zu Weinachten :D)

Beim Pc wars erste C&C 1! (beim Lidl gekauft :D)

brezel107
08-09-2004, 22:10
Atari war geil...da gabs so ne spiele"cassette" mit 32 spielen glaub ich...wie bochsen und bowling( mit nem viereckigen ball) und so... wer kennt gorillaz von den alten 386er rechnern??? war glaub ich ein spiel das in basic geschrieben worde...

tommie
08-09-2004, 22:13
hm ja wie gesagt hab mir die spiele sammlung gekauft von atari, kA wieviels jez kostet, aber die 18 € warens ganz ehrlich ned wert, weil die hälfte nichtmal funktioniert, aber es sind einfach kultspiele dabei^^ und auch wenns ums geld schade is bin ich froh das ich die doch hab^^

feuerreal
08-09-2004, 22:17
mein erstes strategiespiel war ebenfalls siedler 2, auch wenn ich am anfang den hinweis "so viele blaue fähnchen wie möglich zu setzen" falsch verstanden hab und alles voller fahnen gebaut hab

Ja die Siedler 2. Ein unangefochten geiles Game.
Leider geht der 2 Maus Mode auf meinem jetzigen Compi net mehr.

PS: Ich habs zuerst auch net gecheckt :D.

Greetz Grey

chevyblaz
08-09-2004, 22:44
Das waren noch Zeiten, meine ersten Erfahrungen machte ich mit einem Atarie 2600
*oder so was :D
Weiss nicht mehr wie dort die all die Spiele hießen, ich habe diese Konsole immer
noch.

Mein aller erstes PC Spiel war Star Wars Rebel Assault gefolgt von X-Wing und Tie-Fighter.

Man wie gerne würde ich Tie-Fighter wieder spielen, oder Star Trek TNG the final unity

Schumi
08-09-2004, 22:48
Mein aller erstes Game war Grand Prix, gefolgt von Red Alert und Anno 1503 :D:D:D

mcgreger1
08-09-2004, 22:53
Mein erstes game war wenn ich das richtig war auch das aller erst PC Spiel

Weiß nur nicht mehr wie das hieß hehe

War das mit den 2 schiebern wo man ne kugel immer hin und herr geschossen hat war darmals auf der ersten Spilekonsole von Comodore Und das Genze dann noch in Schwartz weiß ) .

fadmax
08-09-2004, 23:26
Pacman, Space Invaders und Asteroids. Danach dann Pitfall (bestes game zu der Zeit mit 100 Levels). Am ersten Computer hatte ich so Sachen wie Jumpman und Donkey Kong, was da aber das erste war weiss ich nicht mehr.

MCGreger: Du meinst Pong, wofür man nam Atari2600 einen Drehregler brauchte, deshalb hatte ich es später^^!

Germane45
08-09-2004, 23:55
Mein erstes game war wenn ich das richtig war auch das aller erst PC Spiel

Weiß nur nicht mehr wie das hieß hehe

War das mit den 2 schiebern wo man ne kugel immer hin und herr geschossen hat war darmals auf der ersten Spilekonsole von Comodore Und das Genze dann noch in Schwartz weiß ) .
Das war auch mein erstes an einer Konsole.
Danach noch Städe Verteidigen.

Mein erstes PC Spiel war Larry Laffer1 und danach Space Quest1

Es gab da aber auch noch ein Weltraumspiel, dessen Name mir nicht mehr einfällt.:(
Der Programmierer hatte mit nem Weltraummehrteiler grossen Erfolg.

feuerreal
09-09-2004, 00:08
Mein aller erstes PC Spiel war Star Wars Rebel Assault gefolgt von X-Wing und Tie-Fighter.

Der Nachfolger heißt X-Wing Allianz und bietet eine doch recht gute Grafik und das typische Weltraumflair.
Nur so als Empfehlung ;).

Greetz Grey

chevyblaz
09-09-2004, 00:23
@ Grey

Ja habe ich, kommt aber nicht ans Tie-Fighter von dazumal ran.

@ Germane

Meinst Du Starcontroll? Wenn ja ich hab’s noch auf Disc, wenn ich es wieder finde :D

Germane45
09-09-2004, 00:50
Der Programmier der Wing Commander geschaffen hat, hatte vorher ein s/w Handelsspiel fürn Weltraum rausgebracht.

Ich habs bestimmt noch auf ner 5 1/4 Zoll Diskette im Keller, hinterste Ecke. ;)
Nur der Name des Spiels lässt mir keine Ruhe.

fadmax
09-09-2004, 00:51
Ich glaube Harry mein WingCommander?!

TOll, klasse, genau zur selben zeit geschrieben, aber was ist davon der vogänger???

Meine ersten PC games waren btw. Colonization, C&C1 und High Octane, das ich nicht mehr bekomme, wenns jmd hat bitte bescheid sagen. Ich würds gern mal wieder zocken. Es ist ein Rennspiel mit Raumgleitern, ala Wipeout.

Wer kennt noch Paradroid vom c64? Auch ein absoluter Klassiker, diese Spiele waren einfach über Jahre genial. Omg mir fallen als mehr games ein, wie wäre es mit Archon und Archon2? :D

chevyblaz
09-09-2004, 01:10
Ja, ich erinnere mich, zuerst hatte man nur ein kleines Raumschiff, dann konnte man
Handeln und Aufträge annehmen, und so sein Raumschiff immer weiter aufrüsten, ja
die alten Spiele waren mehr auf Spielspass aus, nicht nur auf gute Grafik wie heute.

Da gab es noch Misslecomander oder ähnlich, wo Raketen vom Himmel vielen, und
das Ziel war die abzufangen bevor sie ich glaube 8 Häuser oder Städte vernichtet haben.

Gonzo
09-09-2004, 01:46
Elite ? Das mit der Walzermelodie beim Landen, die hab ich immer noch im Ohr :omg:
War zumindestens hammer, wahrscheinlich hab ich damit tausend stunden verbracht :bang:
Mein erstes war dieses PingPong auf nen Atari 2600? (Diese Konsole):jupp:

Swizzy
09-09-2004, 02:35
Also mit Konsole, wenn Gameboy zählt dann wärs des ;).


Und sonst wars ein Super Nintendo :D. Erstes Spiel war glaub ich NHL 96 oder so :D. Dadran hatte ich riesig freude.

Erstes PC Spiel, naja mit 4 Jahren hab ich so F1 gezockt, und so Super Mario aufem PC :D. Und selber gekauft wars dann Star Craft ;), gleich auch mein erstes Strategiespiel. Dann bin ich irgendwie auf Ra 2 gekommen durch swizztrex genauso auch an Renegade ... naja und einige Spiele sonst noch...

brezel107
09-09-2004, 07:46
Elite is einfach nur geil gewesen!!!!!!! der nachfolger sind glaub ich X und jetzt X2.....

Eben dia war noch der spielspaß im vodergrund und nich die grafik bzw die realitäts nähe

Stealthman
09-09-2004, 07:59
jo meine ersten videospiele waren auch fürs sega master system...
Ich hab immer voll lange gezockt, und immer wenn ich grad voll weit war musste ich ausmachen :cry:
naja ich kann mich noch an "Sonic - the hedgehog 2" [ich kannte damals ja kein englisch, also hab ichs immer ausgesprochen wies da stand:D] und Alex Kid in miracle World erinnern. War endgeil damals :D
Mein erstes PC Game war C&C Tiberian Dawn, nachdem ich bei nem Kumpell Red Alert 1 gesehen habe, habe ich meinen Vater solange genervt, bis ers mir gekauft hat :D

ich hab auch nie irgend n nintendo system gehabt, außer gameboy später, da war mein erstes Spiel glaub ich irgend n skaterspiel, und ich hab durch zufall n cheat rausgefunden, wusste aber dmals nichtmal wasn cheat is und hab mich immer gewundert wieso ich 99 leben hatte :D

Ferdi8819
09-09-2004, 09:34
also bei mir hats angefangen als wir damals einen neuen computer bekamen da bekam ich den alten.....
ohne cd laufwerk mit windows 3.1
da spielte ich dann wie ein blöder keen 1,2 und 3 und Grand Prix
später kam dann der nintendo zeit ich selber hatte keinen aber ging immer zu freunden um zu zocken. Mario Kart zocke ich übrigens heut noch gern das macht voll spaß (schreibt man kart mit 'c' ?????)
und siederler 2 immer mit meinem bruder gegeneinander

CU2002
09-09-2004, 10:06
Öh ich glaub mit dem zocken hab ich angefangen mit der sega megadrive 16bit ;) sonic und wonderboy hab ich damals gezockt... dann hab ich mir nen gameboy gekauft mit tetris, da hab ich immer gegen cu88 mit so nem verbindungskabel für gameboy gezockt... gewonnen hab natürlich immer ich :D

dann hab ich ne super nintendo gekauft mit Donkey Kong (jeder teil) und natürlich street fighter :eg:

jetzt steht bei mir im zimmer ne super nintendo, sega mega drive, 3x playstation, eine playstation 2 und 2x pc

Germane45
09-09-2004, 10:07
Elite ? Das mit der Walzermelodie beim Landen, die hab ich immer noch im Ohr :omg:

Bingo!! :thx:



Flug Simulator von Microsoft gehörte auch noch zu meinen ersten.

Hanfman99
10-09-2004, 16:19
Da ich noch net so lange nen Pc habe,war mein erstes eigenes Game GTA VICE CITY.Aber bei Freunden wie feuer hab ich vorher schon games wie ein sehr unbekanntes C&C Renegade^^ gezockt.

Saroc
12-09-2004, 14:27
Puuh....soweit ich weiß, war mein erstes Spiel Outpost 2....hab's immernoch und siehe da, ich schaffe das Spiel heute immernoch nicht auf 'Normal' (Gibt auch noch schwer :angst: ) :D Kurz danach kam Diablo 1, echt geil, dann mein erstes CnC: Alarmstufe Rot. :love:

alexffx
06-10-2004, 20:30
puh mein erstes spiel hab ich damals am PC gezoggt da war ich 2 oder so , das spiel hies chaos....
aber das spiel was mir am meisten gefiel und es heute noch tut ist CnC tiberium konflikt......die missions cd hatte ich auch nur bin nie dazu gekommen das zu machen, denn ich war damals viel zu schlecht :gf: